Orientierungsprobleme?

Re: Orientierungsprobleme?

Muss es keineswegs. Deshalb gibt's ja Nav-Computer, die berechnen einen direkten (geraden) Kurs, der an allem vorbeiführt... sonst bräuchte man die ja gar nicht.
Außerdem ist der direkte Weg garantiert kürzer als so ein schlangenliniger...
Und noch was: Wenn man den Kurs ändern kann, und es so ein Vorwarnsystem gibt, warum donnert Han dann in ANH mitten in Alderaans Reste rein?
 
Re: Orientierungsprobleme?

Wenn Einstein einmal Star Trek geschaut hätte, würde er seine Meinung sicher ändern. ;)
Ernsthaft, gemäss Einstein kann nichts ausser purer Energie Lichtgeschwindigkeit erreichen. Es gibt allerdings noch andere gute Theorien, die Einstein's Meinung zerschlagen könnten. Krümmung des Raumes, Slipstream usw.

@Wraith: Han hatte eine alte Sternenkarte programmiert, auf der Alderaan noch ganz war. Weder er, noch der Computer, konnten etwas von den Trümmern wissen.
 
Re: Orientierungsprobleme?

Ja, das ist schon klar. Und es unterstützt meine Theorie, denn was bringt es, den Kurs ändern zu können, wenn es kein Warnsystem gibt?
 
Re: Orientierungsprobleme?

Man kann den Hyperraumflug abbrechen, aber nicht etwas ausweichen. BTW, geniale Karte der SW Galaxies..
 
Re: Orientierungsprobleme?

Abropos wo reinkrachen: ich hab mir mal überlegt, was geschieht eigentlich, wenn zwei Raumkreuzer die selbe Route haben, nur sie starten von zwei verschiedenen Punkte. ich mein das jetzt so: Ohne Warnsystem würden die doch einfach inneinander knallen, oder etwa nicht?
 
Re: Orientierungsprobleme?

Ich nehme an, im Hyperraum gelten die normalen naturgesetze nicht. Es ist ja auch nicht so, dass das Raumschiff einfach so auf dem Weg eine Sonne rammt, sondern es wird aus dem Hyperraum geschmissen wegen der Schwerkraft des Sterns (und dann kracht es gegen die Sonne ;) )...

Han kommt ja nicht am Rande des 'Asteroidenfelds' raus, sondern mittendrin ('normalerweise' im Orbit von Alderaan; wieder etwas, was meine Theorie stützt ;) ). Würden Gegenstände im Realraum den Hyperraum beinträchtigen (von Schwerkkraftprojektoren mal abgesehen), wäre der Falke viel früher in den Realraum eingetreten...
 
Nun es gibt hier viel zu sagen!

Luke hat als er nach Dathomir das Schiff durch den Hyperraum gesteuert weil er die Gravitationsschatten die Objekte in den Hyperraum werfen gespürt hat. So konnte er so nah an den Sternen und sonstigen Objekten vorbei wie es der Nav-Com nicht zulässt.

Han ist nur deshalb mitten im Asteroidenfeld heraus gekommen (an der programmierten Stelle) weil die kleine (relativ) keinen richtigen Schatten werfen sondern nur kleine die denn Hyperantrieb nicht genug Widerstand entgegen setzen um ihn zu deaktivieren (außer Gefecht zu setzen vgl. Centerpoint-Geschichte).

Und was die Geschichte mit vom Zusammentreffen von Schiffen im Hyperraum:
Die Chance ist sehr (astronomisch) gering.
Und wenn doch wird keiner davon erzählen können.

Mehr Sorgen wüede es mir machen wenn ein Schiff das gerade aus dem Hyperraum kommt ein Schiff rammen würde das geade im Realraum unterwegs ist.


Wolf

PS: GL wird etwas festlegen ob es ins EU passt oder nicht.
 
Zurück
Oben