Palpatines einzigartiges Erlebnis

Also mich belustigt das immer. Im Endeffekt werde ich über das urteilen, was ich 2005 auf der Leinwand sehe, und nicht über das, was 2 Jahre früher im Internet drüber steht. Spoiler sind nämlich immer aus dem Zusammenhang gerissen, und können oft falsch interpretiert werden.
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Also mich belustigt das immer. Im Endeffekt werde ich über das urteilen, was ich 2005 auf der Leinwand sehe, und nicht über das, was 2 Jahre früher im Internet drüber steht. Spoiler sind nämlich immer aus dem Zusammenhang gerissen, und können oft falsch interpretiert werden.

Man kann aber doch seine Meinung über Spioler äussern, ohne gleich Episode3 schlecht machen zu wollen.

Wenn ich einen Spoiler für hirnrissig halte sage ich das auch!
Das selbe mache ich auch wenn mir ein Spoiler gefällt!
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Also mich belustigt das immer. Im Endeffekt werde ich über das urteilen, was ich 2005 auf der Leinwand sehe, und nicht über das, was 2 Jahre früher im Internet drüber steht. Spoiler sind nämlich immer aus dem Zusammenhang gerissen, und können oft falsch interpretiert werden.
Aber genau das machen wir alle, wir lesen einen Spoiler, bilden uns noch in der selben Sekunde ein Urteil (nämlich, ob uns der Bericht gefällt oder nicht) und posten unsere Meinung ins Board.
Falsch interpretieren? Sofern ich mich erinnere, sind die meisten Spoiler sehr detailliert geschildert und plotumfassend dargestellt.
Die Spoiler-Gurus können Fehler machen, das stimmt. Aber darauf haben wir nun einmal keinen Einfluß.

Original geschrieben von vader1211
Wenn ich einen Spoiler für hirnrissig halte sage ich das auch!
Das selbe mache ich auch wenn mir ein Spoiler gefällt!
Das unterschreibe ich.
 
Der Hammer wie sich Leute angiften können wenn sie verschiedene Meinungen haben :)
Is ja fast wie im Bundestag.

Figurehead ist nun mal eher zu den Leuten zu zählen, welche die PT mit einem kritischen Auge sehen. Sein anderes Auge liebt nun mal SW im allgemeinen (@figurehead: so denke ich mal bist du treffend zu beschreiben ;) ). Ich finde die Kritiken von figurehead eigentlich meist sehr gut argumentiert im Gegensatz zu manchen anderen.
Und um eines klarzustellen ich bin kein Kritiker der PT und oft auch nicht einer Meinung mit figurehead, aber wenn er doch recht hat... ja manchmal hat er sogar recht. Selten aber es kommt vor :D
 
Ich empfehle denjenigen, welche mit meiner Art von Beiträgen nicht klar kommen, mich ganz einfach auf ihre Ignorier-Liste zu setzen. Frohes Neues!:)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Yoda verliert den Kampf gegen Palpatine, somit versteht man auch den Satz aus Episode VI ("Unterschätze niemals die Macht des Imperators") das hab ich glaube ich in irgendeinem Thread schonmal gemutmaßt. Wäre ja auch ne logische Sache. Um Palpatines Gefährlichkeit beurteilen zu können muss man ihn ja erst mal kämpfen gesehen besser noch gegen ihn gekämpft haben.

1. Warum erkennt man erst wie gefährlich eine Person ist wenn man sie kämpfen sieht? Hat irgend jemand Hitler wirklich kämpfen sehen? Und dennoch war er vermutlich der gefährlichste Mann des 20. Jahrhunderts.

2. Nicht beleidigt sein, aber alle die in Yodas "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" ne Anspielung auf nen Kampf zwischen den beiden sehen, sollten sich IMO mal wieder ROTJ ansehen. Der Dialog geht nämlich so: "Luke, Luke, unterschätze niemals, unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du." Und was sagt der Dialog aus? RICHTIG, dass Anakin die Macht des Imperators unterschätzt hat und deshalb von ihm auf dessen Seite gezoen wurde. Das sagt der Dialog aus und weiter nichts. Jedoch frag ich mich dann, wo hat Anakin bitte in der PT die Macht des Imperators untschätzt? Kennt nichtmal GL mehr den genauen Wortlaut seiner Drehbücher?
 
1. Warum erkennt man erst wie gefährlich eine Person ist wenn man sie kämpfen sieht? Hat irgend jemand Hitler wirklich kämpfen sehen? Und dennoch war er vermutlich der gefährlichste Mann des 20. Jahrhunderts.

Gesehen net, aber kurz vor Ende des 1. Weltkrieges war der irgendwo mal im Kampf, wurde verwundet und dann in ein Lazarett für den Rest des Krieges gebracht. Richtigt gekämpft hat er also nie ;) Und doch war sein letzter Schuss der beste. Soviel am Rande ...

Was Yodas Satz angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
 
@Darth_Seebi
Ich formuliere es anders.
Um den Umfang von Palpatines Macht beurteilen zu können, muss Yoda ersteinmal gesehen haben wie sich diese auswirkt.

Ich habe Yodas Satz schon immer so verstanden das er Luke vor dem Können um die Macht von Palpatine warnt. Legt man den Satz so aus könnte man die Vermutung aufstellen das er auf eine nicht ganz so friedliche Begegnung mit Palpatine in der Vergangenheit anspielt.
Manche mögen das anders sehen... Auslegungssache meiner Ansicht nach.
 
Im Englischen warnt er Luke vor der "Power" des Imperators, nicht der "Force". Er bezieht sich also auf dessen Stärke im Allgemeinen, nicht seiner Machtbegabung. Bis zu Palpatines Machtblitzen deutete ja schließlich auch überhaupt nichts darauf hin, daß er in der Lage ist, die Macht zu nutzen. Es war eine Überraschung für Luke und uns, wie alles, was dem armen Kerl im Laufe der Trilogie zustößt.:D

Edit: Stimmt nicht ganz, good ol' Palp nutzt die Macht, um in die Zukunft zu sehen und andere Machtbegabte "aufzuspühren", auch, wenn ihm das im Fall von Luke nicht gelang. Mein Gedächtnis scheint auch nicht mehr das zu sein, was es einmal war.:rolleyes:
Egal, Yoda gibt jedenfalls folgenden Satz zum Besten:

"Luke...Luke...Do not...Do not underestimate the powers of the Emperor, or suffer your father's fate, you will."



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz, hier hat bestimmt so mancher schon das Buch Schatten des Imperiums gelesen. In diesem wird über Palpis Körperlichen Verfall berichtet, das die dunkle Seite so stark in ihm ist, das er davon zerfressen wird. Also auch eine Erklärung.

Allerdings ist das ja nicht von "offizieller" Seite.
 
Zurück
Oben