Rollenspiele

Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^

 
Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^





Muha... die Gesichter meiner Spieler waren göttlich :kaw:
Wie es weitergeht, erfahren wir schon übermorgen, ihr vermutlich erst einige Tage später :)
 
Ich mach Rollenspiel in WOrdl of Warcraft, dem weltbestem Mmorpg und spiele dort auf dem Server Forscherliga in einer Rp gilde. Was ich da genau mache wäre zuviel um das hier aufzulisten aber ich würd jetzt mal eure Meinung hören ob ihr das kennt oder wie ihr das findet^^
 
Ich mach Rollenspiel in WOrdl of Warcraft, dem weltbestem Mmorpg und spiele dort auf dem Server Forscherliga in einer Rp gilde. Was ich da genau mache wäre zuviel um das hier aufzulisten aber ich würd jetzt mal eure Meinung hören ob ihr das kennt oder wie ihr das findet^^

Ich mag keine MMORPGs... zu wenig Möglichkeiten, kaum Leute, die wirklich rollenspielen und keine eigenen Geschichten, die man erleben kann. Rollenspiel ist und bleibt für mich eins: Pen&Paper im klassischen Sinn mit Charakterblättern, Würfeln und meinen Freunden. Auf alles andere kann ich getrost verzichten.
 
Ich stimme Minza voll und ganz zu. Ich habs mal ausprobiert, weil es ja so toll sein sollte, aber ne ne nichts für mich.;) Die einzigen Rollenspiele am Rechner die ich wirklich gut fand und als volle Rollenspiele betrachte, (die sich mit dem am Tisch messen könnten) sind Might&Magic 6-8, Pool of Radiace. :cool:Aber natürlich ist schon die Atmosphäre am Tisch ganz anders.:)


So ich hab den KULT Abenteuerbericht fast fertig, aber eine Frage hätt ich da noch, soll ich die Splattermäßigen Stellen rauslassen (harmlos zusammenfassen), jetzt mal so als Beispiel: Ein blutüberströmter Psycho ,mit einem Füller im Auge, lief mit einem Hackebeil auf Felix und Chris zu, ihnen wurde klar das er für das Grauen verantwortlich sein musste. etc... Das Abenteuer war sehr Splattermäßig aufgebaut. (Massaker in einer Wohnung und so weiter) Ich frage nur weil so etwas ja in manchen Foren untersagt ist.:rolleyes:
 
Och, da haben wir hier auch ychon ganz schön hartes Zeug online gestellt. Solange es nichts verherrlicht ist das afaik in Ordnung.

Der aktuelle Von Helden und Schurken Bericht ist in der Mache und bei unserer Call of Cthulhu Kampagne steht sogar schon übernächste Woche das vierte Abenteuer ins Haus... schön, da die Story nach Blackspells Weggang schon fast als tot eingestuft wurde.
Die Berichte dazu verfassen wir ja alle und zwar in Form von Ragebüchern, die wir dann auch in handschriftlicher Form und mit entsprechenden Scribbles (und Kaffeeflecken) in ein echtes Notizbüchlein oder ähnliches übertragen und dann in eingescannter Form hoffentlich auch hier online stellen werden.
Mein Charakter ist jedenfalls schon ziemlich neben der Spur :kaw:

Insofern freu ich mich auf den kommenden KULT Bericht von dir, Mithras und hoffe darauf, daß hier mal wieder mehr Leben einkehrt...
 
Von Helden und Schurken - Abenteuerbericht - Vertraute Schatten

Und hier gleich der neue Von Helden und Schurken Abenteuerbericht...



 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelposting wegen Zeichenbeschränkung ^^

 
Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^





Ja ja... so kanns gehen ^^ Ich freu mich schon auf den nächsten Teil dieser kleinen Abenteuerreihe und denke, daß ich meine Spieler noch weiter quälen kann :D
Schließlich wollen sie ja der dunklen Kim in den Hintern treten und rausfinden, wo denn die Liss dieser Welt abgeblieben ist!
Und was will Kreiia? Na was wohl... hehehe...
 
Es ist sehr ätzend, über ein dutzend handschriflich Seiten in ein Tagebuch für die Cthulhu Dokumentation zu übertragen. Vor allem, wenn man damit dann gleich 10% des sau teuren Moleskin Skizzenbuches füllt, das man für diese Projekt gewählt hat.
Zum Glück kommen später kürzere, wirrere Texte zu stande und es werden auch lose Seiten hinzugefügt, wenn das Buch mal eben nicht zur Hand ist (zB weil das FBI es beschlagnahmt hat ^^).
Schweinearbeit aber es lohnt sich imo... freu mich auf die Zeit, wenn da Skizzen von Monstern reingeschmirt werden. Vor allem, weil mein Charakter nicht zeichnen kann :p
 
Hallo. Ich verstehe nicht wirklich was das mit diesen Rollenspielen auf sich hat. Schreibt man da zusammen eine Geschichte oder was? Ich habe mitgekriegt, dass es mit Würfeln ist, aber das ist doch dann eigentlich ein Spiel ohne richtige Regeln - Kann mir das mal jemand erklären? :D
 
Alles klar :)

Wissenschaftliche Theorien zur Funktionsweise von Rollenspielen sind rar, doch erste Ansätze einer Rollenspieltheorie haben sich bereits herausgebildet. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Untersuchungen zum Phänomen Rollenspiel, die sich jedoch überwiegend auf studentische Haus-, Diplom- und Magisterarbeiten beschränken.

hihi...
 
hey was für ne psychische störung muss man haben damit einem ein psychater eine rollenspiel behandlung verschreibt?
zu dem will ich auch mal :P
 
zB hilft Rollenspiel gut bei ADHS oder sozialen Störungen... weil man sich konzentrieren muß und meist auch will und weil man mit allen am Spiel kommunizieren muß, um sein Ziel zu erreichen und das auf spielerischer und höchst motivierender Art und Weise.
 
Ähm... deine Jugendgruppe ist auch eine D&D-Runde oder, Minza?

Das Paralel-Chromshell gefällt mir. Hat irgendwie was. :)

Ich habe mitgekriegt, dass es mit Würfeln ist, aber das ist doch dann eigentlich ein Spiel ohne richtige Regeln
Was verstehst du unter "Spiel mit richtigen Regeln"? Regeln sind grundsätzlich hinter jedem dieser Spiele forhanden. Nur der jeweilige Nutzen des Ganzen ist ein wenig anders.
(Ansonsten: Geht es nach Wittgenstein kann man eh nicht positiv bestimmen was ein Spiel ist, wenn um die Kriterien einer Brauchbaren Definition geht. Mankann nur festhalten was kein Spiel ist.)

Guck dir einfach mal die von mir hier im Thread verlinkten Regelwerke an, da wirst du schon sehen, was die Regel-Dichte anbelangt. Das Erschaffen einer Geschichte auf spielerischem Weg steht allerdings im Vordergrund.
 
Im Jugendzentrum verwende ich eine vereinfachte Form des Cortex-Systems, das auch bei Firefly zum Tragen kommt :)

Und ja: das Other-Cromshell kam auch gut bei meinen Spielern an :kaw:
 
Ah, okay. Cortex kenne ich bislang nur dem Namen nach. (Und das es halt die Nachfolge vom UniSystem mehr oder weniger angetreten hat als kleines, universeller Eingesetztes System mit Filmlizenzen dahinter.)


Wirklich amüsant würde es werden, wenn Liss jetzt noch irgendwo als Gottesfürchtige Nonne im Kloster auftauchen würde. *g*
 
Ah, okay. Cortex kenne ich bislang nur dem Namen nach. (Und das es halt die Nachfolge vom UniSystem mehr oder weniger angetreten hat als kleines, universeller Eingesetztes System mit Filmlizenzen dahinter.)

War halt für die Gruppe mit den Kids perfekt weil es a) schnell zu spielen ist b) sehr gut zu modifizieren ist und c) alle Würfelarten außer dem 20-seitigen vorkommt, was bei den Würfelbegeisterten dann natürlich für Freude sorgt ^^

Wirklich amüsant würde es werden, wenn Liss jetzt noch irgendwo als Gottesfürchtige Nonne im Kloster auftauchen würde. *g*

Das hat Dyesce auch schon befürchtet... wäre schon toll, wie Liss ihre gütige Hälfte erwürgt, sie dann wieder als Untoten auferstehen läßt, nur um sie nochmal genüsslich zu erwürgen :braue


Ach ja: die ersten Bilder von Dotty Schneiders Tagebuch :cool:
 

Anhänge

  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 49
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 52
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben