Rollenspiele . . .

Gut, dann kannst du mir vielleicht bei D&D helfen und mir mal 'nen Link sagen, egal was, nur Material . . .

@Slain: Wir haben nicht Mittelerde genommen, das wäre ja blöd - ich mein wir haben die "Regeln" der Tolkien-Welt benutzt um uns eine eigene zu bauen . . .
 
Original geschrieben von Aramân
@Slain: Wir haben nicht Mittelerde genommen, das wäre ja blöd - ich mein wir haben die "Regeln" der Tolkien-Welt benutzt um uns eine eigene zu bauen . . .

Bitte etwas genauer. Was verstehst du unter Regeln????
...weil die Tolkin Welt so kewl is, spiel ich ja auch MERS :D
 
Original geschrieben von slain


Bitte etwas genauer. Was verstehst du unter Regeln????
...weil die Tolkin Welt so kewl is, spiel ich ja auch MERS :D

Wir haben nicht mehr nur: Raum - Schätze sammeln - nächster Raum - metzeln - Schätze - weiter etc. Wir haben nun eine vernünftige Welt mit Zusammenhang und eine gute Story . . .

Auch kämpfen wir nicht mehr gegen schwache Gegnermassen, sondern auch oft gegen gute Gegner, die dann auch eine Hintergrundgeschichte haben . . .
 
Also ich spiele sowohl Rollenspiele, als auch andere sachen, die mit fantasy zu tun haben....

In unserer D&D(3.ed) Runde bin ich der Spielleiter und wir spielen in unserer eigens erschaffenen welt.....aber ich muss dazu sagen das SL manchmal echt stressig ist....vor allem wenn dann einer der SC stirbt und man eigendlich nicht mehr drehen und wenden kann das es nicht passiert..dann sind die Spieler zu weilen recht sauer.....

Außerdem spiele ich ab un an noch Magic, aber nur mit Freunden privat und nur aus fun....aber auch tabletops wie warhammer, Mortheim o.ä. bin ich nicht abgeneigt.....doch fehlt mir im moment die zeit dafür....
 
Zurück
Oben