Republic Commando (2005)

Ich finde SW RC vieeeeeeeeeeeeel besser als SW BF2 wegen der grafik der spielmechanik es ist nicht so reizend (zudem man da auch hässlige trandos abschlachten kann und in swbf 2 nicht)

ich würde mich persönlich auf einen 2 teil der serie freuen.. wirklich
der fall der republik der aufstoeg des imperiums und dann nder fall des imperiums.. hach währe das schön:clone:jango
 
ANGEBLICH soll Lucarsarts es geplant haben und jemand anderem als Pandemic das Spiel
überlassen haben
Aber dazu gibts nen eigenen Thread ich glaub unter games:verwirrt:
 
Star Wars Republic Commando

Hi ich hab ein Problem beim Spiel.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Problem ist, das ich bin grad bei dem Teil wo ich auf Kashhyk (hoffe richtig geschrieben) bin. Oben steht ja immer das Missionziel, meistens zumindest und bei mir steht sichere den Hangar. Anscheinend soll General Grevious mit seiner Leibwache oder so gleich kommen. In dem Hangar befinden sich 2 oder 3 Wookies, 3 Geschütztürme/Raketenwerfer, Riesenkanister, wie es halt in einem Hangar aussieht.
Naja ich positioniere meine Leute (3 Stück (Fixxer,Scorch und Sieben) in den Geschütztürmen und ich bin hinter so Kisten und warte und warte, es passiert aber nix, General Grevious kommt einfach nicht, ab und zu kommen so komische Geräusche mehr aber auch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen.

MFG
revelion
 
@ Revelion
General Grievous taucht im Spiel selbst nie als Gegner auf, man sieht ihn lediglich in einer Szene durch das Fenster, kurz nachdem er aus seinem Schiff gestiegen ist. Was den Hangar angeht, kann ich dir nicht helfen ... ich kann dir nur den Tipp geben: Untersuche die Umgebung, ob es verschlossene Türen gibt oder Durchgänge, die gesprengt werden können. Im Grunde gibt sollte es im Spiel keine Sackgassen geben.

Meine Meinung zum Spiel selbst: Ich habe es vor ca. einem halben Jahr für 10 EUR von der Software Pyramide mitgenommen. Es hat durchaus Spaß gemacht, allerdings hielt sich das Star Wars Feeling doch ein wenig im Hintergrund, wie ich finde. Ich hätte mir viele offene Schlachtfelder gewünscht, zumindest größere Areale, diverse Unterhaltungen mit Charakteren etc. Auch nicht gefallen hat mir die Darstellung der Wookiees und der Trandoshaner, die sowohl in den Filmen, als auch in anderen Spielen völlig anders aussahen. Die Trandoshaner sahen im Spiel nicht wie Echsen aus, sondern wie rasierte Affen ... die Wookiees dagegen wie unrasierte Trandoshaner.

Gut gelungen fand ich einige Szenen auf Geonosis, da kam noch ordentlich Star Wars Feeling auf. Generell war das Spiel schon sehr spannend. Es gab nie Leerlauf, aber dafür war der Schwierigkeitsgrad recht unausgegoren. Teilweise war es viel zu leicht, andere Szenen waren dafür höllisch schwer (z. B. das Zeitlimit am Ende der Geonosis-Mission).

Für mich eines der schwächeren Star Wars Spiele. Die Jedi Knight Reihe, Knights of the old Republic und die X-Wing Reihe haben mir da deutlich besser gefallen. Schlecht war Republic Commando dennoch nicht ... aber eben auch kein Überflieger.
 
Nunja, zu den offenen Schlachtfeldern, möchte ich etwas sagen.

Wenn du am Anfang aufmerksam zugehört hast, wirst du wissen, das RC's nich als Infanterie, sondern als Spezialeinheit eingesetzt werden sollen. Nur diesen Zweck haben die Jedis am Anfang der Klonkriege nicht verstanden, weshalb die RC's stark dezimiert wurden.


Aber zurüch zum Topic:

Ich finde im Spiel kommt schon dieses Brüderlichkeitsgefühl rüber. Deswegen mag ich es auch so. Außerdem finde ich den Multiplayer sehr gelungen...
 
Hallo!

Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zu gelegt, komme aber schon gleich ganz am Anfang nicht weiter!
Erst einmal: Bisher finde ich das Spiel auch ganz gut, und ich denke, umso weiter ich komme, umso besser werde ich es finden. Aber ich brauche kurz mal eure Hilfe.

Ich bin grade noch auf Geonosis, in dem Kapitel, in dem man Sev gleich am Anfang trifft. Dann kommt man kurze Zeit später, nachdem man die zwei Super-Battle Droids zerstört hat in einen Raum. In diesem Raum geht es rechts und links wie ein Hügel nach oben, in der Mitte aber ist wie ein Mini-Tunnel, der zu einer Laser-Barrikade führt. Hinter dieser Laser-Barrikade ist ein langer "Laufsteg", an dem am Ende ein Genosian-Fighter mit einem Genosianer ist. Wenn man nun weg von der Laser-Barrikade geht, und hoch geht, ist dort ja so ein Zeichen, dass man so etwas wie eine Kiste für das Scharfschützen-Attachment benutzen kann. Gehe ich nun dort hin, und drücke die Benutzen Taste (also bei mir standartmäßig F), kommt 07, stellt soch da mit seinem Scharfschützengewehr hin, und tut gar nichts. Ich knoble an der Stelle nun schon einige Stunden, und habe auch öfters neu angefangen, komme aber nicht weiter! Ich hoffe, ihr könnt mir sagen wie ich weiterkomme. Ich denke mal, ich habe die Frage auch gut genug beschrieben;)

gez.Karnbacca
 
Eigentlich müsste jetzt an dieser Stelle der Fighter, den du schon unten auf dem Landeplatz gesehen hast, starten und Sev anfangen, auf diesen zu schießen. Wenn dies nicht passiert, hat dein Spiel da einen kleinen Bug, den du eventuell mit Patches beseitigen kannst.
 
Hallo Minza!

Ja, genau das habe ich auch schon bemerkt. Bei mir können die Squad Mitglieder nämlich nicht sprechen! Die reden einfach nicht, obwohl ich bei den Optionen bei Sounds alles hoch gemacht habe! Wüsstest du, wo ich so einen Patch herkriege?

gez.Karnbacca/BLau Dor
 
Erst maL. SOrry für den Doppelpost!

Habe mir das Spiel jetzt mal in Deutsch zugelegt, und bin begeistert! Ich bin zwar in der Kampagne noc nicht allzu weit, aber spiele dafür öfters Multi-player. Wirklich, ein sehr gelungenes Spiel. Witzig ist natürlich immer, wenn die Deltas ihre ganzen Kommentare zum Kampf abgeben!:D

"Na, 07, wie viele Abschüsse hast du schon?"
"Auf jeden Fall mehr als du.":D

Das macht richtig Fun mit denen zu kämpfen!

gez.Karnbacca
 
Jo die Sprüche sind gut...bloss ausser Genosis ist der rest lieblos gezeichnet...aber gut...hoffe der zweite Teil kommt....und dann wird mit Imperial Commandos die Strassen von Unisec von Aliens aufgeraeumt^^
 
Ich glaub jetzt allerdings weniger, dass derartige Spezialeinheiten für so... anspruchslose Einsätze herangezogen werden.
Schätze eher dass es ein Widersehen mit Kashyyyk geben wird, wo die Wookiees nen Aufstand proben (eventuell sogar Vaders/Tarkins Überfall auf Kashyyyk) mit dem Ziel Stellungen und Anführer zu eliminieren. Ähnliches mit illoyalen Senatoren/Welten. Eventuell auch die Nabookriese inklusive exilierter Jedi wie wir es schon in Battlefront gesehen haben. Sepis die nicht wissen wann Schluss ist, wären da auch noch ne Idee. Rebellen - naja irgendwie fällts mir schwer von Rebellen zu reden, wenns vor Gründung der Allianz spielen sollte - wären auch noch drin.
 
Ob Republic Commando oder Battlefront 2 jetzt besser ist kann man wirklich nicht gut sagen.

Republic Commando ist ein Actionspiel mit Taktikanteil und Battlefront 2 ist ein Massenschlacht Spiel mit weniger Taktik.
Ich finde trotzdem das beide spiele zu den besten Star Wars spielen gehören die es bis jetzt gibt. :)
 
Also ich habs mir jetzt auch mal besorgt.
Und ich bin begeistert :D das ich mir das nicht früher geholt habe ist für mich unverständlich.

Einziges wirkliches Manko (nebst der deutschen Übersetzung (Berater und Sieben :) ) es ist etwas naja kurz ich habs schon durch :(

Aber ansosnten sehr Genial.

Die Umgebung und die taktischen möglichkeiten erzeugen echtes Star Wars feeling und bringen einem die Clone sogar nochmal näher, so nah das ich jedes mal mit den Kopf eingezogen habe wenn ein Schuss oder eine Rakete auf meinen ALter Ego oder einen seiner Vode abgefeuert wurde.

Auch geil die Geonosianer und Trandoshaner und die Wookiees.
Die Droiden mit ihren eigenarten sind auch besonders gelungen ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen anchdem ich zum ersten mal einen den Kopf runtergeschossen hatte.

Die Super Battle Droids sind mir ein wenig zu stark geraten. Auch wenn es wenn man den Trick erstmal raus hat eigentlich geht aber insgesamt finde ich sie doch etwas zu stark auch im vergleich zu den Droidekas die eigentlich keine sonderlich große Bedrohung darstellen.

Ich bin jedenfalls schon auf das wohl letzte Republic Commandos Buch gespannt. Und hoffe das die Deluxe Modelle auch in der Serie mal vorkommen.

Mal ne Frage zum Soundtrack, den soll es doch irgendwo zum Download geben oder?
Bis jetzt hab ich da nur tote links gefunden.


Also auf Youtube gibts sowohl Vode An als auch Dha Werda Verda musst du dann halt mit keepvid runterladen.

Jo die Sprüche sind gut...bloss ausser Genosis ist der rest lieblos gezeichnet...aber gut...hoffe der zweite Teil kommt....und dann wird mit Imperial Commandos die Strassen von Unisec von Aliens aufgeraeumt^^

Die Klonekriege sind ja am Ende vom 1 Teil noch lange nicht vorbei ist ja erst Tag 735 oder so also hat man noch en gutes Jahr. Da gibts noch einiges an Potential da ja auch noch das Schicksal von Sev geklärt werden muss. Outer Rim Sieges Order 66 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klonekriege sind ja am Ende vom 1 Teil noch lange nicht vorbei ist ja erst Tag 735 oder so also hat man noch en gutes Jahr. Da gibts noch einiges an Potential da ja auch noch das Schicksal von Sev geklärt werden muss. Outer Rim Sieges Order 66 etc.

Nope, da die Zeitangabe schlichtweg falsch ist und der Autor das auch zugegeben hat. Richtig müßte es da heißen: Day 1083... was nochmal durch den neuen Roman unterstrichen wird.
Das sind wirklich die letzten Tage des Krieges und kurz darauf wird Orderr 66 durchgegeben. Insofern wäre ein weiteres Spiel in den Clone Wars nichtmehr wirklich umsetzbar.
 
Zurück
Oben