Reinkarnation und Leben nach dem Tod

Leben nach dem Tod?

Hmm...viele Kulturen/ Religionen arbeiten in ihrem Leben aufs Nirvana hin. Das Leben nach dem Tod, eine neue Bewusstseinsebene. Doch...gibt es sowas wirklich? Kommt wir wirklich in den alt bekannten Himmel? Oder die bösen Menschen in die Hölle?

Ich hab mich schon öfter gefragt, ob, nachdem wir das letzte Mal die Augen geschlossen haben, wirklich alles vor ist. Wie seht Ihr das? Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.
 
Hm
Ich denke doch. Aber seht es mal positiv leute wenn es nach dem Tod nichts geben sollte. SIst doch egal , wenn wir nicht mehr existieren können wir uns auch nciht mehr den Kopf drüber zerbechen oder liege ich da falsch.Ich hätte eher Angst vor ewiger Verdammnis.
Jaina
 
Seit Jahrtausenden versuchen Menschen über ein "Leben nach dem Tod" zu spekulieren! Sogar sämtliche modernen Religionen halten daran fest - wer würde sonst noch zur Kirche gehen?

Ich persönlich glaube nicht an sowas! Mit dem Tod ist alles vorbei! Schluss! Aus! Ende!
Ich kann mir nicht vorstellen dass dannach noch irgend etwas kommt! Damit fällt für mich selbstverständlich die Erlösung flach! Für mich gibt es dann - soweit ich richtig liege - tatsächliche ewige Ruhe!
 
Ich glaub' schonm, dass es eine Art Leben nach dem Tod gibt. Denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass, wenn man stirbt, einfach alles vorbei ist, sprich: wahrnehmen von dingen, fühlen, denken. Oder wie Drako (Dragonheart) sagte, "Verschwinden [...] als ob es uns nie gegeben hätte."
Ich hatte mal geträumt, dass meine Mutter mir gesagt hat, dass der Tod wie ein ewiger Schlaf sei, also dass man träumt und alles, nur dass man nicht mehr aufwachen bzw. sich bewegen kann. Wer wieß, vielleicht stimmt's ja...
P.S.: Wenn es so ist, müsste es doch eigentlich ein Leben vor dem Leben geben, also einen Ort, wo die Sehlen auf ihren "Einsatz" im Diesseits warten.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich glaub' schonm, dass es eine Art Leben nach dem Tod gibt. Denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass, wenn man stirbt, einfach alles vorbei ist, sprich: wahrnehmen von dingen, fühlen, denken. Oder wie Drako (Dragonheart) sagte, "Verschwinden [...] als ob es uns nie gegeben hätte."
Ich hatte mal geträumt, dass meine Mutter mir gesagt hat, dass der Tod wie ein ewiger Schlaf sei, also dass man träumt und alles, nur dass man nicht mehr aufwachen bzw. sich bewegen kann. Wer wieß, vielleicht stimmt's ja...
P.S.: Wenn es so ist, müsste es doch eigentlich ein Leben vor dem Leben geben, also einen Ort, wo die Sehlen auf ihren "Einsatz" im Diesseits warten.
Das wäre schrecklich denn ich träume immer so einen Blödsinn! Und das bis in alle ewigkeit???
 
Wenn man stirbt, passiert nichts mehr mit einem, außer dass der Körper verrottet. Ich halte nichts von Theorien über das Weiterleben nach dem Tod. Was und vor allem wie soll denn weiterleben können? Dazu müsste ich an so etwas abstraktes wie eine unsterbliche Seele glauben, und das halte ich für Blödsinn, ohne hier die Gefühle von jemandem verletzen zu wollen, der das tut. Meiner Meinung nach hält sich das "Gerücht" vom Leben nach dem Tod nur deshalb, weil so viele Menschen Angst haben und nicht glauben wollen, dass es einfach vorbei ist, wenn man stirbt.
 
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Etwas anderes kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen (bin eben katholisch....). An ein Leben als Engel glaube ich nicht, aber etwas muß danach kommen und irgendwie muß es weitergehen. Die Persönlichkeit eines Menschen kann nicht einfach so verschwinden, als hätte sie nie existiert. Und an Wiedergeburt glaube ich auf gar keinen Fall. Meiner Meinung nach wird man in einer anderen Form weiterleben.
 
Also ich glaube ebenso wie ein paar andere, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nicht an ein Leben/Dasein nach dem Tod, Finito Ende Aus. Der Geist existiert nicht mehr und der Körper verrottet. dennoch sollte man es nicht so sehen, dass es so sei, als ob man nie dagewesen wäre, denn durch sein Leben beeinflußt jeder Mensch die Geschichte der Welt, auch wenn dies scheinbar unmerklich passiert.

Das ist für mich keine Glaubensfrage (ich glaube an nichts übernatürliches, einen Gott oder dergleichen) sondern reine Physik
 
Ich glaube nicht an Denkweisen von Religionen wie das Nirvana oder das Ticket zu Hölle oder Himmel. Eine neue Bewusstseinsebene könnte möglich sein, wer weiß das schon. Ich werd´s schon früh genug rausfinden, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht... ;)
 
Ich glaube einfach nicht an ein leben nach dem Tod,nach dem Leben ist einfach nichts wie schlaf,aber ok ich bin noch nicht Tod und werde es noch erfahren.
 
Original geschrieben von philiboy
Hab den Thread nochmal aufgefrischt, weil irgendwelche Admins ihn ja schließen mussten!!!!!!!!:mad:
Nich gleich so aufregen, ich hab Kyp per PN gebeten, die beiden Threads zusammen zuschließen.

Ich fänds schade, wenn manche Postings in meinem Thread einfach so verschwinden.

Liebe Grüße, Casta

P.S. Suchfunktion spuckt auch nicht imma das richtige aus :rolleyes:
 
Oh dann sorry! Und ja ich finds auch kacke wenn die Admins (nur weil sich irgendein Hirnie sich beschwert)
alles gleich löschen bzw. schließen!
 
Zurück
Oben