Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sebulba

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Wookie81, 28. Juni 2005.

  1. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    der seltsame Pod-Pilot

    Welche Rasse ist eigentlich der seltsame Pod-Pilot, der auf Händen läuft und der Anakin fast besiegt hatte? Gibts von der Rasse noch mehr?
     
  2. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das ist Sebulba, und er ist ein Dug. Das wird auch direkt im Film gesagt. (sogar mehrmals)

    Sebulba ist leider der letzte seiner Art, von der Sorte gibt es sonst keinen mehr, seit der großen Dug-Jagd, welche 2 Jahre vor Episode I stattgefunden hat. Weil er so alleine ist, fährt er halt POD. :rolleyes: (Sorry für die Ironie)

    Natürlich gibts von der Sorte noch mehr. Man sieht einen in Episode II in einem Speeder und einer kommt als Vigo in "Darth Maul" Comik vor. Es gibt sicher noch mehr, die in Star Wars vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. otsif

    otsif loyale Senatswache

    in "die malastare mission" kommen dugs vor, die sklaven der grans sind.
     
  4. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Die Grans haben die Dugs ausgeräuchert? Wie kommt Sebulba dann nach Tatooine?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Grans haben Malastare kolonisiert und einen Krieg mit den Einheimischen angefangen: den Dugs... als die Republik in den Konflikt eingriff, wurden den Gran Recht gegeben und die Dugs hatten sich zu unterwerfen (schönes Beispiel für die Korruption in der Regierung)... die Dugs sind nun Zweite-Klasse Bürger ihres eigenen Planeten und den Gran von Malastare untergeordnet.

    Aber es gibt noch viele Dugs und die können auch von Malastare weg... vor allem, wenn sie solche Stars wie Sebulba sind, die für ihre Heimatwelt/stadt Rennen fahren.


    EDIT: wegen diesem Spezies-Konflikt geht Sebulba im Rennen auch rellativ schnell und freudig auf Mawhonic los, der ebenfalls ein Gran ist... er kommt zwar von einer anderen Gran Kolonie (Hok), das stört aber einen Apartheid-gebeutelten Dug nicht besonders viel :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  6. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Hier ist eine Liste von so ziemlich allen erwähnten Dugs die in irgendeiner Weise vorkommen.
     
  7. zero

    zero children of bodom

    Bitte schreib nicht Comik sondern Comic, und als 2te bemerkung muss ich eine frage an Minza stellen: Woher weisst du das mit dem Konflikt der Grans und Dugs!? In welchem Comic/Buch etc. ?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aus dem ganzen Zusatzmaterial zu SW: den RPG Büchern, Guides etc

    Kannst ja mal hier nachlesen...

    ...oder auch hier.
     
  9. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    Ja aber ich glaube nicht, dass sebulba deswegen auf den losgegangen ist, sondern weil er gewinnen wollte, da ich auch keinen zorn in seinen augen sah sondern nur spaß!
     
  10. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    du kennst doch sebulba! der hatte doch nie rücksicht auf andere genommen! und vll. hab die ja sowas noch net mal!
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch... auch Dugs haben moralische Werte ;) Aber Sebulba ist nunmal ein murglak und das läßt er auch beim Rennen ziemlich raushängen...
     
  12. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    ja war nur ne theorie, aber trotzdem denke ich dass es mehr spaß war als zorn!



    op: du hjast einm,al erwähnt du wärst ein chatbot! was meinst du damit=?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Okay... jetzt wurde genug gespammed und offtopic geredet... jetzt kann man den Thread auch mal langsam schließen :)
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Als staatlich anerkannter PSW-Spam-Aufspür-Bot bin ich auch dafür, ehe es hier noch schlimmer wird und sich weitere 30 Bots outen.
     
  15. stive

    stive Sith Lehrling

    Hallo!!
    Ich hab mir schon viele Gedanken über Selba gemacht, aber über seine Geschichte weis ich nicht viel!!:verwirrt:
    kann mir jemand Informationen geben??

    mfg
     
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mit ein bisschen Englischkenntnissen kannst du auch hier einige Informationen über Sebulba rausziehen ^^
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich hab diesen und den von Darth Gollum verlinkten Thread mal zu einem einheitlichen Sebulba-Thread zusammengefügt und die alten Spam-Beiträge gelöscht. :)
     
  19. LegendlHalo

    LegendlHalo Dienstbote

Diese Seite empfehlen