Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Podracer in Episode IV?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sol, 14. Juli 2005.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Schon vor einiger Zeit habe ich beim Schauen von Episode IV eine merkwürdige Entdeckung gemacht, als ich mir mal die Umgebung von Mos Eisley ein bisschen näher angeschaut habe:
    Sind euch auch schon einmal die zwei übereinander montierten Düsen aufgefallen, an denen Lukes Speeder vorbei fährt (Minute 44:17 auf der DVD)?

    Mich erinnern die irgendwie total an einen Podracer aus Episode I, und zwar den von Ben Quadinaros.

    [​IMG]

    Ist das 'ne zufällige Ähnlichkeit, oder steckt da mehr dahinter?
    Gab es zu Lukes Zeiten eigentlich noch die Podrennen auf Mos Espa?
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Kannst davon vielleicht auch einen Screenshot hier reinstellen?
    Dann kann man besser vergleichen.

    Ansonsten könnte ich es mir gut vorstellen, Reste von Racern rumliegen zu sehen, immerhin waren Podrennen auf Tatooine mal sehr beliebt.

    OB GL schon damals an Podrennen gedacht hat, ist eine andere Frage :braue

    Vielleicht hat er Quadrinaros' Podrenner auch einfach nur an Episode IV angepasst?

    Aber wie gesagt, besser diskutieren lässt sich mit einem Shot der entsprechenden OT-Szene...
     
  3. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Ich bin der Meinung, dass GL damals schon Podracer-Rennen auf Tatooine im Sinn gehabt hatte, aber dass er sich das vielleicht für die PT aufheben wollte.
     
  4. Klonkrieger

    Klonkrieger Senatsbesucher

    GL wollte damals vielleicht nur einen neuen Fahrzeugtyp erfinden und hat dann, als er Episode1 gedreht hat, sich Episode IV nochmal genau angesehen und dann dieses Fahrzeug in die Story von Episode1 miteingebunden.
     
  5. Death Star Killer

    Death Star Killer Todessternschreck

    Das kann ich mir auch gut vorstellen.Außerdem glaube ich nicht,dass man mit der damaligen Filmtechnik schon ein Podrennen hätte auf die Leinwand zaubern können.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Würde ich ja gerne, aber bei sämtlichen Videoabspiel - Programmen, die ich besitze, funktioniert die "Print - Screen - Option" nicht... :mad:
     
  7. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    ob er speziell so ein podrennen schon immer geplant hat weiss ich nicht, aber ich glaub er hat früher schon öfters gesagt er wollte schon immer ein richtiges rennen in einen sw film einbaun. wohl bedingt durch seine zuneigung zu schnellen autos. :)
     
  8. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich würde ja gerne einen Screenshot machen, aber bei Minute 44:17 sind sie bei mir in der Cantina. Bist du dir mit der Zeit sicher?
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    falls es hilft: Die Sequenz ist ziemlich am Anfang der Mos - Eisley Sequenz.
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Szene?

    [​IMG]

    Da ist tatsächlich sowas ähnliches. Aber ob es ein Pod ist... Wirkt etwas zu groß.
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ja, die meinte ich (sorry, hab mich mit der Zeit vertan. Ist 41:17!)

    Ich finde schon, dass das Ding Ähnlichkeit mit einem Pod hat. Auch bei der Größe sehe ich kein Problem (Sebulbas Pod war ja auch gigantisch)
     
  12. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Falls es wirklich ein Pot seien soll, müsste man halt mal die alten Videocassetten auskramen um zu sehen ob es Georg nachträglich eingebaut hat. So als easteregg ;-)
    Ich bin leider nicht im besitz von solchen Antiquitäten, aber Darth Sol hat sie soweit ich weis
     
  13. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Warum sollten das denn nicht die Reste von Sebulbas Pod sein?
    In Mos Eisley treffen sich ja bekanntlich sehr viele Typen aus dem SW-Universum.
    Kann also sein, dass irgendein Schrotthändler die Reste des Pods mit sich führt.

    Hat da jemand zusätzliche Infos aus dem EU?
     
  14. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Das sind keine Überreste von einem Pod. Das ist einfach nur irgendein Schrott.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Ding war schon 1977 da zu sehen.

    [​IMG]
     
  16. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Eben! Das Ding gab's schon früher in der 77er Version (die einzig wahre) und da damals von Pod-Rennern noch nicht die Rede war, ist das nur irgendein Schrott.
     
  17. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    @Sankara: Woher willst du wissen, dass GL damals noch nicht vorhatte, Pods in seine Filme zu integrieren?
    Hast du ihn etwa persönlich dazu gefragt?
     
  18. Jonny

    Jonny Gast

    Also Sankara langsam nervst du. Du stellts behauptungen im Raum, die du angeblich von GL mitbekommen hast, du unterstellts anderen, das sie keine Fans wären. Wie wäre es mit Quellen? [/offtopic] :rolleyes:
     
  19. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Damals war die Vorgeschichte von SW nur grob umrissen. Figuren wie Qui-Gon, Maul etc. oder richtige Handlungsstränge gab es damals noch nicht. Geschweige denn, schon das Aussehen von Pod-Rennern wie wir sie heute kennen.
     
  20. Jonny

    Jonny Gast

    Ähm und?
    Trotzdem konnte er doch schon Pod´s in seinem Kopf haben. Die haben halt nur nicht in den ersten drei Filmen gepasst. Ich glaube langsam das du in GL Kopf rum spuckst...... :konfus:
     

Diese Seite empfehlen