Schokokuss vs. Negerkuss

Was ist denn ein Negerkuss ?

Also wenn das eine Liebkossung eines schwarzen oder einer schwarzen ist.

Sage ich nicht Negerkuss sondern Kuss eines schwaren oder einer schwarzen.

Schwarzenkuss vielleicht :D
Aber irgendwie dünckt mir ihr redets über was anderes, und einen Ausdruck den es in Österreich nicht gibt, oder lieg ich falsch?
 
@Admiral DaalaX: In Österreich nennt sich das "Schwedenbombe", denke ich. Sollte man übrigens essen. Hat nichts mit Terrorismus zu tun. ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was ist denn ein Negerkuss ?

Also wenn das eine Liebkossung eines schwarzen oder einer schwarzen ist.

Sage ich nicht Negerkuss sondern Kuss eines schwaren oder einer schwarzen.

Schwarzenkuss vielleicht :D

Wenn ich von Farbigen geküßt werde, nenne ich das entweder aufdringlich oder Bussi... :rolleyes: wozu betonen, von welcher Sorte Person man geküßt wird? Ich sag ja auch nicht Ehefrauenkuß, Männerkuß oder Kinderkuß. Hundekuß höchstens, wobei auch der normalerweise nicht vonnem Hund kommt....

Das Süßzeugs, von dem man erst genüßlich die hauchdünne Schoki mit der Zunge abpellt und dann den Eiweiß-Zuckerschaum mit den Lippen langsam Schicht für Schicht abträgt (spätestens dann schaut einen irgenden männliches Wesen fragend an), nenne ich Negerkuß.
 
hm...

Frauen lecken gerne...

naja...

Negerkuss ist ein schokoladenumhülltes Schaumstoffdings... welches hier ja hauptsächlich Dickmann, Schwedenbombe u.s.w. genannt wird.

Allerdings gibt es hierzulande auch so ein schokoladenüberzogenes Kokosnussgebäck, dessen genauen Namen ich vergessen habe, aber auch Mohr im Namen hat...


... und nein, mit Küssen hat das nichts zu tun,...

...in Hundekuchen muss ja nicht unbedingt immer ein Hund sein,...
 
Negerkuss Rassistisch?

Genau... Und bald gehen die "Berliner" und "Frankfurter" auf die Straße, weil sie nicht mehr gegessen werden wollen :D


Ja es heißt bei uns wirklich Mohrenkopf und den Namen find ich noch viel lustiger als Negerkuss.

Mich würde mal interessieren wie man darauf kommt eine Süßigkeit so zu benennen...
 
Wenn "Negerkuß" rassistisch ist, dann verbiete ich mir auch die Bezeichnung "Dickmann".....

Also eine solche abwertende Metapher für dicke Menschen ist in meinen Augen nicht angemessen......daß wiederspricht der schon erwähnten "Political Correctness".........


:rolleyes: :rolleyes:


;)
 
Dick MANN ist ja auch extrem chauvinistisch...

Es soll... nein es muss Dickmannin oder Dickperson heißen...

Wobei natürlich auch, wie angesprochen die Bezeichnung "Dick" politisch unkorrekt ist...

Also würde ich als neuen Namen: Fülligperson, vorschlagen
 
:rolleyes: Immer dieses "Mohrenkopf" oder
"Schaumkuss"... Das ist für mich eine rassistische Bezeichnung für den "Necherkuss". Dickmann kann man ja noch einsehen, aber "Schaumkuss"...:rolleyes:

Meine Meinung:

"Necherkuss bleibt Necherkuss!":D
 
naja...der Vergleich Negerkuss vs. Berliner, Frankfurter,...etc
hinkt aber schon, da Berliner und Frankfurter keine beleidigung ist, neger aber generell eine umstrittene bezeichung ist.
Daher sollte man vieleicht eher diskutieren ob man "Neger" sagen darf/sollte oder nicht.
ich selber tue es eigentlich nicht, empfinde es aber auch nicht unbedingt als rassitisch, sondern versuche einfach missverständnisse zu vermeiden.
 
Mir fällt dabei auf, ich weiß gar ncih wie ich das Ding nenn, ich ess sie ja nie... :rolleyes:
Ich glaube aber dass ich zu Dickmann oder Mohrenkopf tendieren würde. Fragt mich nich warum.
 
Zurück
Oben