Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Signaturen

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Admiral Melvar, 15. August 2003.

  1. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Auf gut glück, das ich mich hier jetzt unbeliebt mache muss ich mal was zur Aussprache bringen.

    Ich bin ja nun auch schon ne ganze Weile im Forum, und ich muss leider etwas erschreckendes feststellen. Es ist wohl zum Volkssport geworden sich die größte, schönste und bunteste Signatur anzulegen.

    Als ich darmals ind Forum kam, hat man lange nachgegrübelt, was man als Signatur nimmt. Heute protzen sich mehrere Bilder, und Texte in den Signaturen, das sie meistens vom Umfang den eigentlichen Beitrag völlig verschlingen.

    Zu zeiten von DSL, DSL 1500, Chello usw. sagen die Meisten
    das läd ja eh schnell. Jetzt hatte HWC mal so schön eine Signaturen Reform eingeläutet die leider doch in der Versenkung verschwunden ist.

    Ist es nicht möglich wieder kleinere Sigs, mit nur einer Grafik einzuführen. Ich meine muss es wirklich sein, das auf einer extra Grafik steht, das man ein Mitstreiter des "Anti-HdR Clubs" ist? Reicht es nicht nur wenn man es schreibt?

    Meine Ansichten mögen zwar veraltet sein doch irgentwie find ich diese Mega-Sigs recht erdrückend.

    Wie seht ihr das??
     
  2. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Nun, Ich würde auch sagen, dass es manche Signaturen gibt, die wirklicher zu protzig sind.
    Wie Melvar schon zuvor gesagt hat, sind Beiträge in denen die Signatur 3 mal so groß sind wie der eigentliche Beitrag keine Seltenheit mehr.

    Und ich würde sagen, dass es für die Leute die noch ein 56k Modem oder nur ISDN haben einfach zu lange dauert. ( Ja solche User gibt es auch noch).
    Wenn auf jeder Forum Seite mehr als 10 Bilder sind addiert sich das ganze und Der Modem User braucht mehr Zeit fürs surfen, was wiederrum ins Geld geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2003
  3. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Jo ich sehe das auch so.
    Deine Signatur (Melvar) entspricht dem, was ich unter einer Signatur verstehe...kurz, knapp, informativ :)
    ...diese richtig fetten Grafikbanner erfüllen doch kaum mehr einen wirklichen Zweck...

    ich könnte mir auch z.b diese grafik in die signatur knallen, aber das wäre wirklich sinnlos :))

    [​IMG]
     
  4. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Naja, ich finde ein Bild in der Signatur ist ok, aber diese riesen Teile sind echt zu viel, wenn man schon ehrere haben muss, dann bitte nebenwinander! Ansonsten muss ich sagen, das die meisten Leute doch angemessene Sig's haben.

    Aber es gibt halt auch wieder so welche mit 5 Bildern in ihrer Sig...:rolleyes:
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    So...ich habe eben kurz mal zufällig einen Thread ausgewählt, um ULTRA-SIZE-SIGNATUREN zu finden.
    Schnell war meine Suche erfolgreich....

    Hier 4 ausgewählte Prachtexemplare :

    [​IMG]
    --------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]
    --------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]
    --------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]

    Um hier niemandem zu Nahe zu treten, lass ich die Bilder mal kommentarlos so stehen ....
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    JA, jetzt bin ich wieder Schuld. SKANDAL.....schonmal was von künstlerischer Entfaltung gehört? *löl*
     
  7. Remus

    Remus Gast

    Wir sind kein Club sondern ein Clan.

    Ich glaube, mein nächster Banner muss noch größer werden, damit das alle kapieren.:p ;)
     
  8. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Is meine zu groß?
     
  9. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Signaturen, die im Durchschnitt doppelt solang sind wie der Beitrag selbst sind keine Seltenheit und ich finde sie einfach überflüßig.

    Mich stört weniger die Ladezeit (mit meinem ollen 56k-Modem) sondern die Inhaltslosigkeit. Viele mit Grafiken und Sprüchen vollgestopfte, einfallslose Signaturen sind nach einmal durchlesen ausgelutscht und werden durch ihre Aufdringlichkeit schnell nervig....
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wir hatten ja mal diese Signatureinschränkung aufgestellt, die meiner Meinung nach damals etwas zu krass war.
    Ich empfinde Signaturen wie meine jetzige gerade noch so in Ordnung, sie sollten jedoch nicht noch viel größer sein. Dabei geht es mir weniger um die Ladezeiten. Das scrollen bervt einfach. Da muss man manchmal eine ganze Bildschirmseite überwinden, in der sich gerade mal die Signatur eines Users befindet. 1/3 Seite geht ja noch... aber ne Ganze ...

    Und wenn das so weiter geht wie mit den Signaturen, die Darth Butcher aufgelistet hat, dann wird es mit Sicherheit bald wieder eine neue Signatureinschränkung geben, die dann aber strenger durchgezogen wird.
     
  11. Wenn ich mich recht erinnere, gabs vo einigen Monaten mal eine "Empfehlung" für die Signaturgrösse von offizieller Seite.
    Kann mich nicht mehr genau erinner, aer ich glaube, sie lautete folgendermassen: 1 Grafik mit einer maximal Grösse von 500*150 und dazu max 4 Zeilen Text in den grösseren Schriftarten, oder 6 Zeilen Text in den kleineren Schriftarten.
    Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich irgendetwas falsch in Erinnerung habe.



    Greetz, Vodo
     
  12. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Öhm... Das mit den 4 Zeilen ist schön und gut, nur:
    Schaut euch mal z.B. meine Sig oder die der anderen Ravens an:
    Da steht der Rang, das Spezialgebiet, bei Nichtmenschen die Spezies und vielleicht noch eine "persönliche" Zeile. Da hat man schon gleich über 4 Zeilen. Dann kommen bei einigen noch die NPC hinzu... (Ende der Einheits-Sig)
    Was dann auch meist ist, dass man einen "eigenen" Spruch darunter bringt, der normal auch nicht groß geschrieben ist...
    Da kann man sich nicht an eine 4-Zeilen-Regel halten...

    Vorschlag:
    Wenn euch die Sigs zu lang sind:
    Es gibt in den Einstellungen einen Punkt, bei dem man entscheiden kann, ob Sigs angezeigt werden oder nicht. Da ist es doch keine Leistung, den Punkt auf "Nein" zu stellen, oder?

    (Anm: bevor einer mit meinem 2. Bild anfängt: das kommt bald wieder weg)
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nun ja. Zu gross sollten sie echt nicht sein. Ich denke ein Banner in der grösse wie ich es habe ist aber noch im Bereich des machbaren!;)
     
  14. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    Hallo.

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Mir ist nur eine ziemlich negativ aufgefallen: Da wo ein Spiderman tanzt und darüber Palpi ist ... ich denke die ist ziemlich "übertrieben"!

    Naja.

    Ich habe zwar auch mehrere Bilder aber halt kleine ...

    Außerdem meine Daten ... und meinen Nickname ... ( :( )
     
  15. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also die alten Regeln fand ich auch zu streng.
    Aber was du sagst stimmt glaub ich nicht. Diese Option ist dafür da um die eigene Signatur bei einem Beitrag anzuzeigen. Oder meinst du jetzt eine andere?

    Ich denke das ein Banner (aber wirklich nur ein Banner und kein riesen Bild) + Text (mehr als 4 Zeilen sollten es schon sein) erlaubt sein sollten.
    Denn diese riesigen Sigs nerven mich auch. :rolleyes:
     
  16. OverMarz

    OverMarz Senatsbesucher

    ich denke auch das wir das bild/banner auf eine bestimmte größe reduzieren sollten!

    und jetzt zu meinem durchaus sinnigen argument....

    nicht alle sind mit highspeed im www unterwegs, es gibt viele die immer noch ein modem(56k) haben und die sind sicher dankbar wenn es nicht minuten lang dauert bis sich die seite aufgebaut hat!!!
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Exo:
    so weit ich weiß, gibt es eine Option in den Einstellungen (Profil), in dem man das Antzeigen von ALLEN Sigs ein- bzw. ausstellen kann...
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Erstmal gebe ich Melvar absolut recht.
    Was für ausmaße manche Signaturen angenommen haben, ist selbst als DSL-User schon nicht mehr witzig.... :rolleyes:

    Ist es wirklich nötig 1.428 Bilder in die Sig zu packen?

    Das dumme ist nur, daß in den Sigs oftmals nützliche Links zu finden sind, wie beispielsweise Verweise zu HPs oder in meinem Fall der Hinweis auf An- und Verkauf von Comics....die würden dann wegfallen.... ;)
    Ich persönlich wäre auch wieder für eine Einschränkung der Signaturgröße und der Anzahl der Bilder (läßt sich sowas eigentlich von der Foren-Software her einstellen??? )

    Als Beispiel für die rein räumliche Maximalgröße bringe ich einfach mal Warblades Sig.
     
  19. Remus

    Remus Gast

    Ne, Warblades Platz ist viel zu klein, der von Renegat35 ist doch ein guter Kompromiss.:)

    Ansonsten halte ich eine einheitliche Regelung für unnötig. Schließlich besteht für jeden User die Möglichkeit, Sigs nicht anzuzeigen. Eventuell könnte man dann seine Links zusätzlich ins Profil reinschreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2003
  20. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Mich würde denn doch mal interresiern, wer euch das mit der Einheitssig erzählt hat :confused: ... Das ist doch kompletter schwachsinn, ich habe nie behauptet das Einheitssigs besser sind, es geht lediglich darum das viele Sigs unnütz, zu groß und machmal auch geschmackloss sind. Ich danke mal das hier ist ein Forum so weit meine Augen das noch sehen, kein Wetbewerb für die größte Sig. :alien
     

Diese Seite empfehlen