Seid ihr mit eurem polit. System zufrieden?????

So bei den wählen habe ichs auch nciht mehr so ich ging zur letzten Wahl auch nicht mehr hin.

Denn in Österreich waren vo den wahlen die Roten die SPÖ und die schwarzen die ÖVP(kann man vielleicht ein wenig mit der CDU vergleichen) in der Regierung.

Aber was an denen Sozial ist fragte ich mich auch immer schon, weil wo sind die die vielgeprisene Arbeiterpartei von damals ??
Nichts geblieben. Damals haben die Leute auf den Strassen für die Sozialisten domonstriert, und die Partei stand hiner ihnen und mischte sich auch unters Volk.

Gut ich meine nciht das das unbedingt gut war nur damals war die Partei Volksverbundener. Und die blauen wählen wo Haider die Macht hat, auch wenn er ja "offiziel" es nicht mehr ist. Bei denen gibts jetzt angeblich eh einen Machtkampf Haider gegen Riess-Passer, wers glaubt...

Alle Politkier muss ich erhlich sagen sind für mich total unsympatisch alleine schon ihr auftreten und sie machten vorher in der Regierung nichts besseres, warum sollten sie es jetzt besser machen.

SPÖ/ÖVP war nichts, ÖVP/FPÖ ist nichts, und als nächstes SPÖ/Grüne ?? Rot/Grün wie in Deutschland ?

Ich bin mir sicher das streben die Roten an aber ob wir da besser drann sind ? Ich bezweifle es.

Und auch mein Bruder sagte ich sollte besser hingehen und meinen Zettel durchtreichen das wäre besser. Aber was bringt das wenn ich eh keinen Wähle ? Wer weis vielleicht fällt denen ja heutzutage sogar noch ein meine Stimme zu werten, an denen mein Strich vielleicht einen Punkt streift....... :rolleyes:

Also was ich mal hörte von meiner Großmutter wo Alzheimer Patienten im Altersheim denen gezeigt haben wo sie ihr Kreuz hinmachen sollen ist echt die Höhe!!
 
Alzheimer Patienten sind in der Regel entmündigt und dürfen gar nicht wählen .
Ach dieser ganze Wahlen Kram , es wird sich unter keiner Regierung was ändern , aber ich wil ldiesen Bayrischen Renter nicht als Kanzler haben , der kann nicht mal Hochdeutsch sprechen.Bei seinem ständigen rumgestottere versteht man die hälfte gar nicht.
Jaina
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Nichts geblieben. Damals haben die Leute auf den Strassen für die Sozialisten domonstriert, und die Partei stand hiner ihnen und mischte sich auch unters Volk.
Das haben die Grünen in ihren Anfangstagen auch gemacht... schade, dass davon nichts geblieben ist.
Ich sag's noch mal, wir brauchen mehr Idealisten und weniger machtgierige Politiker...

Und auch mein Bruder sagte ich sollte besser hingehen und meinen Zettel durchtreichen das wäre besser. Aber was bringt das wenn ich eh keinen Wähle ?
In Deutschland wird deine Stimme nur als ungültig (also 'nicht gewählt') gezählt, wenn du "hin gehst und den Zettel durch streichst". Ansonsten wird deine nicht abgebene Stimme genommen und zusammen mit allen anderen 'leeren' auf das Endergebnis verteilt.
Drum empfehle ich dir auf jeden Fall, das zu tun, was dein Bruder dir geraten hat...
 
Zurück
Oben