Qui Gon Jinn's Erbe und Mace Windu!?!?!

Warum sollte Mace nicht der dunklen Seite verfallen können. Niemand ist davor gewappnet der dunklen Seite zu verfallen...

@hebemik: wegen den Comics! klapper mal ein richtig grosses Zeitschriften Geschäft ab, am Bahnhof oder Flughafen bei dir in der Nähe (vielleicht habt ihr auch eins im Ort wo gross genug ist). Da findest du es bestimmt. Und die sind echt fett. Da werden Storys erzählt, die zwischen den Episoden passieren. In dem wo das mit Qui Gon drin stand kämpft Vader mit Maul! Krass, echt!:D
 
Re: Re: Re: Re: Qui Gon Jinn's Erbe und Mace Windu!?!?!

Original geschrieben von hebemik

Ich verstehe eines nicht:
In Ep.IV als (Obi-Wan) Ben Kenobi beim Duell mit Darth Vader getötet wurde ist er ja nicht tot umgefallen, sondern sein Körper war weg. Bei Yode war das in Ep.VI auch der fall, bis auf das, dass er natürlich seines Alters starb.In Ep.I würde Qui-Gon Jinn auch getötet, aber er ist umgefallen und hat Obi-Wan dann noch gesagt Anakin auszubilden, und dann wurde er verbrannt.

Dieses Verschwinden geschieht aufgrund einer Technik, die einer Theorie nach erst von Qui-Gon nach dessen Tod entdeckt wurde und an Yoda und wahrscheinlich auch an Obi-Wan mitgeteilt hat. Man braucht sich bloß das erstaunte Gesicht von Yoda anschauen, als er in einer Meditation auf einmal Qui-Gons Stimme hört. Das deutet schon an, dass dies bisher nach dem Tod eines Jedi noch nicht möglich war.
 
UND WEGEN WAS WIRD ER DANN RAUSGESCHMISSEN ??

Er wird gar nicht rausgeschmissen, seine Ausbildung wird verstärkt beobachtet, er bekommt weniger Freiheiten, darf Padme nicht sehen, kriegt keine eigenen Aufträge mehr usw.

Anakin ist frustriert. Palpatine nutzt diese Gelegenheit und nähert sich Skywalker noch stärker als zuvor an.

Ani wird die Gelegentheit nutzen, sich Palpatine anschließen und seine Kräfte der Macht durch die dunkle Seite erweitern.

so einfach ist die Kiste ;)
 
Re: Re: Re: Re: Qui Gon Jinn's Erbe und Mace Windu!?!?!

Original geschrieben von hebemik
Ich meinte ja auch nicht das Anakin erfährt dass er Kinder hat. Und wegen dem Rausschmeissen, das heißt nach deiner Theorie dass die Jedi machen können was sie wollen, weil es keine Konsequenzen gibt ?!?Findest du dass Anakin keine Strafe zu bekomen hat ?
Nein, sie können nicht machen was sie wollen. Und klar, wenn ein Jedi gegen Befehle bzw. den Jedi-Kodex verstösst, muß er bestraft/korrigiert werden. Aber rausschmeissen? Nein, das wäre das idiotischste, was der Orden machen könnte! Ein Rauswurf würde bedeuten, daß der Jedi danach machen könnte, was ihm gefällt und erst recht nicht mehr den Regeln des Ordens folgen müßte. Und wäre damit der dunken Seite sehr nahe.

UND WEGEN WAS WIRD ER DANN RAUSGESCHMISSEN ?? Und Anakin hat ja 3-Malin Ep.II gegen die Anweisungen verstoßen(Auf Naboo zu bleiben-auf Tatoine zu bleiben und keine Liebe!!!)
Wo wird gesagt, daß er hinausgeschmissen wird? Wegen der simplen Befehlsmissachtung in EP2 bestimmt nicht.


Craven
 
Muahha ích werde Mace im kino mit Popcorn umbringen damit schon mal seinen Todesursache klar ist.

ne jetzt mal im ernst ihr könnt eigentlich gar nicht wissen was genau passieren wird nur spekulieren.

Ich schliese mich trotztdem der Meinung an,Mace stellt sich Anakin in den weg und stibt Qui gons Stimme wird noch mal zu hören sein wen Anakin endgültig böse wird.Was auch gut sein könnte wäre das Mace zu Dunklen Seite geht und dan von Yoda (yeah Gummibärn attacke !) umgebracht wird.
 
Das wäre echt super, wenn Mace einen super Kampf gegen Anakin füht, Anakin schlägt Mace und trifft dann auf Obi-Wan -> nochmal super Kampf :D indem Obi-Wan Anakin trifft, Anakin verliert Gleichgewicht, fällt in eine Schmelzgrube (ähnlich wie auf Geonosis mit Padmé nur halt das Anakin eine kleine "Dusche" abbekommt. :D
Und durch die Macht, die Anakin und Obi-Wan fließen lassen, können die größten Schäden bei Anakin verhindert werden.
 
Eine Frage: Wie kommt ihr alle darauf, dass Mace zur dunkle Seite überlaufen wird? DER MACE !!! Er gehört ja nicht umsonst zum Rat!!

ICh glaube eher an die Anakin-tötet-Mace-Theorie
 
so... hm ^^

Qui-Gon s erbe...

denke mal nicht das es sich hier um irgendwelche geister oder so dreht... wenn man es so sieht.. ist doch obi -wan sein erbe...

denn er hat obi wan ausgebildet und ihn zum schluß als schüler gehabt... und dazu kommt das er ani gefunden hat. o durch das schicksal wurde ani eben obi wan schüler. naja Qui - Gon sah in ani den auserwählten und in ep. 2 schreit er ja irgendwie tue es nicht. Damit versucht er ani von der dunkeln seite zu bewaren. aber leider hilft es nicht wirklich was.

hm und warum obi wan nun sein erbe ist... naja er lehrt ani alles was Qui - Gon ihm bebrachte und gibt es so weiter... auf eine art und weise lebt Qui Gon durch obi Wan weiter... so sehe ich es und denke mal das das erbe eben obi wan auf der eine seite ist und ani. Ani bringt durch die beiden kinder das gleichgewicht ....erst hersscht die dunkle seite und dann wieder die helle. ....

Aber ohne Qui - gon fund ( Ani ) wäre das vielleicht auch alles etwas anders gelaufen.

kann auch sein das Qui - gon irgendwie in ep3 obi wan erscheint und ihm sagt, was er tun soll. das er die beiden kinder vor ani verstecken muss um jeden preis. und ihm eben wieder hilft über den großen verlust etwas hin weg zu kommen.

denk ich mal so...


hmm ich denk auch das mac irgendwie noch mit ani kämpfen wird. aber wie er umkommt, weiss ich nicht. da lass ich mich mal überraschen. kann ja wirklich sein das ani in umbringt und obi wan es mit ansieht und wieder an den tod seines meister erinnert wird und denkt, nun muss er , auch wenn es nicht will gegen seinen eigen schüler kämpfen um schlimmeres zu verhindern.

denke jedenfalls nicht das mac auf die dunkle seite geht. passt irgendwie nicht wirklich zu ihm.


und mit dem rausschmiss von ani aus dem tempel. hmm nein damit würde der rat sich ein eigentor schießen, denn sie wissen selber wie stark ani ist und was passieren könnte... aber ob sie es sich wirklich vorstellen können hmm nein denke nicht :)

er wird bestimmt irgendwie bestraft, in dem er erst mal im tempel bleibt und besonders beobachtet wird und man dran arbeitet, das obi wan und er sich wieder besser verstehen.

zum schluß wird wohl ani ehr den orden selber verlassen, weil er merkt,das er nicht vorran kommt. und dann kommt eben unser bösewicht und zeigt ihm wie stark die dunkle macht wirklich ist.

so stell ich mir das vor... weiss ist wieder übertieben und so.. aber naja.. um die zeit :)

so nun hab ich euch genug genervt und hör mal auf ^^

bye Annie
 
Original geschrieben von phollow
Was mir noch eingefallen ist, vielleicht hat Qui Gon die Klonarmee in Auftrag gegeben! Das würde dann ja zum "Vermächtnis" passen!
Oder Qui Gon wusste von der Armee und hat den Planeten aus der Biblithek gelöscht, damit keiner ihn finden wird (kein plan warum).

Und was ist mit Mace? Vielleicht hat er den Planeten aus der Biblio gelöscht!?! Vielleicht ist er doch der Verräter?

`Na...also Mace?Nee...das halte ich für unwahrscheinlich!Sonst hätte er nicht Jango getötet!Mann hat gesehen wie Dooku darauf reagirt hat!Und das war nicht gespielt!
Qui-Gon hab ich auch erst in betracht gezogen aber das hab ich dann auch fallen gelassen weil er ja absolut gegen die Sith ist und warum sollte er dann die Klonenarmee bestellen?Die Armee gehört doch zum Plan des ober Siths!
 
Also, Anakin ist es auf jeden Fall nicht. Ich lese momentan Rogue Planet und da macht der kleine Anakin einen etwas rebellischen Eindruck. Zudem wird er von üblen Alpträumen geplagt ;)
 
Zurück
Oben