Planeten

Nur ein paar wenige (EU)-Planeten sind einigermaßen erdähnlich, Carida z.B.
Wegen Endor: Die Ewokfilme erzählen da einen ziemlichen Müll, wenn es auf Endor Wüsten gibt, dann sind sie winzig. Ich habe keinen braunen Fleck auf der Oberfläche gesehen. Naja und "Waldmond" wird er sicher nicht ohne Grund genannt.:D
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Die letzte Hoffnung:D der Wissenschaftler ist der Mond Europa, der in der Umlaufbahn des Jupiter kreist.

Angeblich könnte er ein gewaltiges Meer unter seiner Eisschicht haben. Es besteht die Chance, dass sich dort leben befindet!!!

Wenn es wirklich der Fall ist, dann haben wir in unserem Sonnensystem so etwas wie Yavin! Ein großer roter Riese... und einen Mond mit Leben:)

Yavin, wird sich dann auf Europa auch sowas wie ne Echsenspezies entwickeln, die von den Sith genetisch verändert wird?:D

Nee, spass beiseite, ich hab mal gehört, dass sie Wissenschaftler unter der Mondoberfläche wasser, gefroren halt, vermuten und eine Sonde das erforschen soll. Is da was dran?
 
Also meiner Meinung nach werden mehr Planeten ERWÄHNT die unterschiedliches Terrain haben. GEZEIGT werden dann häufig die anderen, hier schon erwähnten. Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt: Wie von einem der "Kollegen" hier schon erwähnt kann man ja auch schlecht in einer Einstellung immer den ganzen Planeten zeigen. Das sähe dann bei ROTJ so aus das man Endor aus dem All zeigt, und dann mit kleinen weissen Pfeilen die Aufenthaltsorte der grade zu hörenden Personen markiert. Dann kann man zwar erkennen das nicht alles gleich aussieht, aber ich denke das es dem Ganzen die Spannung nehmen würde. Aber erwähnt werden da doch eine Menge, bei denen das schwer unterschiedlich ist. Als Beispiele die jeder kennt sind da: Alderaan, Corellia, Endor, Yavin, Naboo, ... Oder sehe ich das falsch?
 
Ich habe keinen braunen Fleck auf der Oberfläche gesehen.

Weil man nirgends den ganzen Planeten sieht. Übrigens sieht man auch bei der Erde aus größerer Entfernung keine braunen Flächen, selbst dann wenn man welche sieht, sind das nicht automatisch Wüsten, sondern können auch durch Lichtreflexionen wiedergegeben werden, bei denen bestimmte Lichtanteile durch die Atmosphäre herausgefiltert wurden.

Yavin, wird sich dann auf Europa auch sowas wie ne Echsenspezies entwickeln, die von den Sith genetisch verändert wird?

Wie ich so uns Menschen einschätze könnten wir irgendwann die Rolle der Sith da einnehmen und genetisch alles so umfummeln, dass es uns in den Kram passt, machen wir doch eh ständig, wenn wir auf was tolles treffen. :rolleyes:
Wo wir grad bei Yavin sind, hatte das nit gar drei Monde mit Leben?

Naboo ist auch etwas seltsam, laut einigen Angaben, die ich mal gelesen hab, hat das keinen aktiven Kern, sondern man kann wie im Film gesagt hindurchfahren. Zeigt auch wieder typischen Märchencharakter, dunkle monsterverseuchte Unterwelthöhlen. In einem normalen Universum dürfte ein Planet ohne aktiven Kern nicht mal ein vernünftiges Magnetfeld haben und damit eine ziemlich strahlende Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern das Tatooine beispielsweise zwar ein recht kompletter Wüstenplanet ist, sich jedoch nur ein kleines Gebiet auf der nördlichen Hemisphäre für mehr oder weniger gutes (Über)Leben eignet. Von daher hätte selbst Tatooine Klimazonen.
 
Zurück
Oben