Problem

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
ich hab folgendes problem:

ich hatte das PSW als startseite definiert. so, jetzt öffne ich den i-net-explorer und dann kommt da plötzlich ne ganz andere seite (http://www.search-space.com/). hab ich mir gedacht, dass man das eben fix ändern kann. ich hab die startseite wieder festgelegt und den explorer geöffnet. das erste mal ging's, aber als ich ihn nochmal geöffnet habe, kam wieder diese beknackte andere seite. das spiel lässt sich beliebeig oft wiederholen.

was könnte das sein?
 
Das kann damit zusammenhängen, dass du dir irgendeinen Mist im Internet eingefangen hast. Das ist dann zum Beispiel so ein niedliches kleines Programm, dass beim Hochfahren von Windows dafür sorgt, dass immer beim Start vom IE eine bestimmte Seite als Startseite festgelegt wird.
Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du schaust dir die Programme an, die zusammen mit Windows automatisch hochgefahren werden und löscht das aus der Regedit. Dazu must du vorher unter Start >Programme >Zubehör >Systemprogramme gehen und "Systeminformationen" starten. Links im Kasten hast du den Menüeintrag "Softwareumgebung" und dahinter verbirgt sich der Eintrag "Autostart-Programme". Klickst du den an, erscheinen alle Programme, die zusammen mit Windows hochgefahren werden und der Ort wo die Exe auf der Festplatte liegt bzw. wo in der Regestrierungsdatei von Windows der Schlüssel verborgen ist, der für die Ausführung einer Exe verantwortlich ist.
Die "Regedit" öffnest du einfach mit Start >Windows >Ausführen und gibst "regedit" ein. Die verantwortlichen Schlüssel löscht du einfach.

2. Du installierst dir einen alternativen Browser, was sowieso die beste Lösung ist. Ein guter ist Opera oder Mozila Firebird. Beide haben einen schnelleren Seitenaufbau und liegen auch nicht dem allgemeinen Schwachsinn namens Microsoft zugrunde...
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
ich hab folgendes problem:

ich hatte das PSW als startseite definiert. so, jetzt öffne ich den i-net-explorer und dann kommt da plötzlich ne ganz andere seite (http://www.search-space.com/). was könnte das sein?

Hallo, das hört sich nach irgendeiner Spyware die du dir eingefangen hast. Ich würde mal ein Anti-Spyware Programm laufen lassen (z.b. Spybot Search&Destroy; bekommt man z.b. hier http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html).
 
okay, danke nochma. ich hab den i-net-explorer jetzt runter geschmissen und netscape 7.1 drauf gemacht. scheint alles wieder zu funktionieren... hoffe, dass das so bleibt
 
Ich hab in meinem Leben zweimal Explorer benutzt. Ergebnis: einmal ein Virus, einmal ein Wurm.
Hübsche Rechnung, nicht? :rolleyes:
 
Zurück
Oben