Preise für die Bücher

Original geschrieben von Jeane
Hm, an wirklich zuverlässige Leute kann man schon mal etwas verleihen. Aber bei meinen SW-Sachen mache ich eine Ausnahme. Die verborge ich wirklich niemandem, weil ich einfach auch sehr viel Geld in diese Dinge investiert habe und sie mir einiges bedeuten.

Geht mir absolut genauso. Ich mach zwar bei meinem Bruder (der ist 23) 'ne Ausnahme, aber sonst würd ich meine Bücher nie aus der Hand geben. Dazu sind sie erstens zu viel wert und zweitens bedeuten sie mir zu viel.
 
Original geschrieben von Dash Rendar


ABER seit Blanvalet neuerdings diese größeren Formate (bis jetzt alles Prequel Bücher) mit riesigen Rändern rausbringt wie bei: Schattenjäger, Planet der Verräter, in denen weniger drinsteht als in den normalen Romanen, sie aber über erheblich mehr kosten (10?) ärgere ich mich schon.
Oder auch die Jedi-Padawan Bücher (160 Seiten) soviel wie die normalen Romane mit ca. 400 Seiten kosten oder das Fact-File sind überteuert.

Gruß

Dash

Der Grund warum diese Bücher einen unwahrscheinlich dicken Rand haben ist eigentlich recht einfach zu erklären. Damit man das Buch angenehm lesen kann wird der Text nach dem goldenen Schnitt an die Seite angepasst. Das schaut zwar auf den ersten Blick recht komisch aus, wenn man allerdings Ahnung davon hat ist es recht einleuchtend. Was Blanvalet angeht kann ich nur sagen das es schon eine ziemliche verarsche ist weil es bei den Seiten nicht auf eine bestimmte Grösse ankommt sondern auf das Verhältnis. Die Leute von dem Verlag werden sich halt gedacht haben das es besser und angenehmer zu lesen ist.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben