R4 - einfach vergessen

R4 P17 (übrigens eine Sie) ist wirklich fest in den Jedi Starfighter integriert. Herumrollen auf Geonosis ist also schlecht möglich...
P.s.: Höchstwahrscheinlich rettete Obi-Wan sie im letzten Moment noch vor dem Schmelzofen... ist doch Ehrensache!
 
Das oder der kleine sitzt jetzt samt Fighter auf dem Planeten und piept sowas vor sich hin wie "Typisch. Mich vergessen mal wieder alle. Na dann flieg ich eben alleine wieder nachhause" ;-)
 
ich würde auch sagen, dass er den starfighter wieder nach hause fliegt in den jedi-tempel... r2 kann doch auch einen x-wing fliegen. warum sollte das r4 nich können ?!?
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
ich würde auch sagen, dass er den starfighter wieder nach hause fliegt in den jedi-tempel... r2 kann doch auch einen x-wing fliegen. warum sollte das r4 nich können ?!?

Das könnte natürlich auch noch sein. Er hat vieleicht einen "Zurückfliegenwennderpilotlängerezeitwegist"-Modus:D .
 
Da hätten sie doch ein zusätzliches Easteregg auf die DVD packen können.

Obi Wan fragt Mace: Hey, moment. Wo ist R4?

*SCHNITT* Der Jedi Starfighter braust zwischen den Asteroiden hindurch. R4: "YAHOOOOOO"
 
Original geschrieben von Lama Su
Da hätten sie doch ein zusätzliches Easteregg auf die DVD packen können.

Obi Wan fragt Mace: Hey, moment. Wo ist R4?

*SCHNITT* Der Jedi Starfighter braust zwischen den Asteroiden hindurch. R4: "YAHOOOOOO"

"LOL":D Das wäre ja gut, oder pötztlich, als Palpatine auf dem Balkon steht, kommt ein Jedi Starfighter und erdrückt ihn, es ist kein Pilot drinn, aber R4:p .
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
ich würde auch sagen, dass er den starfighter wieder nach hause fliegt in den jedi-tempel... r2 kann doch auch einen x-wing fliegen. warum sollte das r4 nich können ?!?

Glaub auch das er das können müsste...ich meine schließlich ist er eins mit dem Starfighter!:D
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Soweit ich weiß ist R-4 fest im Starfighter installiert(ob er nur einen Kopf hat weiß ich nicht)
Hmmm. Ich mag mich irren aber auf der Bonus DVD in "Mach was keilförmiges draus" sagte Doug Chiang zu GL daß R4 von oben in den Starfighter eingesetzt wird. Also nicht nur ein Kopf. Was mit ihm allerdings weiter auf Geonosis passiert weiß ich auch nicht.
 
Ja, soviel mir ist, sagt GL sogar, dass das nur ein Detail ist, wie Rc in den Fligher passt.


Vielleicht unterschätzte GL da die SW-Fans?
 
Und ich glaube, hier wird gespammt. Danach sieht's nämlich aus, wenn man einen vier Monate alten Thread wegen einer Zeile, die noch nicht einmal viel aussagt, aus der Mottenkiste holt.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ich hab keine Ahnung, ob das denn geht, ich könnte mir aber vorstellen, dass R4 eine Selbstzerstörungsmechanismus besitzt,

Ich überlege mir gerade,ob das nicht zu gefährlich wäre. Denn ein Pilot wie Obi-Wan ist manchmal etwas waghalsig und da solche R1 bis R7 Droiden ziemlich schnell hysterisch werden,würde sich R4-P17 wohl beim kleinsten Anzeichen der Gefahr in die Luft sprengen,was wohl auch Obi-Wan in den Tod mitreissen würde.......................
 
Dann stellt man den Selbstzerstörungsmechanismus so ein, dass er nur denn Droiden selbst vernichtet, aber nicht so stark ist, dass er im Schiff eingebaut das ganze Schiff in die Luft jagen kann. Dat geht schon...
 
Ich glaube, R4 kann den Jedi Starfighter selbst fliegen. Er ist mit ziemlicher Sicherheit abgehauen, als die Geonosianer das Schiff klauen wollten. Vielleicht ist er nur hinter den nächten Felsen geflogen, vielleicht aber auch zurück in Obi-Wans Hangar auf Coruscant, wer weiß.

/edit:

Es gibt auf jeden Fall die Szene, in der Obi-Wan aussteigt. Und da gibt er R4 auch ein Handzeichen, was immer es bedeuten mag. Offenbar wollte er nur kurz spionieren, das ist es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir gerade,ob das nicht zu gefährlich wäre. Denn ein Pilot wie Obi-Wan ist manchmal etwas waghalsig und da solche R1 bis R7 Droiden ziemlich schnell hysterisch werden,würde sich R4-P17 wohl beim kleinsten Anzeichen der Gefahr in die Luft sprengen,was wohl auch Obi-Wan in den Tod mitreissen würde.......................

Doch, ich glaube, es geht schon. R2s "menschliche Gefühle"-Programm ist dem Programm "Kommunikation mit Pilot" generell untergeordnet. Während R2 oder R4 fliegen oder arbeiten, denken sie nicht in menschlichen Begriffen, sondern in Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Selbst 3po mischt dieses Denken manchmal unübersetzt unter sein Gerede. Aber wenn es wirklich brenzlig wird, kann der Astromech seinem Piloten etwas in emotionaler Sprache mitteilen. (Also seine Wahrscheinlichkeitswerte in Emotionen übersetzen.) Und ich glaube nicht, daß das Zünden des Selbstzerstörungsmechanismus unter "Kommunikation" fällt. Und man muß ihn bestimmt vorher einschalten.

Ich denke also nicht, daß ein Astromech sich mehr Gedanken macht, als er unbedingt nötig hat, oder daß er die Emotionen von denen er spricht wirklich fühlt. Aber ich denke, er kann wie ein Schachcomputer sehr weit vorausdenken und sich außerdem sehr viel merken. Daß er irgendwann selbstständig zwei völlig verschiedene dieser unendlich vielen Erinnerungen kombiniert und damit anfängt, seine eigene Theorie zu spinnen, ist wahrscheinlich eine Sache des Hauptprogramms, das die Einzelprogramme verwaltet. Also, wenn ein Droide in eine Situation gerät, die er nicht mehr überblickt, beginnt er wahrscheinlich selbstständig, eine Art "abgesicherten Modus" aufzubauen, oder aber eine Kampfstrategie zu entwickeln. Daß er dabei vielleicht entdeckt, daß das ein oder andere, was er gedacht hatte, doch nicht so schlecht war, ist dabei abzusehen, schließlich geht er wie ein Schachcomputer alles nochmal durch. Und einige, wie R2, sind nach vielen solchen Situationen "mutiger" als andere. Sie haben durch das Probieren herausgefunden, daß das technische Wissen in die Realität übertragbar ist und in diesem Moment haben sie eine Art "Persönlichkeit", auch wenn es nur eine abgespeicherte Alternative ist, oder besser gesagt eine Menge verschiedener Taktiken. Wahrscheinlich läßt sich R2s Gedächtnis deshalb auch gar nicht mehr löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben