Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Plot ist eigentlich recht simpel gehalten: Der vampirische Graf von Annecy hat einen Vampir-Baron als Untertan, der mit seinen Zahlungen im Rückstand ist. Schlechte Ernte und Räuber/Strauchdiebe soll laut dem Baron dazu geführt haben, dass dieser keine Zahlungen an den Lehensherr leisten könne. Da die bisherigen (sterblichen) Boten stets untätig zurückkehrten, sollen es nun die fünf Spielercharaktere richten und Licht ins Dunkel bringen.
Die Gruppe hat mittlerweile das abgelegene Rittergut in den Alpen erreicht. Im Gespräch mit dem Baron hat man festgestellt, dass dieser irgendetwas vor ihnen verheimlicht. Dessen Schatzkammer war zudem ziemlich leer gewesen. Durch ihre übernatürlichen Vampir-Fähigkeiten konnte der Charakter einer Spielerin noch herausfinden, dass der Baron wohl mit einer mysteriösen Dame (über zwei Meter groß, blasse Haut, blutrote Lippen und Schlangenaugen) im Bunde steht. Laut einem Jagdhund, mit dem der Charakter eines anderen Spielers gesprochen hat, hat der Baron außerdem mehrere trächtige Kühe im Laufe der letzten Monate zu einer Burgruine gebracht. Und zum Schluss fand man noch heraus, dass der Baron eine geheime Vampir-Tochter hat und in einem Turm einsperrt.
Die Gruppe versucht nun diese Geheimnisse weiter aufzuklären.
Besonders gute Erfahrungen habe ich dieses Mal mit kleinen Einstiegsabenteuern für die einzelnen Charaktere gemacht. So konnte jeder Spieler seinen Charakter einmal in aller Ruhe ausprobieren und schon erste (möglicherweise auf lange Sicht) schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Coole Idee! Hast du diese Einstiegsabenteuer dann in einer Solo-Session mit den Spielenden ausgespielt?