Sebulba

Wookie81

Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi
der seltsame Pod-Pilot

Welche Rasse ist eigentlich der seltsame Pod-Pilot, der auf Händen läuft und der Anakin fast besiegt hatte? Gibts von der Rasse noch mehr?
 
Das ist Sebulba, und er ist ein Dug. Das wird auch direkt im Film gesagt. (sogar mehrmals)

Sebulba ist leider der letzte seiner Art, von der Sorte gibt es sonst keinen mehr, seit der großen Dug-Jagd, welche 2 Jahre vor Episode I stattgefunden hat. Weil er so alleine ist, fährt er halt POD. :rolleyes: (Sorry für die Ironie)

Natürlich gibts von der Sorte noch mehr. Man sieht einen in Episode II in einem Speeder und einer kommt als Vigo in "Darth Maul" Comik vor. Es gibt sicher noch mehr, die in Star Wars vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grans haben Malastare kolonisiert und einen Krieg mit den Einheimischen angefangen: den Dugs... als die Republik in den Konflikt eingriff, wurden den Gran Recht gegeben und die Dugs hatten sich zu unterwerfen (schönes Beispiel für die Korruption in der Regierung)... die Dugs sind nun Zweite-Klasse Bürger ihres eigenen Planeten und den Gran von Malastare untergeordnet.

Aber es gibt noch viele Dugs und die können auch von Malastare weg... vor allem, wenn sie solche Stars wie Sebulba sind, die für ihre Heimatwelt/stadt Rennen fahren.


EDIT: wegen diesem Spezies-Konflikt geht Sebulba im Rennen auch rellativ schnell und freudig auf Mawhonic los, der ebenfalls ein Gran ist... er kommt zwar von einer anderen Gran Kolonie (Hok), das stört aber einen Apartheid-gebeutelten Dug nicht besonders viel :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
und einer kommt als Vigo in "Darth Maul" Comik vor. Es gibt sicher noch mehr, die in Star Wars vorkommen.

Bitte schreib nicht Comik sondern Comic, und als 2te bemerkung muss ich eine frage an Minza stellen: Woher weisst du das mit dem Konflikt der Grans und Dugs!? In welchem Comic/Buch etc. ?
 
Ja aber ich glaube nicht, dass sebulba deswegen auf den losgegangen ist, sondern weil er gewinnen wollte, da ich auch keinen zorn in seinen augen sah sondern nur spaß!
 
Doch... auch Dugs haben moralische Werte ;) Aber Sebulba ist nunmal ein murglak und das läßt er auch beim Rennen ziemlich raushängen...
 
Minza schrieb:
Okay... jetzt wurde genug gespammed und offtopic geredet... jetzt kann man den Thread auch mal langsam schließen :)

Als staatlich anerkannter PSW-Spam-Aufspür-Bot bin ich auch dafür, ehe es hier noch schlimmer wird und sich weitere 30 Bots outen.
 
Hallo!!
Ich hab mir schon viele Gedanken über Selba gemacht, aber über seine Geschichte weis ich nicht viel!!:verwirrt:
kann mir jemand Informationen geben??

mfg
 
Ich hab diesen und den von Darth Gollum verlinkten Thread mal zu einem einheitlichen Sebulba-Thread zusammengefügt und die alten Spam-Beiträge gelöscht. :)
 
Zurück
Oben