Rollenspiele

ohne viele Worte - der nächste kostenlose Download-Content für das SW:RPG von Fantasy Flight Games!!! Vielleicht kommt ja irgendwem etwas bekannt vor? :braue

FF_EotE_Kinyen-Strider.jpg


wär natürlich schon cool, wenn das so kommen würde, aber ist nur Spass....:konfus: das Bild ist allerdings echt :kaw: Nachdem ich meine Charaktere alle habe malen lassen, haben wir uns für ein Gruppen-Bild entschieden und das ist nun dabei rausgekommen. Ich werde das dann demnächst nochmal größer postern, aber ein paar Kleinigkeiten werden wohl noch geändert werden und wenn es dann wirkliche fertig ist, bekommt ihr es auch in groß zu sehen! ;)
 
Das sieht schon seeeehr gut aus... das Cameo is auch genial, die Rippel dieser Kampagne, die wir noch in der aktuellen Story fühlen, wird dadurch auch wieder schön hervorgehoben. Gefällt mir sehr sehr gut und so ein Adventure Book wäre schon was feines :kaw:

Danke, Laubi!
 
So, und hier unser Gruppenbildchen noch einmal in größer:

[BIGPIC]http://i220.photobucket.com/albums/dd144/TR-7518/kinyen-strider.jpg~original[/BIGPIC]​

Ich finds super gelungen und die Charaktere auch sehr gut getroffen. Eine typische Szene im Leben der Crew der Kinyen Strider! :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.... nutzt ihr da jetzt einfach nur den Umstand das FFG derzeit die Lizenz hat, für den Gag, oder seid ihr umgestiegen?

Ansonsten natürlich eins ehr hübsches Bildchen.
 
Wir spielen immer noch mit den WotC Regeln und werden das auch weiterhin beibehalten. Das ging Laubi eher um das Design und die Aktualität, würde ich sagen :D

Is wirklich ein geniales Bild geworden, dass die Gruppe toll einfängt und zeigt, was wir so alles zusammen erdacht haben. Schön, dass da Elemente eben auch in andere Kampagnen wie Broken Spine geschwappt sind und das ein großes Ganzes ergibt :)


Nächsten Samstag machen wir nach längerer Pause wieder mit Emmergens weiter, erst einmal mit "Die Schatten Emeralds" und neuen Mafia-Geschichten aus der Republikshauptstadt. Im Mai werden wir dann den letzten Teil unserer Shushima Kampagne angehen und dann mit Lains "Abenddämmerung" den Sommer überstehen...
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich das jetzt hier ergänzend hinschreiben sollte:
Aber, da ich ohnehin ein wenig umtriebig bin, habe ich die Google-Hangouts derzeit für mich entdeckt. (Das ist zwar beiweitem nicht so wie am Tisch, aber immerhin eine gute Möglichkeit überhaupt dem Hobby zu fröhnen.)
Herausgekommen sind dabei sogar bis jetzt drei Mitschnitte der Runden, die öffenltich einsehbar sind. (Ich weiß nur nicht, ob ich die wirklich so großartig weiter rumlinken soll... auch wenn die Videos auf meinem Blog bereits verlinkt sind.)
 
Na... ich glaube das mit dem Einverständnis ist weniger das Problem. Die Videos auf Youtube sind ja öffentlich einsehbar. (und sie wurden an eindeutiger Stelle auch öffentlich Angekündigt, ehe wir "onAir" gegangen sind.)

Ach was soll. Ich verweise einfach mal auf meinen eigenen Blog, wo ich die entsprechenden Videos öffentlich gemacht habe, nachdem die Runden schon geschichte waren:

Cthulhu "Hügel des Wahnsinns", Shadows of Estheren 1 und Shadows of Estheren 2 (Die Estheren Sachen sind in Soweit noch was besonderes, weil der SL gerade erst mit dem Spielleiten anfängt.)
 
Ich schonmal nicht... ich hänge mit meiner SW Gruppe immer noch an den Revised d20 Regeln von WotC und das wird sich auch nicht ändern. Eine Umstellung (von WEG von denen ich noch fast alle Werke habe) im Gamerleben muss reichen ;)

Spielst du nach den FFG Regeln? Wenn ja: was für eine Kampagne und wie sagen dir die neuen Regeln zu?
 
Ich spiele leider noch nicht. Habe bislang nur das deutsche Starterset, welches einen tollen Eindruck auf mich macht. Ich möchte die deutsche Version gerne unterstützen und warte händeringend auf das erste Hauptregelwerk.
Habe vor lauter Vorfreude auch schon einen Crawl fürs erste Abenteuer erstellt. :D

Von WEG/WDS habe ich auch noch eine Menge zu Hause rumliegen. Da D20 und ich nie Freunde waren und das Spiel nie ins Deutsche übersetzt wurde, habe ich das ausgelassen.
Mir gefällt beim neuen dieser drei einzelne, miteinander kombinierbare Spiele Ansatz.

An Kampagnen werde ich wohl erstmal das Einsteigerabenteuer spielen und danach mit der Kostenlosen Erweiterung aus dem Netz weiter machen. Damit sollten wir locker 3-5 Abende beschäftigt sein.


Wenn du schon Star Wars spielst, wie setzt du die Musik ein? Ich denke du nutzt die Soundtracks? Lässt du sie einfach im Hintergrund dudeln, oder hast du für bestimmte Situationen spezielle Stücke rausgesucht?
 
An Kampagnen werde ich wohl erstmal das Einsteigerabenteuer spielen und danach mit der Kostenlosen Erweiterung aus dem Netz weiter machen. Damit sollten wir locker 3-5 Abende beschäftigt sein.

Also auch eher Richtung Classic Ära? Is ne feine Sache...

Wenn du schon Star Wars spielst, wie setzt du die Musik ein?

Weniger als früher... in meinen WEG Kampagnen habe ich sie regelmäßig eingesetzt, jetzt ist gerade in den SW Kampagnen die Atmosphäre durchs Spiel zwischen den Charakteren (bzw den Spielern) so dicht, dass Musik sogar oft eher stören würde. Wir haben da eh nen Film vor unserem geistigen Auge (und Ohr) laufen, das is schon stimmig ^^

Ich denke du nutzt die Soundtracks? Lässt du sie einfach im Hintergrund dudeln, oder hast du für bestimmte Situationen spezielle Stücke rausgesucht?

Früher habe ich mir schon spezielle Stücke für spezielle Situationen im Abenteuer zurecht gelegt. Da hab ich aber auch noch mehr ge-rail-roaded und nun lasse ich meine Spieler zu 95% vollends selbst die Situationen gestalten bzw iniziieren. Da wäre ne Vorbereitung eher verschwendete Arbeit... wichtig war für mich damals nur, auch Lieder von anderen Interpreten zu verwenden. Hat immer prima geklappt.

Wenn, dann verwende ich derzeit nur noch Musik, wenn wir zB in einer Cthulhu Kampagne ne längere Zeit in einem Club spielen oder so. Da kann man prima alte Aufnahmen aus den 20er und 30er Jahren laufen lassen, um die Stimmung zu unterstreichen...
 
Also auch eher Richtung Classic Ära? Is ne feine Sache...
Jupp, wird auf jeden Fall die Zeit des Imperiums sein. Habe auch schon eine Idee wie ich einen Jedianwerter einbauen kann. :D


Weniger als früher... in meinen WEG Kampagnen habe ich sie regelmäßig eingesetzt, jetzt ist gerade in den SW Kampagnen die Atmosphäre durchs Spiel zwischen den Charakteren (bzw den Spielern) so dicht, dass Musik sogar oft eher stören würde. Wir haben da eh nen Film vor unserem geistigen Auge (und Ohr) laufen, das is schon stimmig ^^
Ich will unbedingt für gewisse Szenen bestimmte Stücke haben. Wenn Action kommt z.B. Sollte es irgendwann mal zu Lichtschwertduellen kommen. Oder ein Flug durch ein Asteroidenfeld. Na ja, es gibt unzählige Star-Wars-Soundtracks. Ich würde auch die der Spiele nutzen.
Möchte das alles eh sehr atmosphärisch haben.



Früher habe ich mir schon spezielle Stücke für spezielle Situationen im Abenteuer zurecht gelegt. Da hab ich aber auch noch mehr ge-rail-roaded und nun lasse ich meine Spieler zu 95% vollends selbst die Situationen gestalten bzw iniziieren. Da wäre ne Vorbereitung eher verschwendete Arbeit... wichtig war für mich damals nur, auch Lieder von anderen Interpreten zu verwenden. Hat immer prima geklappt.
Gibts irgendwo Listen mit Stücken? Also speziell was Stimmungen angeht?
Ein Soundboard mit Geräuschen wäre auch noch klasse.
Ich glaube ich nehme mir viel zu viel vor. ^^
 
Konzentriere dich an erster Stelle wirklich auf die a) Nebencharaktere (imo lebt alles von denen) b) Story und c) die Dynamik der Interaktion... Sound und Co sind da nebensächlich und verschwendet, wenn die anderen Dinge nicht stimmen ^^
 
Konzentriere dich an erster Stelle wirklich auf die a) Nebencharaktere (imo lebt alles von denen) b) Story und c) die Dynamik der Interaktion... Sound und Co sind da nebensächlich und verschwendet, wenn die anderen Dinge nicht stimmen ^^
Das versteht sich ja eigentlich alles von selber. Ich will es eben nur NOCH besser machen. ;)
 
Leicht inspiriert durch ein Pazio Projekt und unzählige andere Kampagnen, die in den letzten 30 Jahren in den Kellern und Spielzimmern dieser Welt geführt wurden, haben sich Raidi und ich für ein sehr interessantes Projekt entschieden: wir starten eine Kampagne, die sich ausschließlich und ohne Ausnahme in einem Super Dungeon abspielt!
Ein riesiges, im Grunde schon fast gar nicht mehr enden wollendes Megakonstrukt, in dessen oberen Ebenen die verschiedenen Gilden Item Shops, Gasthäuser und sonstige Geschäfte eingerichtet hat, je weiter man aber in die Tiefe vordringt, umso tödlicher und unerforschter wird das ganze...

Könnte eine sehr geile Kampagne werden, die ein einziger großer Dungeon Crawl ist :braue

Das ganze ist in einer Lokation angesiedelt, die wir schon vor Jahren erschlossen haben und die einigen von Euch sicher auf bekannt vorkommt... mehr dazu aber etwas später, vermutlich in meinem Emmergens Thread :)
 
Ist das Projekt für Pathfinder? wenn ich schon Paizo lese :D und du redest sicherlich von Emerald Spire Superdungeon. Wenn ihr das ähnlich aufziehen wollt. dann Hut ab, das ist eine Mords Arbeit das auszuarbeiten.
 
Wie werden diese Kampagne mit dem Pathfinder Sytem umsetzen, ja... mittlerweile spielen wir die verschiedenen Emmergens Reihen ja mit den unterschiedlichsten Regelwerken (zB DnD 3.5, GURPS, Cortex).

Und ja: genau das Emerald Spire Superdungeon mein ich... wir haben an sowas einfach unseren Spass und je mehr wir uns reinknien können, umso mehr Ideen haben wir dazu. Liegt aber noch ein bisschen in der Zukunft diese Geschichte (sowohl in der Fiktion, wie auch im realen Leben ^^).
 
Da ich nahe an der Quelle sitze, ein wenig Pathfinder Werbung, für die Seiten meines Bruders. :D
Pathfinder Fan Webseite
Übersicht

Ulisses öffnet gerade die Schranken vom deutschen Pathfinder und läst Material von Drittanbieter zu. Genauso wie Paizo das gemacht hat. Falls ihr auch an so was Interesse habt, Ulisses unterstützt auch die Leute bei ihrer Arbeit, soviel ich weiß.
 
Irgendwie erinnert mich diese Emerald Spire-Geschichte (beziehungsweise das, was ich gerade davon gelesen habe), an das, was ich von "The Worlds largest Dungeon" gelesen habe...
 
Zurück
Oben