***Offizieller Thread zum Trailer D: Klonkriege***

Original geschrieben von Darth1Tyranus
Und an alle Nörgler- man soll es erstmal selber besser machen, oder selber erst mal so etwas schaffen, und dann kann man frei Schnauze darüber herziehen, ich habe großen Respekt vor george Lucas und seinen Mannen. Ach ja und um mich kurz auf Eure Ebene zu begeben( das mußte ich jetzt einfach tun)

LORD OF THE RINGS SUCKKKKKKSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

STAR WARS RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selber machen? Das zieht hier wohl kaum, es sei denn Du bist bereit mir für den Versuch 100 Millionen Bucks zu überweisen. Will sagen, dass diese Kritik vielleicht bei einem Fanfilm funzen kann, aber nicht bei einem so kommerziellen Produkt wie Star Wars.

Lord of the Rings Rulz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Starwars rulz even more!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich persönlich bin über LOTR sehr froh, fand es war ein genialer Film und ich verstehe nicht, warum so viele SW Fans LOTR scheisse finden und vice versa.
Beide Serien können doch wunderbar nebeneinander existieren!
 
@ murlock

es geht nicht darum jemanden abzubügeln, aber bei einigen postings hat man einfach nur das gefühl das leute eindruck schinden wollen. ich weis persönlich nicht wie man an hand eines trailers auf die inhaltliche und technische qualität eines fimes schliessen kann. wenn man sich ein quicktimemovie ansieht und danach urteilt: die SFX sind schlecht, dann ist das ja nun wirklich kein masstab. oder sind das alles SFX experten mit jahrelanger erfahrung? egal ab dem 16.mai sind wir schlauer und dann kommen auch wieder die postings wie ich sie oben beschrieben habe.

sorry aber das musste mal raus, vor allem weil es in anderen foren ähnlich abgeht
 
Original geschrieben von moses

sorry aber das musste mal raus, vor allem weil es in anderen foren ähnlich abgeht

Das stimmt allerdings; das hier ist ein ziemlich gesittetes Forum. Wenn man sich mal einige englischsprachige Foren anschaut, naja... Wie du schon sagtest.

In diesem Thread hatten wir jetzt allerdings nur eine oder zwei Gegenstimmen, glaub ich ;-)

Die Kritik mit den angeblich unrealistischen CGs hab ich gestern auch wieder gehört; diesmal von meiner Freundin ;-)
Sie fand den Trailer genial, fragte aber, ob diese "Computerspielästhetik" in einigen wenigen Szenen beabsichtigt war. Aber das Problem wird sich eh durch die Nachbearbeitung auflösen!

@Allande: Keine Antwort mehr? Du warst doch grad online!

Grüße

Murlock
 
Wie hat schon Brian zu dem Ex-Leprakranken gesagt: "Manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen." :rolleyes:

WAS HEISST HIER "ZU VIELE EFFECKTE"?????!!!!!!:eek: :rolleyes:
Geht es dem noch gut?

Star Wars: Oscar für Spezialeffeckte
The Empire strikes back: Oscar für Spezialeffeckte
Return of the Jedi: Oscar für Spezialeffeckte

Von wegen, früher war alles anders! In den 70er/80er Jahren konnte GL nur einfach noch nicht solche Effeckte machen wie heute. Hat es der Story damals geschadet? Nein. Wird es der Story von AotC schaden? Jeder, der die Story schon gelesen hat, wird sagen: nein! Ist die Story von Ep.IV so viel besser als die von Ep.I? Nein!

Das, was wir in diesem Trailer gesehen haben, ist SW, wie es ist und wie es sein sollte.

Ich kann ja Kritik verstehen, wenn sie begründet ist, aber einen SW-Film wegen zu vielen SFX zu kritisieren, das geht über mein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß aber auch folgendes Bedenken :

1.
Der clone war Trailer war extrem effektlastig und hatte wenig Dialoge weil man sich

absichtlich auf die Schlachtszenen und die Action konzentrierte. Das wird aber nicht im

Ganzen Film so sein! Wie der Forbidden Love Trailer schon zeigte wird es auch ruhige,

gefühlvolle Momente im Film geben. Wichtig ist also daß der Mix stimmt. Und ob das so ist

können wir wirklich erst beurteilen wenn wir den Film gesehen haben.

2.
Die Saga heißt nicht umsonst STAR WARS. Es geht um Krieg, um den ewigen Kampf GUT

gegen BÖSE. Und natürlich wird dies mit den besten technischen Mitteln die es zur Zeit gibt

umgesetzt! GL hat damals bei der OT auch alle Register seiner Zeit gezogen. Die Star Wars

Filme waren damals auch effektlastig und setzten neue Standards in Sachen FX. Nur ist das

für unsere Generation nicht mehr ersichtlich, da wir inzwischen ganz Andere Maßstäbe haben.

Wir schauen uns die OT an und schmunzeln über die "billige" Tricktechnik.

Fazit :

AotC hat einige gute Ansätze, z.B. die Wiedereinführung der Romantik und des sarkastischen

Humors. Auch die Figur des Obi-Wan gefällt mir in den Trailern sehr gut. Natürlich muss man

den Film abwarten, aber ich glaube Ewan wird nun viel mehr überzeugen als in Episode1.

MCDiarmid ist sowieso der beste schauspieler der Prequels und Christopher Lee wird uns

sicherlich auch nicht enttäuschen. Diese 2 haben einfach Charisma!
Was mir sorgen macht ist der lichtschwertkämpfende Yoda : Ich befürchte daß es lächerlich

aussieht und es passt IMO auch irgendwie nicht zu seiner Figur. Wir haben doch schon genug

Lichtschwertkämpfe in Aotc!
 
kommen wir doch mal weg von den streitereien um die SFX,
für mich ist das interessanteste am trailer das wir endlich sehen wie palpi anfängt anakin auf seine (die dunkle) seite zu ziehen.
schliesslich ist das ser punkt um den sich alles dreht, wie wird anakin skywalker zu darth vader! palpi hat sein versprechen wahr gemacht und anakin's karriere "mit interesse" verfolgt. in ep2 ist nun endlich der zeitpunkt gekommen in dem er den stärksten aller jedi für seine ziele gewinnen muss.
der rest ergibt sich aus der OT oder ist beiwerk um die sache spannend zu machen.
 
Also für mich ist George Lucas ein echtes Ausnahmetalent!
Ich kenne keinen Künstler, der es schafft sein eigenes Denkmal so zu entweihen!!!!!
Was is den das für ein Trailer??!!??
Zugegeben die Effects sind mal wieder top aber nachdem was ich gesehen habe wird der Film wie EPS I nur mit seinen Effekten protzen und auf die Handlung vergessen:
Man sieht Schlachtszenen, die eher an Starship Troopers erinnern, Yoda sieht wie in E I scheiße aus. Das ganze Computerbild sieht wie ein comicstrip aus, Es passiert wie immer das gleiche: Raumschiff --> Energiereaktor --> Boouuummmmm!
Jedis haben in meinen Augen am Massen-Schlachtfeld nichts (erinnert an Braveheart), Wie immer gibt es einen tollen Bösewicht der den GoodBoy verführen will ("You must join me Obi- Wan, together we can destroy the Sith [das kennt man doch]), R2D2 kann fliegen etc...............BIIIEETTTTTE NEHMT LUCAS DEN REGIESTUHL WEG UND GEBT IHN JEMANDEM DER NOCH AUF CHARAKTERZEICHNUNG, STORY UND GROSSES KINO WERTLEGT!!!
 
Also ich finde die Effekte im neuen Trailer wirklich klasse. Ich weiß nicht, was einige haben? Immerhin ist der Film noch nicht ganz fertig. Wer weiß inwiefern die Effekte noch bearbeitet werden. Und das es teilweise vielleicht etwas künstlich aussieht, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, CGI ist noch nicht so weit, dass man mit dieser Technologie absolut realistisch riesige Massenszenen darstellen kann, in denen man auch noch viele Details erkennen kann.

HdR fanden auch viele gut, obwohl die Effekte teilweise wirklich schwach waren, sowie die Story und die Darstellung einiger Charaktere (z.B. Gimli und Legolas) zugunsten überlanger Kamerafahrten geopfert wurde. Bei SW haben die Fans aber schon den kompletten Film im Kopf und wenn diese Vorstellung nicht mit der Realität übereinstimmt, ist das schon verkehrt und nicht mehr perfekt.

Bezüglich des übermässigen Zeigens von CGI und des Fehlens von Story und Dialogen im neuen Trailer: dieser Trailer soll auch den Nicht-SW-Fans Appetit machen und da die vorherigen Trailer entweder zu kurz (Breathing) von einem Großteil nicht gesehen werden konnte (Mystery) oder sehr storylastig (Forbidden Love) waren, muss zwei Monate vor Filmstart einfach mal ein wenig Action gezeigt werden. Deshalb würde ich mir auch noch keine Sorgen bezüglich der Story in Episode II machen. Die Infos die man auf SWU bezüglich der Storyline nachlesen konnte waren doch sehr vielversprechend!

Also einfach abwarten und auf den 16.Mai freuen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höher schneller weiter

@ Mumir

Genau das ist es! alles muß höher schneller und lauter werden!

Die Effekte sehen übrigens eher wie die Grafik eines Computerspiels aus, die Lichtverhältnisse stimmen absolut nicht...
 
Ich glaube, wir haben hier einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns im Mai erwarten wird: Typen, die keine Ahnung haben, aber mal kurz hierherkommen und nichts weiter machen als rumpöbeln. Aber macht ruhig weiter, wenn ihr das braucht...
 
is doch gut SWPolonius, so können wir uns schonmal dran gewöhnen :D . Bis zum 16. Mai werdens wohl noch ein paar mehr werden. und danach erst!

Ich jedenfalls geb erst einen umfassenden Kommentar ab, wenn ich den Film gesehen habe. (auch wenn der dann vielleicht nur aus "spitze, wahnsinn, super" etc. bestehen wird, aber das wäre ja wohl nicht das schlechteste *g*)
 
Hey Jungs, über was macht ihr Euch denn Sorgen?
Bloss weil ein paar gefrustete LORD Fans es nicht verkraften können dass ihr Film es nicht an die Spitze der besten Liste geschafft haben und obendrein noch zwei Star Wars Filme in den Top 5 sind kann man über solche miesmacher ja nur lächeln.
 
Also nur mal so der Trailer heißt "Clone War", da erwarte ich Massenschlachten mit Klonen und Jedis, Effekte ohne Ende usw.

Begun this Clone War has!!

Wenn es nach dem Trailer geht wird der Film sowas von endgeil!
Nur leider kann man vom Trailer nicht auf die Qualität des Films schließen. Deswegen abwarten und am 16. Mai um 00:01 ins Kino gehen :)

Das Problem ist halt einfach Episode I... da waren viele entäuscht.
Der Grund ist ziemlich einfach, erstmal waren die Erwartungen ziemlich hoch. Dann ist Episode I aber nur eine Einführung. Anakin ist ein kleiner Junge, Obi-Wan nur ein Padawan der mehr im Hintergrund steht und Qui-Gon ist schon etwas alt für den Hauptdarsteller. Das was die alte Trilogie zum großen Teil ausmacht, nämlich das Zusammenspiel der Hauptdarsteller mit denen man sich leicht identifizieren kann fehlt.

Dann kommt hinzu das Star Wars zum großen Teil Action bedeutet, und was passiert in Episode I? Anstatt eine große Schlacht am Anfang gibt es bloss eine Belagrung und dann eine Invasion ohne Gegenwehr. Es wird zum großen Teil nur von A nach B zu C geflogen und erzählt, was auf die Dauer Langeweile aufkommen läßt. Die einzigen wirklichen Action Szenen sind das Rennen und der Schlusskampf um Naboo.

Da ist dann Teilweise wieder das Problem z.b. beim Rennen das Anakin ein kleiner Junge ist. Auch beim Schlusskampf wo er halt nur mit Glück und Zufall den Jäger fliegt. Das kommt natürlich nicht so gut rüber wie Luke beim Angriff auf den ersten Todesstern.

Episode I fande ich gut, allerdings wenn man einen mega Star Wars Film erwartet ist man natürlich hinterher etwas entäuscht, weils halt nur eine Einleitung ist.

Bei Episode 2 sieht das schon ganz anders aus. Wir haben wieder Hauptdarsteller in einem vernünftigen Alter, hoffen wir das deren Zusammenspiel gut rüber kommt. Die Story hat einiges zu bieten... eine Verfolgungsjagt, Obi-Wan gegen Jango, riesige Schlacht auf Geonosis mit so vielen genialen Dingen :)

Was noch wichtig wäre das die Story klar ist. Es wird ja zuerst Spannung aufgebaut indem auf Padme ein Attentat ausgeübt wird bzw. 2... und die Jedi herrausfinden wollen wer dahinter steckt. Dann wird ja die entdeckung der Klonetruppen gemacht
Und auf Geonosis treffen sich ja die Mitglieder der Seperatisten und Padme wird ein Vorschlag gemacht... das ganze sollte halt verständlich sein :)

Wenn die das hinbekommen, wird Episode 2 auf jedenfall ein genialer Film!!
 
danke, endlich sind hier im board zwei experten die uns unwissenden erklären können wie ein film funktioniert, CGI's aussehen zuhaben und warum GL nie wieder regie führen sollte.
die beiträge der beiden wahren dermaßend erhellend das ich meine meinung zu aotc geändert habe und den film nicht sehen werde. ich hoffe es kommen von ihnen noch mehr dieser wirklich konstruktiven und kritischen beiträge die uns allen zeigen werden was der unterschied zwischen "echten fans" und uns "gläubigen des lucasuniversums" ist.

DANKE; DANKE; DANKE
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
*gähn* <== Auf die Nörgler bezogen

Ich schließe mich an: *gähn* :D

@Nörgler: Laßt Euch doch mal etwas NEUES einfallen. Oder besser, laßt Euch überhaupt mal etwas einfallen. :D

Vor ein paar Wochen hatten wir doch mal die Diskussion, ob das Board mit dem kommenden Kinostart von immer mehr Möchtergerns belagert wird. Fängt wohl schon an.
 
Jetzt mal ein Was ich besonders klasse fand am Trailer...

Die Verfolgungsjagt! Der Dialog ist auch super, wenn Anakin meint das Obi-Wan nicht so gerne fliegt und Obi-Wan seine Arme verschrenkt hat und so ewas beleidigt sagt "Well you've lost him"
und Anakin das natürlich nicht auf sich sitzen lassen will und mal eben kurz aus dem Speeder springt!!

Wenn Obi-Wan als Hologram zu sehen ist und sagt "Wait!" und dann das Lichtschwert zündet!!

Als Obi-Wan verfolgt wird von der Slave 1 !!

Padme wird verwundet NEINNNNNN!!!!!!! ;)

Yoda besonders Begun this clone war has.

Die Schlachtszenen sind auch krass... die Gunships erinnern mich etwas an Hubschrauber Szenen aus Vietnam Filme z.b. wenn in Apokalypse Now das Dorf angegriffen wird...

Und wenn ich dann überlege, die sind erst in der Droiden Fabrik, werden dann gefangen und verhört, und dann in die Arena geführt wo dann plötzlich der Überraschungsangriff folgt und dann die Große Schlacht los geht und als wäre das noch nicht genug ein Lichtschertkampf mit Dooku in den sich zum Schluss sogar Yoda einschaltet...

63 Tage noch :(
 
Hey, laßt die Kleinen doch. Ist doch irgendwie putzig, wie sie ihre präpubertären Egoprobleme hier rauslassen. Und in einer Hinsicht sind sie immer noch besser, als die üblichen Nörgler: sie meckern vor dem Filmstart und outen sich somit gleich als Kritiker, während die wahren Idioten zwei Wochen vor dem Filmstart plötzlich zu Fans werden, um eine Stunde nach der Premiere über den Film herzufallen.
Also dann, the show may go on... :)
 
Ahhhhhhjaaaaaaa....
Das find ich ja lustig! Offenbar sind ein paar Leute dieses Forums nicht in der Lage Kritik zu ertragen und ohne große geistreiche Kommentare wie "gähn" oder "lass die Kleinen doch"zu agumentieren. Burschen: Dies ist ein ist ein Forum; Es dient dazu über News, Gerüchte, Fakten und Begebenheiten rund um "Star Wars" zu diskutieren und um AUCH seine !!EIGENE!! Meinung kund zu tun. Weiters lehrt uns die Erfahrung, dass eine einheitliche Meinung bei einer großen Anzahl von Usern nicht möglich ist und normalerweise sollte man Meinungen anderer respektieren (lernt man schon im Kindergarten). Meinungen sind natürlich diskutabel aber bitte in einer sachliche Art und Weise!
Mit Sprüchen "Das sind bestimmt die gefrusteten LORD Fans" oder "ist doch irgendwie putzig wie sie ihre präpubertären Egoprobleme rauslassen" stellt ihr euch doch nur selbst ins Abseits!
Stellvertretend für alljene denen der Trailer nicht besonders gefallen hat entschuldige ich mich hiermit dafür, dass wir eine eigene Meinung haben!
 
Zurück
Oben