Sith Cooler?

Original geschrieben von Gunni
Ich weiß wirklich nicht woher manche Leute in diesem Forum ihre physikalischen Kenntnisse erlangt haben... in der Schule bestimmt nicht :rolleyes:
Zu deiner Information Schwarz ist keine Farbe, sondern unsere Wahrnehmung ,wenn kein bzw fast kein Licht reflektiert wird... wenn nun kein Licht reflektiert wird, heißt das, dass die ganze Energie absorbiert wird ergo heizen sich schwarze Sachen bei Sonneneinstrahlung schneller auf als alle anderen Farben....(umso dunkler umso weniger wird reflektiert---> weiß nimmt so gut wie gar nix auf und deswegen lohnt es sich wenn es wirklich heiß ist weiße Sachen zu tragen ;))
Wenn du mir nicht glaubst dann stell oder leg dich nächsten Sommer einmal mit nem schwarzen T-Shirt 1 Stunde in die Sonne,
dann ist die so warm, dass du es gar nicht mehr mit einem weißen probieren musst ;)
Oh Edit zum Thema : Wie hier shcon angesprochen werden böse Charaktere oft als cooler empfunden, weil sie machen können was sie wollen und nicht wie die Guten(besonders in Star Wars) jede Tat mit ihrem Gewissen abgleichen.
Genau das habe ich bis vor kurzem auch gedacht! Aber es stimmt nicht! (Okay, der Punkt das schwarz keine Farbe ist lasse ich jetzt mal weg, denn auf Haarspaltereien will ich mich jetzt gar nicht einlassen ;)) Der Autospengler unserer Garage war vor einiger Zeit an einem Test: ein weisses sowie ein schwarzes Auto wurden für einige Zeit in die Sonne gestellt uuuuuund: siehe da, im schwarzen Auto war es nachher messbar kühler als im weissen.

Gruzz
Count Cake
 
Sagen wir mal so: da spielen auch noch andere Teile im Auto und Umwelteinflüße ne Rolle, aber prinzipiell ist es difnitiv so ;)
(z.B. isolation etc)

Edit: Bzw hatte das schwarze Auto zufällig ne Klimaanlage :p?
 
Original geschrieben von Gunni
weiß nimmt so gut wie gar nix auf und deswegen lohnt es sich wenn es wirklich heiß ist weiße Sachen zu tragen ;))

Da stellt sich allerdings die Frage wieso man Mitglieder von Nomadenstämmen in den Wüsten dieser Welt recht häufig komplett in schwarz gehüllt antreffen kann - und damit meine ich nicht nur die Herrschaften aus "Die Mumie" ;)
 
Zurück
Oben