Rollenspiele . . .

Aramân

Ehemaliger Lord der Sith
Ich wollte mal eben fragen, ob hier von manchen auch Pen and Paper Rollenspiele gespielt werden - und ob man sich mal ein bischen unterhalten könnte . . .

D&D, DSA und so ein Spaß . . .
 
Habt ihr irgendwelche gute Links, denn ich such mich sonst noch tot . . .

Besonders D&D . . . Wir haben es mit unserer Gruppe geschafft, D&D schön auf die Tolkien-Art umzubauen und nicht mehr dieses billige Hacj and Slay - Prinzip zu benutzen.
 
Ich spiele das einzige Rollenspiel, das ein SW Fan spielen sollte ;)
Das Star Wars Rollenspiel. Zuerst in der Version von WEG und seit neustem auch die von WotC. Die letztere habe ich mit einem Mitspieler ein wenig überarbeitet und die Stufen aus dem System entfernt. Die ganze Charakterentwicklung läuft jetzt ähnlich ab wie bei DSA 4. Edition.

Und ab und zu spiele ich auch noch DSA 4.

Keiran Antilles
 
:rolleyes:
War klar, das wenn ich mich über DSA beschwere alle wieder ankommen :p

Aber ich finde dieses Rollenspiel nunmal einfach doof.
Mir gefällt die Welt nich.
Das System (zugegeben, die neue Edition kenn ich nich)
und es einfach nur noch Geldmacherei, genau wie bei D&D. Ich hab ganz schön gestaunt, als ein Schulkamerad meinte, dass er noch das Monster- und Spieler-Set zu seinem SL-Set braucht (von denen jedes wenn mich nich alles täuscht um die 35? kostet)

@Araman:
also nur n HdR wenn du damit was anfangen kannst.
 
Original geschrieben von slain
@Araman:
also nur n HdR wenn du damit was anfangen kannst.

Nein ich kann damit nichts anfangen . . . Was willst du mir sagen? Meinst du ich rede vom HdR Rollenspiel oder was - nein, ich sagte, wir haben die D&D Welt in die Tonne geworfen und unsere eigene gebastelt - einfach eher nach Tolkienideen (Tolkien hat ja nicht nur 3 Bücher geschrieben ;) ).

War das jetzt genauer? Ich wusste nicht was du genauer haben wolltest . . .

LG Ara
 
@slaini:

Ok, das ist Geschmackssache :)
Denn mir gefällt die Welt bei DSA ja grade so gut. Sehr fantasylastig und genau auf meine Phantasien abgestimmt *gggg*
Das wichtigste beim P&P Rollenspiel ist doch sowieso die Gruppe, in der man spielt. :)
 
DSA und Shadowrun sind meine Welten!
Sind einfach von der Rundrumstory am besten ausgearbeitet und insbesondere bei DSA kamma inzwischen ganz prima raussuchen wie realistisch/kompliziert man das ganze handhaben will!

Hausregelen rulen :D
 
nein, ich habs schon verstanden :D . Aber ich sag dir, mit HdR-Stil ist die ganze Sache schon ganz anders . . . Schlimm, wenn Magier nur so mit Feuerbällen um sich werfen können - nicht in HdR! Magie ist eine Begabung, da rennen nicht unmengen an mächtigen Zauberern rum - was wär das denn . . .

Trotzdem such ich noch nach Material - der eigentlich Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.
 
Zurück
Oben