Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Also wenn das mit der Insel die Schlussszene sein soll... nun dann könnte man das durch aus ein bissel nach vollziehen mit dem Exil oder besser gesagt im Geheimen ausbilden des neuen Schülers :D

Aber ja es sind einfach erst mal nur Gerüchte und Spekulationen.
 
Soweit ich weiß, stand in der offiziellen Ankündigung von Disney nicht nur, dass Episode VII 30 Jahre nach ROTJ spielt, sondern auch, dass DREI Junge, neue Schauspieler in den Hauptrollen zu sehen sein werden.

Ist nur die Frage, wer die größte Rolle spielen wird. In der OT gab es auch drei Hauptcharaktere (Luke, Han, Leia), am wichtigsten war aber Luke.
 
Mark auf der Insel...*seufz*

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Der Mann spielt die Rolle seines Lebens!!! Ich hoffe so sehr, dass er auch für Ep VIII zurück kehrt. Egal, ob Fisher oder Ford dann noch dabei sein. Hamill IST Star Wars!
 
Der Dreh auf der irischen Insel ist anscheinend schon abgeschlossen, bei zwei Drehtagen wäre das also nur eine kurze Sequenz. Vielleicht wirklich die Schlußszene des Film... oder einfach die, in der Daisy Ridley auf Luke trifft.

Ich hoffe so sehr, dass er auch für Ep VIII zurück kehrt. Egal, ob Fisher oder Ford dann noch dabei sein. Hamill IST Star Wars!

Von mir aus hätte man auf Ford/Fisher sogar in EP7 verzichten können, ich brauche nur Meister Skywalker. :o

Carrie Fisher war die einzige der drei, von der man kaum etwas gehört hat und um die sich auch so gut wie keine Gerüchte ranken. Entweder hat das mit dem Ausfall von Harrison Ford zu tun und ihre Szenen werden noch gedreht, oder ihr Part fällt entsprechend klein aus.
 
@Master Kenobi: Vielleicht haben wir einen ähnlichen Rhythmus wie bei Episode 1 und die politische Welt, in der sich Leia befindet, kommt erst ab der zweiten Hälfte.

@Caomhin: Ich glaube, wir reden etwas einander vorbei. Zunächst einmal bin ich im Bereich Regie und Schauspiel ausgebildet und verkehre nicht auf RTL Niveau. Ausserdem will ich gar nicht darauf spekulieren, wie genau Lukes Schicksal in der Welt von Episode 7 aussieht. Ich glaube aber trotzdem, das sich sein Schicksal auf den einsamen, alten Meister hin arbeitet und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dies sehr spannend und episch gestaltet werdeen kann. Und natürlich hast du recht, das ein Künstler versuchen sollte, ein Regelwerk zu brechen, zu dekonstruieren oder irnoisieren. Aber auch der Bruch entspricht gewissen regeln, wenn man genau hinschaut. Ich habe mit klassischen, konservativen Stadttheater Menschen als auch avangadistischen Künstlern in der freien Szene zu tun und weiss sehr genau, was alles möglich und notwendig ist. Aber Abrams ist nicht von Trier und ich denke deswegen, das sich die mögliche Kreativität in Grenzen halten muss. Und ja, der Gedanka, das Luke mitten in seiner Ausbildung steckt, gefällt mir gut. Aber genauso mag ich den Gedanken, das Luke einsam ist. Es passt einfach zu seiner Tragik, auch wenn du diese der Figur nicht zutraust. Aber genau hier sehe ich die Chance in EP7, da noch etwas in die Tiefe zu gehen, so wie es der Rahmen erlaubt. Die Weichen sind schon in EP4-6 gelegt. Luke stand ab EP5 irgendwie aussen vor, auch wenn er seine Freunde rettet. Es ist sein Schicksal, einsam zu sein. Wenn du es anders siehst oder langweilig findest, ok. Aber ich glaube, man kann es trotzdem spannend und vielleicht sogar bewegend gestalten. Wenn wir schonmal bei Abrams sind: Auch die Figur Jack in LOST war einsam, auch wenn man es auf den ersten Blick so nicht sehen mag. Das alles fing schon bei Oedipus, Antigone und auch bösen Helden wie Medea an - sie sind einsam. Und das meine ich mit Dingen, die immer funktionieren können, wenn es gut gemacht ist. Die alten Geschichten funktionieren heute noch. Sie haben eine immerwährenden Gültigkeit und der dramatische Bogen nach Aristorteles wird nach wie vor benutzt, vor allem in Hollywood. Und selbst wenn man neue, kreative Ideen bringt, werden sie trotzdem zu 95% nach diesen Regeln geformt. Wenn es gut gemacht ist, erkennt man es nicht und manchmal gibt es sogar überraschende Wendungen. Aber der Bogen ist trotzdem der selbe...
 
Seid ihr eigentlich auch ein wenig enttäuscht das auf der SDCC nicht mehr zu Star Wars Episode VII kam? Eigentlich war alles nur Rebels und ein wenig neues EU, aber von Episode VII haben wir außer einem X-Wing und der kurzen Botschaft von JJ* nichts gehabt. Viel hatte ich ja nicht erwartet, aber vielleicht einen Titel oder ein Logo für den Film. Was ganz schön gewesen wäre, wären wohl ein paar Promobilder des Cast in Kostüm gewesen. Oder vielleicht auch kurze Rollenbeschreibungen...
Was sicherlich toll gewesen wäre wären ein paar Konzeptbilder, oder ein Produktionstagebuch wie es Peter Jackson mit den Hobbitfilmen macht.

Hattet ihr in diese Richtung mehr erwartet? Weil ich finde es schade das die einzigen Bilder vom Dreh Spyfotos zu sein scheinen oder zumindest der Großteil davon. Und da ist auch nicht so viel zu sehen.


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* Das war ja schon vor der SDCC, hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts erwartet bin auch dementsprechend nicht enttäuscht,es wurde ja gesagt das auf der San Diego Comic Con nichts gezeigt wird was mit Episode VII zu tun hat.
 
Seid ihr eigentlich auch ein wenig enttäuscht das auf der SDCC nicht mehr zu Star Wars Episode VII kam?

Wurde davor ja schon angekuendigt, dass in Richtung Episode VII nichts auf der SDCC kommen wird. Ist auch IMO verstaendlich, sie wollen Rebels erstmal nicht das Rampenlicht stehlen und dazu kommt, dass auch bei der naechsten SDCC noch die Moeglichkeit besteht Werbung fuer den Film zu machen, da man davon ausgehen kann, dass der Film bis dahin schon in einem fortgeschrittenem Stadium ist und die PR-Maschine sowieso langsam anlaeuft. Ich gehe davon aus, dass die SDCC naechstes Jahr ganz im Zeichen von Star Wars stehen wird.

general-michi schrieb:
Vielleicht haben wir einen ähnlichen Rhythmus wie bei Episode 1 und die politische Welt, in der sich Leia befindet, kommt erst ab der zweiten Hälfte.

Da Filme nicht chronologisch gedreht werden, hat das rein gar nichts zu sagen. Ich gehe davon aus, dass Fisher eben viele Szenen mit Ford dreht. Vermutlich will Abrams die Dynamik aus TESB wieder etwas aufleben lassen, das wuerde dann sehr gut passen.
Ich hoffe nach wie vor, dass Fisher's Rolle nicht zu klein sein wird, bloss weil sie alt ist und kein Pin-Up Girl mehr darstellen kann...

Master Kenobi schrieb:
Der Dreh auf der irischen Insel ist anscheinend schon abgeschlossen, bei zwei Drehtagen wäre das also nur eine kurze Sequenz. Vielleicht wirklich die Schlußszene des Film... oder einfach die, in der Daisy Ridley auf Luke trifft.

Bloss weil die Aussendrehs nicht recht lange dauern, heisst das ja nicht, dass die Szene deswegen kurz sein muss. Eventuell wird hier nur eine Ankunft und Begruessung gefilmt, der Rest der Szene koennte dann in einem Studio gedreht werden, weil sie im Inneren einer Hoehle/Haus/Raumschiff/etc. stattfindet.
Ob Schlussszene oder nicht, noch ist alles moeglich.
 
Es scheint sich wirklich um Daisy Ridley zu handeln...



In irgend einer Meldung ziemlich am Anfang der "Skellig Michael Geschichte" stand aber auch, dass die Dreharbeiten nur über 3 Tage gehen werden.
 
J.J.Abrams ist wohl beruhigt das Kodak erstmal weiter produzieren wird.

[QUOTESchon seit längerem ist Episode-VII-Regisseur J. J. Abrams als begeisterter Zelluloid-Anhänger bekannt. Nicht etwa weil er die digitale Technik ablehnen würde, sondern weil er - wie er erst jüngst wieder in einem Interview bekannte - das Medium Film als Qualitätsmaßstab ansieht.

"Ich sehe den Film als Standard, und wenn es ihn nicht mehr gibt, verlieren wir auch den Maßstab, an dem wir uns orientieren. Plötzlich hat man dann nur noch etwas durchaus Gutes, aber eben nicht mehr das Optimum, nicht mehr das wärmste, kräftigste und detailgetreuste Bild", erklärte er gegenüber dem Wall Street Journal.

Ein großes Problem dabei: Mit Kodak wollte gerade erst der letzte Zelluloid-Produzent der Welt dem analogen Medium den Rücken kehren. Dieser Ausstieg ist für den Moment noch einmal abgewendet worden, und zwar insbesondere dank Filmemachern wie Abrams. Der Hollywood Reporter schreibt dazu:"Nach ausführlichen Gesprächen mit Filmemachern, führenden Studios und Anderen, die sich der einzigartigen künsterlischen Qualität des Mediums Film und seiner Archivierungsfähigkeit bewusst sind, haben wir beschlossen, die Produktion nicht einzustellen. Kodak dankt diesen Branchenführern für ihre Unterstützung und Kreativität beim Einsatz für den Film", sagte Kodak-Chef Jeff Clarke am Mittwoch in einer Stellungnahme.

Zu der Gruppe führender Filmemacher, die an dem analogen Medium festhalten, zählen Regisseure wie J. J. Abrams, der aktuell Episode VII auf Zelluloid dreht, Christopher Nolan, der Interstellar verfilmt, Quentin Tarantino und Judd Apatow. Sie haben Hollywood nachdringlich dazu aufgefordert, am Film festzuhalten und waren insofern erfolgreich, als die Studios in einem gewissen Rahmen eine finanzielle Garantie für die Fortführung der Filmentwicklung übernommen haben.

Der Aufstieg der digitalen Filmtechnologie hat dazu geführt, dass die Verkaufszahlen von Kodak-Film in den letzten 10 Jahren um 96 Prozent eingebrochen sind. In den letzten zwei Jahren hat die Digitalisierung der Kinos diesen Trend sogar noch beschleunigt.

Der Zelluloid-Hersteller, der im vergangenen Jahr kurz vor der Pleite stand, steht auf dem Standpnkt, seine Filmproduktion nur noch so lange aufrechtzuerhalten, wie diese schwarze Zahlen schreibt. Nach dem Aus der Filmsparte von Fujifilm ist Kodak der weltweit letzte Produzent von kinotauglichem Zelluloid.

Ein Sprecher von Kodak gab bekannt, dass die Entwicklungslabore und Zulieferer in der Vereinbarung mit den Studios berücksichtigt wurden. Ziel sei es, die gesamte Infrastruktur im Filmumfeld am Laufen zu halten. Die Vereinbarung umfasst damit auch das Fotokem-Labor im kalifornischen Burbank, das letzte noch aktive Fotolabor im Umfeld von Hollywood.

In Episode VII soll man die ganze Macht des Zelluloids noch einmal in altem Glanz sehen. Abrams dazu:

Bei Filmen wie Star Trek oder Krieg der Sterne gibt es so viel, das man digital erfindet oder erweitert. Man kann sich dabei ganz leicht in einer synthetischen Welt verlaufen und muss sich davon bewusst abwenden. Das ist ganz besonders beim Krieg der Sterne der Fall, wo mir viel daran lag, das Gefühl er erwecken, als entstamme der Film einer anderen Ära.

Ich bin Kodak deshalb sehr dankbar, dass man das Labor für den Moment nicht schließt. Als Filmemacher will man einfach nur jedes mögliche Werkzeug zur Verfügung haben. Das heißt nicht, dass das digitale Medium keine erheblichen Vorteile böte. Ich kann mir auch vorstellen, damit zu experimentieren oder digital zu drehen. Ich hoffe aber, dass junge Filmemacher, die gerade erst mit dem Drehen beginnen, alle Optionen zur Verfügung haben. Filme sind vor allem eine romantische Erfahrung, und das Medium Film trägt wesentlich dazu bei.



][/QUOTE]

Quelle:StarWars-Union.de - Abrams kann aufatmen: Kodak produziert weiter - Nachrichten
 
Ich bin auch kein Freund von dem ganzen Digitalismus und die Filme auf richtigem Zelluloid haben einfach das perfekte Bild... man kann es nicht abstreiten :D
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das eigentlich egal ist. Ich bin zwar starker Film-Konsument, aber ich muss gestehen, dass ich den Unterschied kaum erkenne. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das meiste Zuhause auf dem Fernseher schaue, wo das denke ich keinen so grossen Unterschied macht...
Solange der Film gut ist, die Bilder mich ueberzeugen ist mir das ziemlich schnuppe ob digital oder auf Film...
 
Solange der Film gut ist, die Bilder mich ueberzeugen ist mir das ziemlich schnuppe ob digital oder auf Film...

Dito. Ich verstehe diesen Aufriss auch nicht. Die Nutzung von analogem Filmmaterial ist IMO nur ein weiteres Propagandamittel der Produzenten, um möglichst viele Fans der ersten Generation und Nostalgiker mit ins Boot zu holen :rolleyes: .
 
Dito. Ich verstehe diesen Aufriss auch nicht. Die Nutzung von analogem Filmmaterial ist IMO nur ein weiteres Propagandamittel der Produzenten, um möglichst viele Fans der ersten Generation und Nostalgiker mit ins Boot zu holen .

Jein....Analog ist anders....Bei Tron hat Digital gepasst....aber Filme wie die Schwarzenegger Conanfilme in Analog sehen super aus...

Der Unterschied ist spürbar....frage ist nur ob es die Mühe wert ist.

Der Film Side by Side erklärt da die Unterschiede schon recht gut.
 
Jein....Analog ist anders....Bei Tron hat Digital gepasst....aber Filme wie die Schwarzenegger Conanfilme in Analog sehen super aus...

Der Unterschied ist spürbar....frage ist nur ob es die Mühe wert ist.

Der Film Side by Side erklärt da die Unterschiede schon recht gut.

Aber wie GeeGee schon meinte: den Unterschied sieht man mit bloßem Auge sehr gering. Und mit der heutigen Technik lässt sich sogar der "analoge Look" bei digitalen Aufnahmen generieren. Für mich bleibt es im großen und ganzen ein Marketingtrick (von mir aus auch Strategie), um den OT Fans in die Hand zu spielen.
 
Die ganze Sache riecht danach, ja. Mal sehn wie 8 und 9 aussehen werden, wenn man nicht in Analog dreht sondern Digital mit der Analog Qualität...
 
Dito. Ich verstehe diesen Aufriss auch nicht. Die Nutzung von analogem Filmmaterial ist IMO nur ein weiteres Propagandamittel der Produzenten, um möglichst viele Fans der ersten Generation und Nostalgiker mit ins Boot zu holen :rolleyes: .

Genau.
So war das von Anfang an. Man holt die alten Schauspieler an Bord, baut ein paar schoene Sets, setzt ein paar Puppen in Werbevideos und voila, schon ist die Skepsis ein wenig geringer. Das selbe gilt fuer den benutzten Film...
Mir ist das sowas von egal. Im fertigen Film wird es sowieso keine einzige Einstellung geben in der nicht hier und da CGI benutzt wurde, also von daher ist mir das relativ egal, ob ich den Film nun im einen oder anderen Ausgangsmaterial sehe...
Sich die Arbeit zu machen mit Filmrollen zu arbeiten und das auch noch so gross rauszuposaunen, ist IMO einfach nur ein weiterer Marketing-Trick.
Ganz ehrlich, nach der Kritik die es fuer die PT gehagelt hat, kann ich auch verstehen, dass sie jetzt auf die Nostalgie-Schiene setzen...
Solang der Film am Ende gut wird ist mir das aber auch alles voellig egal tbh
 
Christopher Nolan dreht doch auch noch analog. Scheint also durchaus noch seine Berechtigung zu haben.

Mir persönlich ist's ja egal. Allein die Tatsache dass die Macher aus Episode 7 kein 3-D Spektakel machen finde ich schon positiv.
 
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