Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatine, mächtiger als Anakin?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ani Grot Chi, 20. Mai 2002.

  1. Ani Grot Chi

    Ani Grot Chi Zivilist

    Ist Palpatine mächtiger als Yoda und Anakin ?

    Ich meine warum bindet sich Vader so sehr an den Imperator ?

    Hat Palptine sonst noch was mit Anakin zu tun?
     
  2. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    ne, vader is der stärkste jedi/sith den es gibt. das er gegen luke verloren hat, liegt daran, dass er ja zum großen teil maschine ist.
     
  3. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    Selbstverständlich ist Palpatine mächtiger (ich würde hier nicht von "stärker" sprechen...) Darth Vader ist sein Schüler, vergleichbar mit einem Padawan bei den jedi.
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    NBein Vader ist nciht der mächtigste er hat zwar vielleicht das größte Potential aber Palpatine ist mächtiger.

    Darth Vader hätte es nie gewagt Palpatine zu verraten.
    Palpatine war ein voll ausgebildeter Sith. Der selbst Schüler wie Maul und Dooku unterichtete. Und Dooku war stark in AOTC, und ich kann mir denken von wenn er das glernt hat.

    Von Sidious/Palpatine. Wer weis vielleicht sehen wir in Episode 3 was er so drauf hat. Weil GL wird in 3 Teil zeigen das Sidious Palpatiune ist. Da werden wir sicher auch seine Macht sehen.

    @Sucide Squad: Das alles soll alles aus einen Unfall raus sein der Anzug, das mit der Hand ist auch schon klar wo es geschieht.

    Und was Obi-Wan sagte war symbolisch gemeint und nciht ganz wörtlich zu nehmen.
     
  5. zekk

    zekk Abgesandter

    palpatine war mächtiger als jeder andere,wie hätte er sich sonst in gegenwart von den mächtigsten jedis die es gab verbergen können! er war der am besten und voll ausgebildeteste Sith und vader hätte sich nie gewagt sich gegen ihn zu stellen da palpi ihn sonst "platt" gemacht hätte!
     
  6. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    nun ich fürchte da muss ich dir widersprechen. erinnerst du dich an das ende von ep5? vader macht da andeutungen, palpatine zu verraten und mit luke alleine zu herrschen.
     
  7. Ani Grot Chi

    Ani Grot Chi Zivilist

    Ja, kann schon sein!
    Hoffen wir das in Episode 3 Palpatine wirklich seine Macht zeigt, verweis, vielleicht werden wir ja endlich mal andere Machttechniken zu Gesicht bekommen!

    Es könnte ja durchaus sein das Palpatine Vader daran hindert ein voll ausgebildeter Sith zu werden oder?

    Ich denke mal er fürchtet ihn selber!
     
  8. lan d'hope

    lan d'hope Zivilist

    Palpatine ist zwar der Mächtigste, aber -Admiral DaalaX- hat schon recht, dass Vader mehr potenzial hat. Siddieus sagt es ja selbst in AOTC.

    Dennoch glaube ich, dass Sid. Annakin nicht voll unterichtet hat. Wie schon bereits gesagt, fürchtet er hinter Anakin zu fallen.

    Vielleicht liegt es auch am Unfall, dass Vader bis zu ROTJ für den Imperator arbeitet.
     
  9. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    palpatine is der mächtigste

    ja vader hat vorgehabt denn imperator zu stürzen aber alleine konnte er es nicht schaffen darum fragt er luke mit ihm wärs ihm vielleicht gelungen die kontrolle zu übernehmen.aber der imperator wusste von vaders absichten.vader hätte der mächtigste jedi/sith werden können er hat die meinsten midi...aber er hat leider weniger training und wissen wie der imperator gehabt oder wie yoda,darum hätte er keine chance gehabt.
     
  10. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Ich bezweifle ebenfalls das vader der Mächtigste ist !! Ich würde sogar sagen das Dooku ihn weit aus überlegen ist ,,,,,,,,,,,,,,,,,, vieleicht irre ich mich auch wer weis

    und Vader hatte vor sich gegen den Imperator zu lehnen aber NUR mit Lukes Hilfe !! da er meinte das Luke stärker als Palpi ist ...
     
  11. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    naja wenn ihr davon ausgeht, wie die charaktere im film kämpfen, dann wäre darth maul bestimmt der mächtigste. guckt euch mal an, wie lahm die in der ot kämpfen und dann dagegen maul. keine chance.
     
  12. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Palpatine mag zwar sehr stark in der Macht zu sein, aber ob er im Duell 1 gegen 1, so mächtig wie Anakin/Vader wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Mit der Macht irgendwelche Leute zu beeinflussen oder Gegenstände durch den Raum zu werfen ist eine Sache, aber ein Kampf ist da etwas völlig anderes.
     
  13. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    wieso? es gibt ja die blitze, wenn seine blitz stark genug sind, könnte er ja damit jeden rösten.
     
  14. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ja toll. Luke konnte er damit vielleicht rösten, der war ja auch so blöd und hatte sein Lichtschwert weggeworfen. Anakin würde die mit seinem Schwert locker abwehren, so wie es Obi-Wan auch gegen Tyrannus gemacht hatte.
     
  15. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Des is sowieso des einzige ware. Mann gegen Mann, nur mit dem Lichtschwert!
     
  16. biRom

    biRom Dienstbote

    hmm ich denke eher Palpis MAcht liegt in der tatsche, dass er andere leute fuer sich arbeiten laesst und SEHR geschickt intregiert gegen seine wiedersacher, also im duell wahrscheinlich verlieren wuerde , es sein den er schafft es wie dooku seinen wiedersacher kampfunfaehig zu machen und ihn dann durch gegenstaende, wie dooku mit den Energieleitungen(?) , zu toeten oder durch kopfgeldjaeger erledigen zu lassen (BOBA waere ne gute wahl :D)
     

Diese Seite empfehlen