Offizieller Lichtschwertbau-Thread

ja vieleicht aber mann weis was man hat und es ist individuell. ich finde es besser als gekauft aber das muss jeder selber entscheiden. da ich mit der macht vertraut bin einen laser uber einen besenstiel per pc zu legen brauh ich auch kein fx ich brauch nur nen gute ngriff und einen besenstiel das reicht voll kommen für mich und das ergebnis sieht den filmen ähnlicher als fx schwerter, obwohl es sehr lange dauert bis ein film fertig ist bei 54 bildern pro sekunde^^.
 
Für die 500 Euro kannste dir viel beim Dreher um die Ecke Schwarz machen lassen. Ich würd mir das auch überlegen. Schau einfach in die gelben Seiten, hab ich auch so gemacht.
 
Ja wollt ich ja auch nur blöd dass im umkreis von 50km kein dreher in der nähe ist.und für ein laserschwert ist es zu weit dann knaup ich mir selber etwas zusammen^^
 
ich denke ich kann die frage hier reinhaun.. .wenn ich jetzt ein LS habe, und dann sage´n wir ein kleines video aufnehme einfach recht simpel wo ichs nur hin und herbewege, wie und womit bearbeite ich das am pc um den laser effekt zu bekommen??? wie am besten bzw. weis einer wie das in den Filmen gemacht wurde??
 
ich empfehle gimp für winxp dafür gibt es einige tutorials und ist gut zu bedienen nach ner eingewöhnungszeit
 
hmm okay aber gimp.. is das nich nur n bild bearbeitungs programm??? weil ich will ja sowas machen wie dieser eine typ der damals da mit dem doppel schwert so abgegangen is bzw. andre den LS effekt drüber gehaun haben... also in ein video... glaube kaum das das mit gimp geht... ausser ich müsste jedes einzelne bild bearbeiten o_O??
 
Du redest von Star Wars Kid?!
Sonst gibts noch Adobe after Effect oder so, bin mir da nicht sicher wie es heisst denn ich hab noch nie damit gearbeitet. Aber, dass du jedes Frame einzel bearbeiten musst, da kommst du wohl kaum drum rum.
 
also wenn du so nah wie möglich an ILM-qualität rankommen willst, kommst du an adobe after effects nicht vorbei. ist zwar durch die frame-by-frame methode etwas zeitaufwändig, bietet aber die mit abstand besten resultate! aber bloß keinen langen clip nehmen, nicht um sonst haben ILM unmengen an rotoscopern, die diese arbeit machen. demo von version 7 laden und auf www.ryan-w.com nach dem tutorial suchen. top!
 
alles klar... lad mir grad die demo von after effects... alter 1.8 GB gross... naja aber die resultate sind der hammer.. einer schon das video gesehn mit den beiden kindern??? is ja der hammer sieht aus wie in ROTS... krasse ********
 
das is jetzt zwar spam, aber ich denke, 1 ma darf ich das^^
geh auf www.psw-films.de da wird dir gut geholfen, da wird dir das rotoscopieren auf deutsch erklärt ;) und noch vieles, vieles mehr!

@K-vin kauf dir eins bei Adi^^
gute Qualität, gute Preise! ;)
 
Phil_St schrieb:
ok, danke, ich werd's schon finden. Ich hab' da noch ne Frage: und zwar möchte ich gerne diese 9 V Blockbatterie für mein Lichtschwertgriff (bei welchem die Klinge nicht mehr leuchten sollen, sondern nur die LED's) zu verwenden:
530637966d0a06c01_200.jpg

Nun hat das LED, das am meisten Strom braucht folgende Werte:
Spannung: 3.1 V @ 20 mA
Also muss ich da einen Vorwiderstand von 330 Ohm anschliessen.
Dieser Widerstand gilt auch für folgenden Wert: 2.9 V @ 20 mA
Dasjenige LED, welches am wenigstenStrom verbraucht, hat folgende Werte:
Spannung: 1.9 V @ 20 mA.
Für dieses ist ein Widerstand von 390 Ohm anzubringen.
Damit ich das richtig verstanden habe -> für jedes LED ist ein Widerstand anzubringen, richtig?
Nun zur nächsten Frage:
Ich habe vor, alles parallel zu schalten, mit folgenden Kabeln:
Schaltlitze (farbe gelb), 1.2 mm:
Flexible und haltbare Schaltlitze, ideal für den Modellbauer und Elektroniker.
Ausführung:
Aderisolation: flammwidrig, bleifrei
Litzenaufbau: 18 x 0.1, Aussendurchmesser 1.2mm
Betriebsspitzenspannung: 250 Volt?
Temp: -5 bis + 75 Grad
LIY 0.14 mm2
Eben, wie gesagt, mit der Blockbatterie oben. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie ich das an die Batterie anschliessen muss. Muss ich dazu irgendetwas löten? Müssen die Vorwiderstände einfach mit den Kabeln verbunden werden, oder hat man die auf eine Schalterplatte zu montieren. Wie installiere ich den druckknopf?
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Phil

Könnte mir damit noch jemand helfen
 
Phil_St schrieb:
Damit ich das richtig verstanden habe -> für jedes LED ist ein Widerstand anzubringen, richtig?
Ja, du brauchst pro LED einen Widerstand

Ich habe vor, alles parallel zu schalten
Genau das solltest du beachten.

Eben, wie gesagt, mit der Blockbatterie oben. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie ich das an die Batterie anschliessen muss. Muss ich dazu irgendetwas löten?
Die Blockbaterie schliest du hiermit an: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rowse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub6
Nicht vergessen, über die Lötstellen nen Schrumpfschlauch zu schieben

Müssen die Vorwiderstände einfach mit den Kabeln verbunden werden, oder hat man die auf eine Schalterplatte zu montieren.
Du kannst sie ruhig direkt an die Leitung anlöten.

Wie installiere ich den druckknopf?
Das kommt darauf an, was für einen Druckknopf du dafür parat hast(bzw. bestellt)

So, hoffe dir reichen diese Antworten
 
Wie viele LED´s braucht man denn für eine komplette Klinge?
Und Wieviele nur um den griff zu beleuchten?
Oder kann man mit wenigen LED´s ne klinge beleuchten also nur am ansattz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben