Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

J.J. Abrams erläutert die Hintergründe des Autorenwechsels
Donnerstag, den 07. November 2013 um 20:31 Uhr von Darth Duster
Gegenüber Deadline äußerte sich Regisseur und jetzt auch Drehbuchautor von Episode VII, J.J. Abrams, zum Ausscheiden von Michael Arndt und warum er und Lawrence Kasdan nun die Arbeiten am Drehbuch übernommen haben.

Beim Wechsel des Teams, das am Drehbuch des neuen Star Wars-Films arbeitet, ging es nur um Zeit, verriet J.J. Abrams heute. "Es kristallisierte sich heraus, dass aufgrund des Zeitrahmens und aufgrund des Prozesses, der Art, wie die Sache lief, nur der jetzt eingeschlagene Weg bei der Zusammenarbeit mit Larry uns dahin bringen würde, wo wir sein müssen und wann wir dort sein müssen. [...] Mit Larry Kasdan zusammenzuarbeiten, und dann auch noch an Star Wars, ist irgendwie unschlagbar.
Doch nicht nur für Kasdan hatte Abrams warme Worte übrig, sondern auch für Michael Arndt.

"Mit Michael zusammenzuarbeiten war eine wundervolle Erfahrung und ich könnte kein größerer Fan von ihm sein oder ihn noch mehr schätzen. Er ist ein klasse Typ und er war für den Prozess unglaublich hilfreich." Der Regisseur merkte an, dass, auch wenn er und Kasdan jetzt die Arbeiten am Drehbuch für den ersten von drei neuen Star Wars-Filmen übernommen haben, "das nicht ausschließt mit Michael in der Zukunft erneut zu arbeiten. Er ist einer der besten Autoren, die es gibt."
Vielen Dank an Michael für den Tipp!

Quelle
starwars-union.de

Mir ist bei den netten Worten aber immer noch nicht klar, wie viel Michael Arndt im Episode VII Drehbuch letztlich stecken wird.
 
Naja wenn der Regisseur direkt am Skript mitschreibt, kann er Ideen in Sachen Inszenierung und Produktion direkt einfließen lassen. Die Gefahr, dass man bei einer Szene in die falsche Richtung läuft könnte demnach geringer sein.
 
Naja wenn der Regisseur direkt am Skript mitschreibt, kann er Ideen in Sachen Inszenierung und Produktion direkt einfließen lassen. Die Gefahr, dass man bei einer Szene in die falsche Richtung läuft könnte demnach geringer sein.

Dann hätte er auch mit Arndt direkt zusammen arbeiten können, was weniger Zeit gekostet hätte als quasi komplett bei null anzufangen. So ergibt es keinen Sinn, das nun das Drehbuch schneller fertig werden soll.
 
Wer weiß wie die lokalen Gegebenheiten sind. Vielleicht schreibt Arndt woanders und lieber allein. Vielleicht ist Kasdan mehr eingebunden zumal er auch für die Ablegerfilme schreibt - Vielleicht ist das auch alles Mumpitz und man wollte die Zügel einfach in die Hand nehmen... ka.

Klingt alles nicht so hundertprozentig sauber. Spätestens bei den Credits im Film werden sehen ob es bei "written by: Abrams, Arndt, Kasdan - oder "Abrams, Kasdan, Arndt" oder "Abrams, Kasdan heißt.

Ich denke unerwähnt wird Arndt nicht bleiben. Sein Anteil/Verdienst am ganzen ist nur die Frage.
Story-technisch müsste dann auch noch GL erwähnt werden, sollte man von an seinen Treatments ausgegangen sein.
 
STAR WARS: EPISODE VII TO OPEN DECEMBER 18, 2015
November 07, 2013
With pre-production in full-swing, a confirmed release date of December 18, 2015, has been set for Lucasfilm's highly anticipated Star Wars: Episode VII.

"We're very excited to share the official 2015 release date for Star Wars: Episode VII, where it will not only anchor the popular holiday filmgoing season but also ensure our extraordinary filmmaking team has the time needed to deliver a sensational picture," said Alan Horn, chairman of The Walt Disney Studios.

Star Wars: Episode VII will be directed by J.J. Abrams (Super 8, Mission: Impossible III, Star Trek) and is being scripted by Abrams and Lawrence Kasdan (Raiders of the Lost Ark, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi). Lucasfilm president Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and Bryan Burk are producing, with Tommy Harper (Mission: Impossible - Ghost Protocol, Jack Ryan, Star Trek Into Darkness) and Jason McGatlin (Tintin, War of the Worlds) serving as executive producers. John Williams is returning to score Star Wars: Episode VII.

Shooting is scheduled to begin spring 2014 at Pinewood Studios.

StarWars.com. All Star Wars, all the time.

Quelle: starwars.com

Um das von gerade wieder aufzugreifen: Arndt wird nicht erwähnt...
 
Das Lob von JJA für Michael Arndt klingt nach den üblichen Floskeln, wie man sie in jedem Making of zu hören bekommt. Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann fällt mir das Video mit der Schreibblockade wieder ein. Klingt so, als wäre Michael Arndt nicht von der Stelle gekommen. Passend dazu wird jetzt auch offiziell vom Drehbeginn in Frühling gesprochen.
 
Er wird auch nirgendswo mehr offiziell mit SW in Verbindung gebracht. SW.com erwähnt ihn nicht. Auf imdb.com steht SW nicht in Arndts Filmografie und so weiter. Es ist wohl wirklich davon auszugehen, dass man ihn nicht länger wollte.

Irgendwie habe ich gerade so ein schlechtes Gefühl. Wenn man sich die Produzenten und Kameraleute so anschaut, ist das doch ein Tacken zu viel Actionmovie Elite. Da passte ein Michael Arndt auch so gar nicht rein.

Ich hoffe nur, dass sie den Fokus nicht falsch setzten. Mystik, Märchen sind so zwei Stichworte. Hier hab ich ein wenig Angst, dass diese Werte auf der Strecke bleiben könnten.
 
Ich frage mich wann der Film dann bei uns in Deutschland heraus kommt, wenn er in Armerika am Freitag den 18.12.2015 anläuft? Einen Tag früher? Eine Woche später ist unwahrscheinlich, weil dann Weihnachten ist...
Was meint Ihr?
 
Ich hoffe nur, dass sie den Fokus nicht falsch setzten. Mystik, Märchen sind so zwei Stichworte. Hier hab ich ein wenig Angst, dass diese Werte auf der Strecke bleiben könnten.

Vor ein paar Tagen kündigte J.J. noch an, EP7 würde wieder mystischer werden:

Yahoo! J.J. Abrams: 'Star Wars VII' wird mystischer

Hoffentlich vergisst er das nicht.... ich will auch keine zweistündige Orgie mit der Wackelkamera.

Ich frage mich wann der Film dann bei uns in Deutschland heraus kommt, wenn er in Armerika am Freitag den 18.12.2015 anläuft? Einen Tag früher? Eine Woche später ist unwahrscheinlich, weil dann Weihnachten ist...
Was meint Ihr?

Ich gehe mal vom weltweiten Kinostart innerhalb weniger Tage aus. Bei uns also vielleicht schon einen Tag früher... war bei EP2 auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Nur die deutschen Besucher der Vorpremiere waren früher dran.
 
Star Wars Episode II feierte in Amerika wie auch bei uns in Deutschland am 16.Mai 2002 Premiere.Es ist also durchaus möglich, das Episode VII auch in unseren Gefilden am 18.Dezember rauskommt.
 
Star Wars Episode II feierte in Amerika wie auch bei uns in Deutschland am 16.Mai 2002 Premiere.Es ist also durchaus möglich, das Episode VII auch in unseren Gefilden am 18.Dezember rauskommt.

Genauso wie Ep III und TCW. Ist doch nix neues, dass Filme bei uns gleichzeitig wie in den Staaten oder gar eher starten.

Über manche Reaktionen hier kann ich btw. nur den Kiof schütteln. Anstatt froh zu sein, dass Disney der Produktion mehr Zeit einräumt, wird (wie IMMER) nur gemotzt und gemeckert. Es k*tzt einen nur noch an!

Hätte Disney auf einen Sommer Release bestanden, würden die selben Leute sich echauffieren, der Film würde gehetzt und ohne genügend Zeit produziert und veröffentlicht werden.
 
BREAKING NEWS

'Star Wars VII' Will Have Major Change to Opening: No Fox Fanfare - TheWrap

20th Century Fox Fanfare nicht in Episode VII :eek:

Das war natürlich klar, nur kam mir vorhin der Gedanke, was sich JW da wohl neues ausdenkt oder ob er gezwungen ist die Disney Hymne zu verwenden. Eventuell steht es ihm ja frei ein neuen Jingle zu kreieren der harmonisch und vertraut in den Main Theme übergeht (welcher hoffentlich unberührt bleibt)
 
Na ja war ja klar das die Fanfare nicht erklingt,ich könnte mir aber vorstellen das sich John Williams tatsächlich was neues einfallen lässt.

Warum?
Welches Studio dreht eigentlich EP VII? LucasFilm hat ja kein eigenes so wie Marvel, womit das Lucas Film Symbol am Anfang wohl eher nicht kommt. Müsste ja dann das Disney Studio sein und somit kommt Das Disney Symbol (Abgeändert, so das nicht das Schloss sondern der Jedi-Tempel zusehn sein wird :D), womit der Disney Jingel zuhören sein sollte.
 
Zurück
Oben