Ossus (Adega-System)

Ossus - Lager - Blau Dor, Qui-Gon

Nach dem Blau Dor dem Jedi erklärte das die Meister nicht mehr hier waren lies er das umsehen. Sein Padawan stellte ihm weitere Fragen.

Du bist mein Padawan und ich werde dir immer soweit es mir möglich ist deine Fragen beantworten, selbst wenn du schon deinen eigenen Padawan ausbildest.

Sie gingen weiter während Qui-Gon die Fragen weiter beantwortete.

Es geht um eine Imperiale Garnison, und ich sprach von Dace, Greg und Lowbacca. Es wird sicher ein schönes wiedersehen für dich. Da du auch neue Kontakte knüpfen kannst.

An der Fencer angelang lies Qui-Gon dei Rampe herunter und schob seinen Padawan vor das er zu erst das Schiff betrat.

Ich werde nur noch die Rampe schliessen, gehe du schon mal in das Cockpit.

Als er die Rampe geschlossen hatte begab er sich in das Cockpit wo sein Padawan schon auf ihn wartete.

Ich möchte das du das Schiff startest und nach Tatooin bringst.

Nach einigen verduzten Blicken seines Padawans erklärte der Jedi mit einem lächeln das Dace die gleichen Blicke zu ihm warf als er das selbe von ihm forderte. Danach erklärte Qui-GOn dem jungen Padawan alles wichtige über das Schiff.

Wenn wir im Hyperraum sind werde ich dir zeigen wie du deinen Geist verschliessen kannst.

Ossus - Fencer - Blau Dor, Qui-Gon
 
Ossus - Lager - Blau Dor, Qui-Gon

Als der Padawan erfuhr, welche 'Freunde' sein Meister gemeint hatte, strahlte er. Ein wiedersehen mit Dace, dem alten Padawan Qui-Gons würde ihn mit Freude erfüllen. Als er dem Ritter das erste Mal begegnet war, fand er diese schon sehr sympatisch. Die anderen Namen kannte er nicht, weshalb er sich freute, mal neue Leute kennen zu lernen, die auch mit seinem meister zutun hatten. Sie kamen so langsam auf die Fencer zu. Der junge Kel'Dor kannte das Schiff noch gut. Sie stiegen die Rampe hoch, während Blau Dor schon Mal ins Cockpit ging. Er setzte sich, und betrachtete alles. Er war hier schon einmal gewesen. Sein Meister hatte ihm schon einmal alles erklärt. Doch Blau Dor hatte alles wieder vergessen, was Qui-Gon ihm damals auf dem Weg nach Ossus erklärt hatte.

Als sein Meister dann das Cockpit betrat, und ihn bat, nach Tatooine zu fliegen, schaute Blau Dor ziemlich ratlos drein. Daher freute er sich sehr, als Qui-Gon ihm noch Mal alles erklärte. So langsam kamen die Erinnerungen, an die alten Zeiten. Als der Jedi-Ritter fertig erklärt hatte, machte sich der Padawan an die Arbeit. Jetzt weiß ich es endlich wieder! Schließlich ist das so0O lange her damals., dachte der Kel'Dor. Schnell und selbstsicher startete er die Motoren, und hob langsam ab. Freudig über seinen ersten Erfolg flog er zielsicher weiter. Die Koordinaten standen auf Tatooine.


"Meister, wer sind Greg und Lowbacca?"

Da er nun wusste, dass Fragen kein Problem darstellten, fragte er auch. Er war schon neugierig, was für Leute das sind. Der Kel'Dor fand, dass sich Lowbacca ziemlich nach einem Wookiee-Namen anhörte.

Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon
 
Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon

Ich bin stolz auf dich das du es gleich geschaft hast.

Blau fragte seinen Meister etwas und der Jedi drehte sich zu seinem Padawan.

Greg und Lowbacca sind Freunde von mir ich kenne sie seit ich klein wahr. Greg ist ein Sullustaner und Lowbacca wie du dir sicher denken kannst ein Wookie.

Dann schaute Qui-Gon auf die Amaturen.

Hörst du das leise Klicken des Hyperraumantriebes?

Der Jedi wartete kurz.

Oder der Kupplungen?

wieder wartete der Jedi.

ich möchte das du dich darauf konzentrierst und es zählst. Konzentriere dich gut darauf. Aber vorerst schaltest du noch den Autopiloten ein. Ich werde dir bei Tatooin erklären wieso du es zählen sollst.

Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon
 
Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon

Nun, da er wusste, wer Greg und Lowbacca waren, ging es dem Padawan schon viel besser. Als sein Meister ihm noch einen Auftrag gab, musste Blau Dor schmunzeln. Der Kel'Dor hatte sich gedacht, was Qui-Gon von ihm verlangte. Damals, vor so vielen Monaten, ja fast einem Jahr hatte er ihm die gleiche Aufgabe gestellt. Doch wie auch davor hatte der junge Padawan dessen Bedeutung vollkommen vergessen. Und dies durfte man ihm auch nicht verübeln. Schließlich hatte der Junge in letzter Zeit so viel erlebt, wie manche Leute in ihrem ganzen Leben. Angefangen hatte alles auf Teyr...Die Jedi..Dann der Flug nach Ossus, und schließlich auch Qui-Gon. Doch nun hatte Blau Dor wichtigeres zutun, als zu grübeln, was denn noch wohl aufregendes passieren würde. Er versuchte sich zu entspannen. Als er ganz ruhig auf seinem Stuhl sahs, nahm er ein wenig der Macht zur Hilfe, was eigentlich gar nicht nötig war, ihm aber trotzdem half, und zählte das klicken. Es war keine allzu schwere Aufgabe, doch trotzdem erledigte sie der Padawan gerne.

So flogen sie langsam weiter, und langsam war Ossus nur noch eine kleine Kugel vor der Scheibe. Blau Dor sah seinen Meister erwartungsvoll an, bevor er die Koordinaten nach Tatooine eintippte.


"Meister, werdet ihr mich auf Tatooine weiter ausbilden?"

Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon
 
Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon

Qui-Gon lauschte seinem Padawan.

Deine Aufgabe jetzt gehört schon zu deiner Ausbildung. Da du das ticken hören kannst genau wie ich muss ich dir erstmal sagen damit du etwas Technikverständnis bekommst, es darf normaler weise nicht ticken.

Qui-Gon sah Blau nun zu wie er die Koordinaten eingab.

Wenn du eine Weile gezählt hast gehst du in den Aufenthaltsraum und lernst bitte das Archiv des Schiffes. Damit deine Fähigkeiten in dieser Sache steigen.

Qui-Gon drückte nun auf einen Knopf und das Schiff sprang in den Hyperraum.

Ossus - Orbit - Fencer -- Blau Dor, Qui-Gon

op:such dir aus ob in den raum oder direkt bei Tatooin weiter
 
[System um Ossus, Shuttle] mit Tryst


Erst als ein Piepsen zu hören war, danach ein recht grober Ruck, wurde der Schönling munter. Wie...sind wir schon da? Skeptisch richtete er seine schmalen Augen zu seinem Begleiter, der anscheinend auch zum Schlafen kam.

Sie hatten es tatsächlich geschafft, denn der Computer zeigte an, daß sie sich im System um Ossus befanden. Nie hätte er sich träumen können, daß sie es mit diesen Gefährt schaffen würden.


"Wir sind da Tryst....seht mal, Ossus."

Der Silbergrauhaarige freute sich, vor allem weil er endlich wieder bei seinen Leuten angelangt war. Zumindest hoffte er, daß sich einige von den Jedi hier befanden, wenn nicht, dann hatten sie ein Problem.


[System um Ossus, Shuttle] mit Tryst
 
[Ossus-System - Lambda-Shuttle] mit Maedhros

Der Alarm des Computers riss sie aus dem Schlaf kurz bevor sie den Hyperraum verließen. Vor ihnen hing eine gigantische, grüne Kugel: Ossus. Während sie auf den Planeten zuflogen begann dieser immer weiter anzuschwellen, bis er schließlich das gesamte Sichtfenster ausfüllte.

"In Ordnung, wohin müssen wir? Ich hoffe mal, ihr wisst, wohin wir ungefähr müssen. Wenn wir erst suchen müssen, dann kann das bei diesem Dschungel Jahre dauern."

Glücklicherweise hatte Maedhros das Wissen um die Lage des Zufluchtsortes. Während Tryst seinen Anweisungen folgte tauchten sie tiefer in die Atmosphäre des Planeten ein und überflogen Meere, Flüsse, Täler und Berge bis Maedhros ihm schließlich bedeutete auf einen Punkt zuzufliegen, der sich mit dem bloßen Auge vorerst nicht vom umliegenden Wald unterschied.

Erst als sie nahezu über dem angezeigten Ort schwebten war es möglich, ein Zeltlager auszumachen, das von Personen bevölkert wurde, die zwischen den Zelten hin und her eilten und hin und wieder auch in den Wald verschwanden oder aus ihm zurückkehrten. Im Grunde ließ nichts darauf schließen, dass es sich bei diesem Lager um einen Versammlungsort der Jedi handelte. Es erinnerte Tryst vielmehr an die Ausgrabungslager, in denen Xeno-Archäologen nach den Überresten vergessener Kulturen gruben.

Sie landeten am Rande des Lagers, wo sich auch einige andere, kleinere Schiffe befanden und schalteten der Reihe nach sämtliche Systeme des Shuttles ab, bevor sie aufstanden und sich zur Ausstiegsrampe begaben. Die Rampe senkte sich und sie wurden von einem Schwall schwüler Luft empfangen.


"Nach ihnen. Ihr seid hier zuhause, ich bin nur der Gast."

Mit einem schiefen Lächeln bedeutete er Maedhros vorauszugehen und folgte ihm dann die Rampe hinunter. Hier setzte er, ein ehemaliger imperialer Soldat doch tatsächlich seinen Fuß auf Dschungelboden, den die Jedi ihr Eigen nannten. Und das als Begleiter eines der ihren. Das Schicksal hielt wahrlich merkwürdige Wendungen parat.

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros
 
[Ossus, Geheimlager der Jedi] mit Tryst


Endlich kamen sie am geheimen Ort der Jedi an. Immer noch tief in den Wäldern, weit abseits der Zivilisation, lag das Lager. Ich spüre niemanden oder man will nicht gefunden werden. Nicht gerade positiv. Dies gefiel dem Schönling überhaupt nicht, doch vielleicht machte er sich unötige Gedanken.

Als das Shuttle beim Lager stehenblieb und sie ausstiegen, kam gleich eine andere Luft entgegen. Die interessierte ihm jedoch nicht, sondern viel mehr Andere seines Ordens. Es gab zwar ein paar kleinere Gefährte, doch die gehörten den paar Bodencrews, die für die Jedi arbeiteten.


"Gast ist gut."

Fühle mich selbst manchmal noch als Gast aber was solls. Skeptisch betrachtete er das Lager aber wie es aussah, befanden sich nur die Zwei hier.

"Es sieht so aus, als wären wir die Einzigen hier, bis auf ein paar Helfer vom Orden. Das finde ich gar nicht gut, denn ich hab keine Ahung, wo sich alle befinden."

Nicht einmal von Brianna hab ich etwas gehört...da werd ich noch irre. Zuerst die Tortur hierher und dann ist hier niemand. Innerlich fluchte der Silbergrauhaarige vor sich hin. Machen konnte er am Ende doch nichts.

"Machen wir es uns einmal bequem, vielleicht findet sich doch noch ein Weg zu den Anderen."


[Ossus, Geheimlager der Jedi] mit Tryst
 
[Ossus-System - Frachter] mit Dhemya, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot

Nach langen Stunden, die sie im Gespräch mit den beiden Piloten verbracht hatte, erreichten sie schließlich das Ossus-System, wo sie den Hyperraum verließen. Während das Schiff sich dem Planeten näherte und die Piloten sich nach den ihnen gegebenen Anweisungen richteten schlief Wyn endlich ein.

Davon, dass die anderen Passagiere langsam wach wurden bekam sie nichts mehr mit, zu diesem Zeitpunkt war sie bereits in einen tiefen, traumlosen Schlaf gefallen. Als Dhemya, der scheinbar das Fehlen ihrer neuen Schülerin aufgefallen war, ins Cockpit kam, um nach den Rechten zu sehen legte der Co-Pilot den Finger an die Lippen und bat die Jedi so darum, leise zu sein.


"Sie war bis gerade wach. Konnte scheinbar nicht schlafen. Na, kein Wunder bei so einem aufgeweckten Mädchen."

Er lachte leise in sich hinein, bevor er wieder ernst wurde.

"Lasst sie schlafen. Wir werden sie wecken, bevor wir wieder abfliegen. Sie hat sich die wenigen Momente Ruhe verdient. Und im Übrigen sind wir in wenigen Minuten angekommen."

Noch immer schlafend nahm Wyn nicht viel Notiz von der Landung, die kurze Zeit später stattfand.

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Dhemya, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot, draußen Maedhros und Tryst
 
Zuletzt bearbeitet:
-System um Ossus, Frachter mit Allen-


Viel Schlaf gab es nicht, nicht bei ihr. Denn sie irrte noch ein wenig herum, bis sie ihr zugewiesenes Quartier erreicht hatte und zum meditieren anfing. Schlafen konnte sie immer noch, meditieren aber nicht immer und genau das brauchte sie. Ansonsten hätte sie wieder ein Gleichgewichtsproblem, das sie hier keinen zumuten wollte.

Nach der Landung, die mittels kleinerem Shuttle geschah, verabschiedete sich die junge Rätin vom Captain. Er musste seine Fracht an den Mann bringen, ansonsten hätte er ein Problem. Noch einmal dankte sie für die Mühe.

Wyn schlief immer noch tief und fest, inzwischen hatte sie einer der Crewmitglieder auf ein Bett hingelegt, das sich im Bettenlager befand.


"Wir sind da. Ihr könnt Euch im Zeltlager ein Notbett aussuchen. Wir werden eine Weile hierbleiben und ich werde Euch trainieren."

Irgendwann musste sie es ja tun. Vor allem musste sie die jungen Leute vorbereiten, auf den wahren Ernst des Lebens, viel mehr auf die Sith. Irgendwann würden sie auf diese Brut stossen.

Sie selbst ging eine Runde durch das Lager aber es befand sich keiner vom Orden hier, obwohl sie zwei Personen deutlichst spürte. Erst nachdem sie aus dem Zeltlager austrat, entdeckte sie die Zwei. Einen (Maedhros) davon kannte sie, den Anderen nicht wirklich.


"Maedhros...ich dachte schon, Du seist ganz verschollen."

Es freute sie, noch jemanden hier zu haben, auch wenn sie genau die Vergangenheit des Schönlings wusste. Immerhin handelte es sich um einen Schützling ihrer ehemaligen Meisterin und die hatte ihr von ihm erzählt.


-Ossus, Notfallbasis mit Wyn, Mae, Tryst, Aelar, Visas, Flynn-
 
[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot des Frachters

Sie hatten das Shuttle noch nicht lange verlassen, als ein weiteres Schiff landete, das eine größere Gruppe brachte. Angeführt wurde diese scheinbar von einer Frau (Dheyma), die sich altersmäßig wohl irgendwo zwischen Maedhros und Tryst befand. In ihrer Begleitung befanden sich drei junge Männer, von denen einer scheinbar blind war, sowie ein offensichtlich ebenfalls blindes Mädchen.

Maedhros und die Frau schienen sich zu kennen, auch wenn sie sich wohl seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatten. Tryst entschuldigte sich kurz bei den beiden und überließ sie dann ihrem Gespräch, während er sich auf den Weg zu dem neu angekommenen Schiff machte. Dieses wurde von seiner Crew bereits wieder für den Abflug vorbereitet und er wollte darum bitten, dass sie für ihn eine Nachricht abschickten, sobald sie wieder ein Gebiet erreichten, in dem es HoloNet-Empfang gab. Er wollte zumindest einigen Bekannten mitteilen, dass er für einige Zeit nicht erreichbar sein würde. Seinen Aufenthaltsort hatte er jedoch wohlweislich nicht erwähnt.

Er betrat das Schiff und fand den Piloten im Cockpit vor, wo dieser einige Listen abarbeitete. Er klopfte leise an den metallenen Türrahmen worauf der Pilot aufsah und ihn fragend anblickte.


"Ich wollte fragen, ob sie mir einen kleinen Gefallen tun können. Wäre es möglich, die auf diesem Chip gespeicherten Nachrichten über das HoloNet zu senden, sobald sie wieder Empfang haben?"

Der Pilot nahm den Chip entgegen und nickte.

"Ich denke, das sollte möglich sein."

"Danke."

"Keine Ursache, aber ihr könnt mir auch einen Gefallen tun. Kommt mit."

Der Pilot stand auf und Tryst folgte ihm zu einer der Kabinen. Als sie eintraten viel sein Blick auf ein Mädchen mit blonden Haaren (Wyn), das tief und fest schlief. Von ihrem Aussehen her schätzte er sie auf etwa sechzehn oder siebzehn, auch wenn sie für das Alter erstaunlich klein war.

"Ich habe versprochen, dass wir sie wecken bevor wir starten. Aber sie hat sich den Schlaf eigentlich verdient. Könnt ihr sie mitnehmen? Dann müssen wir sie noch nicht wecken."

Tryst lächelte und nickte dann. Der Pilot verabschiedete sich mit einem wortlosen Gruß und verschwand dann aus dem kleinen Raum. Tryst hob die neben dem Bett stehende Tasche auf und warf sie sich über die Schulter, bevor er das Mädchen vorsichtig vom Bett hob. Sie war nicht nur klein, dachte er, ihr Körper fühlte sich in seinen Armen auch so zerbrechlich an...

Langsam und bedächtig trug er sie durch das Schiff und dann die Einstiegsrampe hinunter. Maedhros und die Frau waren immer noch in ihrem Gespräch vertieft und so steuerte er die Gruppe, die sich um sie scharte, an.

Als er noch etwas mehr als ein Dutzend Schritte von den anderen entfernt war gab das Mädchen verschlafene Geräusche von sich. Sie wurde offensichtlich wach. Er hielt in seinen Schritten inne und überlegte, ob er sie absetzen sollte, als sie die Augen aufschlug und ihn ansah.

Sie zeigte sich in keinster Weise erstaunt von einem völlig Fremden getragen zu werden, sondern musterte ihn aus grauen Augen, in denen sich Neugier zeigte. Offensichtlich fand sie die Situation amüsierend. Ein Eindruck, der von ihrem strahlenden Lächeln wenige Augenblicke später unterstrichen wurde.


"Guten Morgen."

Er lachte leise in sich hinein ob dieser Begrüßung und lächelte dann ebenfalls.

"Guten Morgen, junge Dame."

Sie kicherte leise und sah zu ihm auf.

"Junge Dame? Eigentlich heiße ich einfach nur Wyn. Und wie heißt ihr, alter Herr?"

Wieder blitze in ihren Augen Belustigung auf und sie stimmte in sein leises Lachen ein. Sie besaß eindeutig eine scharfe Zunge und hatte offensichtlich keinerlei Scheu.

"Hallo Wyn. Freut mich, dich kennen zu lernen. Ich heiße Tryst."

"Hallo Tryst."

"Dann wollen wir dich doch jetzt mal auf dem Boden absetzen, damit -"

"Nein, mir gefällt es hier oben. Du kannst mich gerne weiter herumtragen."

Sie grinste schelmisch als sie ihn unterbrach. Er zuckte lediglich mit den Schultern und machte sich dann auf dem Weg um den letzten Teil des Weges zu den anderen zu überbrücken.

"Ganz wie du willst. Ist ja nicht so, als ob du eine Last wärst..."

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot des Frachters
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Tryst, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot des Frachters

Als sie langsam wieder wach wurde fühlte sie sich zwar nicht mehr so müde, wie in der Nacht zuvor, in der sie kein Auge zugetan hatte, aber wirklich ausgeschlafen hatte sie dennoch nicht. Mit einem verschlafenen Murmeln wollte sie sich auf die Seite drehen, als sie feststellte, dass sie nicht auf einem Bett lag, wie sie zunächst angenommen hatte.

Sie wurde von irgendjemandem (Tryst) getragen, der nun stehen blieb. Scheinbar hatte er bemerkt, dass sie wach geworden war. Doch vorerst schlug sie noch nicht die Augen auf, sondern überlegte, in wessen Armen sie sich befinden mochte. Joras, Aelar und Flynn kamen alle nicht in Frage. Auch wenn sie vermutlich alle in der Lage gewesen wären, ihr geringes Gewicht zu heben, so waren die Arme, die sie sanft hielten eindeutig kräftiger als die der drei jungen Männer. Der Pilot oder der Co-Pilot des Frachters konnte es auch nicht sein, die beiden Sullustaner hätten sie nicht so einfach tragen können.

Sie wurde also von jemand Fremden gehalten. An sich ein Grund zur Beunruhigung, doch sie konnte Dhemyas Stimme in einigen Metern Entfernung hören und die Jedi klang nicht so, als ob sie ob der Situation ernsthaft beunruhigt wäre.

Indem sie sich stärker auf die Hintergrundgeräusche konzentrierte kam sie zu dem Schluss, dass sie sich offenbar mittlerweile auf Ossus befanden. Von allen Seiten her drangen die Geräusche des Dschungels an ihr Ohr.

Der Zwischenstand sah also in etwa folgendermaßen aus: Sie war zumindest halbwegs ausgeruht, befand sich auf Ossus, vermutlich im Lager der Jedi, Dhemya war irgendwo in der Nähe und sie wurde von jemandem getragen, den sie nicht kannte. Obendrein roch dieser jemand gut, wie sie verschmitzt feststellte. Zeit, die Augen zu öffnen.

Sie blickte in das Gesicht eines Mannes, der vielleicht zehn Jahre älter war als sie, jedoch gewiss noch nicht älter als dreißig. Seine blaugrauen Augen blickten sie abwartend und mit einer Spur von Neugier an. Die relativ kurzen, braunen und vom Wind zerzausten Haare waren von der Sonne gebleicht und spielten an einigen Stellen in einen dunklen Blondton hinein.

Korrektur: Er roch nicht nur gut, er sah auch noch gut aus. Sie schenkte ihm ein strahlendes Lächeln, bevor sie endgültig die Initiative ergriff.


"Guten Morgen."

Eine derartige Begrüßung hatte er scheinbar nicht erwartet, denn in seinen Augen blitzte Belustigung auf und er lachte leise, bevor er zurücklächelte.

"Guten Morgen, junge Dame."

Kurzerhand entschied sie sich mit einem leisen Kichern dazu, das Spiel weiterzuführen. Wer auch immer dieser Mann war, er sah so aus, als ob sie sich einen kleinen Spaß auf seine Kosten erlauben konnte.

"Junge Dame? Eigentlich heiße ich einfach nur Wyn. Und wie heißt ihr, alter Herr?"

Er wusste seine Überraschung gut zu verbergen, aber sie merkte, dass er diese Erwiderung nicht hatte kommen sehen. Und er wirkte in keinster Weise beleidigt, sie hatte also scheinbar richtig getippt.

"Hallo Wyn. Freut mich, dich kennen zu lernen. Ich heiße Tryst."

"Hallo Tryst."

"Dann wollen wir dich doch jetzt mal auf dem Boden absetzen, damit -"

"Nein, mir gefällt es hier oben. Du kannst mich gerne weiter herumtragen."

Sie grinste schelmisch als sie ihn unterbrach. Das machte wirklich unheimlich viel Spaß. Mehr, als es eigentlich sollte. Tryst hingegen zuckte lediglich mit den Schultern und machte sich dann auf dem Weg um den letzten Teil des Weges zu den anderen zu überbrücken.

"Ganz wie du willst. Ist ja nicht so, als ob du eine Last wärst..."

Wissend, dass er sie lediglich provozieren wollte schwieg sie und richtete ihre Aufmerksamkeit auf Dhemya, die sich mit einem Mann (Maedhros) Mitte zwanzig unterhielt. Umgeben wurden die beiden von der kleinen, aus Joras, Visas, Flynn und Aelar bestehenden Gruppe.

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Tryst, Joras, Visas, Aelar, Flynn, Pilot und Co-Pilot des Frachters
 
[ Ossus - Dschungel - Lager der Jedi ] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Tryst

Flynn wurde aus seinem schönen guten Traum gerissen, als die Jedi herumlief und alle aufweckte. Er hob kurz sein Torso und legte sich wieder hin. Nach zwei Sekunden war ihm gleich bewusst geworden, dass es eine Jedi war, die ihn aufweckte. Und vor Jedi fürchtete er sich immer, da sie irgendwie eine Aura ausstrahlten, die nach Ehrfurcht und Disziplin aussah. Er nahm dann die Decke zur Seite und stand auf. Er zog sich an und nahm seine restlichen Sachen an sich. Die Tür stand offen und er ging durch. Als er auf dem Flur war bemerkte er ein leichtes Chaos, das auszeichnete, dass ein Shuttle auf ihn wartete. Er ging in Richtung der Luke und erblickte, dass schon alle im Shuttle waren.

Dieser Shuttle sah wie jedes andere aus. Kantig, grau und Angst erregend. Wenn er so was schon sah war ihm gleich unangenehm und er hasste das Imperium umso mehr. Ansonsten hatte es zum Glück auf gegenüberliegender Seite 5 Stühle, die wieder mit Stoff ummantelnd waren. An der dünnen seine hatten sie nur 4 auf jeder Seite. In der Mitte war noch eine Stange, an der man sich auch halten konnte.

Nachdem er den Shuttle sah, setzte er sich neben der Jedi hin und schaute ihr zu, wie sie ihr Benehmen unter Kontrolle hatte. Er wollte sich ihr Name ins DataPad reinschreiben, aber ihm fiel ein, dass er es nur alleine machen konnte, sonst würde man bei ihm eine Schwäche entdecken.

Flynn schaute kurz aus dem Fenster, zuvor musste er noch den Dreck aus dem Fenster wichen und konnte ein Stück sehen. Sie landeten nun und alle standen auf und gingen raus. Flynn ging als letzter und beobachtete weiter die anderen. Er erblickte ein Zeltlager, das grün war und groß. Er wusste, dass sich dort die Betten befinden müssten und ging weiter dem Eingang entgegen. Er ließ wieder allen den Vorrang und als er rein ging erblickte er viele Betten, die nebeneinander standen und auf einigen waren irgendwelche Sachen. Es gab auch paar Menschen, die auf den Betten lagen und sich von ihren Strapazen erholten.

Danach warf er seine Gedanken zusammen und erinnerte sich, dass einer ein Mädchen zum Shuttle trug. Wer das wohl war und warum er sie trug, dass bleib ihm noch ein Geheimnis. Da die Jedi mit einem Fremden sprach, waren seine Gedanken durcheinander geworden und er sah nun zu der Jedi. Und sprach zu den beiden:


>> Entschuldigung, Dhemya, können Sie uns vielleicht bekannt machen? <<

Dieser Maedhros war ihm ganz und gar unbekannt und würde sehr gerne wissen was er hier macht. ?Wieder ein neuer? dachte sich Flynn und wartete auf die Antwort von der Jedi. Er mustere sie weiter und bemerkte, dass sie sich mit der Antwort zurückhielt. Er sah dann den Fremden an und beobachtete eine Bewegung der Jedi, dass sie verriet. Es sah so aus als ob sie sich schon länger kannten.

[ Ossus - Dschungel - Lager der Jedi ] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Tryst
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ossus, Notfallbasislager] mit Tryst


Eine Schlafgelegenheit fand der Schönling recht schnell. In einer Ecke, ganz hinten. Ist schon erbärmlich. Zuerst haben die Jedi einen Tempel und jetzt müssen sie auf Feldlagern campieren. Kopfschüttelnd ging er wieder aus dem Zeltlager hinaus.

Draußen erwartete ihn eine Überraschung, denn wenige Minuten später befanden sich weitere Jedi auf Ossus. Allen voran eine Rätin, die ihn gleich ansprach. Tryst verschwand in den Frachter.


"Dhemya, was für eine Ehre."

Eine Verbeugung folgte gleich danach, um ihr Respekt zu zollen. Man hatte nicht alle Tage jemanden vom Rat in seiner Nähe. Dabei ist sie kaum älter als ich. Es wundert mich, das man sie zur Rätin gemacht hat. Doch er mochte sie, er fand sie sehr hübsch. Vielleicht habe ich Chancen bei ihr aber sie hat sicher schon jemanden. Schnell verwarf er wieder jegliche Gedanken.

"Verschollen war ich. Familienangelegenheiten, die geklärt wurden. Jetzt bin ich wieder voll da. Aber ihr seit auch nicht alleine wie ich sehe."

Ein kleiner Blick ging in die Richtung hinter ihr, wo sich recht junge Leute befanden. Zwei davon blind und noch zwei junge Männer, davon kam Einer (Flynn näher. Neugierig auch noch, sieh an.


[Ossus, Notfallbasislager] mit Tryst, Dhemya, Wyn, Flynn, Joras, Visas, Aelar
 
-Ossus, Notfallbasis, beim Zeltlager mit Maedhros, Flynn und abseits der Rest-


Das er sich so charmant präsentierte, fand sie schmeichelhaft. Dabei wurden ihre Wangen ein wenig rötlich. Es verging schon eine Zeit, seit jemand so charmant zu ihr war. Seufzend musste sie dabei an Wes denken, der sie offensichtlich vergessen hatte.

"Das ist schön zu hören."

Es tat gut zu hören aber auch zu sehen, daß so langsam die Jedi wieder Präsent zeigten. Viel zu lange hatte man sich versteckt oder ging seinen eigenen Weg. Vielleicht konnte man endlich wieder ein Zeichen setzen, es wäre ihr ein besonderes anliegen. Die dauernde Versteckerei war einfach nichts für sie.

"Wie...achja, das ist Flynn. Einer von denen, die ich auf Corellia aufgegabelt habe. Die Armen dachten, dort gebe es noch den Orden aber der wurde zerstört, leider. "

Dabei sah ihre Vision hoffnungsvoller aus aber leider sah alles anders aus. Wieder musste die junge Rätin daran denken, wie schwer es sein würde. Für die kommenden Jedi, denn es gab keinen sicheren Ort oder einen offiziellen Ort. Doch hier konnte sie sich sowieso nicht darum kümmern, stattdessen widmete sie sich wieder an das hier und jetzt.

"Das ist Maedhros, auch wenn er sich sicher selbst vorgestellt hätte. Deine Neugierde ist von daher unbegründet und nicht gerade eine Tugend eines Jedi. Geduld junger Padawan, ist eines der wichtigsten Tugenden. Aber das wirst Du in Laufe der Zeit lernen."

Dhemya erklärte in wohl seine erste Lektion, die nicht von ungefähr kam. Auch wenn es sich nur um eine Vorstellung handelte, zeigte dies von einer Neugierde, die oft fatale Folgen haben konnte.

Noch etwas anders erweckte ihre Aufmerksamkeit, denn Wyn kam noch zu Ihnen. Sie wurde allerdings von einem Mann (Tryst) getragen. Unangenehm schien es für sie nicht zu sein, denn sie grinste vor sich hin. Da konnte die Kupferrothaarige net anders und schmunzelte.



-Ossus, Notfallbasis, beim Zeltlager mit Maedhros, Flynn und abseits der Rest-
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar und Flynn

Leider tat sie ihm nicht den Gefallen und reagierte auf seine kleine Stichelei, sondern richtete ihre Aufmerksamkeit auf die kleine Gruppe in wenigen Metern Entfernung. Er überwand die letzten Meter mit schnellen Schritten und trat zu den anderen. Die Frau (Dhemya, die mit Maedhros gesprochen hatte wandte sich ihnen zu und betrachtete sie schmunzelnd. Wyn lächelte sie an und schlang dann die Arme um Trysts Hals, um in eine etwas aufrechtere Position zu gelangen.

"Dhemya, das ist Tryst."

Sie wandte sich wieder ihm zu und lächelte.

"Dhemya ist ein Mitglied des Jedi-Rates. Und meine Meisterin."

Er lächelte. Wie nicht anders zu erwarten, handelte es sich bei Wyn also um eine angehende Jedi. In dem Mädchen steckte ganz eindeutig mehr, als es zunächst den Anschein hatte. Auch wenn dieser Anschein wirklich hübsch anzusehen war, wie er festgestellt hatte.

Auch wenn die anderen Maedhros vermutlich schon kannten, so entschied er sich, ihn zumindest Wyn noch einmal vorzustellen und natürlich Dhemya zu begrüßen.


"Es ist mir eine Ehre, euch kennen zu lernen, Rätin. Wyn, da du bis gerade noch geschlafen hast kennst du Maedhros vermutlich noch nicht. Er war es, der mich mit nach Ossus gebracht hat. Und er ist ebenfalls ein Jedi."

"Hallo Maedhros."

Wyn begrüßte den Silberhaarigen mit einem Lächeln und einem Kopfnicken, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder Tryst zu wandte. Sie war scheinbar neugierig geworden und wollte nun mehr über ihn erfahren, als seinen bloßen Namen. Seufzend ergab er sich in sein Schicksal.

"Also schön, ich erzähle ja schon."

Sie kicherte leise, bevor sie wieder verstummte und ihn abwartend ansah. Es wirkte so, als ob sie vorhatte, jedes einzelne seiner Worte aufzusaugen und nie wieder zu vergessen.

"Ich denke, es ist am einfachsten, wenn ich ganz vorne anfange. Nun, vielleicht nicht ganz am Anfang und nur die wichtigsten Dinge."

Er sah in ihren Augen, dass sie aufbegehren und auf die Version mit sämtlichen Details bestehen wollte, als er ihr leise lachend einen Finger auf die Lippen legte und ihr Einhalt gebot. Auf ihrem Gesicht breitete sich ein Ausdruck der Überraschung aus und er bedachte sie mit einem schiefen Grinsen. Sie nur mit einem Arm zu halten erforderte zwar ein wenig Geschick, doch ihr wirklich geringes Gewicht und die Tatsache, dass sie sich mittlerweile ebenfalls an ihm festhielt erleichterten das Ganze.

"Hey, du kannst mich gerne bei anderer Gelegenheit ausfragen, aber jetzt bleibt es bei der Kurzfassung. Schließlich wollen wir die anderen ja nicht zu Tode langweilen. Getroffen habe ich Maedhros auf Kubindi, wo wir beide aus unterschiedlichen Gründen gestrandet waren. Bei ihm war es der Absturz seines Linien-Shuttles, bei mir waren es die Kubaz. Jedenfalls haben wir uns durch Zufall getroffen und hatten dann eine Menge Glück, dass wir eine Ansiedlung der Kubaz gefunden haben, in der wir ein Schiff bekommen konnten. Und dann hat er mich hierhin mitgenommen. Ich fühle mich hier zwar ein wenig fehl am Platze zwischen euch Jedi, aber ich muss zugeben, dass ihr euch einen hübschen Planeten ausgesucht habt."

Es war offensichtlich, dass sie mit ihrer Neugier rang und den Kampf verlor, bevor die Frage aus ihr heraussprudelte.

"Und was hast du auf Kubindi gemacht? Auf dem Planeten gibt es doch nichts."

"Ich arbeite auf mehr oder weniger regulärer Basis als Kriegsberichterstatter. Nicht unbedingt der schönste Beruf, aber es hat sich nach dem Studium so ergeben. Und es ist definitiv besser, als wenn ich immer noch in der Armee des Imperiums dienen würde."

Sein Unwillen war deutlich aus seiner Stimme herauszuhören und es war offensichtlich, dass er diesen Teil seines Lebens gar nicht mochte. Was er Wyn zugute halten musste, war die Tatsache, dass sie sich in keinster Form erschrocken zeigte, stattdessen schien ihre Neugier nur noch mehr zu wachsen. Dieses Mädchen wurde wirklich von Minute zu Minute interessanter.

"Ich habe den Dienst quittiert, weil ich es für mich nicht mehr rechtfertigen konnte, Teil dieses... Terrorwerkzeugs zu sein. Und in der Zeit, die seitdem vergangen ist habe ich immer deutlicher gemerkt, dass ich mich nicht mit den Philosophien des Imperiums anfreunden kann. Und weil ich das nicht rechtzeitig erkannt habe, habe ich drei Jahre meines Lebens damit verbracht, Dinge zu tun, die ich heute als himmelschreiendes Unrecht empfinde..."

Sein Gesichtsausdruck hatte sich verdüstert und er fühlte sich eindeutig nicht ganz wohl in seiner Haut. Allerdings hatten die Jedi den Ruf, nicht nachtragend zu sein und stattdessen zu vergeben. Sie würden ihm also vermutlich keinen Strick aus seiner Vergangenheit drehen.

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar und Flynn
 
-Ossus, Notfallbasis, Zeltlager mit Maedhros, Wyn, Tryst, Flynn-


Kaum übersehbar, das der jungen Frau die Trageform gefiel. Wer hatte es nicht gern, getragen zu werden, gerade bei Frauen. Dem Tragenden, schien es nicht zu stören.

Als sie selbst vorgestellt wurde, lächelte sie kurz. Danach wurde Maedhros vorgestellt. Also hatte er ihn hierher gebracht, nicht ohne Grund, denn recht skeptisch musterte sie Tryst. Aber so wirklich konnte sie sich auf ihn nicht konzentrieren, da sie abgelenkt wurde. Nämlich Wyn wollte wissen, was er hier tat, viel mehr was er überhaupt machte. Seufzend bedachte sie die junge Frau, denn gerade vorher predigte sie das Thema Neugierde. Auch sie musste noch viel lernen. Wenigstens hatten sie hier auf Ossus ein wenig Zeit, wo sie die jungen Leute trainieren konnte.

Tryst hingegen erzählte von seiner Vergangenheit und was er hier tat. Der Schönling und er hatten sich also zufällig getroffen, wenn auch nicht freiwillig. Kubindi kannte sie nur von hören und sagen, kein angenehmer Planet aber dennoch hatten sie es geschafft wegzukommen. Erst als das Kommentar "fehl am Platze" kam, wurde sie hellhörig. Dabei bedachte sie den Silbergrauhaarigen mit hochgezogener Braue. Doch es kam noch mehr, wo die junge Rätin stutzig wurde.


"Ach..."

Zu mehr konnte sich Dhemya nicht hinreissen. Er hatte sich also bei den Imperialen aufgehalten, Dinge getan, die er eigentlich nicht wollte. Es klang stark nach Maedhros, dem es nicht anders ging, doch er konnte dies ändern, dank Phelia. Manchmal ging das Schicksal merkwürdige Wege, doch alles hatten seinen Sinn, auch wenn man nicht immer alles verstand.

"Sag Maedhros, Du weißt ja schon, daß wir keine Aussenstehenden hierher bringen aber Du weißt offensichtlich nicht, um wem es hier handelt oder etwa doch?"


-Ossus, Notfallbasis, Zeltlager mit Maedhros, Wyn, Tryst, Flynn-
 
[Ossus, Notfallbasis, Zeltlager] mit Dhemya, Wyn, Tryst, Flynn


Nachdem der neugierige junge Mann eine Lektion erhalten hatte, trabte Tryst herbei. Nur nicht alleine, denn er trug eine junge Frau (Wyn), die anscheinend zur Rätin gehörte. Er findet anscheinend schnell Freunde oder sie hat sich ihm an den Hals geschmissen, was auch sein könnte. Junge Weiblichkeiten haben oft den Drang danach. dabei konnte er nur den Kopf schütteln.

Noch dazu handelte es sich auch um eine neugierige Rasse, denn sie drängte Tryst, nachdem sie ihn vorgestellt hatte und er vorgestellt wurde, zu erzählen, woher er kam und vieles mehr. Sie wird wahrscheinlich auch noch eine Predigt von Dhemya erhalten. Da konnte der Schönling nicht anders und musste schmunzeln.

Gelassen hörte sich der Silbergrauhaarige die Geschichte an, die er ja selbst erlebt hatte. Die Vergangenheit seines Weggefährten, hörte er sich ebenfalls noch einmal an. Er kannte sie ja, war aber gespannt, wie es die Anderen auffassten. Bin gespannt was sie sagt, schließlich habe ich gegen die Regeln verstossen und einen Fremden hierher gebracht.

Genau seine Gedanken wurden laut ausgesprochen, von Dhemya. Nur im nächsten Moment äusserte sie noch ein Detail am Rande, wo er wiederum stutzig wurde. Wie...um was soll es sich bei ihm handeln.... Erst jetzt, bei einem genaueren betrachten, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen.


"Er hat die Macht insich...was bin ich blind gewesen."

Am Liebsten hätte sich der Schönling warscheinlich in den Hintern gebissen, doch er konnte nur den Kopf schütteln.


[Ossus, Notfallbasis, Zeltlager] mit Dhemya, Wyn, Tryst, Flynn
 
[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar und Flynn

Er merkte, dass sowohl Dhemya als auch Maedhros Wnys Neugier mit Nachsicht bedachten. Die Rätin seufzte leise während Maedhros schmunzelte. Seine neue, nun ja, Freundin würde sich wohl noch eine kleine Zurechtweisung zu dem Thema anhören müssen. Allerdings schien sie dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht großartig zu beeindrucken.

Vielmehr sah sie Dhemya verwundert an, als diese erwähnte, dass es nicht üblich sei, Fremde mit nach Ossus zu bringen. Ihrem Gesichtsausdruck konnte er entnehmen, dass sie zu seiner Verteidigung etwas sagen wollte, als die Frage der Rätin an Maedhros sie innehalten lies. Verwirrt blickte sie Tryst an, aber er konnte nicht viel mehr tun, als sie ebenfalls fragend anzublicken.

Erst Maedhros' überraschte Erklärung gab Antwort. Entgeistert blickte er zwischen Dhemya und seinem Weggefährten von Kubindi hin und her.


"Soll das heißen, dass... dass ich machtsensitiv bin? Lernen könnte, die Macht zu nutzen?"

Wyn hatte offensichtlich endgültig der Übermut gepackt, denn sie reckte sich zu ihm hoch, hauchte ihm einen Kuss auf die Wange und lächelte ihn dann an, bevor wisperte.

"Ja, ich glaube, das soll das heißen. Glückwunsch."

[Ossus - Dschungel - Lager der Jedi] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar und Flynn
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Ossus - Dschungel - Lager der Jedi ] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Tryst

Flynn war etwas schockiert, als die Jedi ihn belehrte. Es war nicht gerade Neugier, er wollte nur gerne vorgestellt werden, da er hier nur die Jedi und den komischen Aelar kannte. Unbekannte Gesichter sah er schon genug und wollte endlich Klarheit in die Sache bringen. Nun, da Flynn ungern mit der Jedi streiten vermochte stand er einfach ruhig da und beobachtete das Geschehen aus einer sicheren Entfernung weiter. Es ärgerte ihn, dass die Jedi etwas vorlaut war und ihn nur zu unrecht stutzen wollte, als ob Flynn das brauchen würde. Seine Kinderstube war ganz ordentlich, weshalb er sich nur wunderte. Und eine gesunde Neugier sollte schon jeder haben. Er zog sich nun zurück und hatte sich vorgenommen erstmal nichts mehr zu reden und nur wenn er gefragt wird. Er war nicht trotzig, er war etwas gekränkt, dass die Jedi ihn so behandelte. Diese vielen Menschen, die aus allen Ecken der Galaxis kamen und sich nicht mal vorgestellt hatten waren für ihn nicht vertrauenswürdig.

Flynn sah dem paar zu und lächelte ein Wenig. Er wunderte sich nur, dass dieses Mädchen so leicht zu kriegen war. „Was würde geschehen, wenn er mit der Jedi in den Händen rumlaufen würde?“

„Maedhros also? Hmm, es wird sich noch zeigen, was er drauf hat“ dachte sich Flynn und musterte die Gruppe einfach weiter.


[ Ossus - Dschungel - Lager der Jedi ] mit Maedhros, Dhemya, Wyn, Joras, Visas, Aelar, Tryst
 
Zurück
Oben