Action Sherlock Holmes

Als Sherlock Holmes Fan bin Ich mit ziemlich wenig Anspruch in diesen Film gegangen und muss sagen das Ich doch positiv überrascht war.

Hier und Da eckt der Film en bissl an den Originalgeschichten an, *nerd on* z.B. kennt Watson Mary Morsden erst durch einen Fall den er mit Holmes erlebt hat weswegen Morsden Holmes eigentlich kennen müsste aber das nur am Rande..*nerd off* ;)

Die Atmosphäre des viktorianischen Londons mit diversen Steampunk Elementen finde ich sehr stimmig. Auch die Liebe zum Detail trägt Ihren Anteil an der Gesamtatmosphäre.
Die Musik von Hans Zimmer gefällt mir sehr gut weswegen Ich mir gleich am nächsten Tag den Soundtrack gekauft habe. Im Großen und ganzen ist es zwar nur ein Musikthema das immer wieder in verschiedenen Varianten gespielt wird aber dennoch finde ich die Musik super.
Was ich auch sehr gelungen finde ist das Gedankenspiel von Holmes, in dem er akribisch seine nächsten Schritte plant die dann Sekunden später genauso ausgeführt werden.

Als Negativpunkt muss Ich anführen das Ich Jude Law als Watson zu jung finde.
Man nimmt Ihm den altgedienten Armeearzt der schon in diversen Kriegen "mitgemacht" hat nicht ab.

Aber dennoch als Fazit kann Ich nur sagen das Ich mir den nächsten Film auch auf jeden Fall anschauen werde. Das Offene Ende mit der Enthüllung von Professor Moriarty´s Namen schreit geradezu nach einer Vortsetzung die meines Wissens auch schon in Bearbeitung ist.

M.
 
Also die Trailer hatten mich wirklich abgeschreckt. Öde... eine weitere Action-Komödie mit übertriebenen action-szenen in denen die Helden immer cool bleiben und niemals wirklich in Gefahr geraten... bäääh...

Tja, nur haben die Trailer ein völlig faslches Bild abgeliefert. Ich fand den Film richtig super und hab ihn mir gleich zweimal hintereinander angesehen...

Astreine Besetzung, super Soundtrack, tolle Ausstattung, guter Humor... ein richtig guter Film!
 
Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten | Deutscher Trailer HD - YouTube

Heute war ich im 2. Teil... Eine sehr stimmige Fortsetzung des ersten Teiles. Allein schon das Zusammenspiel von Holmes (R Downey Jr.) und Watson (J Law) war wieder einmal prächtig!

Genial ist diesemal auch der Gegenspieler Moriarty. Weg von dem ganzen mystischen Klimborium aus dem ersten Teil und hin zu einem ebenso genialen Kopf, der mit seinem Genie leider nur die Gegenteiligen Ziele von Holmes verfolgt.

Erneut gibt es viel Action und viele Zeitlupensequenzen, die aber Spass machen beim zuschauen. Der Film beginnt für mich etwas sehr hektisch und man kommt kaum hinterher zu folgen.

Da werd ich mir wohl auch die DVD zulegen - schon allein schon um das Bonusmaterial zu bekommen.

10 von 10 Tarnanzügen


EDIT: Vielleicht könnte ein Mod ja den Thread in Sherlock Holmes Teil 1 + 2 (Guy Richie Version) umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar finde ich die aktuelle BBC-Serie etwas besser, aber Guy Ritchies Popcorn-Variante von "Sherlock Holmes" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Robert Downey jr. und Jude Law harmonieren perfekt. Teil 2 habe ich noch nicht gesehen, werde dies aber nachholen (wahrscheinlich aber nicht mehr im Kino). Bin mal gespannt wie sie Prof. Moriarty umgesetzt haben. :)

Allein schon das Zusammenspiel von Sherlock (R Downey Jr.) und Holmes (J Law) war wieder einmal prächtig!

:eek: War das ein schlechter Scherz? Ansonsten sträuben sich bei mir nämlich gerade in literarischer und filmischer Hinsicht die Nackenhaare... ^^
 
:eek: War das ein schlechter Scherz? Ansonsten sträuben sich bei mir nämlich gerade in literarischer und filmischer Hinsicht die Nackenhaare... ^^

Mit Zusammenspiel war das gemeinsame Spiel der Schauspieler im Film gemeint und die damit einhergehenden Differenzen, Dynamiken und komischen Höhepunkte, die dabei entstehen...
 
Ich vermute er meint, dass du im vorherigen Post anstatt "Watson" "Holmes" geschrieben hast. Warum auch immer :D
 
Mit Zusammenspiel war das gemeinsame Spiel der Schauspieler im Film gemeint und die damit einhergehenden Differenzen, Dynamiken und komischen Höhepunkte, die dabei entstehen...

Das meinte ich ja auch gar nicht, Zusammenspiel ist der richtige Ausdruck. ^^ Dass du es immer noch nicht bemerkt hast, bekräftigt meine nicht wahr haben wollende Befürchtung, die aber hoffentlich unbegründet bleibt. :D
 
So, hab dann gestern auch den 2 Teil gesehen und für gut befunden. :)
Eine gute und doch recht stimmige Fortsetzung, das zusammenspiel der beiden ist echt Klasse.
Mit Moriarty auch ein guter Gegenpart....:)

9/10 Nebennierenextrakten... :D
 
Zurück
Oben