PS3 auf Röhren TV?

Der Gamecube hatte bereits HD Unterstützung. Den digitalen Anschluss hat man nur nach kurzer Zeit schlicht wegreduziert weil es kaum Kunden mit HD fähigen Fernsehern gab. Da die Wii nichts anderes als ein modifzierter Gamecube ist braucht man nicht mal viel machen damit das Gerät wieder nen digitalen Ausgang kriegt. Da ist es kein Wunder wenn Nintendo jetzt auf die schnelle ein Lösung präsentiert nachdem sie gemerkt haben das der HD Markt nun plötzlich doch da ist.

s/HD/Digital/g (nur für insider).

Auf deutsch: der GC hatte (bei den ersten Modellen) einen digitalen Ausgang, allerdings nur für einen nur in Japan verbreiteten Eingang. Das war aber kein HD.
An die Wii kann man zwar keine digitalen Geräte anschliessen, aber mit Komponenten-Kabeln 480p erreichen. Ansonsten dürfte auch die Wii nicht leistungssfähig genug sein um HD erzeugen zu können. Ich vermute das sich das beim nächsten Modell wohl ändern wird.
 
@Nintendo-Diskussion:
Kommt nicht Ende des Jahres HD-Unterstützung für die Wii?
Und ja, die Wii hat genug Abnehmer - wahrscheinlich gerade weil sich diese Leute keinen mehrere Tausend Euro teuren Fernseher kaufen müssen, um Spaß zu haben. Selbst auf dem mickrigen Fernseher meiner Freundin konnte man richtig gut Mario Kart Wii spielen.

Aber das ist ja Off-Topic.

Also ich habe für meinen Full HD TV 32'' 81cm Diagonale knappe 500€ bezahlt und bin damit mehr als zufrieden. Die PS3 Slim für 299 dazu. Im großen und ganzen habe ich nichtmal 800€ bezahlt. Ok Sound fehlt noch, aber sonst.
 
Zurück
Oben