Ossus (Adega-System)

Ossus – Jedilager – Kantinenzelt
mit Vorin Jo, Chesara,etwas weiter weg: April und Aylen


Darian beobachtete, wie Vorin sich zu der Nautolanerin setzte. Scheinbar waren die beiden befreundet oder?Er selbst drehte sich wieder zu der Jedi-Köchin um.

"Gute Nacht. Bis morgen."

rief er ihr hinterher und beugte sich dann wieder über den Teller.Er wollte jetzt erstmal den Teller leeren und dann irgentwie mal in ein Bett. In dem Moment gähnte Vorin herzhaft und Darian beeilte sich mit dem Essen. Schnell war er fertig, brachte seinen Teller weg und blieb dann vor Vorin stehen.

" Wollen wir auch ins Bett gehen?"

Er war so müde, daß er fast im stehen einschlief und ihm taten die Muskeln weh. Der Gedanke sich hinzulegen schien ihm der beste Einfall heute.

Ossus – Jedilager – Kantinenzelt
mit Vorin Jo, Chesara,etwas weiter weg: April und Aylen
 
[Ossus - Notlager]mit Chesara

Irritert von der scheinbar kurzen Abwesenheit Chesaras, überlegte die Zabrak einen Moment, ob sie etwas falsches oder unüberlegtes gesagte hatte. Nachdem sich ihre Meisterin ihr wieder zuwandte, verwarf sie diesen Gedanken allerdings. Stattdessen musste sie leicht kichern.


Super, dann wäre das ja geklärt erwiderte sie knapp. Einen Moment später wurde sie allerdings erneut ernst.

Stimmt, die anderen sind ja immer noch nicht zurückgekehrt meinte sie düster und blicktein Richtung der offenen Tür. Woher auch immer sie kommen würden.

Nun war es aber an der Zeit etwas zu tun und so schüttelte April auch diesen Gedanken ab und richtete sich auf.


Wo treffen wir uns? Ich denke nicht, dass ich lange packen muss. Jetzt, da wir beschloßen haben uns neu einzukleiden.

Und vielleicht noch etwas mehr, dachte sie im Stillen weiter.

Bis gleich ... und sie hielt kurz inne und hoffte ihr Gegenüber richtig eingeschätzt zu haben, bevor sie weitersprach klammer dich nicht zu sehr an die Vergangenheit Dabei bemühte sie sich den gleichen belehrenden Tonfall wie ihre Meisterin zu treffen, bevor sie wieder kichern musste bzw. wollte, um die Situation nicht zu ernst wirken zu lassen.
Amüsiert darüber, dass dies ihr selbst vor kurzem gesagt worden war, verließ sie den Raum und begann ihre Sachen zu packen

[Ossus - Notlager]
 
- Ossus - Notlager - Mit April -

Sie sah April hinterher, verwundert und nachdenklich. Die Worte der Padawan hallten in ihrem Kopf wider. "Klammer dich nicht zu sehr an die Vergangenheit..." Chesara schluckte. Tat sie das denn? Sicherlich, in gewissen Punkten mochte das zutreffen. Aber sie war doch auch immer ein aufgeschlossener Charakter gewesen, stets bereit neues zu versuchen. Sie hatte sich nie vor etwas versteckt, das ihr fremd erschien, ganz im Gegenteil. Trotzdem... an sich selbst hielt sie seit Jahren fest, ohne eine Veränderung zuzulassen. Dafür gab es viele Gründe. Aber war das so schlimm? Während sie zum Kantinenzelt hinüber ging, biss sich Chesara auf die Lippen. Die Frage war wohl eher, ob sie damit zufrieden war.

Als sie das Zelt betrat, schien Joseline gerade im Aufbruch zu sein. Auch Vorin und der Junge, Darian, waren anwesend.


Joseline, entschuldige bitte. Hast du eine Minute Zeit?

Sprach Chesara die Jedi-Meisterin an.

Mir ist ein wenig unwohl dabei, aber ich muss eine Weile mit April verreisen. Es geht um ihre Ausbildung. Wir werden nach Coruscant fliegen, als Touristen. Ihr kommt hier doch klar, nicht wahr?

- Ossus - Notlager - Kantinenzelt - Mit Joseline, Vorin, Darian -
 
[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt] ? Vorin, Jo, Aylen & Darian ? Chesara, April

Vorin tauschte sich ein bisschen mit Aylen über die Ausbildung und den Bau von Lichtschwertern aus. Der Nautolaner hatte auch eine blaue Klinge das machte ihn sehr sympathisch. Schließlich war sein junger Schüler mit dem Essen fertig und gesellte sich zu ihm. Sein Vorschlag hörte sich in den Ohren des Ritters ausgezeichnet an, Schlaf konnte er jetzt wirklich gut gebrauchen. Sein erster Tag als Meister war herausfordernd gewesen, aber auch spannend in dem Sinne das er viele neue Erfahrungen gemacht hatte. Mal sehen wie der morgige Tag sich gestaltete.

Ich denke das ist eine gute Idee. Schlafen hört sich gut an. Du ?, bzw. wir sehen nicht mehr gerade fit aus. Gute Nacht! , wünschte er Aylen noch bevor er aufstand.

Na dann lass mich dir mal unser superschickes Schlafzelt zeigen.
Er schob Darian nach vorne, in Richtung Zeltausgang. Wahrscheinlich hatte er selbst schon herausgefunden welches Zelt sie ansteuern würden, schließlich gab es nicht so wahnsinnig viele von ihnen. Als sie durch den Eingangsbereich traten konnte man schon die verschiedenen Schlafsäcke und Anhäufungen von Decken erkennen.

So das unsere Räuberhöhle , eröffnete der Jedi lächelnd. Da hinten liegen irgendwo Decken und so?n Zeugs, da kannst Du dich bedienen wie Du willst und dann suchst Du dir einfach irgendeine freie Stelle, noch gibt es welche. Ich liege übrigens da drüben.
Vorin zeigte auf einen Haufen mit zwei Decken und zwei Kopfkissen. Oberhalb seines Kopfkissens lag sein Koffer, daneben sein Schwert. Vorin wartete dann erst einmal bis Darian sich alles besorgt hatte was er haben wollte und half ihm dann dabei sein "Lager" herzurichten.

Du hast gar keine Nachtklamotten oder?
Wo sollte er sie denn herhaben, wenn sie mitten während des Angriffs geflüchtet waren?

Wenn ein paar von den anderen Jedi wieder zu uns finden, gehen wir vielleicht eh in die Stadt, dann können wir dir so was besorgen. Mal sehen. Na dann mach?s Dir bequem. Hm wir haben hier zwar keine Musikanlage oder einen Holovid, aber ich kann dir noch eine Geschichte erzählen.

Ob er wirklich ein guter Geschichtenerzähler war wusste er nicht, er hatte das noch nie gemacht, aber dafür suchte er eine, so hoffte er, lustige Geschichte aus. Geschichten wo er eine seiner beiden älteren Schwestern geärgert hatte gab es zur Genüge. Einmal hatte er Nekki einen gemeinen Virus auf den Computer gespielt der alle geschriebenen Texte gelöscht hatte wenn sie das System ausgeschaltet hatte. Dadurch hatte sie dreimal ihre gesamten Hausaufgaben verloren, bis sie ihn dann endlich, unter "Folter", als Straftäter entlarvt hatte. Ein andermal hatte er ihr ein Pulver ins Bett geschüttet, das dafür gesorgt hatte das sie fast eine ganze Nacht in der Badewanne verbracht hatte, weil das Zeug so tierisch gejuckt hatte. Mit den Flüchen die sie in wenigen Stunden losgelassen hatte, wäre es wohl möglich gewesen ein ganzes Buch zu füllen. Ja ja, so schnell geschah es das er seine Jugendsünden ausplauderte. Als Vorin dann merkte das Darian eigentlich gar nicht mehr richtig zuhörte, beendete er seine Erzählungen und ging selbst schlafen. Nach kurzer Zeit umfingen ihn die Träume auch schon.

[ Ossus ? Jedilager ? Schlafzelt ] ? Vorin & Darian ? Chesara, April, Jo & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Schlafzelt
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen

Darian huschte vor Vorin in das Schlafzelt und stolperte fast über den ersten Schlafsack. Vor ihm lag ein heilloses Durcheinander aus Schlafsäcken, Wolldecken, Kissen und Matten.

" Sieht von hier aus wie eine einziege Schlafwiese aus."

Meinte er grinsend und takste vorsichtig über die einzelnen Lager zu dem Haufen. Dort zog er sich 2 Decken, ein Kissen und eine Thermomatte heraus und ging zurück zu Vorin. Rasch war das Bett hergerichtet und sah sehr verlockend aus. Darian lies sich aus dem Stand auf die Matte fallen und befreite sich von seiner Kleidung.

" Ne ich hab nur das , was ich an habe. Aber ich bin es eh gewohnt ohne Schlafanzug zu schlafen. "

Er grinste und kuschelte sich unter die Decken. Sein ganzer Körper schien schlagartig zu Blei zu werden. Müde hörte er sich Vorins Geschichten an und lächelte nur hin und wieder. Das Ende der Geschichte bekam er aber garnichtmehr mit. Mit einem leisen seuftzen rollte er sich zusammen und schlief ein. Als er nass von einem Alptraum wach wurde, war das Zelt noch dunkel und er hörte ein paar Leute schnarchen. Ihm selbst war so heiss , daß er es im Zelt nicht mehr aushielt. Leise stand er auf, zog sich an und ging raus. Ein feiner Streifen am Horizont kündigte den Morgen an. Das wollte er beobachten! Rasch huschte er in den Wald hinein und suchte sich einen Baum, der sich zum raufklettern eignete. Als er soweit oben war, schob sich gerade die Sonne über die Krümmung und die ersten Vögel flogen aus. Darian saß da und grübelte über seinen Traum nach. Das Lager war von seinem Platz aus nicht zu sehen und er dachte auch nicht daran, daß er dort vieleicht vermisst werden könnte. Er war zu tief in seinen Gedanken versunken, um die Zeit zu bemerken.

Ossus ? Jedilager ? Schlafzelt
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen
 
[ Ossus ? Jedilager ? Schlafzelt ] ? Vorin & Darian ? Chesara, April, Jo & Aylen

Die Sonnenstrahlen begrüßten den neuen Tag und der gedämpfte Schein den sie in das Zelt warf, weckte den eingemummelten Ritter. Verdammt! Warum musste es schon wieder hell sein? Es war gerade so schön gemütlich. Der Gedanke jetzt daraus in die Welt zu müssen, war einfach furchtbar. Aber er musste. An dieser Tatsache führte nichts vorbei. Aber ein paar Minuten waren noch drin für ihn ?

Schließlich erkannte er dass es kein Entkommen vor dem Aufstehen gab und fügte sich seinem Schicksal. Nachdem er einmal herzhaft gegähnt hatte stand er auf und ging ins Freie. Heute würde er wieder eine schöne Dusche nehmen können, wenn nicht wieder etwas dazwischen gekommen war. Die Überprüfung ergab, dass dem nicht so war. Vorin duschte sich in aller Gemütlichkeit, und zog sich dann frische Klamotten an. Also heute stand als erster Tagespunkt ein Lichtschwerttraining an, dem er und Darian zuschauen würden. Apropos Darian, er musste den Kleinen noch wecken. Aber im Schlafzelt fand er ihn nicht, er musste bereits aufgestanden sein. Vermutlich war er schon wieder hungrig und trieb sich im Kantinenzelt herum. Also setzte der junge Jedi seine Schritte dort hin, er schob die Plane beiseite und schaute hinein. Nichts. Er war weder zu sehen, noch zu hören. Auch ein Ruf förderte nichts zutage. Im Trainingszelt etwa? Interessierte ihn Lichtschwertkampf. Auch hier wurde Vorin nicht fündig. Wo konnte er denn sein?


Darian! , rief er, doch außer dem Rauschen des Windes hörte er nichts. Wo konnte der Junge denn stecken? Langsam machte sich Vorin Gedanken, hätte er nicht spüren müssen wenn ihm etwas passiert wäre? Spüren? Spüren war das Schlagwort. Der Jedi konzentrierte sich und griff mit seinen Sinnen hinaus und siehe da, er wurde fündig. Der Kleine war irgendwo im Wald, allerdings hatte Vorin keine Ahnung warum. Er folgte den Spuren seiner Präsenz, bis er an einem Baum zu stehen kam. Der Blick nach oben zeigte das Gesäß des Padawan.

Morgen Darian. Was machst Du denn hier? Ich habe dich schon überall gesucht.

[ Ossus ? Jedilager ? Wald ] ? Vorin & Darian ? Chesara, April, Jo & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Wald
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen

Darian erschrak sich, als unter ihm Vorins Stimme erklang. Doch er reagierte schnell genug, um nicht vom Baum zu fallen. Grinsend sah er runter.

" Guten Morgen Vorin. Ich hab den Sonnenaufgang angeguckt. Achtung ich komm runter."

Rasch kletterte er die Äste wieder herunter und lies sich die letzten paar Meter fallen.

" Es tut mir leid, ich wollte nicht daß du dir Sorgen machst. "

Einen Moment später knurrte sein Magen und sein Grinsen wurde noch breiter.

" Frühstück?"

fragte er fröhlich und war bereit jeden Moment los zu stürmen.

Ossus ? Jedilager ? Wald
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen
 
[ Ossus – Jedilager – Wald ] – Vorin & Darian – Chesara, April, Jo & Aylen

Darian stand extra auf um sich den Sonnenaufgang anzugucken? Wow, vielleicht würde er später ja mal ein richtiger Romantiker werden. Vielleicht fand er den Anblick auch einfach nur schön. Wie auch immer, der Kleine kam heruntergeklettert und war mit den Gedanken sofort wieder beim Essen. Vorin konnte nicht anders und lachte auf.

Sind wir nicht gerade erst vom Essen gekommen? Nun, das war schon so einige Stunden her, trotzdem war es lustig das sie als sie sich schlafen gelegt hatten vom Essen gekommen waren, und nun gingen sie nach dem Aufstehen auch sofort wieder zum Essen.

Einverstanden, wer weiß was mich, bzw. Dich heute noch so erwartet. Das Training ist anfangs noch ziemlich anstrengend. Mal sehen was wir mit den anderen zusammen so üben werden. Dafür sollten wir uns stärken.

Der Ritter hatte auch schon eine Idee, aber er wusste nicht inwieweit sie anwendbar war. Es sollte eine Art Geschicklichkeitsspiel mit der Macht sein, aber ob es soweit kam das er es beschreiben musste, würde sich erst noch zeigen. Zusammen marschierten die beiden also jetzt in Richtung des Kantinenzeltes und betraten es einfach ganz dreist. Suppe war zwar noch da, aber darauf hatte er im Moment keinen Appetit. Ein bisschen Brot, Milch und eine Scheibe Wurst waren ihm genug. Bloß nichts Kompliziertes oder Zeitaufwendiges.

Er schnitt ein paar Scheiben und nachdem er sich genommen hatte was er brauchte, ließ er eine Scheibe auf der Schneide das Messers liegen und drehte sich zu seinem Schüler, bzw. zu Darian. Er empfand sich nicht so wirklich als strenger Meister oder Ehrfurcht erweckende Autoritätsperson. Er sah in dem Jungen eher so was wie einen entfernt verwandten kleinen Bruder. Warum wusste er nicht. Gefühle spielten einem manchmal seltsame Streiche.


Wie viele Scheiben willst Du?

[ Ossus – Jedilager – Kantinenzelt ] – Vorin & Darian – Chesara, April, Jo & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Wald
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen

Darian grinste Vorin an.

" Ich bin schon seit ner Stunde wach im gegensatz zu dir. Also darf ich schon hunger haben."

Das Kind nahm die Hand des Jedi und lachte.

" Keine Angst ich sorg schon dafür daß dir nicht langweilig wird."

Im Kantinezelt begab sich Darian gleich auf die Suche nach Yuma-Marmelade. Auf die Frage seines Meisters antwortete er nur knapp.

" Eine reicht."

Nachdem er die Marmelade gefunden hatte, drehte er sich strahlend zu Vorin um.

" Hey wollen wir die Brot schmieren und dann draussen essen? Das Wetter ist so schön heute."

Ausserdem war die frische Luft appetietanregend und sie würden sehen, wenn die anderen zum Training aufbrachen.

Ossus ? Jedilager ? Kantinezelt
mit Vorin etwas weiter weg; Chesara, April, Jo & Aylen
 
Jedilager ? Trainingszelt ? allein - etwas weiter weg Vorin, Darian, Chesara, April, Jo & Aylen

Die Nacht war kurz gewesen für Jo! Sie gab sich mühe sich nichts anmerken zu lassen doch irgendwie steckten ihr die letzten Tage und vor allem die niederschmetternden Nachrichten , in den Knochen! So verlies Jo noch vor dem Morgengrauen das Zelt in dem alle gemeinsam nächtigten und nachdem sie sich geduscht hatte saß sie nun im Trainingszelt! Nach Frühstück war ihr nicht gewesen also hatte sie sich hier hin auf gemacht und die ruhe der Morgenstunden genutzt um sich einer tiefen Meditation hin zu geben, die Jo mehr kraft geben würde, als der Schlaf der letzten Nacht.
Erst wenn die Anderen auch hier im Zelt eintreffen würden würde Jo sich aus dieser Meditation lösen und sich dem widmen, was sie gestern Aylen, Vorin und Darian versprochen hatte.


Jedilager ? Trainingszelt ? allein - etwas weiter weg Vorin, Darian, Chesara, April, Jo & Aylen

[OP] Ich weiß, sehr wenig und sehr uninspiriert was ich da geschribselt hab. Aber im Moment wüsste ich nicht, was ich sonst schreiben könnte. Hauptsache Jo wartet jetzt erst mal im Zelt auf euch! ;) [/OP]
 
[ Ossus ? Jedilager ? Kantinenzelt ] ? Vorin & Darian ? Chesara, April, Jo & Aylen

Ok.

Vorin gab Darian seine eine Scheibe, die er auch sofort mit der Marmelade bekleisterte. Die Idee draußen zu essen war gut, das Wetter musste man wirklich nutzen. Bis jetzt hatten sie damit aber auch wirklich Glück gehabt. Nachdem auch Vorin sich drei Stullen fertig gemacht hatte, gingen sie beide raus und machten es sich auf einem Baumstumpf gemütlich. Zufrieden kauend horchte er den Geräuschen der Umgebung, hauptsächlich Tierlaute und den Wind in den Zweigen.

Was all die anderen zurzeit machten? Wenn man bedachte was geschehen war, hatten sie hier idyllische Verhältnisse, fast so als würden sie die Entwicklungen der Galaxis ignorieren. Nach einer Weile hatten sie ihre Mahlzeit beendet, was bedeutete dass sie sich nun dem Gemeinschaftstraining stellen mussten.


Und satt geworden, der Herr? , witzelte der Ritter bevor er aufstand und mit Darian zusammen in Richtung Trainingszelt marschierte. Jo musste dort hingegangen sein als sie noch in der Kantine gewesen waren, jedenfalls erwartete sie alle bereits.

Moinsen! Das Jungvolk ist für ein Training bereit! , meldete er sich und seinen Padawan an und setzte sich dann ein Stücke entfernt neben Jo. Sie sollten ja erst einmal zugucken. Also wartete er ab.

[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo & Darian ? Chesara, April & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin und Jo ? Chesara, April & Aylen etwas weiter weg

Darian nickte Vorin zu, als er fragte ob er satt wäre. Anschliessend stand er auf und folgte dem Jedi ins Trainingszelt.

" Guten Morgen. Habt ihr gut geschlafen?"

fragte er Jo fröhlich und setzte sich neben Vorin. Man war das spannend.

" Was machen wir jetzt eigentlich?"

Der Junge war voller Tatendrang. Er fummelte an seinen Schuhen rum und sah seinen Meister an. Eigentlich war ihm alles recht, ausser Dinge schweben lassen. Zumindest nicht wenn irgentwelche Lebewesen in der Nähe waren.

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin und Jo ? Chesara, April & Aylen etwas weiter weg
 
Jedilager ? Trainingszelt ? allein - etwas weiter weg Vorin, Darian, Chesara, April & Aylen

Vorin?s und Darian?s eintreten in das Trainingszelt zauberte ein breites Lächeln auf Jo?s Gesicht. So viel Lebensfreude war einfach ansteckend und so gluckste Jo vor lachte leise, als Vorin seinen Guten Morgen Gruß sagte, Darian sich dem an schloss und gleich darauf fragte was sie nun tun würden. Tatendrang und Ungeduld, ein Vorrecht der Jugend. Aber Jo hatte nicht vor die Beiden lange auf Antwort warten zu lassen, denn auch sie drängte es, trotz einiger Jahre mehr auf ihrem Konto, nach Aktion! Aber was? Die Frage von Darian war berechtigt, denn Aylen war noch nicht anwesend und somit viel das zuerst Geplante im Moment noch weg!

Geplant war ja ein Lichtschwerttraining!

Jo erhob sich in einer einzigen fließenden Bewegung, fühlte noch einmal herum, um sicher zu gehen, das kein Unbefugter in der Nähe und die Tarnung der Jedi hier auf dem Planeten in Gefahr war. Als sie nichts fühlte was in diese Richtung wies, drückte sie mit der Macht den versteckten Knopf in ihrem ?Taststock? und schon gab dieser ich Lichtschwert preis.

Aylen ist noch nicht da! Aber wenn ihr beiden mit machen wollt? nun, was denkt ihr Ritter Vorin!?

Jo zwinkerte Vorin lustig zu da sie im Moment kurzzeitig wieder in die förmlichere Ansprache über gegangen war. Dies aber nur getan hatte, um seinen Stand als Meister Darian?s zu unterstreichen.

Wollen wir eurem Schüler die Grundzüge des Lichtschwertkampfes bei bringen? Wir könnten das üben und wenn Aylen dann später zu uns stößt, oder vielleicht auch, wenn du bereit bist gegen ein arme, alte, blinde Frau an zu treten, zeigen wir Darian wie ein Schwertkampf aus sieht und er kann gleich sehen wie die Grundlagen, die wir vorher geübt haben, in Aktion verwendet werden.
Was denkt ihr beiden? Wäre das ein Vorschlag?


Einen Schritt ging sie auf Vorin zu und beugte sich zu ihm herunter um ganz leise zu ergänzen.

Ich weiß, du bist nicht glücklich darüber ihm eine Waffe in die Hand zu geben. Das würde jedem Meister so gehen da Darian noch sehr jung ist! Und wenn es nach mir ginge sollten Kinder in seinem Alter eigentlich unbesorgt spielen und sich über ?gemeine? Lehrer beschweren dürfen, die ihnen trockenes Bücherwissen eintrichtern!
Leider leben wir nicht in Zeiten, die dies gestatten und so sollte Darian möglichst bald wissen wie er sich verteidigen kann! Erst recht, da er jetzt ein Padawan ist. Ihn zu beschützen ist gut und richtig! Ihn stark zu machen, das er dies selbst können wird, ist besser!


Knapp nickte Jo Vorin zu. All das wusste er selbst. Aber Jo wusste auch, aus eigener Erfahrung, das es manchmal besser war, was man schon selbst wusste, noch einmal von Anderen zu hören.

Jedilager ? Trainingszelt ? mit Vorin und Darian ? sowie etwas weiter weg Chesara, April & Aylen
 
- Ossus - Notlager - Mit April -

Nachdem Chesara mit Joseline gesprochen hatte (OP: sorry @Jo, aber du hast mein Post wohl überlesen) packte auch sie ihre wenigen Habseligkeiten zusammen, die sie von Corellia aus mit nach Ossus genommen hatte und traf sich dann mit April vor den Zelten, damit sie zu ihrer Reise aufbrechen konnten.

Wie siehts aus, sind wir bereit?

Fragte Chesara ihre Padawan.

Ich muss gestehen, ich freue mich auf Coruscant. Die Abwechslung wird uns gut tun.

Coruscant war für Chesara immer ihre Heimat gewesen. Sie hatte den Planeten immer geliebt, die Hektik, das bunte Treiben, den alltäglichen Lärm und den Tempel der Jedi. Ihr letzter Besuch dort war alles andere als rosig gewesen, doch diesmal waren sie nur zu zweit und sie würden es vollkommen anders angehen.

Voller guter Vorsätze machten sie sich auf den Weg in die nächste Stadt, nahmen von dort aus eines der öffentlichen Verkehrsmittel zum Raumhafen und schrieben sich in einen Linienflug ein. Bald würden sie auf Coruscant sein. Wieder. Endlich.


- Weltraum - Öffentliches Raumschiff - Mit April -
 
[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo & Darian ? Chesara, April & Aylen

Ja richtig. Sie hatten ein Lichtschwerttraining erwartet. Aber das er dies nun machen würde, war dann doch überraschend. Die blinde Frau entzündete ihren Gehstock und hatte daraufhin ein Lichtschwert in der Hand. Vorin hatte grundsätzlich nichts dagegen als Lehrer für Lichtschwertausbildung zu fungieren, aber bei Darian war das etwas anders. Ihm gefiel es überhaupt nicht das der Kleine an so eine Waffe gewöhnt wurde und vor allem zu so einem frühen Zeitpunkt. Er konnte sich nicht erinnern solche Gedanken laut ausgesprochen zu haben, aber Jo sprach genau das an und versuchte ihm seine Bedenken auszureden.

Hatte das mit ihrer Blindheit zu tun das sie Leute so leicht durchschauen konnte? Oder hatte sie einfach nur die gleichen Gedanken schon gehabt, aber bereits eine Lösung gefunden. Aber nur weil sie der Meinung war das sie es so machen würde, hieß dass nicht das er sich daran halten musste. Entsprechend wenig begeistert schaute Vorin aus der Wäsche. Was sollte er jetzt machen? Auf der Lippe knabbern half auf jeden Fall nichts.


Ich weiß nicht , meinte er schließlich. Na ja, die Grundlagen können wir ja erst einmal machen. Denke ich.

Vorin stand also auf und zog ebenfalls sein Schwert. Es kam ihm irgendwie komisch vor wie die beiden Erwachsenen hier ihre Waffen vor einem Zwölfjährigen auspackten. Andererseits, wie sollten sie sonst den Schwertkampf lehren? Innerlich zuckte der Achtzehnjährige die Achseln und stellte sich gegenüber von Jo auf. Er ging in die Standardkampfhaltung mit leicht versetzten Beinen und hielt die ausfahrende Klinge vor den Körper.

Also, das Erste ist natürlich die Stellung der Beine. Du musst dich so hinstellen das Du dein Gewicht gleichmäßig auf beide Beine verteilst. Der Oberkörper sollte nicht zu weit nach hinten geneigt sein, daher ist es ganz praktisch leicht in die Knie zu gehen, dann geht der Oberkörper von allein leicht nach vorn. Was viele oftmals vergessen, bzw. nicht als wichtig erachten ist zum einen die eigene Reichweite einschätzen zu können und die Beinarbeit zu vergessen. Ein Kampf ist immer dynamisch und Du musst dich immer bewegen, wer also länger auf einer Stelle bleibt und dessen Füße am Boden zu kleben scheinen ist leicht aus der Balance zu bringen.

Vorin stellte sich also kerzengerade hin und die Füße nebeneinander. Fragend schaute er Jo an, zwar konnte sie es nicht sehen, aber sie würde schon entscheiden ob sie noch mehr erklärte oder sie kurz demonstrierten was er wissen musste.

Vielleicht ist es besser wir geben ihm erstmal einen Stock oder Stab zum mitmachen, oder?

Sein Blick ging zu Darian. Monologe halfen da eigentlich recht wenig, wenn er gleich aktiv mitmachte würden sowohl Geist als auch Körper das Gesagte verarbeiten.

[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ? mit Vorin und Darian

An mehr als die Grundlagen hatte ich im Moment auch nicht gedacht! Wir könnten gemeinsam die Grundbewegungen durchgehen! Mehr eine Gymnastische- als eine Kampfübung wenn du mich fragst.

Erwiderte Jo und lächelt in Vorins Richtung! Sie fühlte ein wenig Unbehagen bei ihm, aber im letzten Schluss konnte sie nicht wissen was er im Moment dachte. Sie konnte nur davon ausgehen wie sie sich mit solch einem, noch recht jungen Padawan wie Darian einer war, fühlen würde und so verstand sie das Unbehagen, das sie von Vorin fühlen konnte, auch in diese Richtung. Doch wie es schien verstand er auch ihren Standpunkt und begann nun mit einer Demonstration! Jo nahm die Standardkampfposition ein, die Vorin soeben erklärte und am Ende seiner Ausführungen glaubte sie seinen fragenden Blick direkt auf ihrem Gesicht spüren zu können. Sie lächelte Vorin entgegen und musste im nächsten Moment sogar leise lachen.

Ein Stock für Darian? Hm, was meinst du Darian? Wäre das fair wenn wir mit nem Schwert üben und du nur nen ollen Stock bekommst?

Lachend hatte Jo gefragt, ihr Lichtschwert dabei deaktiviert und sich dem Jungen zu gewandt! Allerdings wartete sie im Moment nicht darauf, was er erwidern würde sonder sprach gleich weiter.

Ich für meinen Teil finde es nicht fair!?

Sicher würde Vorin jetzt gleich intervenieren, das der Junge noch zu unerfahren war um ihm ein Lichtschwert in die Hand zu drücken. Und damit hätte er vollkommen Recht. Aber das hatte Jo auch nicht, zu mindest nicht im üblichen Sinn, vor!
Ein kurzer mentaler Druck auf den inneren Mechanismus, lies sich ihr Schwert wieder in den Taststock verwandeln, dem man das darin verborgene Lichtschwert nicht an sah!
Dann drückte sie diesen Stock Darian in die Hand und rief zwei hölzerne Stöcke, die wie unverwendete Stiele von Grabungsgeräten aussahen aber im Grunde als Kampfstöcke zum Training Verwendung finden sollten, zu sich, warf einen davon Vorin hin und lachte ihm wieder entgegen!


Wenn, dann müssen wir alle mit Stöcken üben und Darian bekommt meinen, weil dessen Gewicht dem eines Lichtschwertes näher kommt als die schweren Stöcke.
Aber natürlich nur, wenn Meister Vorin dem auch zu stimmt, schließlich ist er ja für dich verantwortlich Darian.


Etwas beugte sie sich zu Vorin hinüber und sagte ihm leise.

Es ist gesichert. Der Umwandlungsmechanismus ist innen und nur mit Hilfe der Macht auslosbar!Er kann es nur wie ein Stock nutzen. Du musst dir keine Gedanken machen und er ist sicher stolz darauf ein Lichtschwert in der Hand halten zu dürfen. Mehr oder weniger.

Sich nun auf den Holzstock stützend stand Jo da, legte ihren Kopf schräg und wartete auf Vorin?s Entscheidung.

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ? mit Vorin und Darian
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin und Jo

Darian sprang auf und nahm den Stab von der Jedi entgegen, der gerade noch ein Lichtschwert gewesen war. Ein wenig komisch kam er sich ja schon vor, daß er der blinden Frau ihren Taststock abnahm. Aber sie kam sicher auch gut ohne zurecht. Der Junge war total begeistert, daß er schon richtig mitmachen durfte.

" Ich pass schon auf mich auf Vorin. "

sagte er lächelnd, um Vorin vieleicht auch etwas von seinen Sorgen zu nehmen. Dann ging er zu seinem Meister und stellte sich neben ihn. Vieleicht etwas zu genau versuchte er sich hinzustellen, wie der Jedi es ihm gezeigt hatte. Daher war es erst noch wackeliger, als wenn er normal stehen würde. Doch nachdem Vorin ihm seine Fehler vor Augen geführt hatte, stand er doch fest und sicher. Das hier war auf alle Fälle viel cooler als in irgenteinem dummen Klassenzimmer sitzen zu müssen. Keine Diktate, keine Mathearbeiten... wenn es nach Darian ginge, könnte das die nächsten Jahre getrost so weiter gehen.

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt
mit Vorin und Jo
 
Ossus - Jedilager - Quartier - alleine

Erst viel zu spät merkte Aylen, dass er schon lange hätte wach sein sollen.
"Mit dem Ausschlafen kann man's auch übertreiben...", murmelte er und rollte sich gähnend aus seinem Bett. Er zog sich schnell seine Padawankleidung an, nahm sein neues Lichtschwert und verließ die Hütte, um seine Meisterin aufzusuchen. Heute würde das Training fortgesetzt werden.

In der Ferne sah er sie schon im offenen Trainingszelt, zusammen mit Vorin und Darian, welche scheinbar mit Stöcken trainierten.


"Tut mir leid, dass ich so spät komme, ich habe scheinbar etwas zu lange geschlafen..."

Der Nautolaner deutete schmunzelnd auf die Trainingsstöcke.


"Was ist denn nun los? Erst gestern habe ich mir mein Lichtschwert konstruiert, um heute mit Stöcken zu trainieren?"

Aber zunächst setzte er sich auf den Boden, um Darian und Vorin ihr kleines Duell ausfechten zu lassen.

Ossus - Jedilager - Trainingszelt - mit Darian, Vorin und Joseline
 
[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen

Bitte was? Sie gab Darian ihr Schwert? Vorin riss den Mund sprachlos auf und glaubte einfach nicht das Jo seine Autorität so direkt untergrub. War sie nicht diejenige die ihm immer wieder weisgemacht hatte das er bestimmt einen guten Meister abgeben konnte? Und nun das. Doch die blinde Frau sprach weiter und die nächsten Worte drehten den ganzen Zusammenhang schon wieder in eine ganz andere Richtung. Oh!

Sie hatte lediglich aufgezeigt das sie Darian auf gleiche Höhe mit ihnen stellen wollte, indem sie und er ebenfalls mit Stöcken übten. Also hatte sie es ganz anders gemeint. Verdammt noch mal! Warum war ihm das nicht eingefallen? So war sein Padawan eingebunden und würde nicht durch eine gesonderte Waffe ausgegrenzt sein. Der Kleine hielt ihn jetzt bestimmt für einen Erwachsenen der Kinder herablassend behandelte. Jo hatte sich ihm eben viel besser präsentiert, und das ärgerte Vorin.


Ja ok, das ist fairer , meinte er trocken und beobachtet dann den Jungen, wie er versuchte seine Haltung nachzuahmen. Zusammen führten sie ein paar Schwünge aus, bis Aylen sich zu ihnen gesellte. Vorin hatte ihm sein Training nicht sabotieren wollen, aber da er etwas später gekommen war, hatten sie eben schon angefangen. Nun jetzt wo er da war konnte er ja mit seiner Meisterin trainieren, sie musste sich nur von Darian ihren "Stock" wiedergeben lassen.

Ich weiß nicht, Jo wenn ihr ? Du willst kannst Du ja mit Aylen weitermachen, Darian und ich machen dann mit Stöcken weiter ??

Na ja, sie hatte gestern angesagt das sie Lichtschwerttraining machen wollte, also lag es an ihr, was nun geschah.

[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen

[OP]Sorry Leute, ich weiß; ziemlich unkreativ.[/OP]
 
Jedilager ? Trainingszelt ? mit Vorin und Darian

Es war schon merkwürdig, seit sie ihr Augenlicht verloren hatte, kam es Jo immer mehr vor, als würde die Macht sie dafür mit der Schärfung all ihrer anderen Sinne entschädigen wollen. Ihr Gehör z.B. gab ihr Nuancen in Stimmlagen wieder, die Rückschlüsse zu ließen. Rückschlüsse, die, wenn sie mit gewissen Dingen, die Jo durch die Macht fühlte, kombiniert wurden, ihr Informationen gaben, die ihr Früher kaum aufgefallen wären. Informationen wie diese, die sie Vorin in diesem Augenblick anlächeln ließen! Irritiert und ? nein, Wut war es natürlich nicht! Nur Unzufriedenheit! Aber wieso? War es weil sie sich etwas eingemischt hatte? Glaubte er, jemand könnte ihm seinen Stellenwert bei dem Jungen streitig machen? Aber dies war unmöglich! Und diese Tatsache hatte Jo schmunzeln lassen. Jedes zweite Wort Darians war ?Vorin?! Niemand außer Vorin selbst würde es je schaffe das Vertrauen des Jungen in ihn zu erschüttern! Das jedenfalls war das was Jo fühlte und hörte seit Vorin und Darian auf einander getroffen waren. Aber vielleicht interpretierte sie auch zu viel! Und so sagte sie nichts weiter dazu sondern begann mit Vorin und Darian gemeinsam die ersten Bewegungen aus zu führen! Grundposition! Die Angriffs- und Paradezonen. Im Grunde erst einmal nicht mehr als ein paar grundlegende Bewegungen, ohne eine direkte Erklärung. Noch während sie nur zu dritt im Zelt waren, fühlte Jo in dem fast leeren Camp, die Präsenz ihres Schülers näher kommen und als er ein trat, reagierte sie im ersten Moment nicht gleich auf die Worte, die Aylen an sie richtete. Zuerst beendete sie den Bewegungsablauf, dann senkte sie den Stock und wandte sich Aylen zu.

Ja, allem Anschein nach hast du das wohl! Wie es aussieht sollte ich mit dir wohl bald wieder auf Mission gehen, sonst wirst du mir hier noch ganz und gar zum Faulenzer.

Die Worte waren mit einem lachenden Unterton gesprochen und sie nahm es auch nicht schwer, das er sich verspätet hatte! Disziplin war zwar wichtig! Doch sie waren hier nicht beim Militär und sie wusste, das sie sich in einem Erstfall absolut auf Aylen verlassen konnte. Wieso ihm dann nicht hier ein wenig mehr Spielraum, oder in diesem Falle ein wenig mehr Schlafenszeit, einräumen.
Die Bemerkung mit dem Stock lies Jo allerdings gespielt eine äußerst ernste Miene aufsetzen!


Was denn! Meinst du etwa es würde dir schaden mit einem Stock zu üben?

Als sie das sagte löste sich ein weiterer, am Rande liegende Stock vom Boden und flog rasch auf Aylen zu.

Für diese Äußerung machst du jetzt erst einmal mit uns weiter und übst die Grundbewegungen.

Verschmitzt grinste sie nun zu Vorin hinüber!

Ich werde mit Aylen trainieren. Wir werden einen Trainingskampf absolvieren und wenn du es möchtest, können du und Darian dabei ja nachher die Bewegungen identifizieren, die wir jetzt noch üben werden. Aber zu vor, wenn du Vorin nichts dagegen hast, wird Aylen, gerade wegen seiner letzten Worte, mit uns und den Stöcken weiter üben!
Erlaubst du mir, das ich jetzt die Grundbewegungen weiter vorführe?


Vorin's Zustimmung einfach voraussetzend, stellte sich Jo in Position, straffte ihren Körper und richtete sich vollends auf, so das man ihr weder die blinde Frau noch die bereits durchlebten Jahre oder die unzähligen Kämpfe an sah.
Mit geschlossenen Augen stand sie da, atmete tief und führte dann in nahezu Zeitlupengeschwindigkeit die Bewegungen aus!
Schwert senkrecht über den Kopf? Schlag gerade von oben!
Schwert waagerecht über dem Kopf ?Schlag schräg von oben
Schwert parallel zum Körper ? Schwert waagerecht zum Körper ? Schräger Schlag.
Schwert nach unten ? aufrechter Schlag und so weiter!
Und zu allem die entsprechenden Paraden. Langsam, sehr langsam bewegte Jo sich, wiederholte die Abläufe! Fügte sie an einander und fühlte diese Übung fast wie eine Meditation in die sie bei der Gleichförmigkeit der Bewegungen geriet. Erst nach einer Weile setzte sie die Bewegung aus, senkte den Stock ganz und lächelte wieder.


Wenn einem nicht klar würde, das es Bewegungen sind, die dem Kampfe dienen, könnte man sie sogar als schön empfinden! Nicht wahr? Fast wie ein Tanz!

?Nur leider all zu oft ein Tödlicher!? Den letzten Satz dachte sich Jo, in Anbetracht des Kindes in ihren Reihen, allerdings nur für sich, seufzte leise und stützte sich auf den Stock, mit dem sie trainiert hatte.

Die Grundtechniken sind wichtig und kein Jedi! Auch keiner, der bereits ein eigenes Schwert besitzt, sollte damit aufhören sich in ihnen zu üben! Sie müssen eine Selbstverständlichkeit werden und man kann sie sogar auch ohne ein Schwert oder einen Stock üben!

Diese Worte waren sowohl als Erklärung in Darian's Richtung gedacht, als auch und wohl vor allem als Erinnerung an die Grundlagen in Aylen Richtung!
Im nächsten Moment lachte Jo ihren Padawan und auch Vorin und Darian an.


So, und jetzt, ?jetzt würde diese alte, blinde Frau gerne ausprobieren, ob sie die Bewegungen auch in einem Trainingskampf noch gut genug drauf hat, um sich gegen einen Padawan zu behauten!

Jedilager ? Trainingszelt ? mit Vorin, Darian und Aylen
 
Zurück
Oben