Episode VII Rückkehr von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher

Carrie Fisher über Star Wars Episode 7

Carrie Fisher war bei der Calgary Comic and Entertainment Expo (Via) und wurde selbstverständlich nach Star Wars Episode VII gefragt.

Ihr erneuter Auftritt als Prinzessin Leia wurde, wie auch die von Mark Hamill als Luke Skywalker und Harrison Ford als Han Solo, nach wie vor nicht offiziell bestätigt.
Bereits im März hatte sie verraten, dass sie dabei sein würde, doch ihr Publizist versuchte später, dies als Scherz abzutun.

Nun bestätigte sie jedoch, dass sie einen erneuten Auftritt haben wird.

"Ich mag es, von Disney gekauft zu werden, denn die wollten mich noch nie kaufen. Ich bin froh, dass sie einen neuen Film machen, denn sie schicken mir einen privaten Trainer nach Hause, damit ich wirklich fit werden kann. Also esse ich eine Menge Zucker im Voraus, wie Ihr seht. Bis es wirklich los geht, werde ich alles aufgegessen haben."

Die 56-jährige bekam zudem Gelegenheit, eine weitere essentielle Frage zu beantworten: Wie ist es, einen Wookie zu umarmen?
"Umarmungen sind gut, egal, in welchem Teil der Galaxis man sich befindet. Ich kann sie nur empfehlen, ob mit Wookies oder ohne."
Carrie Fisher über Star Wars Episode 7 | Filmnews | MovieGod.de
 
Falls Luke, Han und Leia zurückkehren bin ich gespannt ob sie nur in Episode 7 oder such darüber hinaus zu sehen sein werden.
So ein Vertrag über 2015 hinaus wäre ja ziemlich risikoreich.
 
Mich nervt es auch das Lucasfilm nicht bekannt gibt ob Harrison Ford,Mark Hamill und Carrie Fisher dabei sind oder nicht.Aber am allermeisten nervt es mich, das die nichts über den Drehbeginn bekannt geben.
 
Ich glaube das liegt alles an INTO DARKNESS. Hätte man vorher schon Infos rausgegeben, hätte JJ. Abrams bei der PR Tour wohl ein Frageverhältnis Star Trek - Star Wars von mindests 50-50 gehabt. Das dürfte keinem Studio gefallen.

Der "MAY THE FO(U)R(TH)CE" dürfe sogar auch noch ein wenig zu früh sein. Sobald Star Trek 2 Wochen läuft und JJ sich voll in die GFFA eintauchen kann, werden Infos folgen.
 
Ist halt die Frage wie der Zeitrahmen bis 2015 zu bewerten ist. Kommt der Film zur Holiday Season raus, also im Zeitraum November/Dezember, und nicht wie sonst üblich im Mai, bleiben der Crew 2 1/2 Jahre. Man wird davon ausgehen können dass hinter den Kulissen fleißig am Drehbuch getüftelt wird und einige Castings vielleicht sogar schon längst stattgefunden haben. Die Filmdrehs an sich dauern ja nie besonders lange (ist doch meist in wenigen Monaten erledigt). Ich meine mal gelesen zu haben dass das zeitaufwendigste an den Star Wars Prequels tatsächlich die Special Effects waren. Wobei ich hier auch nicht glaube dass man länger als ein Jahr braucht.
Also angenommen die Dreharbeiten gehen im Sommer oder Herbst los bleibt wahrscheinlich immer noch genug Zeit um den Film im November 2015 in die Kinos zu bringen.
 
Ist halt die Frage wie der Zeitrahmen bis 2015 zu bewerten ist. Kommt der Film zur Holiday Season raus, also im Zeitraum November/Dezember, und nicht wie sonst üblich im Mai, bleiben der Crew 2 1/2 Jahre. Man wird davon ausgehen können dass hinter den Kulissen fleißig am Drehbuch getüftelt wird und einige Castings vielleicht sogar schon längst stattgefunden haben. Die Filmdrehs an sich dauern ja nie besonders lange (ist doch meist in wenigen Monaten erledigt). Ich meine mal gelesen zu haben dass das zeitaufwendigste an den Star Wars Prequels tatsächlich die Special Effects waren. Wobei ich hier auch nicht glaube dass man länger als ein Jahr braucht.
Also angenommen die Dreharbeiten gehen im Sommer oder Herbst los bleibt wahrscheinlich immer noch genug Zeit um den Film im November 2015 in die Kinos zu bringen.

Ist doch genau das was ich immer sage.
Bisher steht das Jahr 2015 im Raum. Und der 31.12.2015 ist auch noch im Jahre 2015.
Also ruhig bleiben.
 
Wenn die Dreharbeiten in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres beginnen, dann kann der Film im Mai 2015 in den Kinos sein. Die Produktion der Prequels hat sich ja recht lange hingezogen, weil immer wieder Nachdrehs nötig waren und man zum Teil auch völlig überflüssiges Zeug animiert hat. Unter Abrams/Kennedy wird der Dreh diesmal professioneller und besser geplant ablaufen, schätze ich. Auch dürfte die Post-Production schneller abgeschlossen sein, weil ILM ja bereits mit Base FX aus China zusammenarbeitet und so mehr (und billigere...) Kapazitäten hat.

Ich hoffe, der Kinostart im Mai wird beibehalten. Die Ablegerfilme kann Disney von mir aus auch für das Weihnachtsgeschäft oder was auch immer ansetzen, aber was zu den Trilogien gehört, sollte im Mai anlaufen.
 
Mark Hamill hatte ein "Kreativtreffen" mit Lucasfilm:

Als er dann darüber sprach, wie viel Freude ihm die Dagobah-Szenen für Das Imperium schlägt zurück gemacht haben, die im Studio mit einer Menge praktischer Effekte gedreht wurden, machte Hamill seine deutlichste Aussage über seine Beteiligung an Episode VII: "Ich hatte nur ein Kreativtreffen mit Lucasfilm hinsichtlich der neuen Filme, und ich erinnere mich gesagt zu haben: 'Wir müssen einen passenden Mittelweg zwischen CGI und den klassischen Effekten finden.'"

Nachdem das Publikum diese Aussage bejubelt hatte, fügte Hamill hinzu "Das ist die Herausforderung. Zu versuchen und es zu schaffen eure Erwartungen zu erfüllen. Ich glaube es ist nichts falsch daran, CGI zu benutzen. Ich glaube aber, dass es eine Balance geben muss, da die Kamera die Weite und die Tiefe einfängt - sebst wenn es sich nur um ein Miniaturmodell handelt, die Kamera kriegt das mit. Wenn man also zu viel CGI hat und die Wolken CGI sind und die Bäume CGI sind und die Gebäude CGI sind, dann kommt man an einen Punkt, an dem die Figur in dieser Szene wie ein Hybrid aus animiertem und echtem Film ist. Ich will eine organische Optik, so dass wir nicht Gefahr laufen in "Roger Rabbit"-Territorium abzudriften." Mit einem Lachen ergänzte er noch "Ich glaube aber nicht, dass mein Wunsch Priorität hat."

Hamill betonte außerdem, dass er nicht den gesamten Plan der neuen Trilogie kenne und erinnerte sich dabei, wie Lucas, als er mit ihm und Fisher über die neuen Filme sprach, auch nichts über den Verkauf von Lucasfilm an Disney verraten hat.

Komplette Meldung und Quelle: StarWars-Union.de - Mark Hamill spricht ber Episode VII - Nachrichten

Schön, daß man bei der Planung der Sequels offenbar auch Wert auf die Meinung der potenziellen Darsteller zu legen scheint. Macht auch irgendwie den Eindruck, als dürften die Darsteller ohne Lucas an der Spitze wieder offener ihre Meinungen sagen.
 
Silberstreif am Horizont, sag ich dazu nur. Weniger CGI und mehr reale Sets und der Film hat schon gewonnen.
 
Hm, es wird vielleicht prozentual weniger CGI geben als bei der PT, allerdings wird sich Hamill wohl schon darüber im klaren sein dass es dennoch eine Menge Blue Screen-Leinwände geben wird. Da muss man sich ja nur aktuelle Kinoproduktionen wie Star Trek oder Oblivion ansehen.
 
Ich zitiere mich mal aus SWUnion.de:

Wenn ich mich recht entsinne, wurden Ep I und II zu großen Teilen an richtigen Drehorten gedreht. Naboo entstand zu einer Vielzahl aus Italien und Spanien Landschaften inkl. der Villa Balbianello in Italien (Padmes und Anakins Unterschlupf im Seenland) und La Plaza Mayor Sevilla (der königliche Palast von Naboo Ep I und II.

Dann haben wir Tatooine in Ep I und II...fast alles davon entsand an realistischen Sets in Tunesien, in Ep II am gleichen Drehort wie anno 1976 zum Dreh von STAR WARS.

Einzig Ep III ist zum großen Teil im Studio entstanden, die Landschaftsaufnahmen wurden hier ohne die Darsteller gemacht. Trotzdem empfinde ich es nicht so, als ob NUR Blue Screen Landschaften zum Einsatz kamen.


Ergänzung: Dinge wie das Todessterninnere, der Endorbunker usw. wurden auch bereits bei der OT im Studio gefilmt. Unterschied in der PT war, dass diese Sets nicht mit digitalen Ergänungen ausgestattet werden konnten. Aber für Palps Büro, Padmes Apartment, der Jedi-Rat und und und wurden immer Sets gebaut und auch auf diesen gedreht. Dinge wie Speederbike Fahrten und dergleichen wurden ebenso schon immer vor Blu- oder Greenscreen gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung dass ein Mittelweg die Beste Lösung wäre. Besonders die Szenen in Tattoine und auch aus den PT im Seenland haben da immer etwas reales mit rein gebracht. In Episode III war es ja leider so dass wirklich über 70% auf Bluescreen und Sets gesetzt worden ist.

Aber nach dem Statement von Hamill bin ich auch etwas erleichtert im Bezug auf Disney, dass man da anscheinend Wert auf die Meinung der Darsteller legt.
 
Ich würde das mal nicht überbewerten, in vielen anderen Filmprojekten haben die Darsteller sogar die Möglichkeit, mit überzeugenden Ideen Skript-Änderungen herbei zu führen bzw. an der Ausarbeitung ihrer Filmfiguren mitzuwirken. Auch in der OT ist ja der ein oder andere Dialog durch Willen der Schauspieler entstanden, z.B. Han vor dem Einfrieren in Carbonit.
 
Zurück
Oben