Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Saesee Tiin - Fehler!!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ToNIC, 12. August 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Bei der neuen Clone Wars Figur fehlt Saesee Tiin ein Stück von einem seiner Hörner, dass er sich in den Klonkriegen verletzt. Aber bei Episode 3 hat er wieder ganz normale Hörner!

    Erklärt mir das!

    Und sagt nicht, dass es nachgewachsen ist! So ein großes Horn kann sich innerhalb von 2-3 Jahren nie wieder ganz regenerieren!
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Kann ich dir auch net erklären, vielei ist es eine Prothese, oder es wird nachträglich weggemacht im Film...oder die Figur hat ne macke... ;) genaues weiß ich leider net...woher auch?!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wer weiß, vielleicht ist die Anatomi der Ikotchi anders, als die anderer Hummanoider.

    Ich würde auf jeden Fall nicht ausschließen, dass das Horn wieder nachwächst. Solch ein Schnitzer passiert Lucas sicher nicht, immerhin sind es die Leute seiner Firma, die auch die Toys absegnen müssen. Und die Clone-Wars Tiin Figur kommt jetzt raus, nachdem Tiin schon seine Szenen für Ep III abgedreht hat.

    Zwischen dem Beginn des Clone-Wars und Ep III liegt ja auch eine gewisse Zeitspanne. Also alles im Bereich des Möglichen. Vielleicht sehen wir ja des Rätsels Lösung noch in der Clone-Wars Trickserie, dort hat Tiin auf den Produktionssketchen noch beide Hörner.

    Hier ein Ausschnitt anbei...:)

    <center>[​IMG]</center>

    LG, Casta
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2003
  4. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Das ist bestimmt ein Fehler, wird aber auch ganz sicher von irgendeinem Autoren im EU wieder ausgebügelt.
     
  5. Gedor

    Gedor Sith-Lehrling

    Woher wisst ihr alle wie der in epi 3 aussieht?
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Es gibt Bilder vom Dreh,.... Aber es währe möglich wenn auch unwarscheinlich das sie das mit dem Computer ausgleichen.
     
  7. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Pff, in Star Wars werden Hände abgehackt und die wachsen normalerweise ja überhaupt nicht nach. Von einem Horn ne Prothese zu machen ist wohl einfacher...
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Gut beobachtet, ToNIC! :) Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Im Allgemeinen (und das sollte in der GFFA nicht bedeutend anders sein) wachsen Hörner nur sehr langsam nach. Vielleicht wurde die Story, bei der er einen Teil seines Horns verliert, erst nach Abschluss der Dreharbeiten ersonnen. Und im fertigen Film werden sie's dann per Computer retuschieren. Das scheint mir die glaubwürdigste Erklärung.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und wenn schon. Dann ist es halt ein Filmfehler.
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Da ja fast alle Jedi im RotS sterben werden, ist es doch durchaus moeglich, dass er kurz vorher noch sein Horn verliert bzw. sich verletzt...
     
  11. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Ist die Clone Wars Serie eigentlich Canon?
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Er verliert sein Hornteil ja vor EP III. ;)

    Ja, ist sie. Und wie... :D
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Achtung. Ironie.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, das war keine Ironie, falls das falsch verstanden wurde. Clone Wars ist regulärer Bestandteil der GFFA.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In den Comics fehlt im auch das Horn... er wird eine Prothese tragen. Sowas kostet nicht viel ;)
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich dachte, Clone Wars sei laut den Produzenten nicht Canon?
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also ich habe gerade das neue Star Wars Republic # 70 (Dreadnoughts of Rendili #2) durch und da wurde es mal wieder bestätigt: Tiin's Horn ist ab!
    Das ist in jedem Comic nach AotC zu sehen, wo er vorkommt... nicht nur in den Clone Wars Cartoons.

    Im Guide zu RotS wird sich was dazu drinn stehen... ich tippe auf eine Prothese (nachgewachsen wäre Blödsinn, außer das wächst bei Iktochi schubweise... das Comic hier spielt ein halbes Jahr vor RotS und hat sich noch nichts getan ;))
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dann frag ich mich aber, ob es einem Jedi nicht egal sein sollte, ob er jetzt ein oder zwei Hörner hat. Er sollte sich eigentlich nicht um Schönheitsideale kümmern, oder?

    Da sind mir die Theorie, dass die Hörner in Schüben wachsen schon eher zu. :D
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das habe ich mir auch schon gedacht... aber man weiß ja nie, wie manche das Spinnen anfangen :D


    Auch eine Möglichkeit... spätestens beim Visual Dictionary zu RotS werden wirs (hoffentlich) erfahren :braue





    EDIT: die offizielle Seite hat schon lange eine Erklärung :konfus: und wir rätseln immer noch rum... typical :rolleyes:

    Vielen Danke für ihre Aufmerksamkeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hey, ich weiß gar nicht, was du hast. Das ist doch eh die beste Lösung für das abgeschlagene Horn. Egal, ob wir da jetzt noch rumdiskutieren oder nicht. Außerdem kommt das ja öfters vor. :D
     

Diese Seite empfehlen