Rollenspiele

Jo, Genesys macht Spaß und ich bin gespannt, was wir da noch alles mit anstellen werden. Auf meiner Genesys-To-Do-Liste: mehrere Emmergens Kampagnen, Mad Max, Halo (Grunt Abenteuer), ALIEN, Matrix (Beginn und Ende des Krieges), Attack on Titan, Zombies...

Wie gesagt, bei Mad Max, Halo, Matrix und ALIEN bin ich defenitiv dabei.

Für ALIEN habe ich auch schon ein Charakterkonzept. Falls wir eine ähnliche Ausgangssituation wie im Film hätten, dann wäre mein Charakter ein dürrer, lakonischer Schiffsmechaniker names Kirill aus Russland, oder einer russischen Weltraumkolonie, mit Spitznamen "Pancake" :D
Ähnlich der Rolle von Harry Dean Stanton.
 
Wird sich auf ne Weltraumstation oder eine Kolonie rauslaufen... russisch klingt gut. Kein WY, keine Marines, keine Königin. Aliens, wie sie ursprünglich gedacht waren, Body-Horror @ its finest... bin schon bissi am Planen :p
 
Für ALIEN habe ich auch schon ein Charakterkonzept. Falls wir eine ähnliche Ausgangssituation wie im Film hätten, dann wäre mein Charakter ein dürrer, lakonischer Schiffsmechaniker names Kirill aus Russland, oder einer russischen Weltraumkolonie, mit Spitznamen "Pancake" :D
Ähnlich der Rolle von Harry Dean Stanton.

Und nun hat er auch schon ein Gesicht der grummelige Kirill Sergejowitsch Panajew a.k.a "Pancake":

Kirill.jpg

---

Anderes Thema. Für die kommende Zwergenkampagne in @Minza s Emmergens werden wir Papierminiaturen verwenden, da dort auch einige strategische Kämpfe anstehen. Ich habe die ersten drei Spielercharaktere schon erstellt:

PM_2.jpg

Eine Frage an die (paar) anderen PnP-Spieler hier: Verwendet ihr Miniaturen oder dergleichen, oder haltet ihr eure kämpferischen Auseinandersetzungen lieber abstrakt?
 
Eine Frage an die (paar) anderen PnP-Spieler hier: Verwendet ihr Miniaturen oder dergleichen, oder haltet ihr eure kämpferischen Auseinandersetzungen lieber abstrakt?
Ab und zu basteln wir uns Lego-Figuren zusammen, aber nur zur Repräsentation der Charaktere und nicht für die Darstellung einer bestimmten Situation. Ich finde bei so was kommt man dann immer zu stark in die Details und endet wieder in der Diskussion was jetzt lange oder mittlere Reichweite ist^^
 
Ab und zu basteln wir uns Lego-Figuren zusammen, aber nur zur Repräsentation der Charaktere und nicht für die Darstellung einer bestimmten Situation. Ich finde bei so was kommt man dann immer zu stark in die Details und endet wieder in der Diskussion was jetzt lange oder mittlere Reichweite ist^^

Also spielt ihr Systeme mit abstraktem Entfernungssystem... FFG SW? Genesys? Shadowrun? Bei DnD und Co isses nämlich ganz praktisch, den genauen Abstand zu kennen, da die Regeln auf 1,5m Schritten ausgelegt sind ^^°
 
@Minza

Das Buch sieht wirklich schick aus. Kann man das irgendwo bzw. irgendwie erwerben? Mein Neffe ist zur Zeit zwar noch etwas zu jung für Pen and Paper, aber das bleibt ja nicht ewig so. :D

Grüße,
Aiden
 
Joa, bei den Systemen ist das natürlich sinnvoll... bei Systemen wie D&D hingegen isses schon hin und wieder nötig (und überaus unterhaltsam), sich mit den Entfernungen und anderen Verhältnissen (Deckung, Flankieren etc) zu beschäftigen :braue

Siehe solche Schlachten, die wir vor Jahren spielten:

04.JPG

Eine unsere Schlachten für eine Emmergens-Kampagne (D&D)


Hinterhof Inisstraße 2.jpg


Eine andere Schlacht für Emmergens, hier aber auf nem White Board ausgespielt (Pathfinder)


02 - Loadlifter Battle 2b.JPG 03 - Train Battle 6b.JPG 11 - Throne Room Battle 1.JPG 22 - Stronghold Battle 5.JPG

Unsere alte New Jedi Order Kampagne (Wizards of the Coast Revised Rules)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Whiteboard ist cool, muss ich mir mal überlegen. Prinzipiell finde ich als Spielleiter die abstrakten Entfernung aber ganz angenehm, da wir sowieso immer ziemlich locker mit den Regeln umgehen^^
 
Wir leben auch nach der Einstellung "story trumps rules"... kenne zwar auch andere Spieler, aber mei. Sollen sie halt. In einigen Systeme isses halt wichtig, wo wer wann steht. In anderen nicht. Passt sich doch.
 
Ich habe mal die Bilder unserer Spielercharaktere aus der laufenden Laeria-Kampagne "Wilde Gewässer" zu einem Gruppenbild zusammen gefügt (Beschreibung ist auf Englisch, da der Upload auf dA erfolgte):

laeria_rpg___unruly_waters_by_konquistador-dckkjax.jpg


---

Pruudir gespielt von @Dyesce
Lysaara gespielt von @lain
Mandrail gespielt von einem non-PSW-Freund
Taeryn gespielt von @Minza
Rüssel
Alborkir/Bork
gespielöt von mir

---

Und ja Minza, Rüssel ist etwas zu groß geraten^^
 
Bilde ich mir das ein oder fühlt sich das irgendwie... falsch an...


Wird gerade im deutschen Fandom ordentlich beklatscht, aber für mich wirkt es off... und ich kann nichtmal einordnen, warum das so ist o_O
 
Florian Clyde scheint nichts mit Rollenspielen anfangen zu können, so interpretiere ich das jetzt mal. Weshalb das Video jetzt so beklatscht wird ist mir auch ein Rätsel, so sehr ich Florian Clyde als Synchronschauspieler auch schätze .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben