Schwul?

Also, wenn sie's wollen, wieso nicht. Zusammen sein werden sie eh, ob mit oder ohne "Ehe"

Und nur so ganz nebenbei, vor dem Gesetz gibt es keine gleichgeschlechtliche Ehe, sondern eine Lebenspartnerschaft (daher auch Lebenspartnerschaftsgesetz). Wird nur im "Volksmund" so genannt ;)

Grüße, Lynn
 
Re: Honeymoon für Schwulen und Lesben

Original geschrieben von Wookie Trix
Den Gang in die Kirche erachte ich als Sakrileg. Und er ist aus theologischer Sicht auch gar nicht vertretbar.

:rolleyes: Hilfe. Meine Güte, kann sowas denn wahr sein? Ist eine Liebe zwischen zwei Frauen oder zwei Männern etwa weniger wert als die zwischen Heteros?! Find ich etwas ätzend, so eine Einstellung.

Die Kirche und ihre Mitarbeiter scheinen manchmal etwas zu verpeilen, daß das Mittelalter vorbei ist... *g*
 
Schwule dürfen heiraten, und?! Wen interessiert das noch gleich? Also mich nich... solln se doch wenns ihnen Spaß macht. Und jede Wette es macht ihnen Spaß
 
also ich findes sehr sehr gut...

ich habs nämlich schon gemacht :D

ich und meine Frau (hier als Dyesce bekannt) haben das doch glatt durchgezogen... und sind irre glücklich damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Honeymoon für Schwulen und Lesben

Original geschrieben von Wookie Trix
Soryr, aber da bin ich dagegen.

Die Institution Ehe sollte nach meinem Empfinden Heteros vorbehalten bleiben. Nur so macht sie auch Sinn. Und nur so bleibt der ernste Gedanken daran gewahrt.

......

Den Gang in die Kirche erachte ich als Sakrileg.

Aber entschuldige mal. Ich respektiere deine Meinung, auch wen ich sie überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Wenn du jemanden etwas "vorbehälst" - ungeachtet der Tatsache ob es hier um Homoehe geht oder nicht - dann ist das ganz Schlicht und einfach Diskriminierung. Ist man als Hetero ein besserer Mensch das man das Sakrileg der Ehe empfangen darf? Sind Homosexuelle so schlecht das sie eben dieses nicht empfangen dürfen?

Und predigt die Bibel nicht immerzu selbst davon das vor Gott alle Menschen gleich sind?

EDIT:

Und diejenigen es intresiert können sich ja mal das hier durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe nichts gegen homosexuelle Partnerschaften. Wäre auch gerne bei der Hochzeit meines besten Freundes dabei (nicht als sein Partner).

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden für homosexuelle Partnerschaften Gottes Segen zu erbitten. Allerdings ist das Sakrament der Ehe etwas ganz anderes (aus kirchlicher Sicht). Da könnte man gleich hingehen und alle Moslems taufen, schliesslich glauben die ja an denselben Gott.

mtfbwy,
Yado
 
Ich finde es auch in Ordnung,daß gleichgeschlechtliche Paare sich rechtlich Gleichstellen können.
Aber ich muß auch mal die Lanze für die Kirche brechen,und hier besonderst für die Katholische(ich selber bin evangeschilsch).
Die Kirche steht für feste Werte,und ein Papst kann niemals eine Abtreibung oder
eine homosexuelle Partnerschaft gutheißen.Sie sind leider in der Christlichen Lehre nicht vorgesehen.Würde er dieses tun,wäre er auf seinem Posten einfach falsch.
Das diese Kirche es einfach übertreibt mit ihren Äusserungen,und bei manchen Dingen vieleich einfach schweigen sollte,das ist wohl unbestritten.
Aber meiner Auffassung kann die Kirche diese Dinge niemals gutheißen.
Denn sie steht für eine Lehre,die nicht einfach an die momentane Lage angepaßt werden kann und auch nicht sollte.
Aber, niemand zwingt die Vertreter der Kirche sich zu Themen, die ihr nicht passen,
zu äussern, und schon garnicht in dieser Beleidigenden Art und Weise, wie sie es manchmal leider tut.
Schweige ist manchmal wirklich Gold.
Zumal gerade die kath. Kirche wahrlich genug Dreck am Stecken hat.
 
Also ich finde es Schwachsinn der Kirche auch noch anzurechnen das sie sich nicht von der Stelle bewegt. Die Zeiten ändern sich, da sollte die Kirche einfach mitziehen. So wirkliche viele christliche Gesetze und Vorschriften und was weiß ich werden nicht eingehalten und gebrochen. Es kann mir keiner Erzählen dass er das was in der Bibel steht immer nach guten Gewissen einhält.

Diese Haltung gegen Homosexualität hatte auch eher politische Hintergründe als der wirkliche "Glaube" an Gott. Man musste sich damals von anderen Stämmen in Palästina abgrenzen.
 
Mir ists eigentlich egal Wer Wenn heiratet.
Was ich aber finde, ist ,dass der Staat die Kirche nicht dazu "zwingen" darf Verheiratungen durchzuführen.
Staat/Kirche sollte stets gut getrennt sein.
Wenn eine Kirche das machen will, ist das Sache ihrer Mitglieder.

Müsste der Threadtitel nicht "Homosexuell" sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir uns eh nicht kirchlich trauen lassen wollten, isses mir für mich egal...

aber die Leute dies wollen sollten schon die Möglichkeit haben IMNSHO
 
Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum vertreten.
Ich muß mich noch daran gewöhnen,daß man hier gelegentlich mit Beleidigungen
rechnen muß,wenn man von der Meinung eines anderen Abweicht.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht O.K., die Meinung eines anderen gleich als Schwachsinn zu bezeichnen.
 
Ich finds in Ordnung wenn homosexuelle Paare heiaten dürfen, zr heutigen Ziet dürfte das keine Frage mehr sein. Ich persönlich habe auch nichts gegen Homo- und Bisexuelle (ausser gegen Daniel Kübelböck *g*), aber mir drängt sich da eine interesante Frage auf, ist zwar etwas Off-Toopic, aber ich hoffe man verzeiht mir:
Wenn man mal komplett den biologischen weg geht und Liebe nur als Ur-Instinkt der Menscheit definiert sich mit dem stärksten verfügabren Partner zu vermehren (was meiner Meinung nach teilweise auch immernoch so ist), fragt man sich doch, warum Homosexualität existiert? Ich meine damit, woher kommt das? Heterosexualle kommen zusammen und ihre Art zu vermheren, um es mal so auszudrücken, aber bei Homosexuellen geht das ja nicht. Das ist wie ich finde eine interesannte wissentschaftlich-philosphische Frage. Man kann es eigntlich nur so begründen, dass sich, durch "abschaltung" der menschlichen Instinkte eine andere Form der Liebe entstanden ist, die es früher nicht gab und auch bei Tieren nicht gibt. Ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt und nur mal zur erinnerung: Ich habe nix gegn Homosexuelle ausser gegen Daniel Kübelböck!!!
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum vertreten.
Ich muß mich noch daran gewöhnen,daß man hier gelegentlich mit Beleidigungen
rechnen muß,wenn man von der Meinung eines anderen Abweicht.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht O.K., die Meinung eines anderen gleich als Schwachsinn zu bezeichnen.

Hm... Ich bin deiner Meinung. Eigentlích gibts in Deutschland sogar ein Recht auf Freie Meinungsäußerung oder lieg ich da falsch? o_O
 
Tschuldigung. Ich wollte nicht deine Meinung als Schwachsinn bezeichnen, ich habe mich noch nicht mal auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein die Tatsache dass man der Kirche mit solchen Sachen recht gibt. Natürlich kannst du deine Meinung haben und sie steht dir auch zu wie jedem anderen hier. Auch wenn ich mit dem nicht übereinstimme was du gesagt hast habe ich ja nichts gegen dich, ich vertrete halt nur einen anderen Standpunkt und wollte das allgemein als Schwachsinn titulieren, ist etwas grob ausgedrückt gewesen, aber das Thema nevt mich manchmal doch ganz schön (und ich bin auch evangelisch).
 
Es gibt einen Grundsatz, der prinzipiell für alle gelten sollte....und genauso steht es auch auf Deutschland bezogen in der Verfassung - der berühmte Artikel 3:
Art.3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Dies deckt sich auch mit meiner persönlichen Überzeugung.
Weder habe ich was gegen homosexuelle, noch unterstütze ich ihre Diskremierung.

Wenn sie Heiraten wollen, sollen sie heiraten - wenn die Kirche es auf ihrer religiösen Basis nicht zulassen will.... bitte.
Nur ein weiteres Beispiel für deren eigentlich rassistische und sexistische Grundhaltung.
Dann aber muß der Gesetzgeber die homosexuelle Ehe gleich stellen mit einer heterosexuellen Lebensgemeinschaft.

Den ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!
 
@Jule
Gut, dann habe ich da wohl was in die falsche Kehle bekommen.
Wenn ich Dich da unberechtigt Verdächtigt habe, dann tut es mir leid.
Ich habe den Schwachsinn auf mich persönlich bezogen.
Wenn Du sagst, es wäre nicht so,dann glaube ich Dir das und schließe die Sache hiermit ab.
 
Zurück
Oben