Schilde von den korunai

Nick

loyale Senatswache
in shatterpoint haben ja die korunai so schilde...

ich kann mir die irgendwie nicht vorstellen...

hat jemand ein bild davon von einen comic oda so gesehen? oder sagt mal wie ihr euch die vorstellt

mfg Nick
 
ich habe mir die immer so vorgestellt das die an den Unterarmen entlang laufen (abstehend) und kurz hinter dem Ellbogen einen leichten bogen machen.

wenn man sich das nicht vorstellen kann werde ich schauen das ich mal eine zeichnung machen kann ^^
 
Verdammt... da hast du Recht... ich finde es auch immer so doof, wenn die Jedi Ritter genannt werden und mit Schwertern kämpfen, wie die Ritter von damals. Echt billig ^^°

Spaß bei Seite: ich finde das Design dieser Schilde nicht schlecht. Es ist archaisch genug, daß Schiffsbrüchige sie verwenden können würden und sie schauen effektiv genug aus (vorallem die Stacheln), als daß sie im Kampf wirklich eingesetzt werden könnten.
Auch sehe ich jetzt keine wirkliche Verbindung mit den Mandalorian... wenn man jetzt keine T-förmigen Verzierungen mehr nehmen darf, weil dann gleich alle "Mandalorian" schreien, wirds albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen eher auß wie Helme, dieman auf die Hände gesetzt hat! Mal davon abgesehen, dass ich mir Kar Vastor immer mit langen Haaren vorgestellt habe, erinnern mich dich Schilde auf den Händen kein bisschen an Waffen!

Im Buch stand ja auch, dass sie "vibro" sind und mand amit schneiden kann. Aber wie soll man mit solchen Schilden schneiden? Ich habe mit die Dinger immer wie Scheiben vorgestellt, die man sich auf die Unterarem schnallt. Dann hat man sowohl einen Schild, aber auch eine Schnittfläche.

Aber was solls, stell' ich mr die Dinger weiterhin so vor wie ich es immer getan habe.:D
 
thx minza =)

also dass die so ausschaun hab ich mir auch nie gedacht aber schaut mal auf die untere seite der schilde da sind so riesen dolche

die können ja genauso wie vibroschwerter sein und eine scharfe kante haben mit denen man halt schneiden kann

mfg Nick
 
Ich finde die sehen nicht so schlecht aus, aber sie wirken irgendwie zu klobig für effektive Stich und Schneidewaffen. Ich hab mir diese Schilde eher als Kreis bis halbkreisförmige Aufsätze auf den Unterarmrücken vorgestellt, die am ganzen Umfang eine Schneide besitzen. Keine Ahnung ob sich darunter jemand was vorstellen kann.

@Minza
Exestieren noch andere Bilder davon? Ne Seitenansich von so einem Ding wärenet schlecht.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich finde die sehen nicht so schlecht aus, aber sie wirken irgendwie zu klobig für effektive Stich und Schneidewaffen.

Ein Schild ist eine sehr effektive Waffe, auch wenn es nicht mit scharfen Kanten und Spitzen versehen ist. Im Normalfall nutzt man sie im Kampf als Hieb- und Schlagwaffe; aber auch mit ihren (nicht geschärften) Kanten kann man in einem Nahkampf großen Schaden anrichten.

Ich hab mir diese Schilde eher als Kreis bis halbkreisförmige Aufsätze auf den Unterarmrücken vorgestellt, die am ganzen Umfang eine Schneide besitzen.

Habe ich mir auch so vorgestellt... eben so wie schon gesagt wurde: Durge's Energieschilde sind kein schlechter Vergleich.
Die offizielle Version gefällt mir aber auch sehr gut. Sieht doch sehr brutal aus ^^

Exestieren noch andere Bilder davon? Ne Seitenansich von so einem Ding wärenet schlecht.

Leider nicht, nein.
 
Zurück
Oben