Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schlaf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luce Skywalker, 9. August 2004.

  1. Guten Morgen,

    Wieviel Stunden Schlaf benötigt ihr um am Morgen danach noch einigermaßen wach zu wirken ? Und.. Wielange kommt ihr ohne eine Schlafpause aus ?

    Also ich für meinen Teil benötige meine 9-10 Stunden täglich, dann bin ich auch zufrieden. 8 Stunden sind normal udn erträglich. Das Absolute Minimum aber sind 5 Stunden, ich fange evt. an zu kotzen und bin desorientiert aber ich bin aufnahmefähig. Bei unter 2 Stunden ... naja... kein Kommentar.

    Ich mach lieber 2 Tage durch anstatt nur 2 Stunden zu schlafen,... dabei bin ich wenigstens nicht so fertig....
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Heute Nacht konnte ich nur 4 Stunden schlafen (Erst war es zu warm zum einschlafen und heute morgen war auf der Großbaustelle neben an grausamer lärm *ahhh*)
    Naja... dem entsprechend fühle ich mich auch ;)

    Ansonsten schlafe ich immer 7 oder 8 Stunden. Ich komme aber ein WE lang auch mal ohne schlaf aus.
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Bis zu drei Nächten kann ich mit nur 3 Stunden/Nacht auskommen (altes BW-Überbleibsel ;) ). Zwar leidet darunter die Aufnahmefähigkeit, aber nicht so stark. Nach Ablauf allerdings sind Leistung etc. nicht einfach nur im Keller..... :D
    Ansonsten würde ich selber einschätzen, daß es normalerweise zwischen 6 und 8 Stunden sein müßen, damit ich richtig ausgeschlafen bin.

    Abgesehen davon - kann man wirklich zuviel im Bett liegen? Besonders wenn jemand daneben liegt? :D ;)
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Also, heute habe ich nicht gepennt...und heute kommt n Kumpel mit PC zu mir...dann zocken wir wieder die ganze Nacht... :rolleyes:

    Naja, hauptsache ist dass ich nicht wieder umkippe :D

    Ich brauche 10 Stunden um ausgeschlafen zu sein, aber nur wenn ich von selbst aufstehe nicht wenn mich mein kranker Bruder weckt weil er mir Residente Evil für den Cube mitgebracht hat :rolleyes: (Okay, es war schon 14 Uhr)
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    7 Stunden mindestens, aber dank 9-monatigem Staatsdienst schaff ich auch 4 Stunden ohne völlig blöde zu werden. Dann brauch ich aber mal eine richtige Pause.
    Ausreichend Zeit zum schlafen sollte man immer haben *den-Finger-heb*
     
  6. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    In der Schulzeit lief das oft auf 6 Stunden hinaus, aber dann hab ich zuviele Müdigkeitsphasen am Vormittag. Wenn man mich schlafen lässt, sind es zwischen 9 und 12 Stunden, je nachdem, wann ich eingeschlafen bin. Je später, desto länger penne ich.
    Ohne Schlaf auskommen? 30 Stunden allemal. Dann knack ich bei der nächsten Gelegenheit weg.
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also ich brauch durchschnittlich 8 Stunden um glücklich zu sein.
    An Wochentagen müssen oft 6 Stunden reichen, was ich dann dafür am WE wieder nachhole.

    Minimum, würd ich sagen sind 4 oder 5 Stunden (wobei ich seeeehr selten an diese Grenze herangehe) und wie lange ich es ohne aushalte, weiß ich nicht so genau. Zu mehr als 24 Stunden ohne Schlaf hab ich mich bisher noch nicht gezwungen.
     
  8. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    7-8 Stunden ungefähr.

    Bei 1-2 Stunden lohnt sich ja das hinlegen überhaupt nicht ;)
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im Winter muß ich mich meistens aus dem Bett quälen, aber im Sommer sinkt mein Schlafbedürfnis deutlich, so das ich mit fünf bis sechs Stunden auskomme. In der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag kam ich nur auf drei Stunden (erst um fünf Uhr eingeschlafen, um acht Uhr wieder raus) und war trotzdem Topfit.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Unter der Woche sind es im Sommer nur ca. 6 Stunden.
    Sonntags,oder wenn ich frei habe sind es 8-10 Stunden.
     
  11. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    10 Stunden und ich bin glücklich. 6 Stunden und ich bin leistungsfähig, aber miesgelaunt. Alles drunter is nix für mich...
     
  12. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Im Moment... fleißig von 2 uhr nachts ca. bis ca 11 Uhr morgends... also 9 Stunden... kann aber schonmal ne stunde mehr oder weniger werden, je nachdem wann ich ins bett komme.

    Allerdings hab ich auch kein Problem, mal nen Wochenende durchzumachen. Dann brauch ich zwar auch schonmal meine 12 Stunden schlaf am nächsten Tag, aber ist eigentlich kein Thema.
     
  13. ich brauche in der woche nicht so viel, wenn ich am wochenende genug bekomme. stunden kann ich garnicht so genau sagen, in der woche sind es so ca. 5 bis 6.
    mir fällt es aber auch im winter schwerer aufzustehen, ist alles noch so dunkel, im bett schön warm und man weiß genau, draußen friert man sich alles ab.
     
  14. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    geht mir genauso ;)
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Irgendwie bin ich nie so richtig ausgeschlafen. Wenn ich lange schlaf, also so 10-12 Stunden, dann war das wohl zu viel. Bei weniger allerdings, also in der Schulzeit kommts denk ich so auf 6-7 Stunden, bin ich auch fertig...
    Daher bin ich eigentlich selten Topfit. Aber so mein Durchschnitt, bei dem ich mich den umstönden entsprechend wohl fühl, liegt so bei 8,9 Stunden.
     
  16. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    hm.. wärend den Ferien schlaf ich nachts nicht ^^ nur morgens
    aber sonst wäreden der Schulzeit reichen mir 5-6 stunden schlaf, zufriedener bin ich mit mehr logischerweise auch, aber ja 5-6 stunden reichen.
    Und durchmachen schaff ich 2 Tage
     
  17. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich würde ebenfalls schätzen, dass ich 6-8 Stunden benötige, um vollkommen ausgeruht zu sein... allerdings heißt das nicht, dass meine Laune dann entsprechend ausgeschlafen ist.:D

    Für längeren Schlafentzug bin ich überhaupt nicht zu gebrauchen, eine durchgemachte Nacht genügt bereits, um bei mir alle Lichter ausgehen und den Rest meiner geistigen Energie versiegen zu lassen...
     
  18. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Humm. Ich kann funktionieren, wenn ich nur 4 Stunden geschlafen habe, darunter leidet allerdings meine Ausdauer und meine Laune. Ein Schläfchen nach getaner Arbeit hilft allerdings.

    Morgens bin ich immer grummelig und brauche erstmal 2 Stunden Anlauf, ob das nun 05:00 oder 14:00 bedeutet.

    Ich würde mir wünschen, regelmäßiger schlafen zu können, nur dann bin ich auf dem Hoch, und komme auch mit weniger Schlaf insgesamt besser aus. Aber die liebe Arbeit (erstmal froh eine zu haben) verhindert das gründlich. Mal früh, mal spät, besonders beliebt die Frühschicht am Tag nach der Spätschicht... um 01:00 nach Hause kommen, erste vernünftige Mahlzeit, und um 05:30 wieder aufstehen... :rolleyes:

    Well. Wenn man mich ließe, würde ich täglich ca 12-14 Stunden schlafen. Bin ein Murmeltier.
     
  19. unter der Woche muessens mindestens 7 Stunden sein, sonst bin ich net arbeitsfaehig. Da penn ich unterm Tippen ein.

    jetzt im Urlaub sin 10 h mindestens meine Wohlfuehlzeit. Ich schlaf einfach gern lang.
     
  20. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    mir reichen 4 stunden schlaf unter der woche... hat sich so eingependelt da ich nie mehr zeit hatte zum schlafen...
    am wochenende können es mehr werden, aber auch weniger, je nachdem was aufn plan steht und gemacht wird...
    biestig bin ich immer morgens nachm aufstehen, egal ob ich mehr oder weniger schlaf hatte als normal, von daher ist das bei mir eh egal, hopfen und malz verloren mich morgens gut gelaunt zu erleben... nach ner stunde wachwerden kann ich aber wieder handzahm sein... ^^
     

Diese Seite empfehlen