Ossus (Adega-System)

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Vorin machte eine kurze Pause nachdem sich der Junge erklärt hatte. Er verstand schon dass sich Darian nun Gedanken machte. Wenn man das Gefühl hatte Kräfte zu besitzen die man nicht richtig kontrollieren konnte, machte das nachdenklich. Wobei Vorin glücklich darüber war das Darian zu den Kindern gehörte denen dies eher Angst machte, als zu denen die sich über größere Kräfte freuten und sich keine Gedanken darüber machten ob sie damit vielleicht Schaden anrichten konnten.

Du hast Dich einfach geirrt und warst womöglich etwas vorschnell, aber daran arbeiten wir jetzt. Wenn Du erstmal so sensibilisiert bist das Du genau weißt was Du gerade spürst, wirst Du auch nicht mehr das falsche Ding anheben. Probieren wir zunächst etwas anderes, bzw. gehen wir wieder einen Schritt zurück.

Vorin nahm nun eine der Kugeln und legte sie dem Jungen in die Hand.

Zunächst einmal lass etwas schweben das Du in der Hand hältst. Dann kannst Du sofort spüren ob es Du es richtig machst. Danach werde ich eine der Kugeln rollen und Du lässt sie schweben. Durch die Bewegung wird sie sich auch von der Umgebung abheben und leichter zu erkennen sein.

Erst einmal wartete er aber auf den ersten Schritt, das Darian die Kugel in seiner Hand schweben lassen würde, was nach einer Weile auch klappte. Nun nahm er diese und rollte sie mit der Macht über den unebenen Waldboden. Es war keine vollkommen gleichmäßige Bewegung, aber sie sollte markant genug sein, das man diese spezielle Kugel spüren konnte. Mal sehen ob das klappte.

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen

Darian nahm die Kugel in die Hand, drehte sie einen Moment und blickte dann zu Vorin.

" Und wenn ich wieder dich erwische?"

fragte er und dachte an das letzte mal, als er etwas aus seiner Hand anheben wollte. Dennoch versuchte er es und bemerkte dabei etwas. Dort waren die Dinge, die leuchteten wie kleine Kerzen. Die Tiere zum Beispiel. Und da waren Solche, die strahlten wie Flutlichter, wie Vorin neben ihm.Bisher hatte er nur das "gesehen". Aber jetzt war da noch was anderes. Etwas, dass sich eigentlich sogut wie garnicht vom Hintergrund abhob. Darian versuchte es sich genauer anzusehen, doch da verschwand es plötzlich. Wo war es hin? Darian wollte grad aufgeben, als es wieder ganz langsam auftauchte.Doch als er sich wieder darauf konzentrierte, versteckten sich die Gegenstände wieder in der Macht. Es dauerte eine Weile bis er dann endlich mal den Ball in seiner Hand "sah", aber dann fiel es ihm nicht mehr schwer, ihn hochzuheben.

" Ich hab es.."

Das was er mühsam aufgebaut hatte, brach zusammen wie ein verrotteter Tisch, auf dem ein Rancor sass.

"...hinbekommen."

meinte er nun leiser und seufzte genervt.
Nun fing Vorin an, den Ball vor ihm hin und her kullern zu lassen. Darian schloss wieder die Augen und versuchte den Ball in der Macht zu finden. Aber es war wie ein Irrlicht in der Nacht. Es tauchte auf und verschwand, nur um einen Moment später an einer anderen Stelle aufzutauchen. Darian versuchte sich noch etwas mehr zu konzentrieren, damit die Kugel etwas länger "sichtbar" blieb. Schweissperlen bildeten sich auf seiner Stirn und er hatte das Gefühl, sein Kopf wolle platzen. Doch nicht ohne Erfolg. Die Kugel blieb etwas länger Sichtbar und Darian versuchte sie zu fangen, doch gerade als er "zupacken" wollte, verschwand sie wieder. Er wusste nicht wie lange Vorin die Kugel rollen lies, aber er bewunderte seine Geduld. Es musste für den Jedi ja direkt langweilig sein! Schlussendlich gelang es ihm aber doch noch die Kugel zu erfassen und sie zumindest springen zu lassen. Er konnte deutlich hören, wie die Kugel auf den Boden fiel. Der Junge atmete tief durch und öffnete wieder die Augen. Sein Gesicht war feuerrot wie nach einem Ausdauerlauf und glühte. Aber er hatte es geschafft und sah wieder zu Vorin auf. Diesmal mit einem glückllichen Lächeln auf dem Gesicht.


Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Der Kleine mühte sich ab ohne Ende, das war nicht zu übersehen. Was wohl die Schwierigkeit für ihn war, eine ganze Weile musste Vorin die Kugel hin und her rollen bis Darian das Ding wenigstens kurz anhob. Aber immerhin hatte er es geschafft. Der junge Padawan schwitzte und war rot als hätte er sonst etwas veranstaltet, aber am Anfang war das Lenken der Macht auch noch richtig anstrengend. Es genügte ja auch vorerst. Er hatte gesehen das er auch das "treffen" konnte was er schweben lassen wollte.

Okay, ich denke wir machen erst einmal eine Pause, die hast Du dir redlich verdient. Wir können ja derweil noch ein bisschen an unseren Schiffen schnitzen.

Vorin ging ein paar Schritte und ließ sich neben den immer noch herumliegenden Teilen und Werkzeugen nieder. Bevor sie gingen sollten sie unbedingt aufräumen und alles einpacken. Er glaubte zwar nicht dass sie hier beklaut wurden, es sah aber trotzdem sehr chaotisch aus. Der junge Ritter nahm seinen Nubian ? Frachter Verschnitt und schnitzte weiter daran herum. Es war recht entspannend einfach nur zu sitzen und die Hände zu beschäftigen. Schließlich schaute er wieder zu seinem Schützling auf und meinte lobend:

Du scheinst Schwierigkeiten damit zu haben gezielt Dinge manipulieren zu können. Vielleicht war es besser wenn sie zu Anfang eher intuitive Dinge machten, das würde Darian vielleicht leichter fallen. Doch war es nicht Sinn der Ausbildung die Macht kontrolliert einzusetzen? Aber dafür musste man sie überhaupt erstmal richtig erleben und wahrnehmen können, solange brauchte man auch noch nichts lenken und kontrollieren.

Wollen wir dann schon mal zusammenräumen und dann wieder was trinken gehen? Dann können wir ja überlegen ob wir heute noch mehr üben oder den Abend einläuten. Am ersten Tag müssen wir es ja nicht gleich übertreiben und ich denke Du hast heute weit mehr als genug geschafft. Vorin legte seinen Schaber in die Kiste und warf dem Padawan einen Blick zu. Er war langsam bestimmt müde.

[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Vorrats- und Reparaturzelt mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

Aylen war sehr froh über Jo's Bestätigung, dass das Lichtschwert perfekt für ihn war und wahrlich fein ausgearbeitet - nicht, dass der Nautolaner daran gezweifelt hätte, denn dieses mal konnte er - zumindest zu sich selbst - nicht mit falscher Bescheidenheit zugeben, dass er sich selbst übertroffen hat, aber die Worte noch einmal von seiner Meisterin zu hören konfirmierten die Tatsache, dass das Lichtschwert wirklich gelungen war noch einmal. Und es war auch wichtig. Aylen musste darauf vertrauen können, dass das Lichtschwert voll funktionstüchtig war - es würde ihm und anderen sicherlich noch oft das Leben retten können.

Jo konnte Aylen?s Freude geradezu greifen als sie ihn und seine geleistete Arbeit lobte. Ja, er hatte auch allen Grund zum Stolz und Jo lächelte im aus tiefstem Herzen zu.
Auch sein Vorschlag für die Tätigkeiten in der unmittelbar nächsten Zeit stießen auf ihre Zustimmung und so nickte sie.


Gut, dann sehen wir mal, was die Anderen so treiben und ein späteres Training wäre mir sehr recht. Besonders ein Lichtschwerttraining im ?Ausgrabungs- bzw. Trainingszelt wäre wieder einmal angebracht. Auch für mich!

Während sie das sagte trat Jo schon aus dem Vorratszelt und fühlte hinaus! Da waren Vorin und Darian nicht weit von ihnen. Jo runzelte leicht die Stirn. Machtnutzung? Im Freien? Gut, es waren keinerlei hoher entwickelte, fremde Präsenzen in der Nähe, trotzdem war es bedenklich! Nun ja, sie würde Vorin im Augenblick nicht hinein Reden. Trotzdem würde sie gerne zu dem jungen Ritter gehen und sie fand es gut, das er sich anscheinend des Jungen angenommen hatte.
Allerdings lies sie auch jetzt Aylen die Entscheidung! Schließlich hatte sie ihm gesagt, das sie nun erst einmal tun würden, was er wollte. So wartete sie nun welche Richtung er vorgeben würde und ging dabei auf die Frae der Tarnung ein!


Tarnung ist gut Aylen! Sehr gut! Und wenn du dir Gedanke machen möchtest, wie du dein Schwert tarnen kannst, dann tu dies. Bei mir hat es sich angeboten! Eine ?normale?blinde Frau braucht einen Stock und selbst Machtbegabte werden ihre Aufmerksamkeit wohl kaum auf solch ein Detail richten. So das es sogar bei ihnen nicht unbedingt bemerkt werden wird, das da mehr dahinter steckt als ein bloßes Tasthilfsmittel.
Du kannst dir gerne Gedanken machen, wie du deines verbirgst. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, das es, für ein Wasser gewohntes Lebewesen, durchaus nicht unüblich ist einen kleinen Wassertank oder ein kleines Wasseraufbereitungsgerät mit sich zu führen. Zumindest könnte die Hülle entsprechend aussehen! Allerdings ist das nur so eine Idee! Du hast sicher Bessere!


Jo schenkte Aylen ein herzliches Lächeln, das deutlich zeigte, das sie wusste, er würde schon das Richtige finden.
Im nächsten Moment aktivierte sie die Metamorphose ihres Schwertes in den Taststock.


So! Und nun, wo gehen wir nun hin? Ins Küchenzelt oder zu Vorin und Darian?

vor demVorrats- und Reparaturzelt mit Aylen, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen

Darian nickte nur und folgte Vorin dann zu der Schnitzstelle, wo sie sich noch etwa eine viertel Stunde beschäftigten. Als Vorin anfing sein Training zu beurteilen,drehte sich Darian mit sorgevollem Gesicht zu ihm um.

"Ich bekomm das sicher bald hin."

meinte er hastig. Er wollte doch nicht, daß man ihn wegen Unfähigkeit wegschickte oder sowas.Ein paar Minuten später fing der Jedi auch schon an die Sachen in die Kiste zu werfen und schlug vor etwas trinken zu gehen. Anschliessend wollte er vieleicht auch schon den Abends einläuten.

" Oh ja. Das klingt gut. "

Auch er fing an, die Sachen in die Kiste zu werfen. Schnell war alles zusammengeräumt. Nur noch die Spähne lagen da und die würden sicher bald begehrt sein. Er sprang auf und grinste.

" Ich bin der erste, der unter die Dusche springt ja?"

Eine heisse Dusche wäre jetzt sicherlich nicht schlecht. Er wusste zwar nicht warum, aber ihm war kalt. Vieleicht würde es ihm dann nachher besser gehen.

Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? im Wald] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Vorin schaute kurz auf als Darian meinte er würde es bald hinbekommen. Natürlich würde er, war ja heute gerade mal der erste Tag und dafür hatte er schon erstaunlich viel geleistet. Immerhin war der Kleine gerade mal 12 Jahre alt und der junge Ritter wunderte sich eh wie sehr er sich auf die vorgegebenen Aufgaben konzentrieren konnte. Das war nicht selbstverständlich für Jungs in seinem Alter.


Ich denke auch dass das schon noch klappt. Es ist der erste Tag, da kann man keine Wunder erwarten. Du warst dafür sogar ziemlich gut. Wir üben noch ein wenig an deiner Genauigkeit, damit auch das passiert was passieren soll und dann können wir ja nach neuen Anwendungen gucken.

Vorin packte alles in den Kasten und nahm sein Nubian a la al Jevarin ( :konfus: ) in die Hand. Sein Schüler hopste schon los in der Vorfreude der erste unter der Dusche zu sein. Vorin grinste und ließ ihn ein bisschen schmoren, bevor er beiläufig erwähnte:
Okay meinetwegen kannst Du der Erste sein, besonders begierig bin ich nicht auf eine eiskalte Dusche. Warmwasser gibt es nämlich nicht.

Zugegebenermaßen ein wenig fies, aber er war schon auf das Gesicht das Kleinen gespannt wenn er das vernahm. Oder vielleicht machte es ihm ja auch nichts aus. Letzten Endes musste nur die Verbindung zum Solarheizer wieder hergestellt werden, aber sie hatte seit ihrer Rückkehr noch keine Zeit dafür gehabt. Darian war ja ein kleiner Bastler, womöglich kam er ja alleine auf die Idee, da mal zu gucken und das in Ordnung zu bringen. Breit grinsend verschränkte Vorin die Arme hinter dem Rücken und überlegte schon mal welches Werkzeug man brauchte um die Leitung wieder festzumachen. Na ja eigentlich musste man sie nur wieder festschrauben. Aber gegen eine Dusche hatte er wenn er ehrlich war auch nichts.

[ Ossus ? Jedilager ? zwischen den Zelten] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen

Darian sah Vorin mehr oder weniger entsetzt an. Kein warmes Wasser? Das konnt unmöglich sein ernst sein.

" Hmm. Haben wir keine Möglichkeit warmes Wasser zu den Duschen zu leiten? Dann mach ich es eben auf die altmodische Art. Soll ich dir Badewasser übrig lassen oder magst du lieber Eisduschen?"

Er grinste frech und überlegte schonmal, wo er eine Schale her bekam, die gross genug war, daß er sich reinhocken konnte. Ein heisses Bad war eigentlich eh noch viel besser als eine heisse Dusche. Er durfte halt nur nicht zu lange drin bleiben, sonst würde er sich nur erkälten.
Dann dachte er über das nach, was Vorin vorher gesagt hatte.


" Meinstest du das ehrlich? Das ich gut war heute meine ich."

Ein lächeln huschte über sein Gesicht und er war plötzlich stolz auf das, was er heute geschaffte hatte. Und morgen...ja morgen würde er noch besser sein.

Ossus ? Jedilager ? im Wald
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? zwischen den Zelten] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Nö, war nur ein Scherz. Ich hätte eigentlich viel mehr erwartet. Ja nee, ich bin schon ziemlich zufrieden muss ich sagen , lenkte Vorin noch ein, da er nicht wusste ob Darian den Sarkasmus so richtig deuten konnte.

Ich sagte doch schon ich mag keine Eisdusche. Aber keine Angst so oder so ich werde warmes Wasser haben, das weiß ich. Du musst nur wissen ob Du dich in eine Wanne oder Schüssel quetschen willst oder einfach den Durchlauferhitzer wieder in Ordnung bringst. Als würde ihn das alles gar nichts angehen stellte der junge Ritter die Werkzeugtasche ab:

Ich geh derweil einen heißen Tee trinken. Wir sehen uns wenn Du fertig bist.

Hoffentlich machte er da keinen Fehler, Darian würde ihm vielleicht nachher warmes Wasser anbieten wenn er fertig war, obwohl es dann schon längst wieder kalt war; oder ähnliche Scherze, dem Kleinen traute er es zu. Es war interessant wie man plötzlich zu Gemeinheiten aufgelegt war, wenn man selbst ein wenig "gepiekst" wurde. Darian hatte ja nichts in dem Sinne gemacht, nur seine Art wie er Fragen stellte oder manchmal etwas sagte, wirkte irgendwie frech. Na ja Hauptsache sie kamen gut miteinander aus, wenn das hieß den anderen immer mal wieder zu sticheln war das in Ordnung. Am Besten er machte damit gleich mal weiter und drehte sich noch mal um:

Du kriegst das doch alleine hin? Oder brauchst Du Hilfe?
Darian der an Schiffen und sonst was rumwerkelte, würde ihn mit Sicherheit nicht brauchen, aber Fragen konnte man ja mal. Innerlich grinste er schief, blickte aber seinen Schüler mit neutralem Gesichtsausdruck an.

[ Ossus ? Jedilager ? zwischen den Zelten] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ?zwischen den Zelten
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen

Darian sah Vorin grimmig an. Allein schon die Frage, ob er den Durchlauferhitzer allein reparieren konnte. Was auch immer der Jedi damit bezwecken wollte, Darian würde es jetzt erst recht allein machen.

" Natürlich kann ich ihn allein reparieren. Bin doch kein Baby mehr."

Wenn es nur daran lag. Das sollte kein Problem sein. Darian schlenderte Vorin noch hinterher, um das Schnitzwerkzeug weg zu bringen und schnappte sich dann alles, was er für den Durchlauferhitzer zu brauchen glaubte.

" Also dann bis später. Und verschluck dich nicht an deinem Tee."

Schnell nahm Darian die Beine in die Hand und sah zu, dass er weg kam. Er musste zugeben, dass er etwas über sich selber staunte. So frech war er zu seinen Eltern nie gewesen. Aber Vorin war ja auch nicht sein Vater. Er kickte einen Stock über den Platz während er wieder grübelnd das kleinste der Zelte erreichte. Es war gerade gross genug, das eine Dusche, ein WC und zwei Waschbecken darin platz hatten. Darian seufzte und stellte das Werkzeug ab. Wo war jetzt dieser dumme Durchlauferhitzer. Ein paar Sekunden später hatte er ihn gefunden und begutachtete ihn genau. Dann fing er an zu lachen und fingerte in dem Werkzeugkasten. Was für eine Raumschnecke hatten den denn zusammengebaut? Kein Wunder dass sie kein heisses Wasser hatten. Die wichtigsten Kontaktschrauben waren nicht richtig rein gedreht, jedoch so verkeilt, dass sie sich kaum mehr bewegen liessen. Der Junge seufzte erneut und wühlte in der Kiste nach einem Schmiermittel, welches er dann sorgfälltig auf die Schrauben und in die Löcher sprühte. Jetzt war es viel leichter die Schrauben raus und wieder richtig rein zu drehen. Etwa zehn Minuten später drückte er einen Knopf und das Gerät erwachte leise summend zum Leben.

"Perfekt"

meinte Darian dann lächelnd und testete gleich das warme Wasser an den Waschbecken. Es funktionierte. Eine halbe Stunde später huschte etwas, das wie ein begossenes Tauntaun aussah, ins Kantinezelt.

" Wir haben wieder warm Wasser. Wer auch immer das Teil zusammengebaut hat, was zu doof eine Schraube richtig ins Gewinde zu drehen. "

Er lies sich neben Vorin plumsen und merkte jetzt erst, wie müde er eigentlich war. Aber er wollte zumindest noch etwas von dieser Suppe probieren und noch etwas trinken, bevor er schlafen ging.

Ossus ? Jedilager ?zwischen den Zelten
mit Vorin? Jo, Chesara, April & Aylen
 
[op]Sry dass es so lange gedauert hat, aber jetzt hab ich erstmal eine Woche Ferien ^^[/op]

[Ossus – Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian

"Einverstanden!", meinte Aylen und stand von seiner Kiste auf, während er sein neues Lichtschwert anschnallte und die Robe wieder vorstreifte. "Suchen wir erst einmal die anderen auf, wenn sie noch nicht schlafen. Wenn ich mich nicht irre, ist es mittlerweile schon sehr spät geworden."

Aylen spürte nun nämlich außerhalb des Zeltes andere Lebensformen als noch vor einigen Stunden. Nun zogen nachtaktive Tiere durch die Wildniss und sowohl das Gras als auch die Luft ist deutlich kühler geworden. Aylen musste lächeln, dass Joseline ihn erneut fragte, was er nun vorhatte. Nun, ganz so genau wusste das Aylen ja selbst noch nicht, immerhin kannte er den genauen "Lehrplan" nicht. Schließlich sprach sie seine Frage der Tarnung an. Sie schlug vor, dass er mit einem kleinen Wassertank rumlaufen könnte, worauf der Nautolaner erneut schmunzeln musste.

"Ich denke, wenn ich mit einem Wassertank herumlaufe wirkt das sogar noch auffälliger, als wenn ich mit zwei gezündeten Lichtschwertern durch die Straßen ziehe. So sehr gebunden sind wir Nautolaner auch nicht an das Wasser. Aber um ehrlich zu sein fällt mir auf die Schnelle auch noch nichts ein. Ich werde mir in nächster Zeit Gedanken darüber machen."

Aylen öffnete den Zeltausgang und trat in die frische Luft. Eine kühle Brise strich dem Nautolaner über das Gesicht, während heute auffällig viele Glühwürmchen durch die Lichtung schwirrten. Der Padawan war etwas traurig über die Tatsache, dass hier nun nur noch so wenige Jedi waren. Die meisten ware wohl schon wieder abgereist. Allerdings konnte er Darian und Vorin weiter hinten, zwischen ein paar Zelten entdecken.

[Ossus – vor dem Vorrats- und Reparaturzelt] mit Joseline, etwas weiter entfernt Chesara, April, Vorin und Darian
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Ossus – Jedilager – zwischen den Zelten] – Vorin & Darian – Jo, Chesara, April & Aylen

Da hatte er wohl den Nerv des Kleinen getroffen, jedenfalls war er sich sicher dass er es konnte. Vorin hatte da gar keine Zweifel. Auf den Kommentar seines Schülers schnaubte er kurz und ging dann ins Kantinenzelt. Kleiner Frechdachs. Vorin machte Wasser heiß und kramte ein paar Teebeutel heraus. Er hatte ewig keinen Tee mehr getrunken, doch nun war ihm mal wieder danach. Nachdem das Wasser heiß geworden war, wurde es in eine Karaffe geschüttet und der Tee hinterher.

Nachdem er gezogen war, nahm sich der junge Ritter ein Tasse und machte es sich bequem. Sofort schossen ihm Gedanken zum Training in den Kopf. Darian hatte sich eigentlich ziemlich gut angestellt und hatte auch einiges gelernt. Vorin hatte nicht gewusst das dies auch mit so jungen Leuten funktionierte, eher hatte er vermutet das Padawane in seinem Alter in Klassen untergebracht wurden oder so. Aber da sie wunderbar vorankamen gab es keinen Grund dies nicht so weiter zu praktizieren.

Sein Padawan war wohl bereits schon fertig, denn ein nasses Etwas plumpste vor ihm zu Boden und informierte ihn über die technischen und mechanischen Fähigkeiten der anderen. Vorin hatte keine Ahnung was eigentlich kaputt gewesen war, er wusste nur das eine der beiden Jedi – Damen an der Dusche herumgespielt hatten um sie alle zu schocken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was es auch war, der Jedi war sicher dass es jetzt besser funktionierte als davor.


Hey Klasse! Endlich wieder warmes Wasser. Danke Darian. Ich hoffe nur dass sich demnächst nicht wieder eine Schraube wie von Zauberhand löst. Wenn es passiert wissen wir zumindest dass jemand das absichtlich gemacht hat.

Zwar konnte Darian mit solchen Seitenhieben nichts anfangen, aber doch mit dem Lob. Der Kleine wirkte mittlerweile ein wenig müde, na ja frisch geduscht und langsam wurde es abends. Jetzt noch was warmes Trinken und / oder essen und er war ganz weg. Er sollte sich dann langsam hinlegen, auch er war inzwischen ein bisschen ausgelaugt. Was sie wohl morgen trainieren konnten? Hm, am Besten er entschied das dann spontan vor Ort. Es gab hier noch irgendwo Suppe die man warm machen konnte oder eben kalte Sachen.

Willst Du ’nen Tee oder noch was zu essen? , fragte Vorin der gerade wieder aufstand.

[ Ossus – Jedilager – Kantinenzelt] – Vorin & Darian – Jo, Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt
mit Vorin etwas weiter weg: Jo, Chesara, April und Aylen

Darian freute sich über das Lob und das konnte man ihm auch ansehen, da er jetzt breit grinste. Dann drehte er sich um und hielt nach essbarem ausschau.

" Ich glaub ich sollte fairerweise noch die Suppe probieren. Und dann steht mir auch noch ein Pudding zu."

Der Junge Sprang auf, um sich etwas von der Suppe warm zu machen. Dann warf er einen blick auf Vorins dampfende Tasse.

" Was ist das für Tee Vorin?"

fragte er und holte schonmal Besteck.

" Willst du auch noch was essen?"

So würde er nachher zumindest nicht zweimal laufen müssen.

Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt
mit Vorin etwas weiter weg: Jo, Chesara, April und Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? - mit Vorin, Jo sowie Chesara, April & Aylen etwas entfern

Mittlerweile war es spät geworden? Meine Güte Ja! Aylen hatte wirklich recht. Jo hatte gar nicht wirklich realisiert gehabt wie spät es bereits war. Sicher war es schon dunkel draußen. Na, dann wurde es wirklich Zeit, das auch sie das Ende dieses Tages einläuteten! Noch etwas Obst essen einen Tee und dann wartete auf sie erst einmal das Bett.

Gut, dann wird das erste Schwertkampftraining mit deinem neuen Schwert ein Morgentraining werden. Gleich nach dem Frühstück gehen wir beiden ins Ausgrabungszelt.

Legte Jo fest und vermerkte dann noch für sich, das sie unbedingt einige, von den Flüchtenden mitgebrachte, Informationen studieren wollt. Vielleicht ergaben sich daraus auch Informationen die entscheiden würden was sie in nächster Zeit tun würden. Doch das war Morgen! Heute musste sie erst einmal schmunzeln während sie über den Platz zum Kantinenzelt gingen und Aylen erklärte, das ein Wassertank wahrscheinlich keine gute Idee wäre.

Stimmt! Es wäre wahrscheinlich zu auffällig! Las dir ruhig Zeit bei deinen Überlegungen. Ichbin sicher dir wird etwas Perfektes einfallen!

Während sie den Platz querten bemerkte Jo bei ihrem Padawan ein gewisses Bedauern und Jo glaubte zu ahnen woran dies lag!

Auch wir werden nicht ständig hier bleiben Aylen. Wir alle werden dort draußen gebraucht um die Dunkelheit daran zu hindern die gesamte Galaxis zu überziehen.

Kurz lächelte sie Aylen dabei aufmunternd zu um dann ihren Weg fort zu setzten und bald darauf das Kantinenzelt zu erreichen.
Gerade als sie nun in das Kantinenzelt traten, hörte Jo, wohl auch durch ihr, wegen ihrer Blindheit sehr hoch entwickeltes Gehöres, was Darian, über warmes Wasser und denjenigen der die Schraube nicht ordentlich eingedreht hatte, sagte.
Nur mühsam unterdrückte Jo ein lautes Lachen während sie ein traten und noch einen kurzen Moment der Unterhaltung zwischen Darian und Vorin lauschte bevor sie sich doch zu der Wasserfrage äußerte.


Na, na, spricht man denn so über eine Jedimeisterin!

Ergriff Jo das Wort und versuchte dabei recht ernsthaft zu bleiben während sie sich einen Apfel und ein Glas mit Tee holte und Aylen mit einer Handbewegung fragte, ob er ebenfalls davon haben wollte.

Tja, wie?s aussieht war ich nämlich jene, die die Schraube locker hatte.

Sie lies eine kleine Pause und das mit Absicht!
Erst als sie sich an den Tisch setzten gab Jo den fast schon grimmig wirkende Gesichtsausdruck auf und lächelte.


Aber du warst der Erste der Padawane, der auf die Idee gekommen ist es zu reparieren! Die Anderen haben lieber kalt geduscht auch nachdem wir von unserem Überlebensausflug zurück waren!
Nun, wo dann wieder warmes Wasser da ist, können wir nachher ja auch noch duschen.
Oder ist jetzt alles warmes Wasser verbraucht?


Ossus ? Jedilager ?Kantinenzelten - mit Vorin, Jo sowie Chesara, April & Aylen etwas entfern
 
[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, April & Aylen

Das ist Tee aus der Heimat, schwarzer Tee von Ansion. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau woraus er gemacht wird, er hat jedenfalls einen markanten Geschmack und ist leicht süßlich. Mit Zucker schmeckt er eigentlich richtig gut, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Uneigentlich schmeckt er auch , fügte er hinzu. Seine Mutter hatte ihn immer damit aufgezogen das man keine Aussage machte, wenn man in jedem Satz "Eigentlich" verwendete.

Nee nee ich mag nichts mehr essen heute, hau Du ruhig noch rein wenn Du Appetit hast.

Etwas näherte sich und dieses Etwas entpuppte sich als Joseline und Aylen. Er nickte den beiden zu und schaute anschließend die ganze Zeit an die Decke als Joseline über ein gewisses Thema anfing zu sprechen. Er versuchte einige Zeit ein Grinsen zu unterdrücken, aber als die Jedi ? Meisterin geendet hatte konnte er es sich nicht mehr verkneifen und sein Gesicht wurde so breit das eine Kutsche hindurch reiten konnte. Die Frau war zum perfekten Zeitpunkt gekommen. So war sie nicht ganz von den Seitenhieben Vorins verschont worden wie es schien. Er zuckte mit den Schultern und meinte:

Tja Darian ist ein begabter Junge, nicht nur wenn es darum geht etwas zu reparieren. Er hoffte dass es Darian nicht peinlich war, wenn Vorin so angab, aber er war wirklich überrascht und stolz über den Kleinen.

Ich weiß allerdings nicht ob noch Warmwasser da ist, so patschnass wie er hier ankam bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht willst Du es testen? Es war kaum möglich, aber das Grinsen des jungen Ritters wurde noch breiter. Bevor er noch eine Strafaufgabe wegen ungehörigen Verhaltens bekam, wechselte er lieber schnell das Thema und sprach Aylen und Jo an: Darian und ich gehen bald ins Bett, aber wir wäre es mal wieder mit einem Gruppentraining morgen dann. Wir sind so wenige, da muss nicht jeder für sich alleine üben oder?

Inzwischen gehörte er ja zu denen die sich auch Gedanken über die Art der Übung machen musste. So langsam gewöhnte er sich an den Gedanken. Wäre das ok? Die Frage ging auch an Darian, doch Vorin konnte sich kaum vorstellen das er damit nicht einverstanden sein könnte.

[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt] ? Vorin, Jo, Aylen & Darian ? Chesara, April
 
- Ossus - Notlager - Mit April -

Im Geiste ging Chesara einige Möglichkeiten durch. Die Galaxis war groß und Möglichkeiten hatten sie viele. Dennoch durften sie nicht vergessen, dass sie Jedi waren, deren Zukunft momentan unter keinem günstigen Stern stand. Es war besser, wenn sie ihre Reise darauf ausrichteten keine Aufmerksamkeit zu erregen und möglichst anonym zu bleiben. Und wo wäre dies besser möglich als...

Ich denke, wir sollten nach Coruscant fliegen.

Sagte sie und wog Schwächen und Stärken diesen Gedankens ab.

Sicher, Coruscant ist imperial. Aber das trifft mittlerweile auf die meisten Planeten zu. Trotzdem wird uns das nicht weiter betreffen, wenn wir als unauffällige Zivilisten mit einem öffentlichen Verkehrsmittel einreisen. Niemand dort kann Jedi riechen. Außerdem werde ich dir während des Fluges dorthin noch beibringen, wie man die eigene Präsenz verschleiert. Es ist immer nützlich zu wissen, wie das funktioniert.

Gespannt, was April von der Idee hielt, sah Chesara ihre Padawan an.

Coruscant ist groß. Wir suchen uns irgendwo ein Zimmer und verstecken uns in der Anonymität einer Großstadt. Was meinst du?

- Ossus - Notlager - Mit April -
 
Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt
mit Vorin Jo, Chesara,etwas weiter weg: April und Aylen

Darian lief rot an, als Vorin ihn so lobte. Er selbst war nicht ganz so begeistert und musste immernoch an das arme Tier denken, daß er so erschreckt hatte.Doch dann verzog das Kind beleidigt das Gesicht.

" Hey! Soviel Wasser brauch ich auch nicht. Nur weil ich mir die Haare gewaschen hab. Und das was ich über den Zusammenbauer des Heizers gesagt hab, ist nur die Wahrheit. Da waren wirklich einige Schrauben locker."

Der Junge hatte sich gerade die Suppe aufgewärmt und ging nun mit einem leeren Becher zu Vorin, um sich auch etwas Tee zu holen. Dann setzte er sich hin und nahm einen Löffel Suppe. Sie war garnicht so schlimm, wie er gedacht hatte. Eher im Gegenteil.

" Die Suppe ist wirklich sehr fein."

meinte er zu Jo und stürzte sich regelrecht auf den Teller. Vorin schlug dann noch ein gemeinsames Training vor, daß am nächsten Tag stattfinden sollte und fragte ob es ok sei. Darian sah nun etwas merkwürdig aus. Mit einem Mund voll heissem Gemüse konnte man eben nicht so gut sprechen. Aber er brachte dennoch etwas hervor, daß wie:

" Von mir aus gern"

klang. Er merkte, daß es schlecht war zu essen und zu reden zur selben Zeit. Als konzentrierte Darian sich jetzt lieber wieder auf das Essen.

Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt
mit Vorin Jo, Chesara,etwas weiter weg: April und Aylen
 
Ossus ? Jedilager ?Kantinenzelten - mit Vorin, Darian und Aylen sowie Chesara & April etwas entfern

Ja, der Junge schien wirklich einiges an Talenten zu haben und etwas reparieren zu können war nicht die falscheste Eigenschaft. Wehmütig musste Jo einen kleinen Augenblick an Van denken! Auch er hatte immer eine glückliches Händchen für Technik gehabt und hatte auch erzählt, das er schon als Kind Dinge reparierte! Wenn sie beide ein Kind gehabt hätten,? Wer weiß, vielleicht wären es wie Darian!
Jo zwang sich der Trauer keinen Platz zu lassen und stellte statt dessen fest, das sie vielleicht gerade deswegen den ?kleinen? Darian so mochte.


Ich bin mir sicher, das Darian ein ganz besonderer Junge ist und ich bin mir sicher, das er weiß, das er in dir einen ganz besonderen Freund gefunden hat.

Erwiderte Jo auf das Lob, das Vorin dem Jungen aussprach und grinste Vorin breit an als sie weiter sprach!

Oder sollte ich besser sagen, einen besonderen Meister?

Sie lachte leise und beugte sich dann zu Vorin.

Entweder macht mich meine Blindheit noch sensibler für die Wahrnehmung dieses Meister-Schüler-Bandes oder ihr Beide seit schon verbundener mit einander als ihr denkt. Jedenfalls freue ich mich für euch! Auch wenn du es mir anscheinend verschweigen wolltest, das er dein Schüler geworden ist.

Jedenfalls hatte er es ihr nicht gesagt gehabt! Aber das musste er ja auch nicht! Viel mehr war das was sie gesagt hatte mehr oder weniger etwas um Vorin ein bischen auf zu ziehen. Schließlich sollten sich ja nicht alle Gespräche nur auf Darian konzentrieren. Das wäre dem Jungen sicher peinlich!
Darian?s Protest brachte Jo dazu leise zu glucksen vor Lachen.


Natürlich war die Schraube locker!

Erklärte sie ihm!

Ich habe sie höchst persönlich und mit Absicht locker gedreht!
Bevor ihr mit dem Schiff angekommen seit haben wir hier ein Überlebenstraining gemacht bei dem keiner die Macht nutzen durfte! Weißt du Darian, Machtnutzer vergessen mit der Zeit manchmal, dass das Leben auch ohne den direkten Einsatz der Macht möglich ist. Man gewöhnt sich daran wie selbstverständlich die Macht zur Hilfe zu haben! Und bei dem Training wollten wir alle dafür sensibilisieren, das es bei vielem alltäglichen ohne den Einsatz der Macht geht und in unserem jetzigen Zustand auch gehen muss!
Tja, es hat mir eigentlich nur gezeigt das die Meisten ohne die Macht doch recht aufgeschmissen waren. Wie gesagt, außer dir ist z.B. keiner darauf gekommen die Technik zu überprüfen um wieder warmes Wasser zu haben. Statt dessen haben sie es hin genommen, waren sogar eingeschnappt oder glaubten das bei mir eine Schraube locker ist! Na gut, letzteres könnte sogar stimmen.


Jo musste nun laut lachen und freute sich, das Darian anscheinend mit ihrer Suppe doch recht zufrieden war denn er nahm sich nicht einmal die Zeit mit essen auf zu hören um auf Vorins Trainingsvorschlag zu antworten. Trotzdem war seine Zustimmung versteh bar und auch Jo nickte zustimmend!

Ich halte das für eine sehr gute Idee! Allerdings habe ich Aylen versprochen dass das erste Training morgen fühl ein Lichtschwerttraining ist! Er hat sich ein Schwert gebaut und ich habe meines auch umgebaut! Wir testen sie also Morgen so zu sagen! Ihr könnt aber gerne zu sehen. Vielleicht interessiert es Darian ja zu zusehen und hinterher können wir ja dann gemeinsam weiter üben!
Also, für mich wäre es sehr okay!


Etwas beugte sie sich zu dem immer noch essenden Darian hinüber und flüsterte.

Und wenn wir dann alle ordentlich trainiert haben, plündern wir vielleicht sogar meinen Keksvorrat. Mal sehen!

Langsam erhob Jo sich jetzt und nickte.

Nun, also wenn wir morgen bei Zeiten anfangen wollen, wird es jetzt Zeit für mich! Erst recht wenn ich jetzt noch die warme Dusche ausprobieren will.
Ich werde dann Morgen um 7.00 im Ausgrabungszelt sein!


Ossus ? Jedilager ?Kantinenzelten - mit Vorin, Darian und Aylen sowie Chesara & April etwas entfern
 
[Ossus - Jedilager - Küche]mit Chesara

Kaum hatte Chesara ihre Wahl ausgesprochen, wollte April auch schon protestierend das Wort ergreifen. Wie sollte sie denn bei so vielen Menschen nicht auffallen? Wie konnte ihre Meisterin, die sich selbst so für das Versteckspiel ausgesprochen hatte, gerade diesen Planeten wählen?
Nachdem Chesara ihre Idee weiter ausgeführt hatte, fiel auch bei April der Groschen. Es war geradewegs umgekehrt. Bei sovielen verschiedenen Leuten, Kulturen, was auch immer, würde es niemanden interessieren, was gerade zwei Personen in den überfüllten Straßen machen würden. Oder für diesen speziellen Fall, was April versuchen oder auch nicht versuchen würde.


Ich denke, dass das eine großartige Idee ist, dann kommen wir auch mal unter Leute und sehen etwas außer Wäldern und Tälern.


Sie blickte kurz auf den Boden und wanderte mit ihrem Blick an ihrer Meisterin hinauf.

Vielleicht sollten wir zunächst noch einige Vorbereitungen treffen. Ich meine, wenn wir wirklich nicht auffallen wollen, sollten wir vielleicht nicht wie aus dem letzten Jahrhundert entsprungen aussehen.

Konnte sich die Zabrak den Kommentar hinsichtlich der grauen, farblosen Robe nicht verkneifen, sich allerdings wohl bewusst, dass ihre Kleidung ähnlich einfach
war und sie somit auch immer ein wenig verdroßen und finster wirkte.


Wir sollten keine Zeit verlieren merkte die Zabrak noch an, von dem Gedanken den Planeten zu verlassen erfreut.
Je länger sie darüber nachdachte, desto mehr konnte sie für ihre kleine Reise begeistern. Die neusten Moden, Trends und vieles mehr würden sie erwarten. Eigentlich sah sie ihren Aufenthalt hier, schon jetzt nur noch als Zeitverschwendung an in Anbetracht der Möglichkeiten, die ihnen offenstanden.
Irgendwie beschlich sie zudem das Gefühl, dass ihr etwas passieren könnte, eventuell sogar eine Chance etwas von dem, dass sie zuvor getan hatte, wieder gut zu machen.


[Ossus - Jedilager - Küche]mit Chesara
 
- Ossus - Notlager - Mit April -

Stirnrunzelnd sah Chesara an sich und ihrer Kleidung hinunter. Was hatte April gesagt? Letztes Jahrhundert? Chesaras erster Impuls war gewesen zu protestieren, doch wenn sie ehrlich war und sich mit objektivem Blick betrachtete, so hatte die Padawan vermutlich Recht. Eitelkeit war nie eine Eigenschaft von Chesara gewesen. Sie hatte nie verstehen können, warum andere Frauen Stunden damit zubringen konnten vor dem Spiegel zu stehen um sich zurecht zu machen. Natürlich, hübsche Kleider verliehen jeder Frau das Gefühl von Weiblichkeit - und Chesara konnte sich noch gut daran erinnern, wann sie das letzte Mal ein wirklich wundervolles Kleid getragen hatte - doch letztendlich waren sie schlichtweg unpraktisch und unnötig. Wofür brauchte sie Röcke und Schuhe mit hohen Absätzen, hier auf Ossus? Wovon hätte sie sich teure Kleidung leisten sollen, in den Jahren mit ihrer Familie? Wann hätte sie die Zeit gehabt sich ausgefallen zu frisieren, während sie als Jedi für die Gerechtigkeit kämpfte? Mode war etwas, für das es in Chesaras Leben keinen Platz gab. Gewisse Dinge hatten eben keine Daseinsberechtigung... Dinge wie...

Aprubt beendete sie ihre Gedankengänge. Sie führten zu nichts. Oder wollte sie nicht, dass sie woanders hin gelangte?

Konzentriert wandte sie sich April zu und nickte zustimmend.


Ja, wir sollten uns wirklich sofort auf den Weg machen. Es wird Zeit, dass wir uns verstärkt deiner Ausbildung widmen.

Und wenn doch mehr dahinter steckte, als die bloße Gefahr, etwas mehr aus sich zu machen?

Und wenn du tatsächlich meinst, dass wir uns etwas, nun... neu einkleiden sollten, dann können wir ja uns ja auf Coruscant etwas umschauen.

Beinahe widerstrebend lenkte Chesara ein. Aber was schadete es schon? Ein wenig Abwechslung würde ihnen gut tun.

Also, packen wir unsere sieben Sachen. Ich werde Joseline Bescheid geben und ihr die Sache erklären. Ich hoffe, sie ist nicht gekränkt, wenn wir jetzt auch noch von hier verschwinden...

Ein wenig Gedanken machte sich Chesara schon. Andererseits mussten sie es für Aprils Ausbildung tun. Joseline würde es sicherlich verstehen und schließlich war es ja nicht so, dass sie ganz alleine hier blieb.

- Ossus - Notlager - Mit April -
 
[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt] ? Vorin, Jo, Aylen & Darian ? Chesara, April

Anscheinend hatte Darian sein Kommentar nicht so gefallen, dabei hatte ihn Vorin doch nur ein bisschen auf den Arm nehmen wollen. Es war bestimmt schon noch warmes Wasser da. Vorin grinste breit als Jo meinte der Junge hätte einen besonderen Meister in ihm gefunden. Da gleichzeitig das Blut in seinen Kopf schoss, sah sein Gesichtsausdruck vermutlich selten dämlich aus. Nachdem sie sich dann auch noch zu ihm gebeugt hatte, war er komplett durcheinander. Was war an der ganzen Sache so geheimnisvoll? Und was hatte er verschweigen wollen? Er verstand nicht ? bis ihm plötzlich ein Licht aufging und er noch peinlich berührter aus der Wäsche guckte.

Ich wollte doch gar nichts verschweigen. Ich habe nur vergessen, na ja es ist ja auch erst vorhin passiert ich ? , bevor er vor Verlegenheit anfing zu stottern, schloss er den Mund und sagte lieber erstmal nichts.

Joseline erklärte Darian einmal zusammengefasst was es mit der kalten Dusche auf sich gehabt hatte und der junge Ritter wollte schon protestieren, aber so ganz Unrecht hatte sie ja nicht. Er war auch erst auf die Idee gekommen nachdem sie wieder zurückgekehrt waren. Er war ja selbst ganz schön brummig gewesen nach dem kalten Schauer. Es freute ihn dass sein Vorschlag so gut angenommen wurde, schließlich war er nicht schlecht. Und das Jo und Aylen erst Lichtschwerttraining machen wollten passte auch recht gut. Darian würde erstmal zuschauen bevor er irgendwann mal selbst an so eine Waffe durfte.

Dabei fiel Vorin plötzlich etwas ein das ihm einen Schreck einjagte. Sollte er nicht besser dafür sorgen dass alle Waffen insoweit versteckt wurden das der Junge nicht dran kam? Er hielt Darian nicht für unfähig oder so, der Kleine hatte gezeigt und gesagt dass er in solchen Dingen bewandert und fähig war, aber trotzdem. Waffen hatten nichts in Händen von Kindern zu suchen. Doch wie sollte er sichergehen können das Darian nicht an die Übungswaffen herankam? So wirklich viele Versteckmöglichkeiten gab es nicht. Und sollte er nicht letzten Endes sowieso im Umgang mit dem Lichtschwert geschult werden? Und wenn er sich mal genauer erinnerte hatte er in dem Alter auch schon scharfe Waffen in der Hand gehabt. Zwar hatte er mit denen nicht gekämpft, aber auch ein Kampfstab konnte töten wenn man an der richtigen Stelle traf.

Langsam beruhigte sich der Ritter wieder etwas. Solange Darian anfangs damit einverstanden war das er nur an die Übungsschwerter durfte, war die Gefahr wesentlich geringer. Genauer gesagt war es eh immer so das erst mit Übungslichtschwertern trainiert wurde, bevor man an das Eingemachte ging. Vielleicht entpuppten sich seine Sorgen auch als überspitzt und unnötig, aber er wollte sich erstmal live davon überzeugen wie sich Darian anstellte. Er wollte eben nicht das ihm was passierte. Er nickte Jo zu und setzte sich kurz neben Aylen.


Du hast Dir ein eigenes Schwert gebaut? Ich fand das damals total faszinierend. Welche Farbe hat es denn? Wenn es um Waffen ging war Vorin ein ganz normaler Jugendlicher, bzw. Mann der sich sofort sehr dafür interessierte. Er sprach etwas leiser damit nur der Nautolaner ihn hören konnte.

Hat Jo schon verlautbaren lassen ob Du befördert wirst? Er grinste kurz, irgendwie würde es ihn freuen wenn seine ehemaligen Padawankollegen auch alle langsam befördert werden würden, sie hatten es genau wie er verdient. Sein Blick glitt zu seinem Schüler, wenn Darian noch etwas mit ihm besprechen wollte, sollte er das jetzt machen, denn Vorin würde auch bald ins Bett gehen. Wie auf ein Stichwort fing er an kurz zu gähnen.

[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt] ? Vorin, Jo, Aylen & Darian ? Chesara, April
 
Zurück
Oben