Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW-Stand auf der Star Wars Celebration?

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Sparkiller, 22. November 2012.

?

Ein Celebration-Stand für das PSW?

  1. Wäre super! Bin schließlich dort und will andere PSW'ler treffen.

    15 Stimme(n)
    75,0%
  2. Ich fahre hin, ein Stand muß aber nicht sein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich besuche die Celebration nicht.

    5 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Stand bestätigt! Mehr hier.

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, für das PSW einen eigenen Stand auf der kommenden Celebration zu organisieren. Die zuständige Ansprechpartnerin bestätigte mir bereits, daß dies auch für eine Online-Community statt eines herkömmlichen Fan-Clubs möglich wäre.

    Grundsätzlich möchte ich diesen Stand direkt mit dem PSW "vernetzen", d.h. es gibt dann das Angebot eines Live-Chats direkt von der Convention, eine Webcam und z.B. das Posten von Wunschfotos im Forum.

    Auch als Anlauf- und Ausruhstation für alle Mitglieder könnte der Stand dienen, wenn möglich mit kostenlosen Getränken solange der Vorrat reicht. Und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit zum Anwerben neuer Nutzer wäre natürlich auch nicht verkehrt.

    Dies soll jetzt keine ausführliche Organisation darstellen, aber ich möchte schon einmal wissen ob überhaupt nennenswertes Interesse besteht. Kommt ja auch darauf an, wieviele vom PSW letztendlich die Celebration besuchen.

    Eigene Ideen und Vorschläge für das "Stand-Programm" werden ebenfalls gerne gesehen. Bisschen rumspinnen kostet ja nichts... :braue
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Interesse besteht auf jeden Fall :braue
    Ich gehe definitiv zur CE und ein PSW Stand finde ich super Idee!

    Programm?! Was immer sehr gut ankommt bei den Besuchern sind Fotopoints. Vielleicht lässt sich da was PSW-typisches auf die Beine stellen?
     
  3. Forceuser

    Forceuser Offizier der Senatswache

    Ich werde auch vor Ort sein und Interesse fährt auch mit hin.
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Finde die Idee total gut! Ich denke dass sowieso viele aus dem PSW da sein werden und für viele wäre das die beste Gelegenheit mal einige Gesichter kennen zu lernen statt immer nur den Avatar :)
     
  5. Polo

    Polo Gast

    Super Idee, da wäre ich auch dabei.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sehr gute Idee. Ich bin absolut dafür, zumal ich evtl. auch zur CE komme (aktuelle Tendenz: Ich bin dabei).

    Gemeinsames Foto mit mir vielleicht, wäre eine echte Rarität. :D
     
  7. EmJay

    EmJay Gast

    Absolut!! Wäre zudem auch noch meine persönlich erste Convention. Direkt mit einem PSW-Stand hätte das natürlich etwas noch besonderererereres. :konfus: Für Leute, die von weiter wegkommen könnt ich dann sogar noch den einen oder anderen Schlafplatz anbieten, mein Elternhaus liegt ca. 30 Minuten von Essen entfernt. :D Aber erstmal schauen. ;D
     
  8. Polo

    Polo Gast

    Aber nur mit Autogramm, sonst ist das Bild wertlos. Da könnte sich ja sonst jeder hinstellen und sagen, er sei MK. :o ;)

    Also meine Teilnahme ist bis jetzt sicher, da die FedCon nächstes Jahr zu uninteressant ist für mich, daher ist ausreichend Budget für die SW Celebration in Essen vorhanden.
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Gute Nachrichten! Offiziell lizensierte Autogramme von MK werden für 200 Euro direkt bei uns am Stand angeboten. Sollte man keinen eigenen Stift mitbringen, kann dieser für nur 50 Euro ausgeliehen werden.

    Ansonsten habe ich unsere "Stand-Bewerbung" auch bereits rausgeschickt. Bescheid gibt es dann ca. Anfang Februar von Frau Lucasfilm.
     
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich wusste bisher nichts von der SW Celebration in Essen :eek: und ich weiß auch noch nicht ganz genau, wann ich im Sommer 2013 Urlaub haben werde, aber spontan habe ich ziemlich Lust drauf. :kaw: Ich muss halt nur mal sehen, ob ich dann auch Zeit habe. :verwirrt:

    Einen PSW-Stand finde ich generell ne gute Idee. Gesetzt den Fall, ich käme zur Con, wüsste ich wenigstens, wohin ich mich wenden kann, sollte ich mich verloren fühlen. ;) Außerdem habe ich gerade den Gedanken, dass man dort auch das PSW Rollenspiel vertreten könnte in irgendeiner Form. :) Wir freuen uns ja auch immer über neue Spieler, da würde ein bisschen Werbung nicht schaden.

    Gruß
    *ches*


    PS: Ich brauch unbedingt so ein MK-Autogramm!!!!
     
  11. Polo

    Polo Gast

    Ich wage ja schon nicht mehr zu fragen, wie teuer das Sparki Autogramm dann ist. ;)

    Aber coole Sache, ich drücke mal die Daumen für eine positive Antwort von Frau Disney-Lucasfilm.
     
  12. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Waaaaas!? Celebration direkt ind er Nachbarschaft? ( Essen ) Wann und wo ist das denn genau!?
     
  13. Forceuser

    Forceuser Offizier der Senatswache

  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Oh ja.... sehr gut mitgedacht. ;)

    Dafür brauchen wir aber einen Verkaufsstand, da am Fanclubstand nichts verkauft werden darf! :klugs

    :thup: :D
     
  15. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich wäre definitiv dafür!
    Werde ohnehin wenigstens einen Tag zur Celebration kommen und da ich nun einige Jahre Mitglied beim PSW bin, wäre ich natürlich schon neugierig wer denn eigentlich die Leute sind, mit denen ich mich so lange unterhalten hab.. :D
     
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Sparki: Wie sieht's hiermit eigentlich aus, kriegen wir nen eigenen Stand auf der CE? Wenn ja, dann überlege ich wirklich, hin zu kommen und würde gerne irgendetwas in Sachen Rollenspiel beisteuern.
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Letzter Stand war, daß am 01.03. alle Bewerber informiert werden ob man denn nun einen Stand erhält. Leider scheint man sich damit zu verspäten und wir sind nicht die einzigen die noch auf eine Antwort warten.

    Ich werde aber am Montag nochmal nachfragen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

    Update 17.03.: Trotz Mail-Nachfrage weiterhin keine Reaktion.

    Update 24.03.:

    Stand bestätigt! Mehr hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen