Ossus (Adega-System)

[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] - mit Joseline - Chesara, April, Vorin und Darian etwas weiter entfernt

Nachdem sich Jo auf eine der umherstehenden Kisten des vergleichsweise großen Zeltes gesetzt hatte, nahm auch Aylen auf einer Kiste platz und musterte seine Meisterin erwartungsvoll. Vielleicht erfuhr er jetzt, warum alle so übertrieben aber unecht "fröhlich" waren. Schließlich fing sie tatsächlich an zu reden. Dass dieses Lager eine Notfallsbasis war.. aber wieso? Aylens Miene verriet schon die Unbehaglichkeit, die sich in ihm rührte. Es waren Wochen, wenn nicht sogar schon Monate vergangen.. wie lange - und aus welchem Zweck - lief das hier schon?

Die Antwort kam auch schon wenige Momente später, nachdem Jo eine kleine Pause eingelegt hat. Corellia vom Imperium überrollt? Aber wie war das möglich? Das musste heißen, dass selbst die Jedibasis überrollt wurde und mit ihr.. auch all die Jedi, die nicht evakuiert wurden!? Darum waren sie also hier! Aylen ging erst jetzt der Sinn der ganzen Geschichte auf. Und die Sith jagten sie nun also... wie lange konnten sie sich noch hier verstecken, bis sie auch hier entdeckt wurden? Das alles war natürlich Begründung genug, weshalb Aylen sich nun ein echtes Lichtschwert zusammenbauen sollte und er war auf einmal überglücklich und vor allem dankbar, dass Meister Revan vor einiger Zeit so intensiv mit ihm trainiert hat. Peinliche Ausrutscher, wie eine Selbstverletzung an einer Kopftentakel oder dem Arm kamen rein gar nicht mehr vor und das war auch gut so. Nach allem was er über die "echten" Schwerter gehört hatte genügte eine kleine Bewegung um ganze Gliedmaßen unwiderruflich abzutrennen. Aylen schauderte bei dem Gedanken. Es musste wohl wirklich ernst sein.


"Aber... was ist mit den anderen Jedi? Mit denen, die nicht mitgekommen sind? Horox, Satrek, Utopio und so viele andere - ich habe sie seit dem Verlassen von Corellia nicht mehr gesehen. Sind sie in Sicherheit? Und was ist mit Meister Revan und Sharra? Wo sind sie hin? Und... und was sollen wir jetzt machen?"

Aylen atmete tief durch - er sollte jetzt ruhig bleiben und Jo nicht mit zig Fragen überrollen und versuchte seine Aufregung senken zu lassen. Er hatte viel erwartet, aber so viel nun auch wieder nicht

[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] - mit Joseline - Chesara, April, Vorin und Darian etwas weiter entfernt
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Darian machte es ihm einfach und setzte sich ohne weiteres Murren hin und tat wie ihm geheißen. Das der Junge selbst mit geöffneten Augen nichts fing kaufte er ihm nicht ab, wenn er so geschickt mit Werkzeugen und beim Herumwerkeln mit Sachen war, dann sollte er auch fangen können. Wie auch immer Vorin nahm sich die ausgesuchten Wurfobjekte und eines nach dem anderen landete auf dem Schoss des Jedi ? Schülers. Vielleicht machte Darian etwas falsch? Gerade als der junge Ritter schon überlegte ob sie nicht etwas ändern sollten oder er vielleicht eine anderen Übung vorschlagen sollte, griffen die Finger Darian richtig zu und er fing das kleine Holzstück. Beide zögerten, war das nur Glück gewesen? Immerhin waren inzwischen genug Teile geflogen als das es so sein konnte.

Das war gut , lobte Vorin und zog mit der Macht den Berg zu sich hinüber, denn er hatte kaum noch etwas zum Werfen.

Das mit dem Feuer machen wir ein andermal. Die Technik Energien zu absorbieren kann ich selbst noch nicht mal so wirklich. Und ich will kein Darian ? Steak essen, so aufgebraucht sind unsere Fleischreserven nun auch noch nicht.

Vorin grinste kurz bevor er wieder mit dem werfen anfing. Er variierte noch etwas stärker den Rhythmus, damit die Wahrscheinlichkeit das Darian einen Glücksgriff tat, noch kleiner wurde.

Sag? Bescheid wenn es Dir zu langweilig wird.
Vermutlich hätte der Kleine das sowieso gemacht, aber so signalisierte er wenigstens das er es ihm nicht übel nahm und sich Darian deswegen keine Gedanken brauchen zu machte. Kinder waren einfach und direkt, das konnte richtig entspannend sein, wenn man es mit der komplizierten Erwachsenenwelt verglich.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
[Ossus - Jedilager ]in unbequemen Bett

Als sie erwachte, spürte sie immmer noch die selben Präsenzen, die sich schon zuvor im Lager befunden hatten. Scheinbar waren die anderen Jedi noch immer abwesend, wo auch immer sie waren. April trat ins Freie und setze sich auf eine in der Nähe aufgestellte provisorische Bank. Bevor sie sich erneut auf die Suche nach ihrer Meisterin machen wollte, nahm sie sich vor sich zunächst mit der Frage zubeschäftigen, welche Chesara ihr während des Trainings gestellt hatte.

So einfach war die Frage nach den Fähigkeiten, welche sie gerne ausbauen würde, tatsächlich nicht. Zunächst strich sie in Gedanken alles, was mit dem Lichtschwert zu tun hatte. Nach einer Weile glaubte sie sich zur Genüge vorbereitet zu haben und kehrte schließlich in die Küche zurück, in der sie ihre Meisterin vermutete und auch vorfand.


Guten Morgen begrüßte April ihre Meisterin -sich wohl bewusst, dass es wohl kaum Morgen sein konnte- , bevor sie sich einen Stuhl nahm.

Könnten wir über den Ausbau bestimmter Fähigkeiten von mir sprechen? Seit dem letzten Training habe ich die Zeit genutzt, um mir ein paar Gedanken zu machen.

Prüfend klopfte sie sich auf das Knie, aber der stechende Schmerz war verschwunden.

Ok, ich gebe zu, dass ich vielleicht im Hinterkopf habe so ein weiteres Lichtschwerttraining zu umgehen. fügte die Zabrak schmunzelnd hinzu.


[Ossus - Jedilager]mit Chesara -In der Nähe Vorin, Darian, Joseline und Aylen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen und etwas weiter weg im Lager verteilt Chesara, April, Vorin sowie Darian

Mehr als nur deutlich spürte Jo Aylen?s Verwirrung bei dem was sie ihm sagen musste. Wie anders, als so, sollte er auch auf diese fürchterliche Nachricht reagieren. Ihrer aller Zuhause, Freunde und nahezu alles was sie ihr Eigen genannt hatten, war mit einem wütenden Schlag der Sith zerstört und in alle Winde zerstreut worden. Es braucht alle Selbstbeherrschung Jo?s, das sie ihrer eigene Verzweiflung nicht freien Lauf lies. Doch sie musste sich zusammen reißen, musste stark sein. Schließlich war sie eine Jedi-Meisterin. Sie durfte der Verzweiflung keinen Raum geben.

Ich weiß es nicht Aylen!?

Gab sie allerdings trotzdem wahrheitsgemäß zu, als Aylen sie nach den Anderen fragte.

?Zu mindest weiß ich nur bei Wenigen was aus ihnen geworden ist. Satrek war hier! Er gehörte zu der kleinen Gruppe,die zu uns gefunden hatte. Doch er war sehr stark verletzt. Ich nehme an, er suchte irgendwo in der Nähe eine Möglichkeit, unauffällig, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Doch was mit den meisten Anderen geschehen ist, kann ich dir nicht sagen! Ich hoffe, sie konnten entkommen. Und ich hoffe, wir werden ihnen wieder begegnen wenn wir uns auf machen. Es gibt viele Schlupfwinkel und abgelegene Planeten in unserer Galaxis! Alle die den Angriff überlebt haben werden wohl an solchen Orten Zuflucht gesucht haben. Wir müssen vertrauen Aylen! Der Macht vertrauen und unseren Mitbrüdern und ?Schwestern auch.


Jo schwieg wieder für einen längeren Moment in dem sie auch von ihrer Kiste auf stand und zu einer Anderen hinüber ging.

Die Antwort auf deine letzte Frage ist allerdings etwas leichter. Was wir jetzt tun werden? Wir werden das weiter tun wozu wir da sind! Weshalb wir Jedi geworden sind! Wir werden die schützen, die dies nicht alleine können und wir werden versuchen, den Frieden in unsere Galaxis zurück zu bringen.
Nun, und unmittelbar jetzt werden wir damit an fangen das zu tun, was ich vorhin gesagt habe! Du wirst dein Lichtschwert bauen und ich werde meines umbauen. Was danach kommt wird sich ergeben! Wir machen einfach einen Schritt vor den Anderen.


Mittlerweile hatte Jo die angepeilte Kiste geöffnet und fühlte genau, dass das darin war, was sie gesucht hatte. Emitter, Energiezellen, Fokussierungslinsen, speziell isolierte Kabel, Bauteile für Außenhüllen und, für Aylen sicher besonders wichtig, einige Abhandlungen über den Lichtschwertbau.
Die entsprechende Datenkarte hob Jo als erstes aus der Kiste und hielt sie in Aylens Richtung!


Der Bau eines Lichtschwertes ist nicht nur eine mechanische Sache. Ein perfektes Schwert ist für seinen Träger ein Teil seiner selbst und so sollte man auch schon beim Bau des eigenen Schwertes, einen Teil seiner selbst mit einbringen! Lies die hier geschilderten Abhandlungen, baue danach dein Schwert und dann, wenn alles mechanische gebaut ist, meditiere und lade dabei die Energiezellen das erste mal auf!
Einige Außenstehende behaupten wir Jedi würden die Lichtschwerter direkt mit Machtenergie aufladen. Das ist falsch! Doch wenn du die Macht fließen läst, eins wirst mit deiner Waffe wenn die Energiezellen das erste Mal geladen werden, dann bildet sich jene enge Verbindung zu deiner persönlichen Waffe, die sie eizigartig machen wird für dich!


Jo lächelte Aylen aufmunternd zu und gab ihm dann den Zugang zu der Kiste frei! Sie selbst würde weiter suchen müssen, bis sie die von ihr benötigten Dinge fand.

Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen und etwas weiter weg im Lager verteilt Chesara, April, Vorin sowie Darian
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April

Darian schloss wieder die Augen, als Vorin sich die Stöcker zurückholte.

" Du magst mich dann vieleicht nicht, wenn ich gut durchgebraten bin. Aber es gibt sicher Wesen hier, die da nicht nein sagen würden."

Er grinste und konzentrierte sich danach wieder auf die Stöckchen , die Vorin ihm zuwarf. Seine Fangquote wurde mit der Zeit immer besser und immer mehr Stöckchen landeten auf dem " Gefangen"-Haufen neben ihm. Der Junge war so konzentriert, daß er garnicht merkte, wie schnell die Zeit verging. Jedoch wurde er jetzt auch langsam Müde. Doch würde er das Spiel nicht beenden, ohne den Spies nochmal um zu drehen. Der nächste Stock den Darian fing, landete so nicht auf dem Haufen , sondern flog ohne Umwege zu Vorin zurück. Er öffnete grinsend die Augen und griff nach dem Haufen neben sich, um schnell noch einen zweiten und einen dritten Stock werfen. Mal sehen wie gut Vorin fangen konnte.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Darian wurde immer besser. Immer mehr der Stücke fing er und legte sie beiseite. Vorin war sich ziemlich sicher das es sich nicht mehr um Glück handelte. Zu unvorhersehbar war sein Wurfrhythmus. Er freute sich das es klappte, immerhin wollte er ja mal jemanden ausbilden, und wenn er anderen die Macht nicht zeigen und zugänglich machen konnte, war das nicht so toll. Aber bildete er nicht gerade schon jemanden aus? Wieso dachte er an später? Hier war ein Padawan ohne Meister direkt vor ihm. Irgendwie hatte er nicht daran gedacht dass der Kleine sein Schüler sein konnte, doch es war ja sonst auch niemand da der sich um ihn kümmern konnte. Alle anderen hatten schon einen Schüler oder Schülerin. Vorin war noch in Gedanken vertieft als ihn etwas ins Gesicht traf. Er erschrak und rief:

Hey! Hatte ihn Darian gerade beworfen? Ja hatte er, da kam schon das nächste Stöckchen geflogen.
"Frecher Bengel!" , dachte sich Vorin und wehrte mit dem Arm die Geschosse ab. Hey!

Da Vorin nicht wusste das Darian das Spiel bloß umdrehen wollte fing er die Äste einfach mit offenen Augen und hatte eine wesentlich höhere Erfolgsquote :p. Schließlich fing Vorin an die Gegenstände mit der Macht zu fangen und ließ sie vor ihm schweben, bis sie so eine Art Schild bildeten. Dann stieß er den Haufen nach vorn und überhäufte den Jungen mit Stöckchen. Er grinste frech, sprang auf und wich nun den Teilen so gut es ging aus, sollte Darian mal versuchen ihn zu treffen. Tänzelnd sprang er umher ohne die Entfernung zu vergrößern, versuchte sich nicht treffen zu lassen.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April

Darian hielt schützend die Arme hoch, als die Wand aus Stöckchen über ihm zusammen brach. Lachend sah er wieder auf und versuchte erneut Vorin zu treffen, was jetzt jedoch viel schwieriger war, weil der Jedi so rumhüpfte.

" Warst du in einem vorherigen Leben mal eine Ballerina?Du tanzt so gut."

fragte er grinsend und stand nun ebenfalls auf. So konnte er besser werfen und schaffte es ab und zu sogar den jungen Mann zu treffen. Leider gingen ihm viel zu schnell die Stöckchen aus und er stand mit leeren Händen da.

" Die Tanzstunde ist somit beendet"

verkündete er lachend und lies sich wieder auf den Boden fallen. Für einen Moment schloss er Müde die Augen und lauschte wieder den Geräuschen des Waldes, bevor er wieder das Wort ergriff.

" Du bist ganzschön anstrengend Vorin, weisst du das?"

wieder fing der Junge an zu grinsen, öffnete jedoch nicht seine Augen. Es war grad so schön die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Eine Ballerina? , fragte Vorin lachend und prustend. Ich? Ich kann so gar nicht tanzen. Wenn ich genau darüber nachdenke habe ich noch nicht ein einziges Mal getanzt, zumindest nicht mit einem Mädchen. Einen Augenblick huschten Stirnfalten über sein Gesicht. Er hatte in dem Alter wo man normalerweise seine Sexualität entdeckte nur düstere Gedanken gehabt und war auf der Suche nach seinen Schwestern gewesen. Ein wichtiger Schritt den er fast verpasst und nun nachholen musste. Aber er war noch jung genug dafür, eines Tages würden bessere Zeiten kommen und dann würde er einmal ein hübsches Mädel im Arm halten.

Aha! Ich bin also anstrengend? , fragte er in einem Ton der aussagte dass er dies nicht glaubte. Bettelst Du um eine Sonderstunde Machttraining heute Abend oder wie? Diesmal war es Vorin der grinste.
Aber wenn ich schon so anstrengend bin, macht es sicherlich keinem etwas aus wenn wir uns ein bisschen hinlegen und faulenzen. Gesagt, getan. Vorin ließ sich ins Gras nieder und genoss den Sonnenschein. Frische Luft, Sonnenstrahlen auf seiner Haut. Man durfte nicht immer alles nur so negativ sehen, auch wenn viele Jedi gestorben und verschollen waren, es gab noch immer schöne Seiten des Lebens. Vielleicht sollte er sich generell abgewöhnen sich auf die schlechten Dinge zu konzentrieren. Wenn er daran dachte was sie trotz allem noch hatten, fühlte er sich gleich viel besser.Während er so vor sich hin döste, fragte er seinen kleinen Freund plötzlich:

Sag mal Darian, was interessiert Dich an den Jedi eigentlich am meisten. Vielleicht gibt es ja eine Machttechnik die Du unbedingt mal lernen willst. Falls ich die noch nicht kenne, können wir sie ja gemeinsam ergründen. Chesara ist ne mächtige Jedi, sie kann uns da bestimmt helfen.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April

Darian lächelte, hielt es aber immernoch nicht für nötig Vorin anzusehen.

" Heut Abend werd ich mal Duschen gehen und dann zu der Jedi-Köchin gehen und mal gucken wie ich mein Lieblings-Nachtisch am besten mache hier. Aber wir können danach gern noch was machen, wenn du dann noch nicht zu müde bist. "

Schliesslich war Vorin vieleicht auch schon in dem Alter, wo man schon wieder Tagsüber schlafen musste. Bei seiner nächsten Frage musste Darian richtig nachdenken. Was genau fand er eigentlich am besten an den Jedi?...Naja eigentlich war das ihre Art. Sie waren Cool und das in fast jeder Situation. Und sie waren stark und konnten mit Lichtschwertern kämpfen. Und sie halfen den Schwachen, daß war das was Darian am coolsten fand.

" Das ist schwierig zu sagen. Ich finde Jedi im allgemeinen cool. Und über die Fähigkeiten der Jedi weiss ich noch zu wenig, als das ich da irgentwas bevorzugen kann. Aber du kannst mir ja mal sagen unter welchen Techniken ich auswählen darf"

Der Junge verschränkte die Arme hinter dem Kopf und lauschte wieder den Geräuschen des Waldes und dem leisen Flüstern das er immer hörte, wenn er ganz still war.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Hm, vielleicht hatte er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt wo Darian nach den verschiedenen Techniken fragte die zur Auswahl standen, merkte Vorin das er nicht gerade viel anbieten konnte. Darian war einfach lustig. Fast jeder dritte Satz den er von sich gab war belustigend. Vorin hätte sich wieder wegschmeißen können. Wenn er nicht zu müde war ?
Vorin schüttelte nur den Kopf.


Öhm na ja, also soviel habe ich auch gar nicht anzubieten ehrlich gesagt. Aber irgendwas musste er jetzt anbieten sonst machte er sich lächerlich. Meine große Stärke ist der Lichtschwertkampf und auch Telekinese. Hm, für den Fall das ein feindlicher Machtnutzer, also Sith versuchen sollte in deinen Verstand einzudringen, gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden. Na ja aber das ist keine besonders attraktive Machtanwendung. Dann gibt es noch Empathie und Telepathie, also Empfangen und Senden von Gefühlen und teilweise auch Gedanken. Beides leider nicht so meine Stärke.

Tja was noch? Oh, diese Meditationstechnik die ich Dir gezeigt habe kann man auch noch soweit treiben das man seinen Körper in einen Tiefschlaf bringt. Man wirkt dann fast wie Tod, aber der Körper erholt sich schneller. Ich habe das allerdings noch nie gemacht. Man kann die Macht auch einsetzen den Körper schneller, ausdauernder und kräftiger zu machen ? das ist eher so eine grundlegende Technik. Oh die eigenen Sinne kann man auch verbessern, aber das habe ich ebenfalls noch nicht wirklich gemacht. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und wenn ich noch länger überlege bin ich nachher tatsächlich schon müde.

Vorin zwinkerte Darian zu und dachte daran das er durchaus noch ein oder zwei Techniken konnte, diese aber nichts für den Kleinen waren. Eine davon noch nicht mal für Jedi geeignet.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April

Darian lächelte und setzte sich dann auf.

"Dann lass uns doch mal was von den Sachen machen, die du auch noch nicht so gut kannst. Zum Beispiel das mit dem schneller werden. Lass uns dochmal ein Wettrennen machen oder sowas."

Der Junge glaubte, daß er eh schneller als Vorin war .Er konnte gut laufen und hatte immer gute Noten im Sport gehabt. Dafür war er in Mathe und Chemie eine Niete.

" Das mit dem Tiefschlaf würde ich aber auch nicht machen. Das klingt ziehmlich unheimlich. " Fast wie Tot" waah"

Er lächelte vor sich hin und stellte sich vor, wie Vorin zehn bis fünfzehn Minuten nach ihm keuchend im Ziel ankam.Ja das wäre was für ihn.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Vorin hatte schon gedacht Darian hatte vor mit ihm Telepathie zu üben, als er meinte sie sollten etwas machen das er noch nicht so gut konnte. Aber die Steigerung der körperlichen Fähigkeiten war ihm gegeben. Gerade das hatte er ja erst vor kurzem von Joseline gelernt.

Da müssen wir aber aufpassen dass uns keiner sieht, sonst war das Ganze hier, eine geheime Basis aufzubauen ziemlich sinnlos. Vorin konzentrierte sich stark und durchscannte die Umgebung. Er fand nicht was auch nur sonst wie intelligent wirkte, dennoch wirklich sicher war nichts, und sie sollten es nicht übertreiben.

Okay, dann lass uns mal ein paar Sprints machen, bis da drüben bei den beiden Bäumen. Vorin zeigte zum Zielbereich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie ich Dir erklären soll wie diese Schnellsein ? Technik funktioniert. Du musst die Macht auf jeden Fall sammeln und explosionsartig entweichen lassen. Dann kannst Du davon schießen wie eine Rakete. Am besten Du probierst ein bisschen herum, habe ich auch gemacht. Irgendwann hat es dann geklappt. Wenn es sich so anfühlt als würde deine Umgebung sich plötzlich langsamer bewegen hast Du es geschafft. Also los!

Vorin wartete noch eine Sekunde dann rannte er los. Darian der schon gestartet war, befand sich vielleicht zwei Meter vor ihm.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian


Aylen kam langsam wieder zur Beruhigung. Vor gar nicht so langer Zeit hatte er ein neues Heim gefunden, da wurde es gerade wieder zerstört. Wieso taten die Sith so etwas? Was haben ihnen die Jedi angetan? Es ergab einfach keinen Sinn für Aylen. Zumindest war er froh zu hören, dass nicht alle dabei gestorben sind und Jo hatte Recht - er sollte seine Ausbildung fortsetzen und sein Wissen dafür einsetzen, um auch weiterhin Leuten zu helfen, die Hilfe benötigten. Genauso wie er damals. Und es gab keine Zeit Trübsal vor sich her zu schieben. Ein Jedi brauchte keine Basis um seinem eigentlichen Werk nachzugehen, selbst wenn er vom halben Imperium verfolgt wurde.

"Ja.", sprach er leise, aber mit fester Überzeugung. "Wir sollten der Macht vertrauen."

Schließlich stand Aylen auf und schaute sich die Gegenstände, die seine Meisterin für den Bau des Lichtschwertes besorgt hat genauer an. Die ganzen Kleinteile sahen ein wenig aus wie ein Puzzle, ein mechanisches Puzzle. Einige der Teilchen waren so fein und unauffällig, dass sie Aylen erst beim zweiten Mal hinsehen auffielen. Er nahm schließlich die Datenkarte von Jo an und schaute sich den Inhalt an, während er der blinden Jedi-Meisterin weiterhin zuhörte.

"Moment...", sprach Aylen und wäre er ein Mensch würde er die Stirn krausen. "Das verstehe ich nicht - während die Klinge das erste Mal mit Energie geladen wird, soll ich meditieren und im Geiste eines mit ihr werden - aber wenn die Klinge nicht durch mich geladen wird, durch was dann?"

Scheinbar war Joseline selbst auch etwas beschäftigt, denn sie hatte vor an ihrem eigenen Lichtschwert einige Änderungen vorzunehmen, von daher wartete Aylen geduldig auf eine Antwort, während er selber weiter in der Datenkarte las und versuchte sich jeden einzelnen Schritt aufmerksam einzuprägen, während er seinen Blick ab und an immer zu den vielen kleinen Teilchen auf der Kiste schweifen ließ.

[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen und etwas weiter weg im Lager verteilt Chesara, April, Vorin sowie Darian

Jo hatte gerade geglaubt eine Kiste gefunden zu haben, deren Inhalt das war, was sie benötigte, als Aylen?s ?Moment?? sie dazu brachte sich wieder völlig ihm zu zuwenden. Beinahe musste sie über seine Frage lachen, lies dies aber dann doch, denn seine Worte waren durchaus sehr ernst und mit einem Lachen hätte Jo jetzt wahrscheinlich ein falsches Signal gegeben. Außerdem lag es wahrscheinlich an ihr! Sie hatte es ihm nicht genau genug erklärt. Also schmunzelte Jo nur, ging zurück zu Aylen?s Kiste, ...

Ich meinte mit laden, nicht das Aktivieren der Klinge. Das machst natürlich du.

?griff hinein und hielt eine Energiezelle hoch.

Ich meinte die ersten Ladung der Energiezelle hier! Sie ist sehr langlebig! Einmal richtig geladen erschöpft sie sich kaum. Doch ab und zu müssen wir sie schon mit neuer Energie versorgen.

Jo griff nach ihrem eigenen Schwert und schraubte die Abdeckung für den Ladestecker ab.

Siehst du, jedes Lichtschwert muss hin und wieder geladen werden. Auch wenn das, dank der hochwertigen, speziellen Energiezellen sehr, sehr selten ist und deshalb wohl auch kaum ein Außenstehender davon weiß. So entsteht oft der Eindruck, die Lichtschwerter würden von Machtenergie betrieben. Aber, Aylen, das ist nicht richtig!
Ein Lichtschwert ist nur ein Werkzeug. Ein sehr gutes Werkzeug. Ein sehr persönliches Werkzeug! Eins, auf das wir uns sehr verlassen und das die Verbindung zur Macht, hohe Fertigkeiten bei seiner Benutzung und beinahe noch Höhere bei seinem bau erfordert. Aber es ist eben dennoch nur ein Werkzeug deines Willens.


Jo schloss die Abdeckung auf ihrem Schwert wieder und steckte es weg bevor sie Aylen die Energiezelle in seine Hände legte.

Das erste Laden dieser Energiezelle, nachdem du sie in dein Schwert eingebaut hast. Das meinte ich. Du wirst dann meditieren, all deine Konzentration auf dein Schwert richten und wenn du glaubst alle kleinsten Verbindungen wahr zu nehmen, jedes Kabel, jede Kontaktstelle fühlen zu können, dann schalte ?

Sie griff erneut in die Kiste und holte ein Ladegerät heraus.

?dieses Gerät ein! Du wirst fast fühlen können wie der Strom das erste Mal fließt, wirst merken, das auf eine Art, die ich dir auch nicht vollständig beschreiben kann, die Macht, du und dein Schwert eins werdet. Du wirst merken, das dadurch, das du mit der Macht den Stromzufluss mehr oder weniger stark regulierst, die Bauteile eine noch stärkere Verbindung eingehen und sich zu einem Ganzen zusammenschleißen als würden sie mit einander verwachsen. Es ist schwer zu erklären, doch wenn du es tust wirst du verstehen was ich meine! Die Klinge deines Schwertes ist in all dieser Zeit noch nicht ein mal aktiviert! Das erfolgt erst danach und die Klinge aktivierst als Erster natürlich einzig und allein du bevor du mir dann dein Schwert geben wirst, damit ich es mir betrachten kann. Aber ich bin mir schon jetzt sicher, es wird ein ausgezeichnetes Schwert werden und das du dich in den letzten Tagen zurück gezogen hattest um dich der Meditation und Ruhe hin zu geben, war eine ausgezeichnete Vorbereitung für deinen Lichtschwertbau!

Jo legte Aylen eine Hand auf die Schulter und nickte ihm zuversichtlich zu! Sie war sich sicher er würde ein ausgezeichnetes Schwert bauen und sollte er noch Fragen haben, dann war sie ja auch weiterhin in seiner Nähe!

Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen und etwas weiter weg im Lager verteilt Chesara, April, Vorin sowie Darian
 
Ossus? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? Im Lager: Jo, Chesara, Aylen und April

Darian grinste Vorin kurz an und sprintete los in Richtung der Bäume. Er war schnell ohne Frage. Aber nicht ungewöhnlich schnell. Es war schwierig sich gleichzeitig auf das Laufen und auf die Macht zu konzentrieren. So passierte es, das er einmal eine Baumwurzel nicht erkannte und der Länge nach in den Matsch fiel. Aber mehr als ein aufgeschrammtes Knie trug er nicht davon, also rappelte er sich wieder auf und rannte weiter. Der Junge versuchte die Macht zu sammeln und sie plötzlich los zu lassen. Aber irgentwie klappte weder das eine noch das andere. Auf halber Strecke zu den Bäumen blieb er stehen. Vieleicht ging es besser, wenn er aus dem Stand heraus losspurtete. Er schloss die Augen und konzentrierte sich, suchte die Macht die irgentwo da war, sich aber noch versteckte. Dann fand er sie. Das sanfte Kribbeln im Nacken und das Wispern, dass ihn umgab und in ihm erklang. Hilf mir dachte er und versuchte die Macht zu Sammeln und aufzustauen, bis er das Gefühl hatte fast zu platzen. Nach ein paar Sekunden klappte das sogar und der Junge lies alles raus. Tatsächlich wurde die Welt um ihn herum langsamer und Darian sah sich erstaunt um. Da war Vorin, schon ein Stückchen vor ihm. Soweit würde es noch kommen, dass er ihn gewinnen lies. Wie ein geölter Blitz rannte Darian los und zischte an Vorin vorbei, um nur wenige Sekundenbruchteile vor ihm die Bäume zu erreichen. Darian lachte. Endlich hatte er mal was richtig gemacht.

(Wird noch eingefärbt usw)
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Der Kleine hielt sich wohl nicht lange auf und war sofort unterwegs. Scheinbar war es ihm recht wichtig hier bei der Laufübung eine gute Figur zu machen, denn selbst als er hinfiel rappelte er sich sofort wieder auf und rannte weiter. Dann blieb er stehen. Sollte Vorin auf ihn warten? Na ja er rannte langsamer weiter und schaute sich kurz um, sah wie der Junge einfach nur stehen blieb. Vorin verlangsamte nun ebenfalls und schaute was Darian da so machte. Kaum spürte er eine Verwirbelung der Macht um den Padawan düste der auch schon los. Er hatte es hinbekommen! Vorin hatte keine Chance mehr aufzuholen, so überbrückte er den Rest der Strecke ohne Hast und blieb dann vor dem 12 ? Jährigen stehen.

Na das hat aber gut geklappt. Also bei mir hat das wesentlich länger gedauert. Das scheint Dir wohl zu liegen. Erstmal ist es besser es direkt aus dem Stand zu versuchen, während des Laufens ist das irgendwie zu schwer. So mache ich das jedenfalls auch immer. Aber Du bist ja selbst drauf gekommen. Gleich noch mal zurück.

Das war ein lustiger Anblick, er hatte das Startsignal gegeben und beide standen einfach erstmal nur herum. Sie versuchten natürlich beide den kritischen Punkt zu erreichen um die Macht für einen Blitzstart zu fokussieren. Da er noch nicht so geübt war mit dieser Technik, klappte es beim ersten Mal überhaupt nicht. Also blieb der Ritter noch mal stehen und probierte es erneut, diesmal schaffte er die Macht so zu lenken wie beabsichtigt und jagte davon.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Nachdem Aylen meinte, nun vorerst alles gehört zu haben, nickte er seiner Meisterin noch einmal zu und nahm sich dann erst einmal die "Lektüre" zum Bau seines Lichtschwertes vor. Seine Finger kribbelten und wollten sofort schon anfangen, die winzigen Teilchen zu betasten, aber der Nautolaner wusste, dass er sich erst einmal der Theorie zuwenden sollte. Er besorgte alle Bauteile, die für die ersten Schritte, die Außenhülle des Griffes benötigt waren. Es gab verschiedene Möglichkeiten, welche Form der Griff haben konnte, was natürlich auch von den Materialien abhänging war.

Aylen war bei der Auswahl daher sehr sorgfältig und achtete darauf, möglichst runde, glatte, aber feste und stabile Materialien auszuwählen. Er setzte sie mit höchster Sorgfalt zusammen, wobei sich sein Blickfeld bei der Konzentration mittlerweile nur noch auf die Konstruktionsteile und auf das Datapad beschränkte. Er steckte all die Kabel, kleinen Schalter zusammen und wunderte sich auch gar nicht mehr, wie er diese winzigen Teilchen mit seinen zu Menschen verhältnismäßig klobigen Fingern zusammensetzen konnte - er musste sie oftmals nicht einmal benutzen, denn für die allerfeinsten Teilchen benutzte er die Macht und setzte sie durch Levitation zusammen. Er tastete sie auch mit der Macht ab, spürte aus welchem Material sie bestanden, ob sie weich oder hart, rau oder glatt waren, tastete sie bis aufs kleinste Detail ab.

Als ein großer Teil der Außenhülle und einige seperate Teile des Innenlebens fertig gebaut waren und nur noch darauf warteten, dass Emitter, Linsen und Energiezellen eingefügt wurden und alles verbunden wurde, fiel Aylen sein Gespräch mit Utopio ein, als er noch ganz neu im Jeditempel war und zum ersten Mal ein Lichtschwert genauer beobachtet hatte. Sagte der damalige Padawan nicht, das Lichtschwert habe einen Kristall? Doch. Jetzt erinnerte sich Aylen. Und wenn er richtig zugehört hatte, dann war es auch der Kristall, der dem Lichtschwert seine Farbe verlieh. Der Nautolaner wandte sich an Jo.


"Entschuldigung, wenn ich störe... aber fehlt nicht noch irgendein wichtiges Zubehör, das ich für den Bau brauche? Einen großen Teil habe ich schon angefertigt...", Aylen deutete auf das, was er schon zusammengesetzt hat. "Aber kann es sein, dass noch eine Art... Kristall benötigt wird?"

[Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
- Ossus - Notlager - Küche - Mit April -

Es freute Chesara, als April von sich aus auf sie zukam, um über den weiteren Verlauf der Ausbildung zu sprechen. Chesara hatte ihrer Schülerin nahe gelegt sich um ihre Entwicklung Gedanken zu machen und wie es aussah war die Zabrak ihrem Rat gefolgt.

Von mir aus können wir gerne darüber sprechen.

Sagte Chesara, goss frisch aufgebrühten Tee in ihre Tasse und setzte sich auf eine Bank.

Zeit genug dazu haben wir ja.

Auf Ossus gab es nicht viel zu tun, darum taten sie gut daran die ihnen zur Verfügung stehende Zeit für Training, Aus- und Weiterbildung zu nutzen. Dass April sich von weiteren Lichtschwertübungen am liebsten fernhalten wollte, kam für Chesara auch nicht weiter überraschend. Sie war allerdings neugierig darauf, wofür sich April nun interessierte.

Also, ich bin ganz Ohr. Was hast du dir so überlegt?

- Ossus - Notlager - Küche - Mit April -
 
Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Allem Anschein nach waren ihre Worte Aylen Erklärungen genug, denn nun begann er mit seiner Arbeit. Jo selbst widmete sich wieder der vorhin entdeckten Kiste und fand dort wirklich die Teile für ihren zukünftigen Taststock mit integriertem Lichtschwert. Zum Glück gab es für die von ihr geplanten Mechanik genügend vorgearbeitete Teile. Konzentriert war sie bei ihrer Arbeit und so nahm das Geplante bald Gestalt an. Hauchdünnes und doch, durch Spezialhärtung, äußerst strapazierfähiges Material bildete einen äußerlich recht alt und fast verrostet wirkenden Metallstab der sich jedoch, nach einem machtunterstütztem Druck auf einen innenliegenden Knopf, zu zwei am oberen und unteren Ende ihres Lichtschwertes angebrachten Ringen zusammen zog und somit recht schnell ihr eigentliches Lichtschwert frei gab. Eine nahezu perfekte Tarnung und zudem durch Uneingeweihten oder gar Machtunkundige kaum erkennbar.
Gerade als Jo diese Mechanik ausprobiert hatte und somit fast fertig war, hörte sie Aylen?s Frage nach dem Kristall! Natürlich hatte sie daran gedacht. Aber im ersten Augenblick gönnte sie sich den kleinen Spaß sich kurz unwissend zu stellen.


Eine Art Kristall? Wirklich?
Hm! Schwierig! In der Kiste bemerke ich keinen Kristall!
Was machen wir denn jetzt?


Kurz schwieg Jo, trat ganz dicht an Aylen und hielt ihren Kopf über sein Arbeitsfeld als könne sie sich ansehen was er da tat.

Du scheinst recht zu haben, dort, da wirkt es so aus als müsste etwas eingefügt werden. Und du meinst das dort ein Kristall hinein gehört?

Im Grunde war es ja schon fast gemein Aylen so auf die Folter zu spannen und so zog Jo nun etwas aus der Innentasche ihrer Tunika, das sie schon lange ausgewählt und mit sich getragen hatte. Noch auf Corellia hatte sie, das was sie Aylen nun hin hielt, für ihren Padawan ausgesucht.

Was denkst du, passt der vielleicht dort hinein?

Fragte sie Aylen in ernsten Tonfall. Doch auf ihrem Gesicht war deutlich das Lächeln zu sehen, als sie Aylen den meerblauen, makellos klaren Kristall entgegen hielt und wartete, was er dazu sagte.

Ossus ? Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

[OP]Weiß nicht ob dir das Blau recht ist! Hab nur gedacht, es passt irgendwie zu Wasserbewohnern. Wenn du eine andere Farbe möchtest, dann sag es. Dann ändere ich es natürlich.[/OP]
 
[op]Nein, blau ist recht! Ich habe mich zunächst nicht zwischen blau und grün entscheiden können, wie es aussieht ist das Problem jetzt geklärt ;) [/op]

[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Aylen wartete etwas ungeduldig ab, bis Joseline den Kristall nun endlich aus ihrer Tunika hervorholte. Er betrachtete ihn und war erstaunt, wie klar und natürlich er wirkte... und als er die beiden Enden ansah, merkte er, dass sie genau in seine Halterung innerhalb des Griffes passen würden.

"Ja.", sprach Aylen und nahm den Kristall beinahe ehrfürchtig an sich. Wahrscheinlich machte er den Moment nur noch theatralischer, als er sein musste, aber er war von der Situation so fasziniert, dass er nicht anders konnte, als seinen Blick wie gebannt an den Kristall zu heften. "Er wird passen. Vielen Dank!"
Schließlich wandte sich Aylen wieder seinem noch unfertigem Lichtschwert, sah sich die verschiedenen seperaten Teile noch einmal genau an und wusste schließlich ganz genau, ohne einen weiteren Blick ins Datapad zu werfen, wo der Kristall hingehörte. In die Mitte natürlich und dort auch an einen ganz besonderen Platz, der einen Hohlraum hatte, der geradezu danach schrie, den Kristall nun endlich tragen zu dürfen. Bevor Aylen ihn jedoch einsetzte schaute er sich die Kostbarkeit noch einmal ganz genau an. Er wurde bei dieser wunderschönen Farbe beinahe schon nostalgisch, so sehr erinnerte ihn diese glasklare Farbe ans Meer. Joseline musste genau gewusst haben, welchen Kristall sie ihrem Padawan geben sollte. Ein letzter Blick, dann setzte Aylen den Kristall in den Hohlraum, verschloss ihn mit einem weiteren Teil, dieses verbund er wiederum mit der kleinen Schalterstelle und schließlich setzte er noch das untere Abschlussstück ein. Außenhülle, Energiezelle, Emitter, Linse, Kristall, sowie - und am wichtigsten - Aylen waren jetzt schon eines. Alles, was noch zu tun war, war das Lichtschwert aufzuladen. Vorher nahm Aylen sein Werk jedoch noch einmal in die Hand und wog es ab. Es war nicht schwer, aber auch nicht zu leicht, dass es unscheinbar war, dennoch schien nur der Kristall den größten Teil des Gewichtes auszumachen. Das Schwert schien handlich und saß fest in Aylens Griff. Es hatten beide seiner großen Hände Platz es zu halten, genau so wie es sein sollte.

Joseline wusste sicherlich schon bescheid, sie dürfte es alleine schon an seiner Begeisterung gespürt haben und da sie selber noch zu tun hatte, beschloss Aylen ihr erst bescheid zu geben, wenn alles abgeschlossen war - der Bau und das erste Aufladen. So schloss er das Lichtschwert mit dem Ladegerät an, kniete sich daneben und spürte, wie die Energie nicht nur durch das Schwert floss, sondern auch durch ihn. Es war, wie als würde sich ein wohliges Kribbeln durch seinen Körper machen und er spürte jetzt nicht mehr jedes Kabel, jeden Schalter und jeden Regler einzeln, nein, er spürte nun alles als ganzes. Er schloss seine Augen nun für alles Äußere und konzentrierte sich nur noch auf das Schwert und auf ihn. Und mit jedem Herzschlag spürte er, wie das Lichtschwert immer weiter aufgeladen wurde...



[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben