[PC, PS3, XBox 360] Lost: Via Domus

Ich hab's seit Freitag für die PS3. Wenn man das Spiel startet, müssen erst 3 Gigas auf die Festplatte gespeichert werden, was 7 lange Minuten dauert! Dann geht's aber ab und sofort kommt LOST-Stimmung rüber. Die Musik ist der Soundtrack zur Serie. Die Grafik ist gelungen (Flugzeugwrack, rauschender Dschungel, Hatch) nur die diversen Charaktere versäumen es ihren lebenden Gegenstück gerecht zu werden. Einige sehen etwas verunstaltet aus. Gut ist aber, dass alle Deutschen Synchronsprecher für das Spiel verpflichtet werden konnten. Letzter Wermutstropfen: Das Spiel ist für den hohen Verkaufspreis (ca. 45 € für die PS3) viel zu kurz geraten. Der Spielspaß hört nämlich nach max. 6 Stunden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde einfach mal schauen ob irgendeine Videothek in meiner Nähe XBox 360 Spiele verleiht und ob diese "Via Domus" im Sortiment haben. Das Spiel reizt mich als "Lost" Fan ja schon, aber nach dem was ich bisher von dem Spiel gehört habe wären wohl selbst 40 € noch zu viel Geld.
 
Das mit der kurzen Spielzeit ist schade. :( Ich hätte das Spiel trotzdem gern, also werde ich wohl mal sehen, ob ich es auf eBay zu einem guten Preis bekommen kann. Dürfte aber noch ein Weilchen dauern, weil ich gerade mit Dead Rising beschäftigt bin. :kaw:
 
Noch was zu den Charakteren: Sie wirken seltsam distanziert, als wäre man nur ein unwichtiger Gast bei LOST. Wer z. B. hofft Zielscheibe von Sawyers Boshaftigkeit zu werden, oder sich mit Charlie und Hurley zu befreunden liegt da völlig falsch. Meistens stehen sie auch nur so in der Landschaft herum und beantworten euere Fragen in einem schlichten Satz.
 
Noch was zu den Charakteren: Sie wirken seltsam distanziert, als wäre man nur ein unwichtiger Gast bei LOST. Wer z. B. hofft Zielscheibe von Sawyers Boshaftigkeit zu werden, oder sich mit Charlie und Hurley zu befreunden liegt da völlig falsch. Meistens stehen sie auch nur so in der Landschaft herum und beantworten euere Fragen in einem schlichten Satz.

Naja, wie halt seinerzeit mit Paolo und Nikki auch!

Wie sagte Sawyer doch mal so schön: "Wer bist du überhaupt!?" :braue
 
Naja, wie halt seinerzeit mit Paolo und Nikki auch! Wie sagte Sawyer doch mal so schön: "Wer bist du überhaupt!?" :braue

An die beiden habe ich auch kurz denken müssen, aber so heftig ist die allgemeine desinteresse an euch auch wieder nicht. :D Es ist halt, dass die Losties einem verständlich machen, dass man nicht Canon ist und theoretisch hier nichts zu suchen hat. Warum haben die Leute bei Ubisoft nicht an die Sims2 gedacht, als sie Via Domus erschufen? Es wäre sicher lustig gewesen zu sehen, wie die Chars untereinander agieren und ihren Namen überm Kopf stehen haben. :D

Der wirkliche Brüller im Spiel ist Sun, die anfangs mit euch nur Koreanisch sprechen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch mal in den fragwürdigen Genuß "Via Domus" gekommen.

Ausser der Grafik ist da nun nichts Nennenwertes dabei,Atmosspähre gleich Null,
die Story 08/15,die paar Rätsel auch immer das selbe.
Absolut linear,der andauernde Ladebalken macht den Rest Reiz ganz zu Nichte.
Und da wo es spannend wird ist das Spiel zu Ende.
 
Zurück
Oben