***Offizieller Thread zum Trailer D: Klonkriege***

Mir ist grade beim xten mal schauen aufgefallen, dass ja auch Boba Fett im Trailer zu sehen ist - ok, sehen ist wohl ein bisschen übertrieben, aber als Jango auf Obi-Wan schießt, rennt er gerade ins Raumschiff, oder?

was ich aber sagen wollte: Yoda gefällt mir nicht, er ist zu klein und die Haare.... irgendwie nicht so toll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jaina: Soweit ich weiss fällt Padme da runter. Deswegen auch diese Cartoon-Einlage mit den Pressen.

Der Trailer war schon verdammt schnell geschnitten. Ich hab mir den Schluss nochmal in Zeitlupe angseschaut, da kommen die Schlacht-Szenen erst richtig zu Geltung, wenn man auch was davon mitbekommt.

Die Musik hat mich auch etwas gestört. Der Ewok-Forrest-Battle passt einfach nicht. Aber ich finds immer noch besser, als wenn man ständig "Duel of the Fates" verwendet.

Ich weiss nicht so recht was ich vom CGI-Yoda halten soll. In manchen Szenen sieht er echt genial aus. In anderen Sequenzen hingegen gefällt er mir gar nicht, z.B. als er sagt "Begun, the Clone War has". Aber vielleicht kommt das nur auf meinem 15" Bildschirm komisch rüber.
 
Ja die Musik war echt schwach. Passte nicht zu einer dramatischen Schlacht. Die Dialoge kamen auch nicht immer so gut rüber. Außer Palpatines Sprüche.
Und die Schlacht selbst war zwar dramatisch aber zu schnell geschnitten. Aber vielleicht lags auch daran daß ich es nur in medium geguckt hab.

Fazit : Beeindruckend ( welcher SW-Trailer ist das nicht) aber letzlich bin ich leicht enttäuscht. Hat mich nicht so vom Hocker gerissen wie damals der Episode1-Trailer (Der haut mich immer noch vom Hocker wenn ich es mir recht überlege :D ).

Aber natürlich werden die Schlachtszenen im Kino mit Dolby Surround auch ganz anders wirken als aufm PC. Von den Effekten und der Action her wird der Film super... hoffen wir daß die Lovestory auch gut rüber kommt, also mit viel Gefühl : Der Zuschauer muss mitgerissen werden und mitfühlen und ich hoffe daß die schauspielerische Leistung von Portman und Hayden ausreicht...
 
Trailer war doch gutttttt!

Also ich war wirklich überrascht, vor allem von der Designabteilung... Und ich hielt die Designs für Ep1 schon für genial!

Was ich auch nicht verstehen kann ist das ganze Gemeckere (hat bei TFN seinen Ursprung) über die Musik zum Schluss. Finde den ersten Teaser zu Episode 1 auch immernoch am besten und ja, die Schnitte sind teilweise etwas merkwürdig, aber der Trailer rockt!
Weiterhin kann ich das Argument, dass Yoda nicht real aussieht nicht ganz nachvollziehen; ich hab mir den Trailer als SVCD gebrannt und ihn mir auf nem recht ordentlichen 16:9 Fernseher angeschaut und die Anlage auf "Are you Nuts" (na, welcher Film???) gestellt.
Ausserdem regt mich die ganze Basherei schon wieder tierisch auf: Die einen schreien "scheisse", 80% aller LOTR Hardcore Fans schreien "mehr scheisse", mein Gott. Was erwartet hier jeder von dem Film. Ich erwarte 2 Stunden perfektes kurzweiliges Popcorn Kino mit Lichtschwertern.........

my 2 cents
 
Re: Trailer war doch gutttttt!

Original geschrieben von Murlock
Ausserdem regt mich die ganze Basherei schon wieder tierisch auf: Die einen schreien "scheisse", 80% aller LOTR Hardcore Fans schreien "mehr scheisse", mein Gott...

Mir geht das auch voll auf den Senkel. Ich habe nichts gegen vernünftige Kritik an dem Trailer, aber manchen Leuten macht es anscheinend einfach Spass, bestimmte Dinge daran herunterzumachen.

Zum Beispiel habe ich irgendwo so ein dermaßen dummes Gemaule gelesen, da hieß es, Jango wäre in der "They'll do the Job."-Szene "unpassend". Dazu fällt mir ehrlich fast nichts mehr ein. Ich fand gerade diese Szene echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Special-Effects so wirken liegt zum einen daran, dass sie noch nicht 100% fertig sind und zum anderen weil das PC-Bild einfach viel zu scharf ist. Auf großer Leinwand wird man ausserdem auch nicht in der Lage sein, jede Szene Schritt für Schritt anzuschauen...da fallen einem manche Mängel erst garnicht auf.
 
Solche FX kommen generell nur auf der Leinwand und DVD richtig rüber. Die normale TV-Qualität (Analog) reicht da ebenfalls nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth_Butcher
Das die Special-Effects so wirken liegt zum einen daran, dass sie noch nicht 100% fertig sind und zum anderen weil das PC-Bild einfach viel zu scharf ist. Auf großer Leinwand wird man ausserdem auch nicht in der Lage sein, jede Szene Schritt für Schritt anzuschauen...da fallen einem manche Mängel erst garnicht auf.

Dir ist aber schon klar, dass ein Kino-Projektor die viel höhere Auflösung hat als ein PC-Monitor. Ich denke aber auch, dass wärend dem Film die Fehler in den Effekten etwas untergehen. Obwohl ich finde die Effekte vom Schärfsten.
 
Re: Re: Trailer war doch gutttttt!

Original geschrieben von Jeane


Mir geht das auch voll auf den Senkel. Ich habe nichts gegen vernünftige Kritik an dem Trailer, aber manchen Leuten macht es anscheinend einfach Spass, bestimmte Dinge daran herunterzumachen.

Zum Beispiel habe ich irgendwo so ein dermaßen dummes Gemaule gelesen, da hieß es, Jango wäre in der "They'll do the Job."-Szene "unpassend". Dazu fällt mir ehrlich fast nichts mehr ein. Ich fand gerade diese Szene echt super.

naja, zu der Szene muss ich sagen: als ich die das erste mal gesehen habe, da hab ich gedacht "hoppla, is da jemand aus dem Kamerateam reingerutscht?" denn er sieht so "normal" aus. Nachdem ich die Szene ein paar mal gesehen habe, find ich sie auch besser :D
 
Also wei schon von vielen anderen gesagt finde ich den Trailer z.t etwas panne:
-Musik: schon oft begründet, der EP1 trailer hat die nase echt vorn

-Schnitt: ebenfalls schon begründet, teilweise unlogische und z.t wirre schnitte(z.b. auf yoda, dann EP2logo, dann wieder volle paar sekunden auf die schlacht)

-zu kurz: so weit ich weiß sind die meisten kinotrailer mind. 3 min. lang, und daher finde ich das schon ziemlich schwach, das der richtige Trailer genauso lang ist wie der teaser, das war bei EP1 auch anders.
 
Was vom Filme übrig bleibt....

Hallo Starwars Fans!

Ich habe mir den Trailer jetzt auch angeschaut und muß sagen, ich sah das, was ich auch schon bei Episode 1 sah...,
einen Haufen Effekte, mehr nicht.

Halt!

Ich möchte hier nicht die grundsätzliche Qualität von GLs Geschichte in Frage stellen, doch scheinen die Technikorgien wieder den Vorrang vor allem Anderen zu haben...

Nun ja, ich denke einfach, das dieser Film genau so effektüberladen ist wie schon sein Vorgänger. Das Problem hierbei ist schlicht die Tatsache, das er dadurch unglaubwürdig wird (wenn man das bei einem SIFI Film sagen kann)
Allein die Schlachtscenen mit Millionen von Raumschiffen, Klonen, Jedis und anderem Zeug spricht Bände...
Was soll das? Will Lukas uns zeigen wie viel Power seine neue CG-Workstation hat?

Nicht alles was technisch machbar ist, muß auch gemacht werden, hat Sinn.

Doch genau das scheint Lucas zu vergessen.
Die Schauspieler fügen sich genau so steif ihre Umgebung ein wie schon in Episode 1, da sie ja de facto eine Solche beim Dreh nicht hatten, sondern nur Blau sahen...

Der Yoda ist jetzt auch CG weils halt technisch möglich ist und sich mehr Sachen machen lassen. Das sich beim Übergang von Puppe zu CG die ganze Dynamic der Figur geändert hat ist ja auch völlig egal....

Und das Argument "Aber die Effekte weden rocken"...
Mal ehrlich, wer will das nach jahrelangem Hollywood Effekt Einheitsbei noch hören. Klar, die Effekte werden rocken...

Doch einen Film nach den Effekten zu beurteilen, ist in etwa so als sei die Anzahl der Bilder in einem Buch für dessen Qualität verantwortlich.

Letztendlich bleiben ein Haufen Ewoks zehnmal spannender
als 20000 (digitale) Klontruppen....

Ich erwarte mit offenen Armen eure Attacken...:cool: :( :D
 
Hier attackiert niemand :-)

-Hallo Starwars Fans!

-Ich habe mir den Trailer jetzt auch angeschaut und muß sagen,
-ich sah das, was ich auch schon bei Episode 1 sah...,
-einen Haufen Effekte, mehr nicht.

Ja, der Trailer ist effektlastig, sehr sogar; da stimme ich zu!

-Halt!

OK!

-Ich möchte hier nicht die grundsätzliche Qualität von GLs
-Geschichte in Frage stellen, doch scheinen die Technikorgien
-wieder den Vorrang vor allem Anderen zu haben...

Da kann man wohl erst was zu sagen, wenn man den Film gesehen hat; von der Qualität eines Trailers, sei sie positiv oder negativ, auf den Film zu schliessen halte ich für seeeeehr gewagt.
Weiterhin ist die Star Wars Serie etwas, was immer effektlastig für seine Zeit war und die Zeiten ändern sich halt!

-Nun ja, ich denke einfach, das dieser Film genau so
-effektüberladen ist wie schon sein Vorgänger. Das Problem
-hierbei ist schlicht die Tatsache, das er dadurch unglaubwürdig
-wird (wenn man das bei einem SIFI Film sagen kann)
-Allein die Schlachtscenen mit Millionen von Raumschiffen, Klonen,
-Jedis und anderem Zeug spricht Bände...
-Was soll das? Will Lukas uns zeigen wie viel Power seine neue
-CG-Workstation hat?

Zum einen will er das bestimmt sagen; würde ich auch so machen, wenn mir der Schuppen gehört; geniale Werbung für ILM und seine Altersvorsorge (LOL, hab ich das grad wirklich geschrieben?)

-Nicht alles was technisch machbar ist, muß auch gemacht
-werden, hat Sinn.

Gebe ich Dir Recht; sollte schon gut reinpassen. Finde die Nutzung der Effekte bei LOTR beispielsweise exzellent. Was den Leuten am wenigsten auffällt hat garantiert die meiste Arbeit gemacht!

-Doch genau das scheint Lucas zu vergessen.
-Die Schauspieler fügen sich genau so steif ihre Umgebung ein
-die schon in Episode 1, da sie ja de facto eine Solche beim Dreh
-nicht hatten, sondern nur Blau sahen...

Da gebe ich gar keine Zustimmung! Erstmal ist Lee GOTT, die Zeilen von Palps sind auch sehr gut und Ewan macht sich auch; besonders kernige Einzeiler wie "Blast! This is why I hate flying" machen doch die ganze Sache aus. Guck dir die Einzeiler in der alten Trilogie an: "Gib mir mal den Hydroschraubenschlüssel!".
Hast du dich mal mit abstraktem Theater beschäftigt; mit solch puristischen Gegebenheiten wie der Bluescreen oder Greenscreen muss ein Schauspieler zurechtkommen können, er MUSS. Ausserdem jetzt mal ehrlich: In einem Star Wars Film wird den Schauspieler nicht grad die Hölle abverlangt! Sicherlich ist es für Schauspieler interessanter auf opulenten Sets zu spielen (Moulin Rouge) aber das ist wohl heutzutage eher die Ausnahme.

-Der Yoda ist jetzt auch CG weils halt technisch möglich ist und
-sich mehr Sachen machen lassen. Das sich beim Übergang von
-Puppe zu CG die ganze Dynamic der Figur geändert hat ist ja
-auch völlig egal....

Na gut, das halte ich für eines der merkwürdigsten Argumente, dass allerdings auch eines der verbreitetsten ist. Autos aus den 20er Jahren sahen auch gut aus und waren stylisch, damit fährt heutzutage allerdings auch keiner mehr rum.
Ausserdem muss Lucas zeigen, WARUM Yoda den Status hat, den er hat und dabei finde ich einige Sachen die ich gelesen hab sehr gewagt. Wenn dies allerdings gelingt hat er gewonnen und keiner sagt mehr: "Der sieht CG aus". (Was ich auch gar nicht so sehe, wie bereits gestatet!)

-Und das Argument "Aber die Effekte weden rocken"...
-Mal ehrlich, wer will das nach jahrelangem Hollywood Effekt
-Einheitsbei noch hören. Klar, die Effekte werden rocken...

So nicht ganz richtig; die Effekte rockten auch bei Pearl Harbo(u)r und der Film war nun wirklich der letzte Mist. Wenn allerdings der Endkampf gut choreographiert und geschnitten ist und man hat an jeder "Front" (wird ja wohl wieder Intercutting geben) jemanden, mit dem man sich identifizieren kann, dann können die Effekte massiv verstärken.
Das faszinierende finde ich allerdings die Designs, auch bei Episode 1 fand ich die Reise durch die verschiedenen Welten faszinierend und denke das Lucas´ Design Studio wirklich eines der besten zur Zeit ist!

-Doch einen Film nach den Effekten zu beurteilen, ist in etwa so
-als sei die Anzahl der Bilder in einem Buch für dessen Qualität
-verantwortlich.

Das ist vollkommen richtig; trifft aber auch manchmal zu ;-)

-Letztendlich bleiben ein Haufen Ewoks zehnmal spannender
-als 20000 (digitale) Klontruppen....

Das finde ich eine extrem frühe Beurteilung; woran machst du das fest? Erstmal den Film abwarten. Du weisst doch "Patience...". Und Geduld ist komischerweise etwas, dass KEIN Star Wars Fan (inklusive mir) jemals gelernt hat!

-Ich erwarte mit offenen Armen eure Attacken...

Bin ehrlich gesagt froh, dass sich mal jemand kontrovers zu dem Thema äussert; fing ja schon an langweilig zu werden!

Schöne Grüße

Murlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Koron
-zu kurz: so weit ich weiß sind die meisten kinotrailer mind. 3 min. lang, und daher finde ich das schon ziemlich schwach, das der richtige Trailer genauso lang ist wie der teaser, das war bei EP1 auch anders.
2:30 ist die Gängige Zeitspanne für einen Kinotrailer!
Geh mal auf www.apple.com/trailers ... wirst sehen, dass die alle so um 2:30 sind.
 
Re: Re: Hier attackiert niemand :-)

Original geschrieben von Allande


Nun ja, ich denke einfach, das dieser Film genau so effektüberladen ist wie schon sein Vorgänger. Das Problem hierbei ist schlicht die Tatsache, das er dadurch unglaubwürdig wird (wenn man das bei einem SIFI Film sagen kann)
Allein die Schlachtscenen mit Millionen von Raumschiffen, Klonen, Jedis und anderem Zeug spricht Bände...
Was soll das? Will Lukas uns zeigen wie viel Power seine neue CG-Workstation hat?


Was das soll ? Hier beginnt die Vernichtung der Jedi und der ganzen Republik. Und das sollte doch schon in ordentlichen Massenschlachten dargestellt werden. Und so wie es aussieht, wird das ja auch gemacht.
Ich bin bestimmt keiner der EP 1 in den Himmel lobt (wie auch bei dem Film:D ), aber für EP 2 sehe ich schon hoffnungsvoller in die Zukunft. Also Georgie Boy lass es rocken :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allande , du vergisst eins.

Die Story is grob schon in Stein gemeisselt.
Es gibt nunmal die Klonkriege im SW Universum und die kannst ja mit CG richtig gut dastellen.Heisst ja übrigens auch STAR WARS , deswegen gibts da nunmal Massenschlachten und Kriege *g*

Also und das was man an StarWars nun überhaupt nicht bemängeln kann sind die Effekte ! Vom feinsten und genau das muss einfach in einen StarWars Film rein.
 
komisch was man alles so liest.
die SFX sind zu schlecht
die SFX sind zu viel
die story ist zu dünn
und überhaupt wahr früher alles besser

ja dann bleibt doch zu hause!
dieses ewige gemecker ist echt nervig. die filme sind genau so wie GL es wollte, und alles was darin vorkommt müssen wir nun mal als gegeben akzeptieren.
das kann einem gefallen oder nicht, nur es wird nichts daran ändern das GL sich SEINEN traum verwirklicht und nicht den der fans. die leute von lucasfilm + ILM machen sich ne riesen arbeit den film des jahres zu produziern, und dann kommen irgendwelche selbsternannten "oberklugscheisser" und meinen sie hätten die einzige wahrheit gepachtet und labern dummes zeug daher: "der film muss so sein und nicht anders, weil sonst isses kein star wars mehr. und GL ist doof weil er macht das ganze feling kaputt bla bla bla..."

ich bin ja auch noch nicht lange hier im forum, aber kann es sein das einige die seit gestern hier drin sind nur deswegen so ne welle schieben um sich zu profilieren???
 
Original geschrieben von moses
die leute von lucasfilm + ILM machen sich ne riesen arbeit den film des jahres zu produziern, und dann kommen irgendwelche selbsternannten "oberklugscheisser" und meinen sie hätten die einzige wahrheit gepachtet und labern dummes zeug daher: "der film muss so sein und nicht anders, weil sonst isses kein star wars mehr. und GL ist doof weil er macht das ganze feling kaputt bla bla bla..."

Aber man wird doch darüber vernünftig diskutieren können! Anstatt Jemanden als "Oberklugscheisser" zu titulieren solltest Du lieber vernünftige Gegenargumente bringen. Das ist doch hier ein Disskussionsforum und solange Leute den Film nicht gleich vollends bashen, ohne ihn jemals gesehen zu haben, kann man doch vernünftig auf Kritik reagieren. Und das George Lucas nicht ganz uneigennützig bei der Produktion seiner Filme ist dürfte wohl jedem klar sein. Der Typ ist auf jeden Fall ein knallharter Geschäftsmann (Bei Bedarf führe ich das gerne mal aus!).
 
Da kann ich Dir nur zustimmen, mich kotzt dieses rumgenörgel auch an, immerhin ist es Star Wars, und das ist die Geschichte eines Mannes- George Lucas, und wenn er das so machen will dann soll er das machen, z.B. haben viel gedacht Palaptine würde mit Gewalt an die Macht kommen, aber er begeht hier einen raffinierten Schachzug- einen provozierten Krieg, der im Grunde genommen nur künstlich erzeugt wurde, und er wird das entschuldigt den perversen vergleich, aber wie Hitler machen, mehr und mehr den demokratischen Rahmen sprengen und mehr und mehr Macht an sich reißen. War da nicht mal irgendwo ein vetgleich zwischen Star Wars und dem 2. Weltkrieg?????????????
Und an alle Nörgler- man soll es erstmal selber besser machen, oder selber erst mal so etwas schaffen, und dann kann man frei Schnauze darüber herziehen, ich habe großen Respekt vor george Lucas und seinen Mannen. Ach ja und um mich kurz auf Eure Ebene zu begeben( das mußte ich jetzt einfach tun)

LORD OF THE RINGS SUCKKKKKKSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

STAR WARS RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben