Palpatines Fehler

Also, ich nehme jetzt mal an, das Palpatine nicht wusste, wo Yoda war, sehr wohl aber das er von keinem Imperialen getötet worden ist. Also verschollen. Es gibt ja auf Dagobah diese dunkle Höhle wo Luke seine Vision hat! Dort findet Luke auch einen Fernsteuerungssender... Es wir dspäter dann auch erklärt, das vor vielen Jahren dort ein Kampf stattgefunden hat zwischen Yoda und dem dunklen Jedi von Bfassh (BTW: Gibts über den LIteratur?? Würde mich interessieren). Yoda hat ihn besiegt! und weil der dunkle Jedi dort gestorben ist und so "Explodiert" ist wie Palps ist dort ein starek Präsenz der dunklen Seite! Und da Yoda gerade nebenan wohnt ist dort eine starke präsenz der guten Seite! Und die heben sich quasi so auf, das kein Jedi spüren kann wo Yoda ist.... Desshalb hat Palps ihn nciht gefunden oder vergessen.... Stimmt das etwa so?
 
ÖÖÖHHH, laut meinem Wissensstand, und ich hoffe ich liege nicht total falsch, stimmt deine These, Kyle d Tana. Eben wegen diesem Kampf gegen den dunklen Jedi von Bfassh und dessen Vernichtung auf Dagobah wählt Yoda dieses Exil. Aber da warte mal lieber auf Minza. Die kann dir sicher helfen. :p
 
Naja... was soll ich mehr machen als sagen: da habt ihr absolut Recht. Schon vor 700 Jahren eleminierte ein noch sehr junger Yoda einen Dark Jedi in dieser Höhle und einige Zeit vor den Klonkriegen mußte er erneut einen Darksider in dieser Höhle stellen. Die bereits dort fokusierte Dunkle Seite lockte seinen Gegner sozusagen an.
Yoda wählte diesen Ort aus genau den genannten Gründen und der Tatsache, daß Dagobah von Leben nur so sprudelte und seine Macht-Signatur desshalb zusätzlich verschleiert wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bpfassh: a twin planet orbiting a star with the same name, Bpfassh was located in the Sluis sector. It was at one time the site of a Dark Jedi uprising during the last century of the Old Republic, and the natives had been distrustful of the Jedi ever since. This distrust was obvious during the Clone Wars, when the planet's inhabitants chose to remain neutral during the fighting. Despite this fact, the Bpfasshi eventually joined the Alliance and the New Republic. Following the death of Emperor Palpatine at Endor, Bpfassh was the site of Grand Admiral Thrawn's first major strike against the New Republic. It was also the site of a Noghri attack on Princess Leia. Its day was variable in length, due to the unique gravitational forces the twin pieces exert on each other. The twin planets also have a large number of moons."

- TCUSWE
 
Palpi ist halt auch nicht unfehlbar

Hallo zusammen,

hab mich heute erst registriert, finde Euer Forum sehr informativ. Gefällt mir sehr.

Zum Thema:
Ich denke auch, dass Palpatine eben auch nicht alles vorherplanen konnte. Da hat sich der arme Tropf mühsam einen Sithschüler herangezüchtet (Maul), der dann von einem dahergelaufenen Jedi erschlagen wird. Das hat natürlich den Zeitplan sehr durcheinandergebracht, denn mittlerweile musste man sich ja als Kanzler der Republik und den ganzen Intrigen widmen. Deswegen fand er es wohl gewinnbringender und schneller, einen Jedi wie Dooku auf seine Seite zu ziehen. Ausserdem denke ich, dass Palpatine Obi-Wan, Anakin und Padmé gegeneinander ausspielt, mit dem Ziel, Anakin so verwundbar zu machen, dass er es später leicht hat. Was ja auch funktioniert hat.

Und warum sollte Yoda sich nicht verbergen können? Palpatine konnte es, Obi-Wan konnte es auch (Vader hat ja auch nicht gemerkt, dass Obi-Wan auf Tattooine sitzt). Auch Dooku konnte seine Zugehörigkeit zur Dunklen Seite offenbar gut genug verschleiern. Man weiss ja nun nicht, wie sich Yoda von der Story in E3 verabschiedet. Aber auch Palpatine wusste, dass Yoda nicht mehr der Jüngste war, und sich das Problem biologisch erledigen würde. Nur haben Palpi und Vader eben die Rechnung ohne die Nachkommenschaft von Anakin gemacht.


Gruß
Joe
 
Zurück
Oben