Rollenspiele

Ach ja... stimmet, den Namen hast du uns ja schon gesagt; wie peinlich :eek:

Aber aus dieser geheimnisvollen Sache kann Ash dann schließlich eine gar wunderbare Mär aus Angst, Hoffnung und Magie weben:


So höret, Leut, die Geschichte von einem, der im fremden Lande gar Unaussprechliches erlebte und nun in der Obhut einer der schönsten Frauen weilt, die sich der geneigte Zuhörer vorzustellen vermag:

Durch die Nacht und den Wald und durch Blut ritten sie
und der Wind säuselte stehts in ihr Ohr.
Um zu helfen dem leidenden Volk in Branagh
schritten sie über Grab, Fels und Moor.

...
 
eigentlich wollt ich sie erst am WE präsentieren, aber auf der anderen Seite, will ichs doch einfach posten ^^

stridercrewjm7.jpg

Unsere Chars als Miniatures...

Die Droiden sind die ganz normalen - SBD, R2 und K-3PO. den SBD hab ich etwas grün angemalt (leider nicht das grün, was ich wollte) und den K-3PO etwas silberner und den einen Arm etwas gedreht.
Nella, ist ne Mischung aus nem Rodian und nem Duros (genaue Bezeichnung der Miniaturen weiß ich jetzt nicht) und ein wenig selber modeliert (den Kragen).
Rugor ist einer von den neuen Gungans, mit gedrehten Armen.
Gjarap größtenteils selbstmodeliert mit Teilen einer Mynok und einer Verpine Tech. Arme sind vom Dug.
Ancy einer von den neuen Wookiees, da hab ich nur den Speer am Rücken entfernt und anders angemalt.
Yaya ist eine Echani Handmaiden mit selbstmodeliertem Kopf. Und der rechte Arm ist von einer anderen Figur.
Gullipud wollt ich erst nicht machen, hatte aber noch etwas Greenstuff übrig, also den auch noch schnell zamgemurkst (da verließ mich die Lust dann auch etwas, muss ich gestehen, sieht man leider auch :/)

Ich hoffe sie gefallen euch, werd sie auf jeden Fall zum RPG am Samstag mitbringen...
 
Also ich muss sagen Gjarap sieht super aus, dafür dass du ihn selber modelliert hast. Respekt! Zu Ancy, als ich den Wookiee Trooper zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass du den in Zukunft nehmen wirst. :D

PS: Ich will vom nächsten Strider-Abenteuer Fotos sehen. Mit den Figuren sieht das bestimmt super aus. :eek:
 
Woooooohooooo!

Wie geil, wie geil, wie geil ^^
Unsere Crew als Miniaturen... Laubi, ich verneige mich erneut vor deinen Ideen, deinem Können und deiner Geduld.

Da werden auf jedenfall Bilder gemacht werden, keine Angst :D

Da sieht man mal, wie toll unsere Crew ist *schnief* Macht das erstmal nach, Leute...
 
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OMG das ist ja sehr, sehr geil.
da freu ich mich ja gleich doppelt darauf am samstag zu spielen.
aber die Strider Map darf dann natürlich auch nicht fehlen *G*
sehr, sehr tolle arbeit, laubi :D
 
So, ich habe jetzt das neue Saga Edition Quellenbuch von Wizards of the Coast: "Knights of the Old Republic"...

Leider ist es aber wie die anderen Saga-Werke nur als grober Ideen-Pool zu sehen, nicht aber wirklich für's Spiel zu verwenden (und ja: ich denke auch nicht, daß man als Rollenspieler die Saga Edition wirklich spielen kann, wenn dann nur als Tabletop Gamer).
Zu den einzelnen Zeitabschnitten (4.000 bis 3.951 vor Yavin) ist einiges informatives geboten und auch die wichtigen Charaktere dieser Zeit wurden grob beleuchtet, wobei hier schon wieder auffällt, wie sehr das Buch als Verkaufs-Booster für die Miniaturen dienen soll. Auf einzelne Planeten wird fast nicht eingegangen, die paar gelisteten Spezies waren schon in anderen Werken früherer Editionen vertreten und nur ein paar (mitunter fast unspielbare) Völker kamen neu dazu (wer erlaubt seinen Spielern schon, einen Rakata in der Gruppe zu haben?).

Bei der Ausrüstung sind mir einige gute Dinge über den Weg gelaufen (die ganzen Implantate lassen sich prima auf die Revised Rules übertragen), andere Sachen machen wiederum keinerlei Sinn: warum geben Körperschilde einen Penalty von bis zu -10?! Seit wann schränken Körperschilde dermaßen die Bewegung ein? -2 wäre ja noch diskutabel, aber -10? o_O
Naja... whatever!

Die Kapitel sind etwas verwirrend gestrickt, die Ausrüstung ist über das Ausrüstungskapitel (brav) und die ganzen Gruppen-Kapitel verteilt (hä?), die Handhabung einiger Regeln wie Talentbäume und dergleichen sind mir eh suspekt.

Als ich dann laß, daß HK-Droiden als Spieler-Charaktere untersagt seien, hatte ich mich sogar gefreut und noch zu Dyesce gesagt: "Hey, die machen ja doch noch was richtig!"... bis ich die Seite umblätterte und das extra groß umrandete Zusatzfeld "How to play an HK-droid as a player character" sah... waren die Macher von dem Buch besoffen?

Dazu kommt noch, daß einige Bilder in dem Buch wirklich mies sind (andere hingegen sind richtig geil, ich geb's zu) und wenn ich einen dichten Urwald sehe, in dem Jolee gerade ein Untier bekämpft und ich dann als Überschrift "Battle on Korriban" lese (Korriban mit Dschungel???), mußte ich erneut fragen, wie gut sich die Leute bei Wizards eigentlich mit SW auskennen...

Alles in allem als Info-Buch gut zu nutzen, wenn man die Info auszusortieren weiß, seinen hohen Preis jedoch in keinsterweise wert.




@ Strider Spieler:

möchte wer Implantate? Ganz billig und die OP tut auch nur ein bisschen weh... :braue
 
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Anscheinend hat das Buch das selbe Problem wie KotOR II. Es musste Termingerecht fertig sein...anscheined liegt ein Fluch auf der KotOR. :p Bin mal gespant ob die Comic-Serie auch ein so komisches ende kriegt. :o
 
Und wenn ihr euch fragt, wie Aularin and Company demnächst ihre Reisen bewerkstelligen können, da sich ja diese Möchtegern-Jedi Shinaka und Mrriakh die Rising Phoenix unter den Nagel gerissen und somit alle noch verbleibenden Keks-Vorräte unseres verstorbenen Meisters angeeignet haben :-)o), dem kann ich hier einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Ereignisse geben:

ein alter Koensayr ILH-KK Citadel Civilian Cruiser aus den Tagen der Republik bietet genügend Platz für die Jedi Watchman von Lanía, ihrem Schüler Chu-Na und Bubo, dem Schinka Shikou unserer beliebten Heldin.
Aber auch für weitere Gäste, hilfesuchende Wesen aus der Nachbarschaft oder einer eventuellen Mitfahrt der lokalen Neti Hüterin ist genügend Platz im voluminösen Innenbereich des Transporters geboten.
Das 36 Meter lange Raumschiff kann zudem mit einer schweren Bewaffnung (2 Ionen-Zwilingsgeschützen und 1 Blaster-Zwillingsgeschütz) und einem Traktorstrahl-Projektor auffahren und macht somit der Kampfgewalt von Master Rikusa alle Ehre...

Freuen Sie sich jetzt schon auf die From Naboo With Love :braue
 

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@ Strider Spieler:

möchte wer Implantate? Ganz billig und die OP tut auch nur ein bisschen weh... :braue

Hmmmm.... wie sehr tut das weh? So ein paar kleine Implantate vornerum würden meinen Kunden (um mir) sicherlich sehr gut gefallen *G*
Ich fürchte übrigens, dass ich mein Character Sheet (wo wir die auflevelung damals schon gemacht hatten) beim Umzug verschmissen hab und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich am PC schon das Neue hab oder nicht. Das heißt, wir müssten das evtl. nochmal ganz kurz vorher anscheiden (das alte Character Sheet habe ich ja noch auf jeden Fall) aber ich weiß noch in etwa was ich damals so für neue Skills gewählt habe... Ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche nach dem Teil und hoffe dass ich es finde ^^
freu mich schon auf morgen :kaw:
 
Hmmmm.... wie sehr tut das weh? So ein paar kleine Implantate vornerum würden meinen Kunden (um mir) sicherlich sehr gut gefallen *G*

Nein, nicht solche Implantate :kaw: ...eher sowas in Richtung Knowledge Software direkt im Gehirn etc

- Bio-Stabilisator-Implantat: Imunität gegen Gifte
- Cardio-Implantat: der Körper wird mit allen möglichen Chemikalien vollgepumpt und man bekommt +1 Vitality Point pro Level
- Kampf-Implantat: man kann dank den gespeicherten Abläufen mit (fast) allen Waffen umgehen
- Erinnerungs-Implantat: besseres Erinnerungvolumen (nachwürfeln verpatzter Wissens-Würfe)
- Nervenunterstützungs-Implantat: Schockzustände werden leichter abgeschüttelt (+5 Fortitude gegen Betäubungsschaden)
- Regenerations-Implantat: doppeltes Heilvermögen
Sensor-Implantat: Restlichtverstärkung (bzw Nachtsicht)

Ich fürchte übrigens, dass ich mein Character Sheet (wo wir die auflevelung damals schon gemacht hatten) beim Umzug verschmissen hab und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich am PC schon das Neue hab oder nicht. Das heißt, wir müssten das evtl. nochmal ganz kurz vorher anscheiden (das alte Character Sheet habe ich ja noch auf jeden Fall) aber ich weiß noch in etwa was ich damals so für neue Skills gewählt habe... Ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche nach dem Teil und hoffe dass ich es finde ^^

Ohje... und hier ist der Grund, warum ihr mir alle nach dem Aufstufen eure neuesten Daten per Mail schicken solltet: dann habe ich sie immer sicher auf meinem Rechner und diversen Datenträgern parat.

Also wir wären Level 4... wenn du ein älteres auf'm Rechner hast, müssen wir das halt neu hochleveln.

Wir führen das jetzt mal ein, daß ihr mir immer nach'm Spiel die neuen Char-Daten schickt ;)

Bei dem Teil frage ich mich ja wie das auf einem Planeten landen soll ? Klappen da die Flügel weg oder wie soll das gehen ?

Die Seitenflügel klappen sich schräg weg und der Bauchflügel schiebt sich nach hinten weg, ähnlich wie das beim V-Torrent in den Clone Wars der Fall war, ja. Damit kann man prima landen, das Umstellen der Flügel dauert halt etwa 5 Sekunden...
 
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Die Seitenflügel klappen sich schräg weg und der Bauchflügel schiebt sich nach hinten weg, ähnlich wie das beim V-Torrent in den Clone Wars der Fall war, ja. Damit kann man prima landen, das Umstellen der Flügel dauert halt etwa 5 Sekunden...

Nach dem Bild zu schließen kann das nicht klappen: wenn die Seitenflügel maximal schräg nach oben klappen (bis sie oben zusammenkommen) dann stehen sie unten immer noch über. Und abknicken können sie nicht, denn da sind ja noch die Waffensysteme.
Und wohin soll der untere Flügel klappen ? Dahinten sind doch die Treibwerke ?

Wie einzige Art wie ich mir vorstellen kann das so ein Teil landen kann ist wie die Slave 1: senkrecht auf den Triebwerken.
 
Die Seitenflügel drehen sich erstmal um 90° und können dann nach oben/innen weggeklappt werden, der untere Flügel schiebt sich zwischen den beiden Antrieben nach hinten (wie man das in den CW Serie bei den V-19 Torrents sieht, da ist das Prinzip genauso)... klar macht das Design wieder mal keinen Sinn, aber hey... es ist SW und wir fliegen alle möglichen Kisten, die der reinste Design-Horror sind :kaw:
 
Ha-Ha *triumphales Gelächter aus*
ich hab meine daten wieder gefunden... gerade eben... joa...
das digitalisier ich jetzt noch schnell und drucks mir für morgen auf, das heißt wir haben dann nichts mehr zu tun und können gleich loslegen :kaw:
 
Ha-Ha *triumphales Gelächter aus*
ich hab meine daten wieder gefunden... gerade eben... joa...

2 Minuten nach unserem Telefonat? Das nenne ich mal einen guten Search Check... wo waren sie? Bist du draufgesessen? :kaw:

das digitalisier ich jetzt noch schnell und drucks mir für morgen auf, das heißt wir haben dann nichts mehr zu tun und können gleich loslegen :kaw:

Und mir schicken!!
 
2 Minuten nach unserem Telefonat? Das nenne ich mal einen guten Search Check... wo waren sie? Bist du draufgesessen? :kaw:

Ich hab meinen gesamten Schrank in einem Anfall von Genervtheit ausgeräumt und die blaue Mappe gefunden in der ich ja all mein RPG-Zeug aufbewahre und da war mein CharacterSheet natürlich auch prompt dabei... -.-
...Telefonate mit dem Handy sind ja bekanntlich total billig...
 
Die Rollenspiel-Götter werden die Umkosten als Opfergabe ansehen und dir morgen gute Würfe schenken. So sei es...

Aber das ist schon praktisch, wenn man eine Sammelmappe hat, in der man alles RPG-technische aufhebt. Ich habe ja mittlerweile vier von der Sorte; für viele Kampagnen eine extra Mappe o_O
 
Tja... wieder einmal ist ein Rollenspiel-Tag vorbei :(
Ne genauere Zusammenfassung wird wohl die Tage mal von Minza kommen, da ich lerntechnisch momentan ziemlich eingespannt bin...
Aaaaber ich kann ja schonmal ankündigen, dass ein neuer Charakter das "Main-Cast" (hoffentlich) bereichern wird...
Yayas jüngere Nichte Aay :D

Ich bin gerade schon dabei aus dem bereits vorhandenem NPC einen vollwertigen Charakter zu basteln und hoffe, dass ich es irgendwie schaffen werde zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen... dürfte für mich anfangs schwer werden, aber ich werds versuchen... abgeben kann ich den Charakter ja später immer noch wenn's nicht klappt, aber wenn man's nicht versucht, lernt man's ja bekanntlich nie...

Also, freut euch auf Aay, sie wird völlig anders als Yaya sein und hoffentlich irgendwann eine echte Bereicherung für das Team sein :kaw:

EDIT:
Um doch schonmal ein klein wenig auf das Abenteuer einzugehen, zumindest aus meiner (Yayas) Sicht:
Yaya hat in diesem Abenteuer ihre Eltern kennen gelernt und wurde in einer Dimension von ihnen enttäuscht die hart an der Grenze zum Trauma ist. Die Tatsache dass ihre Eltern sie mit einem Jahr verkauft haben, hatte sie ja schon hingenommen, aber dass sie es 16 Jahre später noch einmal tun würden ist wohl verständlicherweise ziemlich krass.
Für mich als Spieler war es diesmal ein sehr Story-lastiges Abenteuer (so wie für Laubi damals die Reunion mit seinen Eltern) mit etwas weniger Action aber umso mehr Character-development.

Was auch sehr lustig ist, aber auch für sich spricht ist, dass Aay nie als Crewmitglied gedacht war. Wir haben sie praktisch mitgenommen, weil es für alle Charaktere so gewirkt hatte, als wäre sie auch in Gefahr bei Yayas Familie auf Ryloth - war sie aber nicht... Das wird sie und unsere Charaktere zwar (hoffentlich) nie erfahren, aber wir als Spieler haben das so empfunden. Das zeigt wieder einmal wie herrlich realitätsnah und spontan Rollenspiel sein kann.

Und dass unsere Gruppe und vor allem unser Meister Ancys und Yayas Innenarchitektur-Flashes ausgehalten hat, gebührt eigentlich noch einmal eine extra Urkunde :D
 
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