Podracer in Episode IV?

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Schon vor einiger Zeit habe ich beim Schauen von Episode IV eine merkwürdige Entdeckung gemacht, als ich mir mal die Umgebung von Mos Eisley ein bisschen näher angeschaut habe:
Sind euch auch schon einmal die zwei übereinander montierten Düsen aufgefallen, an denen Lukes Speeder vorbei fährt (Minute 44:17 auf der DVD)?

Mich erinnern die irgendwie total an einen Podracer aus Episode I, und zwar den von Ben Quadinaros.

ben_quadinaros'_racer.jpg


Ist das 'ne zufällige Ähnlichkeit, oder steckt da mehr dahinter?
Gab es zu Lukes Zeiten eigentlich noch die Podrennen auf Mos Espa?
 
Kannst davon vielleicht auch einen Screenshot hier reinstellen?
Dann kann man besser vergleichen.

Ansonsten könnte ich es mir gut vorstellen, Reste von Racern rumliegen zu sehen, immerhin waren Podrennen auf Tatooine mal sehr beliebt.

OB GL schon damals an Podrennen gedacht hat, ist eine andere Frage :braue

Vielleicht hat er Quadrinaros' Podrenner auch einfach nur an Episode IV angepasst?

Aber wie gesagt, besser diskutieren lässt sich mit einem Shot der entsprechenden OT-Szene...
 
Ich bin der Meinung, dass GL damals schon Podracer-Rennen auf Tatooine im Sinn gehabt hatte, aber dass er sich das vielleicht für die PT aufheben wollte.
 
GL wollte damals vielleicht nur einen neuen Fahrzeugtyp erfinden und hat dann, als er Episode1 gedreht hat, sich Episode IV nochmal genau angesehen und dann dieses Fahrzeug in die Story von Episode1 miteingebunden.
 
Darth Maximus schrieb:
Ich bin der Meinung, dass GL damals schon Podracer-Rennen auf Tatooine im Sinn gehabt hatte, aber dass er sich das vielleicht für die PT aufheben wollte.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.Außerdem glaube ich nicht,dass man mit der damaligen Filmtechnik schon ein Podrennen hätte auf die Leinwand zaubern können.
 
Darth Gollum schrieb:
Kannst davon vielleicht auch einen Screenshot hier reinstellen?

Würde ich ja gerne, aber bei sämtlichen Videoabspiel - Programmen, die ich besitze, funktioniert die "Print - Screen - Option" nicht... :mad:
 
ob er speziell so ein podrennen schon immer geplant hat weiss ich nicht, aber ich glaub er hat früher schon öfters gesagt er wollte schon immer ein richtiges rennen in einen sw film einbaun. wohl bedingt durch seine zuneigung zu schnellen autos. :)
 
ja, die meinte ich (sorry, hab mich mit der Zeit vertan. Ist 41:17!)

Ich finde schon, dass das Ding Ähnlichkeit mit einem Pod hat. Auch bei der Größe sehe ich kein Problem (Sebulbas Pod war ja auch gigantisch)
 
Falls es wirklich ein Pot seien soll, müsste man halt mal die alten Videocassetten auskramen um zu sehen ob es Georg nachträglich eingebaut hat. So als easteregg ;-)
Ich bin leider nicht im besitz von solchen Antiquitäten, aber Darth Sol hat sie soweit ich weis
 
Warum sollten das denn nicht die Reste von Sebulbas Pod sein?
In Mos Eisley treffen sich ja bekanntlich sehr viele Typen aus dem SW-Universum.
Kann also sein, dass irgendein Schrotthändler die Reste des Pods mit sich führt.

Hat da jemand zusätzliche Infos aus dem EU?
 
Eben! Das Ding gab's schon früher in der 77er Version (die einzig wahre) und da damals von Pod-Rennern noch nicht die Rede war, ist das nur irgendein Schrott.
 
@Sankara: Woher willst du wissen, dass GL damals noch nicht vorhatte, Pods in seine Filme zu integrieren?
Hast du ihn etwa persönlich dazu gefragt?
 
Also Sankara langsam nervst du. Du stellts behauptungen im Raum, die du angeblich von GL mitbekommen hast, du unterstellts anderen, das sie keine Fans wären. Wie wäre es mit Quellen? [/offtopic] :rolleyes:
 
Damals war die Vorgeschichte von SW nur grob umrissen. Figuren wie Qui-Gon, Maul etc. oder richtige Handlungsstränge gab es damals noch nicht. Geschweige denn, schon das Aussehen von Pod-Rennern wie wir sie heute kennen.
 
Ähm und?
Trotzdem konnte er doch schon Pod´s in seinem Kopf haben. Die haben halt nur nicht in den ersten drei Filmen gepasst. Ich glaube langsam das du in GL Kopf rum spuckst...... :konfus:
 
Zurück
Oben