Republic Commando (2005)

Was heisst das denn dann für deine Idee mit der Omega-Squad?
Sind sie jetzt das Letzte? :D oder haben sie dann doch eher mit dem Omega-Sector (True Lies) zu tun? ;)

Über die Delta Force könnte man jetzt streiten, aber damit würde man sich vom Thread zu weit entfernen.


btw weisst du als RC Fan was über ne Fortsetzung zu HC? Oder wird das bis IC auf sich warten lassen? (meine Güte, soviel Cs in einem Satz :D)
 
Naja, das mit IC is net klar. Is bis jetz nur ein Gerücht.
Zu HC gibts nen "fortsetzung", ne Kurzstory im neuen Insider.
Wegs dem mit Delta Force werd ich nochmal bei Ryan Kaufman nachfragen, mal schaun.

Bei den Omegas muss es ja net unbedingt ne Bedeutung haben. Ich mein die wurden aus 4 versch. Squads zusammengesetzt, da könnte die Beschreibung im weitesten Sinne etwas mit Pech zu tun haben - aber irgendwie sind das alles reine Spekulationen.

Ich dachte nur, das mit Delta Force wär so ne nebensächliche Inspiration des Namens, was nicht dringend allgemeingültig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
darth_gerre schrieb:
was den preis für solche proggis (wie "premiere" oder "after effects") angeht: ja! entweder wirst du dir das für nicht wenig geld kaufen müssen oder dir irgendwo illegal aus dem netz besorgen müssen.

Illegal is aber nicht gut ;) spar lieber ein bischen.
 
Ich hab dir mit der Interpretation nicht widersprechen wollen, kann bei nem Ami jederzeit an Chuck Norris Lieblingsbaby angelehnt sein ;) Doch über deren Weltrang gibt es gewiss Diskussionen, wenn man das ernsthaft ausargumentieren will. Kenn zB Leute denen nichts über die SAS (Großbritannien) geht. Auch unsere GSG hat bei CT Aufgaben ziemlichen Ruhm aufzuweisen und Anti- bzw Counterterror ist genau die Aufgabe der DF...

Also bitte versteht mich nicth miss, ich GLAUB dir, dass der Autor der es zum ersten Mal erwähnt hat Delta durchaus von der US Militäreinheit abgeleitet hat.

IC ist ein Gerücht? Dachte es gäb sogar schon erste Release-Gerüchte (Datum)?? Hielt das für feststehend, irgendwann nach E3 kommt dann halt RC2 in andere Gewand... Naja egal, hab bislang KotOR II noch nicht halb durch und RC nichtmal angespielt, von daher hat IC bei mir noch VIEL Zeit ;)
 
Achso, dann hab ich dich wohl oder übel missverstanden.
Ja, das SAS und Delta Force sind schon etwa auf einer Stufe, aber GSG-9 würde ich trotzdem weiter unten anordnen... - aber lassen wir diese Diskussion, da es langsam off-topic wird..

Zu IC:
Gamespot.com hat nen Artikel über Gerüchte und ihre Hintergründe veröffentlicht, und in einem Teil gehts um IC:

Gamespot schrieb:
RUMOR #4: LucasArts is already working on a next-gen console sequel to Star Wars Republic Commando called "Star Wars Imperial Commando."

Source: A game one sheet e-mailed to GameSpot Editors.

The official story: See below.

What we heard: As the hype for Star Wars Episode III: Revenge of the Sith and sales of Star Wars Republic Commando surge, it would only seem logical that LucasArts would be thinking up ways to combine the two properties. So when a reader e-mailed RC a one sheet for an "Xbox 2" game called "Star Wars Imperial Commando," it seemed plausible indeed. The game outlined flips the premise of Republic Commando: Instead of defending the republic against evil forces, players help the empire hunt down and exterminate the outlawed Jedi. Sounds delectably dark, eh? Well, according to LucasArts, it isn't happening. "At this time, it's not a title or concept that is on our current or future development slate," said a rep. And if the Imperial Commando concept sounded familiar, that's because it first surfaced in 2004. "This is an old game concept that first found its way online last June," the rep said.

Bogus or not bogus?: Bogus...but a great idea.

Wie am Ende berichtet wird, ist das Gerücht "bogus", also "falsch"... - leider, da die Idee echt net schlecht is...
Quelle: http://www.gamespot.com/xbox/action/starwarsrepubliccommando/news_6120685.html
 
In dem Trailer zu E3 sieht es für mich so aus, als ob die Klontruppen am Ende von Palpatine genutzt werden, also auf der dunklen Seite, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass nach E3 noch ein RC2 kommen soll. Ich fände es zwar super, wenn es eine Fortsetzung gäbe, denn ich habe RC1 mit viel Spaß durchgespielt, aber wie gesagt, ich habe die Hoffnung auf ein RC2 fast aufgegeben...
 
Ja, das mit den Investitionen in Kostüme und Programme war mir schon von vornherein klar. Ich hatte nur gehofft, hier spezielle Tipps zu kriegen von Leuten, die sich schon mal mit so was befasst haben. Vielleicht kennt ihr den Film von Daniel Schenk (www.danielpschenk.com) : "A Gamers Day". Ich hatte schon Kontakt zu ihm und er konnte mir auch schon ein Stück weiterhelfen... Ich dachte nur, zum Thema "Star Wars" wäre ich hier an der richtigeren Adrese...
 
Ich wäre da nicht so "pessimistisch"...
Schließlcih muss eine Fortsetzung nicht zwingend cronologisch "nach" dem Vorgägner spielen. Ausserdem würde mir imo ein Addon schon reichen, in dem man mehr über Sev's Schicksal erfährt. Dann wäre da noch die Möglichkeit, dass es in RC2 um ein anderes Squad geht.
Ausserdem erfährt der Fandom für RC schon größere Ausmaße. Daher kann man wohl mit Mods rechnen, die neue Missionen bieten (ein geplanter Mod soll Sevs "Flucht" aus nem Seps-Lager behandeln...) und so weiter...
 
*Auf den Link ganz unten in meiner Sig zeig* Probiers mal da, oder schick mir ne PN. Wir haben ne menge Martial und Potential zusammengekratzt. Allerdings stehen wir im Moment vor einem etwas anspruchsvolleren Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einsteigen klingt das ja sehr interessant... Ich frage mich wann ihr dreht... Ich habe von vielen Projekten gehört, die in den Sommerferien gedreht wurden... Ich komme aus der Nähe von Hannover und bin noch Schüler, deswegen käme Frankfurt/Magdeburg für mich nur schwierig in Frage... Aber generell habe ich überall Intresse, Erfahrungen zu sammeln...
 
Ich fände so eine Fortsetzung, wie ich schon ein paar Seiten weiter zurück gesagt habe, auch sehr gut. Ich will die Jedi jagen :braue. Wäre echt cool im Dienste von Darth Vader und dem Imperator gegen die letzten Feinde des Imperiums vorzugehen, und es würde auch noch die Zeit zwischen Ep. 3 und 4 überbrücken usw.
Ich bin sehr optimistisch, dass da doch noch ein Nachfolger oder ein Add-On kommen wird, denn das Ende war bei RC schon seeeehr abgehackt, kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht aufgelöst wird :).
 
Ja. Wie gesagt, freuen würde ich mich auch... Ich fände es coll, wenn das Delta squad beim Zerfall der Republik auf so eine private Rettungstour für Sev gehen würde... Wenn man ein anderes Team spielen würde, fände ich das doof, denn RC1 hatte man recht schnell durchgespielt und man hatte sein Team gerade ins Herz geschlossen... Ich finde da sollte es dann auch weitergehen.
 
Danke, darauf kann ich wirklich verzichten :rolleyes: ;). Ich möchte kein Handy-Game (hab auch gar keines :)), sondern eines fürn PC. Ich kauf mir keine andere Spiele-Plattform nur wegen einem SW-Spiel.
Ansonsten hört sich das Spiel gar nichtmal so schlecht an - fürn Handy-Game. Allerdings will ich sowas wirklich fürn PC und ich hoffe LA sieht das auch ein.
 
Doch. In Gamedata/System ist der neue Unreal-Editor enthalten. Also macht euch alle fleißig ans modden, damit es bald mehr als "nur" die Map Hangar gibt. Ich persönlich kenne mich nicht mit dem Unreal-Edirtor aus. Aber er ist in vielen Spielen enthalten. Ich bin relativ sicher, dass es schon bald sehr viel Zusatzmaterial gibt...
 
vzett90 schrieb:
Doch. In Gamedata/System ist der neue Unreal-Editor enthalten. Also macht euch alle fleißig ans modden, damit es bald mehr als "nur" die Map Hangar gibt. Ich persönlich kenne mich nicht mit dem Unreal-Edirtor aus. Aber er ist in vielen Spielen enthalten. Ich bin relativ sicher, dass es schon bald sehr viel Zusatzmaterial gibt...


Er ist in jedem Spiel enthalten, das die Unreal-Engine verwendet (und das tut ja RC). Für Mapping tuts einfach mal auf diversen Unreal Tournement Seiten kucken. ;)
 
Erstens ist der UnrealED nicht bei jedem Game, das die Unreal Warfare Engine benutzt (siehe Spliter Cell 1+2) dabei, zweitens ist er bei RC erst seit dem Patch dabei, nicht von Anfang an.
Ich hab mir schonmal ein Skin gebastelt, aber Null Ahnung wie ich den ins Game bekomm...
 
Zurück
Oben