ROTJ: Kleiner, aber feiner Fehler?

Corran Horn

lonesome wolf
Habe mir aus bestimmten Gründen die Plattform auf Endor(Vader trifft auf Luke) intensiv im Film angeschaut und mir ist da sofort was aufgefallen:
Vader kommt aus dem Fahrstuhl und man sieht, dass das Gerüst um den Pfeier herum geht(und so alle Andockstationen verbindet).
Bei den Einstellungen, die die ganze Plattform offenbaren sind diese Rundumgerüste nicht und anstatt dessen Betonwände, und die Andockgerüste führen wohl direkt zu Aufzügen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Bissel komisch oder?
Hat man wohl mit der Modelltreue nicht so eng genommen ;)
Zwar nicht schlimm aber ist mir halt aufgefallen.
Und wenn wir schon bei der Plattform sind:
1. Hat einer extra-cinematische Pix dazu?
2. Ist der Aufzug nur eine kleine Plattform und kommt direkt auf Deck heraus(wie die Aufzüge mit denen Jets auf das Flugzeugträgerdeck gebracht werden :D )?
 
Am besten ist wohl immer noch der Fehler bei dem Vaders Kopf durch die Fähre wandert. Bei der Einstellung wie er das Lamdba Shuttle verlässt hat man bei dem Mate Painting nicht genau aufgepasst und Vaders Kopf geht durch das Mate.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben