Rätsel- und Denk-Thread

 
@Laubi:

Ist so nicht ganz korrekt. Ertrunkene haben immer Wasser in den Lunge ;) Deshalb können ermittler den Todesort relativ gut bestimmen.. ob Salzwasser in den Lungen ist oder nicht, ob es mit etwas angereichert ist oder nicht. Sie ersticken schon, das is korrekt.. aber wasser wirst du immer finden ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Laubi:

Ist so nicht ganz korrekt. Ertrunkene haben immer Wasser in den Lunge ;) Deshalb können ermittler den Todesort relativ gut bestimmen.. ob Salzwasser in den Lungen ist oder nicht, ob es mit etwas angereichert ist oder nicht. Sie ersticken schon, das is korrekt.. aber wasser wirst du immer finden ^^

@Calli

Aber nicht direkt in der Lunge.... in der Luftröhre schon, deswegen spucken die Leute, die "vor dem ertrinken" gerettet werden, auch Wasser, wenn man sie wiederbelebt oder sowas.... so hab ich das zumindest bisher als richtig angesehen
 
@Laubi

 
@Calli

Ich dachte halt immer, dass das dann verschlossen ist und die Luft aus der Lunge dagegen drückt, damit das Wasser nicht rein kommt.... ab nem gewissen druck ja dann schon wieder.... naja. is ja im Grunde auch nicht so wichtig. Müsste man mal nen Fachmann fragen....
 
@Laubi:

Ja im Leben mag das alles stimmen, wenn der Körper arbeitet ^^ aber wenn das Wasser aus der Luftröhre Postmortem eintritt ^^ drückt da nichts mehr. Du redest von dem lebenden zustand ^^ ich von dem shcon toten ^^
 
Ich hab ein neues Rätsel für euch.

Ein Mann kommt nach einer sehr langen Schifffahrt im Hafen an.
Er geht sofort in eine Bar und bestellt eine Albertrossupe, kostet einen Löffel, steht auf, geht auf die Toillete und erschiest sich.
Jetzt meine Frage, warum tut er das?

Ich versuche alle fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Viel spass beim grübeln..
 
CyrusOne schrieb:
Ich hab ein neues Rätsel für euch.

Ein Mann kommt nach einer sehr langen Schifffahrt im Hafen an.
Er geht sofort in eine Bar und bestellt eine Albertrossupe, kostet einen Löffel, steht auf, geht auf die Toillete und erschiest sich.
Jetzt meine Frage, warum tut er das?

Ich versuche alle fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Viel spass beim grübeln..



Hier ein Rätsel von mir:
Etwas Wertvolles wird durch einen Verlust zu etwas Normalem;
dann ist etwas zu finden neben dem Rundesten der Runden;
man mache aus dreien schnell eins;
hier ist der betrauernswerte Verlust;
das ist Grundstock so vieler Abweisungen;
hier könnte es helfen, bei den Zahlen zu suchen;
heraus kommt etwas, dass von den Wundervollsten noch zu den am wenigsten Wundervollen gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich an dem letzten nicht mehr wirklich viele versucht haben ( :D ) mach ich mal was neues rein.

Dieses Rätsel wurde von Albert Einstein verfasst. Er behauptete nur 2% der Menschheit wären in der Lage es zu lösen. Es gibt hierbei keine Tricks, es zählt nur pure Logik. Also nicht aufgeben.
Um niemanden in Versuchung zu führen würde ich bitten die Lösung nicht im Thread zu posten, sondern mir per PN zu schicken. Ich sag euch dann ob sie richtig ist.

- Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
- In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
- Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
- KEINE der 5 Personen trinkt das gleicht, raucht die gleiche Marke oder hält dasselbe Tier.

Die Frage ist: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweis sind:
- der Brite lebt im roten Haus
- der Schwede hält einen Hund
- der Däne trinkt gerne Tee
- das grüne Haus steht links vom weißen Haus
- der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
- die Person, die PallMall raucht, hält einen Vogel
- die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
- der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
- der Norweger wohnt im ersten Haus
- der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
- die Person die ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht
- der Winfieldraucher trinkt gerne Bier
- der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
- der Deutsche raucht Rothmanns
- der Marlbororaucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt.


Das waren die Hinweise. Nun wünsche ich gutes Gelingen. Mein Mathelehrer hats net gepackt *g*
 
Ich hab zwar eine Weile gebraucht, aber ich hab das Rätsel gelöst *stolzbin*
@Loki Sag mir jetzt ja ned dass meine Lösung falsch is :D
 
Also auch Polo und StarWarrior haben die richtige Lösung. Und StarWarrior hat ne halbe Stunde gebraucht wie er mir geschrieben hat also kann es wohl net soooo einfach gewesen sein :D
 
Loki schrieb:
Also auch Polo und StarWarrior haben die richtige Lösung. Und StarWarrior hat ne halbe Stunde gebraucht wie er mir geschrieben hat also kann es wohl net soooo einfach gewesen sein :D

:D ja, musst ja noch nebenbei chatten, essen, blase leeren, nickerchenhalten etc. ... dass rätzel war in rund 5 minuten gelöst ^^ außerdem hab ich es selbst durchdachte und ned geraten ... gegoogles sowieso ned... :)

von den 3125 möglichkeiten, die das rätzel zulässt, wurden in rasender geschwindikeit 3124 gestrichen ... eh ganz easy ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal ich habs auch gelöst *noch auf Loki's Antwort wart*

hm.. ich glaube das mit den 2% kann nicht ganz stimmen..
hab mit mehreren Unterbrechungen etwa 1,5 - 2 stunden gebraucht..
 
Maine Coon schrieb:
Hier ein Rätsel von mir:
Etwas Wertvolles wird durch einen Verlust zu etwas Normalem;
dann ist etwas zu finden neben dem Rundesten der Runden;
man mache aus dreien schnell eins;
hier ist der betrauernswerte Verlust;
das ist Grundstock so vieler Abweisungen;
hier könnte es helfen, bei den Zahlen zu suchen;
heraus kommt etwas, dass von den Wundervollsten noch zu den am wenigsten Wundervollen gehört.


EINE SPHINX
 
Zurück
Oben