Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Zu Prequel Zeiten war's besonders schlimm. Wenn ich mich recht erinnere waren große Teile des Drehbuchs zu Episode II schon bekannt noch ehe der erste Teaser Trailer ausgetrahlt wurde.

Bei den Sequels können sie es da ruhig etwas spannender machen.
 
Das habe ich zum Glück damals nicht mitbekommen,dass der Großteil vom Drehbuch zu Episode II Zeiten im Internet bekannt war.Ich hoffe mal das es bei Episode VII nicht passiert.
 
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich mir die Trailer und die Infos antun soll oder bis Kinogang aufbewahre...
 
Auf die offiziellen Ankündigungen zu Episode VII freu ich mich auch sehr.Ich finde diese Zeit bevor ein Star Wars Film ins Kino kommt,besonders spannend.Ob ich mich aber spoilern lasse weiss ich noch nicht so genau.

Episode VII wurde doch offiziell angekündigt. Nur Titel und Releasedatum stehen noch in den Sternen (watn Wortspiel). Was den Release angeht, gibt aber die Celebration Anaheim vom 16. bis 19.04.2015 erste Anhaltspunkte.
 
Neusten Gerüchten zufolge überlegt Disney, Episode VII auf den Winter 2015 zu verschieben, damit man sich nicht mit Avengers II in die Quere kommt:

How STAR WARS EPISODE VII’s Release Date Might Make History | Badass Digest

Kann ich mir nach der Bestätigung über Sommer 2015 auf der D23 nicht wirklich vorstellen...aber am Ende wäre das noch das kleinste Problem für mich.

Hm, das passt doch perfekt zu den Abkommen, daß JJA mehr Zeit einräumt. :verwirrt:

Kann also gut möglich sein.
 
Hm, das passt doch perfekt zu den Abkommen, daß JJA mehr Zeit einräumt. :verwirrt:

Kann also gut möglich sein.

Stimmt auch wieder. Hatte ich eben nicht auf dem Schirm. Und ein wenig mehr Produktionszeit tut ja meist auch nicht weh.

Hoffen wir nur, dass der Verzug des Releases nur aufgrund der hauseigenen Konkurrenz in Erwägung gezogen wird und nicht, weil es jetzt schon kräftige Produktionsprobleme gibt...
 
An sich gehört Star Wars in den Mai, ich denke, da sind wir uns einig! ^^

Aber ich kann verstehen, dass Disney diesen Schritt erwägt. Avengers 2 ist schon länger in der Pipeline und bestimmt weiter in der Produktion, als Star Wars VII, deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass SW verschoben werden könnte. Konkurenz im eigenen Haus ist das bescheurtste, was man machen kann. Und der Sommer ist auch ohne SW schon ziemlich voll: Avengers 2, Superman/Batman, PotC 5, Jurassic Park IV, Terminator 5, Fantastic Four, Warcraft, Assassin's Creed, Schlümpfe 3 und dann eben noch SW VII. Das sind alles Filme, die in etwa die gleiche Zielgruppe haben, da hat es ein Film schon schwer genug...

Wenn ich mir das genau überleg, hab ich ncihts gegen SW im Dezember. Wir hatten LotR im Dezember und jetzt die Hobbit-Filme. Da könnte Star Wars als neuer Weihnachts-Urlaubsfilm nicht schaden. Da haben die Leute Zeit und unternehmen was mit der Familie. In der Zeit ist auch nicht viel los filmtechnisch und andere Blockbuster werden sich hüten, SW in die Quere zu kommen.

Die Ankündigung eines neuen SW Films kam ja auch relativ kurzfristig. Ich denke bei den nächsten Filmen wird sich das wieder einpendeln, dass sich der Rest des Film-Business nach SW richtet und nicht andersrum :cool:
 
An sich gehört Star Wars in den Mai, ich denke, da sind wir uns einig! ^^

Aber ich kann verstehen, dass Disney diesen Schritt erwägt. Avengers 2 ist schon länger in der Pipeline und bestimmt weiter in der Produktion, als Star Wars VII, deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass SW verschoben werden könnte. Konkurenz im eigenen Haus ist das bescheurtste, was man machen kann. Und der Sommer ist auch ohne SW schon ziemlich voll: Avengers 2, Superman/Batman, PotC 5, Jurassic Park IV, Terminator 5, Fantastic Four, Warcraft, Assassin's Creed, Schlümpfe 3 und dann eben noch SW VII. Das sind alles Filme, die in etwa die gleiche Zielgruppe haben, da hat es ein Film schon schwer genug...

Wenn ich mir das genau überleg, hab ich ncihts gegen SW im Dezember. Wir hatten LotR im Dezember und jetzt die Hobbit-Filme. Da könnte Star Wars als neuer Weihnachts-Urlaubsfilm nicht schaden. Da haben die Leute Zeit und unternehmen was mit der Familie. In der Zeit ist auch nicht viel los filmtechnisch und andere Blockbuster werden sich hüten, SW in die Quere zu kommen.

Die Ankündigung eines neuen SW Films kam ja auch relativ kurzfristig. Ich denke bei den nächsten Filmen wird sich das wieder einpendeln, dass sich der Rest des Film-Business nach SW richtet und nicht andersrum :cool:

Ich weiss nicht...Star Wars war schon immer ein Sommer-Blockbuster. Ich denke der Sommer ist lang genug, dass man da einen vernünftigen Termin für den Release findet.

An Weihnachten ist man mehr Filme anderer Art gewohnt. Herr der Ringe/Hobbit, Harry Potter (ok der lief auch im Sommer) usw.

Aber prinzipiell dürfte den meisten Fans das Release-Datum egal sein, Hauptsache der Film wird nicht so eine Enttäuschung wie Episode I... ;)
 
Die Alte Trilogie startete meines Wissens nach immer im Dezember,mit Ausnahme von Star Wars Episode IV. Das hätte durchaus Tradition,mir würde es gefallen.Obwohl glauben tue ich es nicht,auf der D23 Expo wurde ja bekannt gegeben das der Film im Sommer starten wird.
 
Hmmmm... Badass Digest... Waren das nicht die, die meinten zu wissen, dass Abrams kuendigen wollte??? Naaaaja...

Warum sollte der Disney CEO den Sommer 2015 als Starttermin bei einem offiziellen Event bestaetigen, wenn es damals schon bedenken gab ob man den Zeitplan einhalten kann. Dass um die Zeit auch andere grosse Blockbuster rauskommen wusste man ja auch schon vorher.
Wenn die Geruechte jetzt unabhaengig von der D23 gemacht worden waeren haette ich ihren Wahrheitsgehalt durchaus fuer hoch eingeschaetzt, aber ausgerechnet ein paar Tage nach einer offiziellen Ankuendigung... ich weiss ja nicht.

Was allerdings an einem Dezember Release genial waere: Vieeeele Spoiler. Der Drehplan und die Produktionsmaschinerie sind ja auf Sommer eingestellt, waeren zu dem Zeitpunkt also auch bei einer Verschiebung schon recht weit mit der fertigen Produktion.

Wenn die Marketing- und Spoilerpolitik auch nur annaehernd so wird wie bei ROTS koennen wir mit einem Teaser Trailer November/Dezember 2014 rechnen, einem weiteren vielleicht im Maerz und den grossen Theatrical Trailer dann im Sommer...
Wenn man bedenkt wie viele Leaks es allein vom Trailer damals gab (Peru, Mexiko bootlegs) und die genaue Szenenabfolge und Soundschnipsel schon Wochen davor da waren kann man sich vorstellen, wie es erst bei Episode VII wird.
Episode III musste die Werbetrommel ja nicht sonderlich ruehren, war ja der dritte Teil einer gut etablierten Blockbuster-Trilogie, aber Star Wars VII muss sich einem ganz neuem Publikum praesentieren und das allgemeine Medien-Auge wieder stark auf sich ziehen (sprich: noch MEHR Marketing).

Ich glaube nicht, dass an dem Rumor was dran ist, aber wenn es stimmen sollte heißt das für uns mehr Spoiler, mehr Herzinfarkte, mehr Spaß.

Edit: Marc Graser (Journalist aus L.A.) hat auf Twitter geschrieben dass er schon herausgefunden hat dass das Gerücht falsch ist...

@marcgraser: Being told there's no truth to the December release date for #StarWars #Disney

Auch der eigentliche Herausgeber des Gerüchts Devin Faraci (@devincf) macht nen halben Rückzieher und rechtfertigt sich auf Twitter warum es so plausibel klingt... Hört sich für mich nicht nach jemanden an der ernsthafte Quellen hat...

@devincf: Obviously that STAR WARS release date isn't set in stone, but can you imagine Disney opening STAR WARS 2/3 weeks after AVENGERS?
@devincf: These are both billion dollar plus movies - why place them directly in each others' paths? And w/ AVENGERS being the only film dated...
@devincf: The only reason to put STAR WARS out in may at this point? Because they've always done it that way. But there's no other good reason.

So geht's dann auch noch ne zeitlang weiter in seinem Twitter Feed, aber wie schon gesagt, scheint nicht der vertrauenswürdigste Blogger der Welt zu sein...

PS: hab doch gesagt dass Twitter ne coole neue Spoiler-Quelle werden wird, also gleich anmelden und mich adden (@absolutgeegee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alte Trilogie startete meines Wissens nach immer im Dezember,mit Ausnahme von Star Wars Episode IV. Das hätte durchaus Tradition,mir würde es gefallen.Obwohl glauben tue ich es nicht,auf der D23 Expo wurde ja bekannt gegeben das der Film im Sommer starten wird.

Nö, die Filme sind in den Staaten immer im Mai gestartet, Mai ist der tradionelle Starttermin der SW Filme. Ep IV und VI sind sogar beide am 25.05 1977/1983 angelaufen.

Im Winter liefen die Filme damals nur in Deutschland an, was unter anderem ander Lokalisation lag.
 
Ich hab ja auch Deutschland gemeint,nichts anderes.Das Star Wars Filme hier im Winter gestartet sind,ist also nichts neues. Also hätte das bei uns in Deutschland durchaus Tradition mit dem Kinostart.
 
Ich hab ja auch Deutschland gemeint,nichts anderes.Das Star Wars Filme hier im Winter gestartet sind,ist also nichts neues.

gilt aber auch da nur für die die alten Filme. Die Prequels kamen auch in Deutschland im Sommer (in klammern die US-release Termine):

Episode I - 19.08.1999 (19.05.1999)
Episode II - 16.05.2002 (16.05.2002)
Episode III - 19.05.2005 (19.05.2005)

Episode IV - 09.02.1978 (25.05.1977)
Episode V - 12.12.1980 (21.05.1980)
Episode VI - 09.12.1983 (25.05.1983)

TCW kam sogar einen Tag früher in D in die Kinos:

The Clone Wars - 14.08.2008 (15.08.2008)
 
Ist mir um ehrlich zu sein Wurscht ob Episode 7 nun im Sommer oder erst im Herbst/Winter kommt. Wenn man das halbe Jahr länger braucht um ein qualitativ zufriedenstellendes Ergebnis abzuliefern sollte man es nutzen.
 
Zurück
Oben