Palpatine, mächtiger als Anakin?

Ani Grot Chi

Zivilist
Ist Palpatine mächtiger als Yoda und Anakin ?

Ich meine warum bindet sich Vader so sehr an den Imperator ?

Hat Palptine sonst noch was mit Anakin zu tun?
 
Selbstverständlich ist Palpatine mächtiger (ich würde hier nicht von "stärker" sprechen...) Darth Vader ist sein Schüler, vergleichbar mit einem Padawan bei den jedi.
 
NBein Vader ist nciht der mächtigste er hat zwar vielleicht das größte Potential aber Palpatine ist mächtiger.

Darth Vader hätte es nie gewagt Palpatine zu verraten.
Palpatine war ein voll ausgebildeter Sith. Der selbst Schüler wie Maul und Dooku unterichtete. Und Dooku war stark in AOTC, und ich kann mir denken von wenn er das glernt hat.

Von Sidious/Palpatine. Wer weis vielleicht sehen wir in Episode 3 was er so drauf hat. Weil GL wird in 3 Teil zeigen das Sidious Palpatiune ist. Da werden wir sicher auch seine Macht sehen.

@Sucide Squad: Das alles soll alles aus einen Unfall raus sein der Anzug, das mit der Hand ist auch schon klar wo es geschieht.

Und was Obi-Wan sagte war symbolisch gemeint und nciht ganz wörtlich zu nehmen.
 
palpatine war mächtiger als jeder andere,wie hätte er sich sonst in gegenwart von den mächtigsten jedis die es gab verbergen können! er war der am besten und voll ausgebildeteste Sith und vader hätte sich nie gewagt sich gegen ihn zu stellen da palpi ihn sonst "platt" gemacht hätte!
 
nun ich fürchte da muss ich dir widersprechen. erinnerst du dich an das ende von ep5? vader macht da andeutungen, palpatine zu verraten und mit luke alleine zu herrschen.
 
Ja, kann schon sein!
Hoffen wir das in Episode 3 Palpatine wirklich seine Macht zeigt, verweis, vielleicht werden wir ja endlich mal andere Machttechniken zu Gesicht bekommen!

Es könnte ja durchaus sein das Palpatine Vader daran hindert ein voll ausgebildeter Sith zu werden oder?

Ich denke mal er fürchtet ihn selber!
 
Palpatine ist zwar der Mächtigste, aber -Admiral DaalaX- hat schon recht, dass Vader mehr potenzial hat. Siddieus sagt es ja selbst in AOTC.

Dennoch glaube ich, dass Sid. Annakin nicht voll unterichtet hat. Wie schon bereits gesagt, fürchtet er hinter Anakin zu fallen.

Vielleicht liegt es auch am Unfall, dass Vader bis zu ROTJ für den Imperator arbeitet.
 
palpatine is der mächtigste

ja vader hat vorgehabt denn imperator zu stürzen aber alleine konnte er es nicht schaffen darum fragt er luke mit ihm wärs ihm vielleicht gelungen die kontrolle zu übernehmen.aber der imperator wusste von vaders absichten.vader hätte der mächtigste jedi/sith werden können er hat die meinsten midi...aber er hat leider weniger training und wissen wie der imperator gehabt oder wie yoda,darum hätte er keine chance gehabt.
 
Ich bezweifle ebenfalls das vader der Mächtigste ist !! Ich würde sogar sagen das Dooku ihn weit aus überlegen ist ,,,,,,,,,,,,,,,,,, vieleicht irre ich mich auch wer weis

und Vader hatte vor sich gegen den Imperator zu lehnen aber NUR mit Lukes Hilfe !! da er meinte das Luke stärker als Palpi ist ...
 
naja wenn ihr davon ausgeht, wie die charaktere im film kämpfen, dann wäre darth maul bestimmt der mächtigste. guckt euch mal an, wie lahm die in der ot kämpfen und dann dagegen maul. keine chance.
 
Palpatine mag zwar sehr stark in der Macht zu sein, aber ob er im Duell 1 gegen 1, so mächtig wie Anakin/Vader wäre, wage ich zu bezweifeln.
Mit der Macht irgendwelche Leute zu beeinflussen oder Gegenstände durch den Raum zu werfen ist eine Sache, aber ein Kampf ist da etwas völlig anderes.
 
Ja toll. Luke konnte er damit vielleicht rösten, der war ja auch so blöd und hatte sein Lichtschwert weggeworfen. Anakin würde die mit seinem Schwert locker abwehren, so wie es Obi-Wan auch gegen Tyrannus gemacht hatte.
 
hmm ich denke eher Palpis MAcht liegt in der tatsche, dass er andere leute fuer sich arbeiten laesst und SEHR geschickt intregiert gegen seine wiedersacher, also im duell wahrscheinlich verlieren wuerde , es sein den er schafft es wie dooku seinen wiedersacher kampfunfaehig zu machen und ihn dann durch gegenstaende, wie dooku mit den Energieleitungen(?) , zu toeten oder durch kopfgeldjaeger erledigen zu lassen (BOBA waere ne gute wahl :D)
 
Zurück
Oben