Ossus (Adega-System)

[Ossus - Jedilager]mit Chesara -In der Nähe Vorin, Darian, Joseline und Aylen

Erleichert setzte sich April neben Chesara auf die Bank


Also, ich habe seit ich zu den Jedi gestoßen bin darauf verzichtet mich weiter auf Empathie zu konzentrieren, aber ich denke, dass ich langsam über meinen Schatten springen muss, auch wenn diese Fähigkeit für mich mit vielen negativen Erinnerungen verbunden ist.

Nachdenklich betrachtete sie den Boden, bevor sie sich wieder an ihre Meisterin wandte.


Schließlich bin ich ja auch nur darüber auf die Macht aufmerksam geworden.

Ja, sie hielt es für eine gute Idee weiter daran zu arbeiten und diese Fähigkeit besser zu beherrschen.

Und da ich auf Anhieb besser mit der Levitation fertig geworden bin als mit anderen Bereichen der Machtnutzung, würde ich mich damit gerne intensiver beschäftigen.

Einen Moment schiweg sie, bevor sie erneut das Wort an Chesara richtete

Ansonsten wäre mein größter Wunsch mehr über die Gedankenbeeinflussung zu lernen, Über diesen Punkt haben wir zuvor ja bereits gesprochen, leider sind wir ja noch nicht dazu gekommen. Das soll keine Kritik sein, denn schließlich ist es mir schon klar, dass ich zunächst die erwarteten Grundfähigkeiten eines Jedi kennen und beherrschen sollte.

Gespannt erwartete sie Anmerkungen seitens ihrer Meisterin

[Ossus - Jedilager]mit Chesara -In der Nähe Vorin, Darian, Joseline und Aylen
 
Jedilager - Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Allem Anschein nach hatte sie damals auf Corellia die richtige Wahl mit diesem Kristall getroffen. Er war ihr beim aussuchen einfach in die Hand gefallen und ohne zu wissen wie er aussah, wusste sie, das er DER Kristall für Aylen war. Erst später hatte sie jemanden nach dessen aussehen gefragt und ihre den Stein bezüglichen Empfindungen bestätigt gefühlt. Und nun war sie endgültig sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Leicht schmunzelnd nickte sie als Aylen seinen Dank aussprach und dann wieder seiner Arbeit zu wandte.
Langsam zog Jo sich zurück um die letzten Handgriffe an ihrer eigenen Waffe zu tun. Allerdings fühlte sie dabei Aylen?s Emotionen immer noch mehr als deutlich. Besonders jene Emotion, die er jetzt fühlte, da er allem Anschein nach den Bau beendet hatte und zum ersten Mal seine neue Waffe in seiner Hand wog. Jo schmunzelte in sich hinein. Nur zu gut erinnerte sie sich noch daran, als sie ihr erstes Schwert gefertigt hatte. Wie lange war das nun auch schon wieder her? Fast unhörbar seufzte Jo, beendete ihre eigene Arbeit und während Aylen nun mit dem Laden beschäftigt war setzte sie sich wieder auf eine der noch verschlossenen Kisten. Aylen war in diesem Augenblick wieder ganz und gar auf das Schwert konzentriert und Jo beschloss sich auch nicht ein zu mischen, in dem sie ihn zu sehr mit der Macht im Auge behielt! Sie wusste, das er noch einige Zeit ihr Schüler bleiben würde aber sie wusste auch, das er mehr und mehr eigenständig Handeln würde. Vertrauen war ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung eines Padawan.
So versank Jo in eine leichte Meditation, aus der sie, sobald ihr Schüler mit dem Aufladen seiner Waffe fertig sein sollte, sofort erwachen konnte.


Jedilager - Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? beim Lager :Jo, Chesara, Aylen und April

Darian grinste von einem Ohr zum anderen und stellte sich wieder auf, um zum Schnitzplatz zurück zu düsen. Wie hatte er das eben hinbekommen. Es dauerte wieder eine ganze Weile, bis ihn wieder dieses Gefühl überkam.Er wartete wieder einen Moment und rannte dann los. Vorin war schon längst am Ziel, aber das störte ihn weniger. Er hatte ja eben gewonnen, dann durfte der Jedi jetzt auch mal. Auf halber Strecke jedoch, fiel er in seine normale Laufgeschwindigkeit zurück. Was war passiert? Naja... auch nicht weiter schlimm. Lächelnd joggte er rüber zu Vorin und blieb keuchend vor ihm stehen.

" Ich geh als Flitzer zum nächsten Kostümfest. Die entsprechende Geschwindigkeit kann ich dann ja schaffen."

meinte er amüsiert und lies sich erstmal auf den angenehm kühlen Boden fallen. Er war froh, dass er das so einigermassen hinbekommen hatte. Als er sich wieder etwas beruhigt hatte, setzte er sich auf .

" Wollen wir was trinken gehen? Ich hab durst."

Oh ja. Ein eiskalter Fruchtsaft wäre jetzt das Grösste.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin ? beim Lager :Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Als Flitzer zum nächsten Kostümfest? Das konnte er wohl leider nicht zulassen, sofern es nicht eine reine Jedi ? interne Feier war.

Ich fürchte daraus wird im Moment nichts werden. Falls jemand herausfindet dass Du Jedi ? Potential hast, haben wir ein echtes Problem.

Es war schon verdammt frustrierend das man seine Fähigkeiten derart verstecken musste. Wozu war man ein Jedi wenn man all das was einen zum großen Teil ausmachte, nicht einsetzen durfte? Er verstand ja warum all diese Heimlichtuerei notwendig war, und vermutlich wäre er einer derjenigen der am ersten Ausflippen würde, sollte er mitbekommen das jemand ihre Tarnung leichtfertig auffliegen ließ, doch es änderte nichts an dem Fakt das ihn dieses Spielchen auf Dauer gewaltig störte. Die folgenden Worte von Darian bekam er fast nicht mit, er starrte mit leerem Blick in den Wald und ging seinen Gedanken nach. Erst als Darian ihn fragte ob er eine Banthaherde gesehen hatte, wurde er wieder ganz wach.

Hmm, was? Oh. Tja, können wir machen, trinken ist wichtig und gesund. Er grinste den Jungen an. Irgendwie schien es so als gäbe Darian mehr Kommandos als er und sie machten was der Kleine wollte. Vielleicht sollte Vorin nicht übertrieben großzügig sein. Die Sache mit dem Trinken jetzt war sinnvoll und gut, aber wenn das so weiterging musste Vorin wohl einen Riegel vorschieben und zeigen das er hier das Sagen hatte. Es war gar nicht so einfach einem Kind das einen so unbeschwert anschaute etwas zu verweigern. Es war vermutlich das Beste sie gingen gleich ins Kantinenzelt.
Na dann komm! Ich könnte auch etwas Feuchtes vertragen.

Die beiden marschierten wieder zurück und fanden Chesara und April vor. Er nickte beiden zu, da sie sich wohl unterhielten und schaute nach einer wohlschmeckenden Erfrischung. Wasser hatten sie natürlich, aber vielleicht wollte Darian ja was anderes trinken. In dem Alter war Wasser arg langweilig für ihn gewesen.

Was willst Du trinken?

[ Ossus ?Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen
 
Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara, April ? im Vorratszelt :Jo und Aylen

Darian fragte sich, was Vorin da so nachdenklich gemacht hatte. Aber wahrscheinlich würde dieser es ihm eh nicht sagen, also fragte er erst garnicht.Schweigend folgte er Vorin in das Zelt und begrüsste die anwesenden Jedi ebenfalls mit einem freundlichen Nicken.

" Ist Saft da?"

fragte er und sah sich um. Zumindest fand er schonmal zwei Becher, die er gleich für Vorin und sich reservierte. Bei seinen Eltern bekam er früher meist nur Tee oder Saft-Wasser-Mischungen. Aber das musste Vorin ja nicht wissen. Seit er Waise war, rührte er weder Tee noch gemische an. Statt dessen hielt er sich an die süsseren Sachen. Das das nicht unbedingt gut war, war ihm egal.

Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara, April ? im Vorratszelt :Jo und Aylen
 
[ Ossus ?Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen

Darian konnte fragen stellen. Bestimmt war irgendwo Saft, nur die Frage war welcher. Vorin machte ein paar Kühlboxen auf und schaute nach. Rodianische Wildfrüchte fand er, endrolianischen Apfelsaft und Jumasaft. Er schaute hoch zu dem Jungen, der seine Wahl treffen durfte. Er selbst nahm sich einen Jumasaft und mischte diesen mit ein bisschen Wasser. Wie war das eigentlich wenn sie neuen Saft brauchten? Würden sie einfach einkaufen fliegen? Na ja warum eigentlich nicht? Schließlich waren sie Studenten an einer Ausgrabungsstätte, warum sollten sie nicht einkaufen gehen dürfen? Der junge Ritter reichte Darian nun dessen Getränk und prostete ihm zu. Kurz ließ er das kühle Nass seine Kehle hinunter rinnen bevor er wieder den Kleinen fixierte und meinte:

Die Laufübung hat gut geklappt. Und das mit dem Spüren hat dann später auch funktioniert. Wollen wir irgendwas noch mal machen, oder was Neues ausprobieren? Ich schlag vor wir arbeiten noch weiter an deiner Machtwahrnehmung.

Komisch kaum hatten sie ein bisschen zusammen was geübt fühlte er sich schon verantwortlich für den Jungen. Wie für einen Schüler. Vielleicht sollten sie das noch mal offiziell ausmachen, wenn Darian das wollte.

So wie es aussieht habe ich hier mehr als genug Zeit Dir Sachen zu zeigen. Willst Du vielleicht offiziell mein Padawan werden? Nicht das ich nicht mit Dir reden würde wenn nicht, aber halt nur so.

Nach einer kurzen Pause fügte er ganz ohne Hintergedanken hinzu: Dann gehörst Du mir ganz allein! Er machte eine zugreifende Geste und grinste dann.

[ Ossus ?Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen
 
[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Nach unbestimmter Zeit öffnete Aylen seine mentalen Augen wieder der Umgebung, wobei der Größte Teil seiner Konzentration immer noch auf dem Lichtschwert lag. Es war nun vollkommen aufgeladen - es war nirgends zu *sehen*, dass dies der Fall war, aber Aylen spürte es. Er nahm das Ladegerät vom Einsteckplatz und dann das Lichtschwert in die Hand. Es fühlte sich etwas warm vom Laden an. Er musterte das deaktivierte Schwert noch eine Weile. Vor einem Jahr hätte Aylen nie geglaubt, so etwas schönes aus eigener Hand herstellen zu können. Der Griff glänzte leicht metallisch und war völlig glatt, allerdings nicht unbedingt rutschig, nein, er lag fest im Griff.

Ehrfürchtig schaltete Aylen sein neues Lichtschwert an. Fauchend leuchtete ein meeresblauer Plasmastrahl aus dem Griff und surrte monoton vor sich hin, während er das Zelt in ein seichtes, bläuliches Licht hüllte. Aylen wandte sich staunend seiner Meisterin zu, wie ein kleines Kind, dass seiner Mutter stolz die fertige Sandburg präsentiert.


"Ich bin fertig - es ist.. wunderschön!"

Aylen merkte sofort, dass die magnetische Wirkung des Schwertes viel stärker als bei seinem Trainingsschwert war, hatte aber keine größeren Probleme mehr damit es aufrecht und still zu halten. Er würde sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen.

[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara, April ? im Vorratszelt :Jo und Aylen

Darian nahm sich einen Muja-Saft aus der Truhe und goss sich ein Glas ein.Ueber den Glasrand hinweg sah er Vorin an, während er ihren weiteren Nachmittag und Abend plante. Eigentlich hörte sich das doch garnicht schlecht an, und so nickte er. Auf die Frage des Jedi hin, hätte Darian fast gegrinst vor Freude. Doch er zeigte das erstmal nicht und setzte einen grüblerischen Gesichtsausdruck auf, als müsse er erstmal genau darüber nachdenken. Als Vorin dann aber nach ihm Griff und meinte er würde dann ihm gehören, sprang Darian ein Stück zurück und grinste dann doch.

" Hmm...du würdest mich vieleicht auffressen, wenn ich nein sage."

Er sah Vorin herausfordernd und frech an.

"Aber wenn du mir versprichst mich nicht aufzufressen , dann hab ich nichts dagegen."

Er mochte Vorin und hatte in ihm wieder halt gefunden in dem freien Fall, den er seit dem Tod seiner Eltern erlebte. Jetzt würde er sich vieleicht bald endlich wieder zu Hause fühlen. Nicht nur ein Besucher mit der Angst irgentwann allein da zu stehen.

Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara, April ? im Vorratszelt :Jo und Aylen
 
- Ossus - Notlager - Küche - Mit April -

Neugierig hörte Cheasra sich an, was die Zabrak zu sagen hatte. Es war gut, dass die Padawan endlich die Initiative ergriff und sich Gedanken über ihre Zukunft machte. Alles lernen machte doch keinen Sinn, wenn man selbst nicht dahinter stand. Gedankenbeinflussung und die Manipulation der Gedanken schienen April also zu interessieren. Es wunderte Chesara nicht, dass dies eine eher körperlich passive Beschäftigung war.

Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass du dich mit diesem Thema befasst hast.

Sagte Chesara zufrieden.

Wenn man einen Schüler hat bemüht man sich immer, den Unterricht zu abwechslungsreich und spannend wie möglich zu gestalten. Aber all das bringt doch nichts, wenn man etwas lehrt, das dem Schüler keine Freude macht. Deswegen denke ich auch, sollte jeder Padawan sagen, was ihm gefällt und was nicht. Was dir nicht gefällt, wussten wir bereits. Jetzt wissen wir auch, womit du dich eventuell gerne beschäftigen würdest. Das wird uns in jedem Fall weiter helfen.

Nachdenklich schürzte Chesara die Lippen. Die Frage war bloß, wie sie April an dieses Gebiet heranführen sollte. Bisher hatte sie keine großen Erfahrungen damit, Gedankenmanipulation zu lehren. Es war viel mehr etwas, das ein Jedi mit der Zeit lernte und sich mehr oder weniger selbst beibrachte - einfach durch Ausprobieren. Denn hierzu brauchte man Testpersonen. Die Frage war bloß, wo man solche her nahm.

Hmm. Ich überlege gerade, wie und wo wir uns dieser Sache am besten annehmen könnten. Einfache Übungen können wir am besten in einer Stadt austesten, wo viele Menschen sind. Es sollte nur nicht unbedingt auf Ossus sein... falls irgendetwas schief gehen sollte, möchte ich nicht, dass die Spuren auf diesem Planeten ausgelegt sind. Es wäre besser, wenn wir an einen anderen Ort reisen.

Chesara zuckte mit den Schultern.

Wir können hier sowieso nichts ausrichten. Es wird nicht schaden, wenn wir einen anderen Planeten besuchen. Hast du irgendein favorisiertes Reiseziel? Irgendeinen Planeten, wo du schon immer mal hin wolltest?

- Ossus - Notlager - Küche - Mit April -
 
[ Sorry, bin gerade Mega - Unkreativ ]

[ Ossus ?Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen

Vorin stieß ein irres Lachen aus, ganz so wie es ein Kinderfresser tun würde. Dann verfiel er wieder in Schweigen und schien zu überlegen.

Hm, ich könnte so was vielleicht sogar versprechen. Möglicherweise. Aber nur wenn Du auch machst was ich Dir sage. Klar? Zu doof das er jetzt keinen dünnen flexiblen Stock hatte, mit dem hätte er durch die Luft peitschend in seine Hand schlagen können um die Worte zu unterstreichen. Doch das kriegen wir hin. Cool!

Es freute ihn dass der Junge sein Angebot angenommen hatte, er war sich da gar nicht sicher gewesen ob sein Angebot nicht zu früh gekommen war, doch anscheinend war das nicht der Fall. Er trank noch etwas von seinem Getränk und musterte den Kleinen. Ich bin ja mal gespannt was dein Lieblingsnachtisch ist, den wir bald vorgesetzt bekommen. Herr Padawan Darian.

Er nahm das Saft Behältnis hoch und fragte Darian ob er noch etwas haben wollte.


[ Ossus ?Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen
 
Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara und April ? Im Vorratszelt:Jo und Aylen

Darian konnte es nicht verhindern, nun doch etwas rot zu werden. "Padawan Darian" klang in seinen Ohren noch recht komisch und er lächelte verlegen.

" Und ich werde fast alles tun, was du sagst. Wenn sowas kommt wie zum Beispiel " Spring vom Dach" oder sowas, nehm ich mir aber dennoch die Freiheit nein zu sagen ja?"

Als Vorin dann die Saftpackung hoch hielt und ihn fragend ansah, schüttelte der Junge nur den Kopf und brachte sein leeres Glas zum Abwasch.

"Mein Lieblingsnachtisch ist eigentlich mehr ein süsser Hauptgang. Gries-Quark-Klösse und die wälzt man dann in Zucker und dann gibts heissen Kompott dazu. Schmeckt oberaffengeil. Im Sommer kann man den Kompott auch kalt lassen.Aber das gibts erst morgen. "

Er lächelte und streckte sich anschliessend mal anständig. Eigentlich war er ja müde, aber auch noch viel zu aufgeregt zum schlafen. Er würde ein Jedi werden! Der Traum von fast jedem kleinen Jungen in der Galaxis und für ihn würde er wahr werden.

" Gehen wir dann noch ein bisschen raus?"

fragte er aufgeregt. Er konnte kaum erwarten, dass es richtig los ging.

Ossus ?Jedilager - Küchenzelt
mit Vorin, Chesara und April ? Im Vorratszelt:Jo und Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager - Küchenzelt] ? Vorin, Chesara, April & Darian ? Jo & Aylen

Super, freut mich. Wobei ich es doch etwas seltsam fände wenn wir auf einem brennenden Dach stehen und unten die Feuerwehrleute warten und Du "Nein" sagst wenn ich sage Du sollst springen. Obwohl Vorin wusste was der Kleine gemeint hatte, streckte er ihm die Zunge raus. Ansonsten kannst Du "Nein" sagen wie Du magst, schließlich bin ich kein böser Diktator, jedenfalls noch nicht.

Zuerst interessiert, dann aber doch mit nachlassendem Interesse lauschte Vorin der Beschreibung der Nachtisch ? Speise. Er versuchte nicht das Gesicht zu verziehen. Hörte sich alles irgendwie so schlabberig an. So normalen Pudding mit Soße aß er dann noch ab und zu, aber so was ? er war eher für festere Sachen. Aber jeder hatte seinen Geschmack und durch die verschiedenen Altersklassen hier war die Auswahl und Bandbreite an bevorzugten Speisen wohl recht hoch. Es konnte auch sein das er vorschnell urteilte und es ihm ebenfalls ganz gut schmeckte.

Klar wir gehen wieder raus, ich muss nur noch ? , Vorin zeigte auf sein Glas und setzte zum Trinken an. Er schüttete sich den Rest hinunter und spülte kurz das Glas ab. Er machte eine scheuchende Bewegung und sie gingen auch schon wieder hinaus.
Klar machen wir weiter. Sie setzten sich zurück an die Stelle an der sie ihre halbfertigen Raumschiffe hatten liegen lassen. Machtwahrnehmung. Wie konnten sie die verbessern ohne dass er die Übung von vorhin einfach wiederholte. Da kam ihm eine gute Idee und er musste breit grinsen. Warte kurz ich bin gleich wieder da. Der junge Ritter rannte los und war schon wieder im Kantinenzelt vorzufinden, wo er anfing den Müll zu durchsuchen. Na wie lecker!

Hm, so viele hatten sie nicht, aber ein paar leere Dosen fand er schon. So, dann ging er sich die Hände waschen und besuchte das Trainingszelt. Er brauchte einen ungefähr Faustgroßen Ball oder so etwas. Na ja so etwas in der Art hatten sie tatsächlich, es gehörte zu einem bekannten Familienspielsortiment ( so etwas Ähnliches wie Boccia ? Kugeln ) das er einfach mal auseinander rupfte. So perfekt. Vorin düste zurück und mit einem Grinsen fing er an eine kleine Pyramide auszubauen. Vor Darian legte er drei Kugeln ab und meinte lässig:


Das hast Du bestimmt schon zig Mal auf irgendeinem Rummel oder Volksfest gemacht. Doch heute wirst Du mit geschlossenen Augen werfen. Und die die Du vorbei wirfst musst Du Dir selbst zurückholen. Und wie könnte es anders sein, natürlich mit der Macht.

Vorin griff in die Macht ließ seinen Körper und Geist von ihr durchströmen. Es war niemand in der Umgebung. Sehr gut, dann konnte es losgehen. Er ließ sich an einem Baumstamm nieder und verschränkte gemütlich die Arme. So machte das Spaß, der Schüler schuftete während man es sich bequem machen konnte.

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen


Darian schüttelte nur grinsend den Kopf, als er Vorin nach draussen folgte.

" Ich krabbel für gewöhnlich nicht auf brennenden Häusern rum. Hab gehört das soll ungesund sein."

An ihrer Schnitzstelle lies der Jedi den Jungen dann für einen Moment allein und lief zurück zum Vorratszelt. Hatte er noch durst? Naja wie auch immer. Darian nutzte die Zeit um sich noch etwas zu Sonnen und die Ruhe zu geniessen. Doch rasch war Vorin zurück und stellte einige Dosen auf. Dosenwerfen? Darian grinste von einem Ohr zum anderen. Auch mit geschlossenen Augen sollte das nicht all zu schwer sein. Er nahm einen Ball in die Hand und stellte sich auf. In dieser Position musste er nur halbwegs gerade werfen und er würde die Dosen treffen. Also machte der Junge die Augen zu und warf. Er traf auch fast, denn die oberste Dose wackelte bereits.

" Du sagst die Bälle, die danaben gehen muss ich holen? Und die die treffen holst du?"

er grinste und warf den nächsten Ball, der dann aber reichlich daneben ging.Aber einen hatte er ja noch. Ein paar Augenblicke zögerte er, stellte sich vor wo der Turm stand und drehte den Ball in seiner Hand. Er war recht schwer und er würde einiges an Kraft in den Wurf legen müssen. damit die Dosen beim nächsten Wurf auch wirklich umfielen und nicht nur wackelten. Dann stellte er sich wieder den Turm vor und warf.Diesmal schepperte und krachte es tatsächlich und er hatte die ersten vier Dosen abgeräumt.

"Ok das ist dann dein Ball. Ich hol die anderen 2."

er grinste und lief los, um die Bälle zu holen. Er hatte Vorin schon gehört, daß er die Bälle eigentlich mit der Macht holen sollte. Aber er hatte keinen blassen Schimmer wie er das anstellen sollte und er hatte auch Angst, daß er wieder aus versehen Vorin bewegte und nicht wie gewollt die Bälle. So war es wesentlich sicherer. Er würde üben einen Ball oder Stock zu bewegen...aber erst wenn er allein war.

Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[Ossus - Jedilager -Küche]mit Chesara -In der Nähe Vorin, Darian, Joseline und Aylen

April war erleichtert, als Chesara sie für ihre Initiative lobte. Sie war jetzt schon eine längere Zeit ihre Schülerin, aber dennoch hatte die Zabrak öfter als es ihr lieb war die irrationale Befürchtung,dass ihre Meisteri einmal ablehnend reagieren könnte. Allerdings war dieses Gefühl nicht nur auf sie beschränkt, sondern kam bei vielen -wenn nicht allen Leuten- auf.
Schwach lächelnd beobachtete sie Chesara, während sie versuchte zu erahnen, über was sie nachdachte. Schon einen Augenblick später schlug sie vor, dass sie für Testzwecke einen anderen Planeten besuchen sollten.


Nicht wirklich. Die Planeten, auf denen ich war, will ich nicht mehr besuchen und um mir Gedanken über potentielle Reiseziele zu machen hatte ich keine Zeit.

Sie hielt kurz inne und fügte dann noch hinzu.

Mein Verlangen Ossus weiterhin zu bewundern hält sich allerdings auch in Grenzen!

Da die Entscheidung jetzt bei Chesara lag, war April gespannt, welchen Planeten sie aussuchen würde. Davon einmal abgesehen, rechnete sie es ihrer Meisterin hoch an, dass sie sich sofort auf ihre Trainingswünsche konzentrieren würden.

[Ossus - Jedilager - Küche]mit Chesara -In der Nähe Vorin, Darian, Joseline und Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Erneut wurde Vorin erinnert das Darian nicht auf den Kopf gefallen war. Er hatte seine Worte gegen ihn verwendet und den Fehler seiner Formulierung gegen ihn verwendet. Jetzt musste er die Bälle die trafen wohl holen. Na klar.

Der erste Ball traf so halbwegs, der zweite gar nicht aber dafür der Letzte richtig gut. Darian stand auf und rannte los. Hä? Was machte er denn da? Er hatte gesagt er sollte sie mit der Macht holen. Der Ritter griff in die Macht und tastete nach Präsenzen in ihrer Nähe, aber da war niemand. Vorin lachte einfach nur:

Na toll es ist die erste Übung und schon machst Du nicht das was ich Dir sage, das kann ja heiter werden. Vorin griff die Kugel die getroffen hatte, und levitierte sie zurück. Während Darian noch die anderen beiden Kugeln einsammelte, lehnte er sich schon gemütlich gegen seinen Ast.

Dich stört es ja sicher nicht wenn ich es mir gemütlich mache während Du übst, stimmt?s? Das war seine Revanche dafür dass der Kleine einfach so machte wie er wollte. Es war ja auch in Ordnung wenn er alternativ seine Aufgabe bewältigte, und letztendlich hatte die körperliche Anstrengung auch einen Trainingseffekt, aber trotzdem ? Strafe musste sein. Darian durfte rennen und Vorin levitierte locker und lässig von seinem schattigen Plätzchen die Bälle wieder zurück. Irgendwie hatte er das Gefühl das die Sache noch nicht ganz abgehakt war. Gespannt wartete er auf den nächsten Durchgang.

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Jedilager - Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Mehr auf Aylen und das was er sowohl physisch als auch mental tat, als auf eine eigene Meditation konzentriert, beobachtete Jo mental ihren Padawan und dessen, sich immer mehr zu einer Einheit formendes, Schwert.
Und so bemerkte Jo, schon bevor Aylen das Schwert aktivierte, das er es fertig gestellt hatte. Doch diesen Augenblick wollte sie Aylen ganz allein lassen. So behielt sie, zwar unnötiger Weise aber aus reiner Gewohnheit dies bei der Meditation zu tun, ihre Augen weiter geschlossen, saß wie in sich vertieft auf ihrer Kiste und freute sich für ihren Padawan! Er hatte sich wirklich schon sehr weit entwickelt! Es wurde Zeit, das sie ihm auch auf Missionen eine längere Leine gewährte. Denn im Grunde fehlte ihm nur noch die Eigenständigkeit und ein wenig Schliff in einigen Techniken. Tja, und da wäre sie bei einem wichtigen Thema für die nahe Zukunft! Eine Mission! Jo bezweifelte nicht, das eine Solche recht bald auf sie zukommen würde. Schließlich konnten und durften sie sich, erst recht bei der bestehenden Bedrohung, nicht ständig hier auf Ossus verkriechen! Sie mussten hinaus und sie mussten den Sith die Stirn bieten um dafür zu sorgen, dass das Gute und die Gerechtigkeit nicht ganz aus der Galaxis verschwanden.
Aylen?s Jubelruf riss Jo aus ihren Gedanken und sie erhob sich lächelnd von ihrer Kiste.


Ich bin davon überzeugt, das es perfekt ist! Für dich persönlich perfekt! Und ein Teil deiner Selbst. Das ist der Grund aus dem jeder Padawan sein eigenes Schwert bauen soll!
Wie mit vielen Dingen ist es auch hier so, das man es erst wirklich versteht, wenn man es selbst getan hat.


Immer noch lächelnd streckte sie nun ihre Hand aus.

Gib es mir bitte!

Ruhig wartete Jo ab, bis Aylen das Schwert deaktivierte und es ihr in die Hand gelegt hatte, dann widmete sie sich der Waffe mit all ihren Sinnen.
Aylen hatte wirklich gut gearbeitet! Die Form und Größe des Griffes war für einen Menschen ungewöhnlich aber für einen Nautolaner war es perfekt! Auch die inneren Werte waren sehr gut und so nickte Jo jetzt wieder .


Ich bin stolz, das mein Schüler sein erstes Schwert vollendet hat! Es ist wirklich perfekt! Du hast ausgezeichnete Arbeit geleistet und kannst stolz darauf sein!

Sanft legte Jo Aylen?s Schwert in seine Hand zurück und ergriff ihr Eigenes, Umgebautes. Ein leichter mentaler Druck an der Innenseite der Verkleidung und die Hülle entfaltete sich zu einem Gehstock.

Ich denke, mein Umbau ist auch recht gut gelungen und wir haben uns jetzt verdient, das zu tun wonach uns der Sinn steht!
Was meinst du? Was möchtest du nun tun! Möchtest du den Anderen dein Schwert vorführen, trainieren, etwas essen oder dich doch lieber kurz ausruhen?
Zur Feier des Tage darfst du es dir aussuchen!


Jedilager - Vorrats- und Reparaturzelt - mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen

Darian drehte mitten im Lauf um und lief zurück zu Vorin. Er schien enttäuscht zu sein, dass er es nicht zumindest versuchte.

" Ja du hast recht. Tut mir leid."

Er setzte sich wieder ins Gras und schloss die Augen.

" Ich dachte mir nur du hättest vieleicht die Nase voll von blauen Flecken heute"

Der frisch gebackene Padawan grinste und versuchte die Bälle vor sich in der Macht zu finden. Oder überhaupt irgentwas mit der Macht zu finden. Als er glaubte einen Ball gefunden zu haben, konzentrierte er sich darauf ihn schweben zu lassen. Ein verängstigtes Fiepen riss ihn dann in die Realität zurück. Ein mausähnliches Wesen schwebte noch etwa eine Sekunde in der Luft, bevor wieder es auf dem Boden landete und verstört in den nächsten Busch flüchtete. Darian zog die Beine an und legte seinen Kopf darauf.

" Warum fliegen nie die Dinge, die Fliegen sollen?"

fragte er und blickte finster drein. Das war ja so unfair.

Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Scheinbar war Darian doch wiederum zu jung um den Tonfall seiner Stimme richtig zu deuten. Er hatte den Jungen zwar schon tadeln wollen, hätte sich mit der Alternativlösung auch zufrieden gegeben. Na ja jetzt versuchte es sein Schüler wenigstens. Sein Schüler. Wie sie das anhörte! Irgendwie konnte er das noch gar nicht fassen. Sehr gut, der Kleine konzentrierte sich und griff dann hinaus ? ja was machte er denn schon wieder? Ein armes kleines Tier, ein Nager oder so was lernte plötzlich fliegen und quiekte verwirrt.

Schnell verschwand es im Unterholz. Die Frage die aufgeworfen wurde, war eine Gute. Schon wieder hatte er das falsche Objekt levitiert. Also levitieren konnte er, nur nicht das Beabsichtigte. Vorin stand dann mal auf, er hatte eh nicht damit gerechnet lange herumfläzen zu können und hockte sich neben Darian.


Hm, also irgendwas machst Du falsch! , fasste er, das Offensichtliche benennend, zusammen. Woran das wohl liegen konnte? Vorin wusste auch nicht genau. Als Shiara ihm alles beigebracht hatte, war es eher die Größe des Gegenstandes gewesen an dem er sich aufgehalten hatte. Vielleicht war es bei seinem Padawan eher die Machtwahrnehmung und deren Präzision, wie man bei einer der vorigen Übungen festgestellt hatte.

Hast Du dieses Wesen denn wahrgenommen als Du es hochgehoben hast? Oder hattest Du eine ganz andere Sache in deiner Machtwahrnehmung?
Oder hast Du nur etwas gespürt und gedacht es sei schon das Richtige?

Er hoffte der Kleine würde das nicht als Beleidigung auffassen, aber der Ritter wollte schon wissen, ob Darian dabei wenigstens das angehoben hatte was er wahrgenommen hatte oder er sich auf einen anderen Punkt konzentriert hatte und die Macht einfach irgendwelche anderen Wege ging. Wobei er von so etwas noch nie gehört hatte, und er eher glaubte dass sein Schüler das Wesen einfach für die Kugel gehalten hatte. Das würde wenigstens Sinn machen und dann wusste er auch was man dagegen machen konnte.

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus – Jedilager – im Wald
mit Vorin– Jo, Chesara, April & Aylen

Darian legte den Kopf schief und sah auf das Gebüsch , in dem das kleine Wesen verschwunden war.

"Ich hab gedacht ich hab den Ball. Aber es war dieses Wesen. Armes Ding. Ich hoffe es geht ihm gut."

Von der Grösse her hätte es durchaus der Ball sein können. Ein Ball mit Beinen und Schwanz.

" Diese Macht-Zeug ist ganzschön gefährlich. Ich will niemandem weh tun."

Einen Moment starrte er noch auf das Gebüsch und blickte dann besorgt zu Vorin auf. Das kleine Tier tat ihm wirklich leid. Es musste schreckliche Angst gehabt haben.Er stellte sich vor wie es wohl sein musste auf der Suche nach Futter oder einem sicheren Versteck plötzlich den Boden unter den Füssen zu verlieren. Wahrscheinlich dachte das arme Tier, daß es in die Fänge eine Raubvogels geraten war. Nein das durfte nicht nochmal geschehn.

Ossus – Jedilager – im Wald
mit Vorin– Jo, Chesara, April & Aylen
 
[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Aylen war sehr froh über Jo's Bestätigung, dass das Lichtschwert perfekt für ihn war und wahrlich fein ausgearbeitet - nicht, dass der Nautolaner daran gezweifelt hätte, denn dieses mal konnte er - zumindest zu sich selbst - nicht mit falscher Bescheidenheit zugeben, dass er sich selbst übertroffen hat, aber die Worte noch einmal von seiner Meisterin zu hören konfirmierten die Tatsache, dass das Lichtschwert wirklich gelungen war noch einmal. Und es war auch wichtig. Aylen musste darauf vertrauen können, dass das Lichtschwert voll funktionstüchtig war - es würde ihm und anderen sicherlich noch oft das Leben retten können.

Er nahm das Lichtschwert schließend wieder an sich und steckte es sich in die Seitenschärpe seiner Padawankleidung. Schließlich zeigte Joseline ihm kurz ihren Umbau ihres Lichtschwerts. Sie hatte ihrer Waffe eine Art Tarnung bereitet, was gar nicht so dumm war, jetzt, da die Jedi praktisch vogelfrei waren und sich verstecken mussten. Das war schlau, aber Aylen wusste, dass das leider nur bei Lebewesen funktionierte, die nicht machtsensitiv waren. Nach allem, was er bisher gelernt hatte würde auch diese Tarnung den Sith nicht entgehen. Er musste vorsichtig sein. Sie mussten nun alle vorsichtiger sein als zuvor.


"Ich denke wir gesellen uns noch etwas zu den anderen. Wenn ihr hinterher noch wollt, hätte ich nichts dagegen etwas zu trainieren. Aber... wäre es nicht für mich.. für uns alle angebrachter, wenn auch wir eine Tarnung für unsere Lichtschwerter bauen? Gerade weil ich noch so unerfahren bin wäre das vielleicht wirklich praktisch!"

Aylen wartete ab, was seine Meisterin sagen würde. Er vermutete, dass er nun mehr in der Welt herumkommen würde und daher auch entsprechend aufmerksam sein musste.

[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Zurück
Oben