Private TV Sender im Kabel-Digital (DVB-C)

Darth Sven

Zivilist
Hallo Leutz,

ich hatte heute mal einen Sendersuchlauf bei mir im Kabelfernsehen (Digital über DBox) gestartet. Dort hatte ich dann festgestellt, daß die privaten TV-Sender (RTL, Pro7, SAT1, Kabel1,...usw) nun auch Digital übertragen werden. Ich bin Kunde bei Kabel-Deutschland und wohne in Schleswig-Holstein. Ist das bei anderen Kabelanbietern bzw. Premiere auch so?

Gruss Sven
 
Ab 2010 gibt keine analoge Übertragung mehr. Wer also nach 2010 noch fernsehen will muss digital sehen ob er will oder nicht. Von daher ists kein Wunder das auch RTL und Co. digital zu empfangen sind, sogar über Kabel. Die schalten doch nicht erst 2010 auf digital für Kabel um wenn sie eh schon digital senden. Natürlich ist Premiere auch über DVB-C zu empfangen. Premiere ist über Antenne, Kabel und Satelitt digital zu empfangen.

cu, Spaceball
 
Also ich hab Premiere Sat und das ist alles Digital übermeinen Sat digital Receiver empfpang ich auch Pro7 RTl usw. auch digital ( logisch )

Ich find digital viel besser als Analog. Aber man sollte auf alle Fälle sicherstellen das die Antenne beim Empfang wirklich extrem fest ist und net wackelt weil sosnt hat man bei digital oft ein schwwarzesbild.
 
Spaceball schrieb:
Premiere ist über Antenne, Kabel und Satellit digital zu empfangen.
Falsch, Premiere gibts nur über DVB-C(Kabel) und DVB-S(Satellit). Zu analogen Zeiten gab es Premiere auf Helgoland mal terrestrisch, also über Antenne. Aber das ist schon eine kleine Ewigkeit her.
Mahlzeit, Reinhold
 
Zurück
Oben