Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Realname oder Nick ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Polo Se'lab, 3. Mai 2005.

  1. * auch mal wieder einen Thread aufmacht * :D

    Tja, was ich mal von Euch wissen will...

    Sehr viele hier im PSW kennen sich ja mittlerweile schon sehr gut. Sei es durch PN, E-Mail, ICQ, Skype, Chat oder Usertreffen. Wie ist das bei Euch, werdet Ihr lieber mit Euren Vornamen oder lieber mit Euren Nick angesprochen ?

    Was bevorzugt Ihr ? Und wie lautet Euer Vorname ? :braue



    Also nach Möglichkeit bevorzuge ich den Vornamen, es sei denn auf einem Usertreffen sind mehrere, die den gleichen Namen wie ich haben.

    Mein Vorname Nils sollte eigentlich selten genug sein, aber man kann ja nie wissen. * g *

    Also, was ist mit Euch ?
     
  2. Kiran

    Kiran Podiumsbesucher

    Ich mags ganz gern, wenn die Leute mich mit meinem Spitznamen ansprechen, allerdings ist mein Spitzname ein anderer als hier im Forum, aber dennoch 'n Name, denn ich durch das Internet bekommen hab (is der Name eines Chars von mir in nem Online RPG).
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    mein rl Name ist mir irgendwie lieber :D
    Aber wenn mich jemand aufm PSW Treffen mit Nomi anspricht, reagiere ich auch...

    Zu einigen Usern passt, der nick einfach perfekt und man spricht sie deshalb gerne mit dem nick an.
     
  4. Luce klingt ********,... ich will mit Sky oder wenigstens Mieze angesprochen werden...

    Aber eigendlich werden die Leute beim Wien-Treffen ohnehin mit allem möglichen angeredet... Eshra-Katze... Drache... Stopf-das-Kind-in-den-Trichter... sowas eben...
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm... eigentlich werde ich sogar in der Schule häufig CK genannt, ein paar PSW-User allerdings (*zu Ches schiel*) nennen mich auch Christian, mir ist eigentlich beides recht... bei einigen Usern gibt es sogar eine Synthese aus Real- und Nicknamen, aber die werde ich hier lieber nicht publizieren. :D
     
  6. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Naja, also ich fänd es nicht so berauschend, wenn man mich mit "Khabarakh" ansprechen würde :D Dann vielleicht (aber nur ganz vielleicht) noch "Khabi".

    Ne, dann doch lieber mein Vorname bzw. die Abkürzung davon ("Andi").
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Innerhalb des PSW will ich mit meinem Nickname angesprochen werden. Echte Namen im Forum wäre auch verwirrend, da nicht jede(r) weiß, wie diverse User heißen. Per PN ist es mir egal, im realen Leben bevorzuge ich meinen richten Namen, obwohl ich bei einem evtl. Zusammentreffen von PSW'lern natürlich auch auf meinen Nick natürlich reagiere würde.
     
  8. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Also hübsche Frauen können mich nennen wie sie wollen ;)

    Mal im ernst : Also mir ist es wurstegal .... viele Leute kennen noch nicht meinen Vornamen :D
     
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Im Psw werde ich entweder Bina oder Soraya genannt die meisten wissen dann auch wer gemeint ist. Richtig heisse ich Sabrina aber so nennen mich nur wenige. Auf Soraya höre ich aber auch wenn man mich ruft.
     
  10. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich möchte hier schon mit meinem Nick angesprochen werden. Einige User kürzen ihn ab und mache "veers" daraus, das stört mich aber nicht weiter.
    Bei einem rl Treffen hab ich die Leute auch alle mit ihrem Nick angesprochen. Aber da fehlt mir die Erfahrung, die zeit war viel zu kurz um die Leute richtig kennen zu lernen. Mit den rl Namen hätte ich da den Überblick verlohren.

    mfg
    colonelveers
     
  11. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Also hier im PSW möchte ich mit meinem Nick angesprochen werden, dazu habe ich ihn ja! ;)
    Dabei ist es mir eigebtlich relativ egal, ob meine vollständiger Nick oder nur "Vuffi" benutzt wird. Nur den Namen "Wuffi" von einigen EU-Ignoranten kann ich überhaupt nicht ausstehen... :o
    Im RL werde ich interessanterweise auch nicht mit meinem Vornamen Marcus angesprochen, sondern mich kennen eigentlich alle unter meinem Nachnamen. :D
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, die Leute, die in Gersfeld dabei waren, werden wissen, daß ich im RL lieber mit meinem tatsächlichen Namen angesprochen werde. ;) :p
    Wenn ich im RL jemanden vom PSW treffe, dann benutze ich meinen Nick meistens nur beim Vorstellen, sage aber dann gleich meinen richtigen Namen dazu.

    C.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Da ich meinen Namen aus dem RL habe und meine Freunde etc mich auch alle Laubi nennen, gibts da eingeltich kein Problem. Aber wenn mich wer mit meinem eigentlichen Namen anredet, dann macht das auch nichts... den gibts nur eben so oft ^^
     
  14. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    *uff* gute frage nächste Frage?
    ... prinzipell ist es mir egal. Wobei wenn mit Nick, dann eben nicht Opi sondern Wahn^^
    Mein RL-Name ist nicht unbedingt der einfachste, von daher bin ich einiges gewohnt und schleppe auch da verschiedenste Abkürzungen mit mir mit.

    Ich selbst nenne die Leute meist so, wie ichs mir besser merken kann. Ich hab schon so ein bescheidenes Namensgedächtnis, wenn ich mir dann auch noch 2 Namen für jedes Gesicht merken muss, dann geh ich ein. Ich find es ja schon schwer genug die Gesichter dem Nick zuzuordnen^^
     
  15. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Da ich in Wirklichkeit "Jennifer" heisse, passt das schon mit Jenny ;) sonst kann man mich auch Glöckchen nennen....
     
  16. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Im PSW-Forum mag ich es am liebsten wenn ich entweder mit meinem richtigen Namen, also Bea/Beatrice oder mit Wookie Trix angesprochen werde. Veräppelungen meines Namens mag ich nicht so, aber wenn man mich Schweizer Tusse nennt, dann sehe ich das irgendwie als Kompliment. Vor allem, weil ich mir unter einer Tusse immer ein so schönes und schlankes, geiles Büro-Ding vorstelle, das vom Chef auf dem Kopierer vernascht wird.

    Im Real Life werde ich nur in SW-Kreisen mit Wookie Trix angesprochen, wohl auch deshalb, weil sich niemand was unter Wookie Trix vorstellen kann. Da ruft man mich meistens Furi, was sich von meinem Mädchenname ableitet.

    Gruss, Bea
     
  17. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also Bea ich würde es eher als beleidigung auffassen wenn man mich Tusse oder Tussi nennt. Aber wenn du meinst.
    Hier übriegens mal die Definition von dem Wort Tussi.

    Eine Tussi ist eine Frau, die einen Eindruck von Hilflosigkeit entweder unwil-lentlich verkörpert oder willentlich erzeugt in der Erwartung sozialer Aufmerksamkeitsgewinne, die sie wiederum durch den Eindruck simpelster sexueller Verfügbarkeit zu prämieren verspricht; welches wie oben, ebenfalls unwillentlich oder kalkuliert geschehen kann. Den unwillentlich agierenden und bis zu kompletter Inkompetenz gereiften Typus wollen wir als Primärtussi oder Syndromtussi bezeichnen, den kalkuliert agierenden Typus dagegen als Sekundärtussi oder Maschentussi.
     
  18. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Mir ist es eigentlich egal, ob man mich mit richtigen Namen ruft, oder mit meinen Nicknamen. In Gersfeld wurd die bis auf ein paar Male nur mit Ysanne gerufen. Und dank Karrde wurde daraus dann ganz schnell Mama Ysanne...

    @Bea
    Wenn mich einer Tussi nennen würde, hätte der ganz schnell eine sitzen. Für mich ist das eine Beleidigung.
    Und bei Furi haste das E am Ende vergessen. :D ;) :D *scherz*
     
  19. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich werd privat zu Hause auch nur noch Calli gerufen o_O Das is seit dem letzten Köln so.. und genau so haben mich die Leute dann auch kennengelernt und dann hat es sich einfach eingebürgert... mein Nick ist jetzt mein realname -.-
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich heiße für alle Minza... selbst für meine Familie. Somit fällt die Wahl nicht allzu schwer ^^

    Echte Namen wurde schon lange verbannt, gaben aber den Weg für andere Namen frei, die meine Leute gerne auch benutzen dürfen :)
     

Diese Seite empfehlen